HomeOrte von Interesse in NeapelPalazzo Zevallos Stigliano in Neapel

Palazzo Zevallos Stigliano in Neapel

Palazzo Zevallos Neapel

Il Palazzo

Der wunderschöne Palazzo Zevallos Stigliano, der in der Via Toledo im Stadtzentrum steht, hat seinen Namen von seinem ersten Besitzer, Giovanni Zevallos. Im Laufe der Jahrhunderte wird der Palast mehrere Eigentümerwechsel und damit verbundene Renovierungen erfahren, bis der Erwerb durch die Banca Commerciale Italiana.

Viele Werke ausgestellt an diesem Ort, wie die von Vincenzo Gemito e Gaspar van Wittel, die der Maler von Schule von Posillipo und die meisten Künstler der Neapolitanische Schule des neunzehnten Jahrhunderts, wie Giacinto Gigante, Anton Smink Pitloo, Nicola Palizzi, Domenico Morelli und viele andere.

Edc ist in diesem Gebäude, das Sie bewundern können "Der letzte Caravaggio"oder das letzte Gemälde des berühmten Michelangelo Merisi, il genannt CaravaggioMit dem Titel "Martyrium der hl. Ursula" gemacht in der 1610, nur ein paar Wochen vor seinem Tod.

Die Zimmer

Le Salz dass Sie besuchen können, sind sie:

  • die Halle der Amoretten und das siebzehnte Jahrhundert;
  • die Halle der Stille und der Natur des achtzehnten Jahrhunderts;
  • das Vogelzimmer;
  • der Pompeianische Raum;
  • die Halle der Treue;
  • die Sala di Luca Giordano und Francesco De Mura;
  • die Umgebung der großen Treppe.

Informationen zum Palazzo Zevallos Stigliano

Öffnungszeiten:

  • Dienstag bis Freitag von 10: 00 zu 18: 00 (letzter Eintrag 17 Stunden: 30)
  • Samstag und Sonntag von 10: 00 bis 20: 00 (letzter Eintrag 19 Stunden: 30)
  • Montag geschlossen

Ticketpreis:

Kombiticket gültig für Besuche von Wechselausstellungen und Dauerausstellungen.

  • Whole 5,00 €
  • Reduzierte 3,00 €
    Jugend von 18 bis 25 Jahren; über 65; Gruppen von mindestens 15-Leuten; Gruppenleiter (ab der zweiten) und Schulgruppen (ab der dritten). Mitglieder: FAI, Italia Nostra, Touring Club, Museumsfreunde, ACI "Zeigen Sie Ihre Karte", ARCI, Emergency, Here! Inhaber eines Tickets für eine Galleria d'Italia, die weniger als ein Jahr zuvor ausgestellt wurden.
  • Freier Eintritt
    Jugendliche bis 18-Jahre (Zulassung bis 12-Jahre begleitet); Intesa Sanpaolo Kunden; Mitarbeiter der Intesa Sanpaolo Gruppe; Schulen; behindert und begleitend; Journalisten; Fremdenführer und Dolmetscher in Begleitung von Fremdenführern; Museumsbeamte; Lehrer und Schüler für Archäologie, Architektur, Kunst und Kulturerbe; ICOM-Mitglieder; persönliches MIBACT. Besitzer von Annual Tunnel Galleries of Italy, Abhängige Ferrovie dello Stato (mit Firmenausweis) und KarteninhaberARROW: 2 Eintrittskarten für das Museum zum Preis von 1 Eintritt frei jeden ersten Sonntag im Monat.

contatti:

Anfahrt:

  • Adresse: Via Toledo, 185
  • Von Piazza Garibaldi: L1 U-Bahn-Linie, Toledo Station (über 3 Minuten zu Fuß)
Bewerten Sie diesen Beitrag
[Stimmen: 2 Medien: 4.5/ 5]



Banner der Verbindung zu Napolike Turismo

HomePlaces of interest in NaplesPalazzo Zevallos Stigliano in Naples

Palazzo Zevallos Stigliano in Naples

Palazzo Zevallos Naples

Il Palazzo

The beautiful Palazzo Zevallos Stigliano, which stands on Via Toledo in the city center, takes its name from its first owner, Giovanni Zevallos. Over the centuries the Palace will undergo several changes of ownership and related renovations, until the acquisition by the Banca Commerciale Italiana.

Many works exhibited in this place, such as those of Vincenzo Gemito e Gaspar van Wittel, those of the painters of School of Posillipo and most of the artists of the Nineteenth-century Neapolitan school, like Giacinto Gigante, Anton Smink Pitloo, Nicola Palizzi, Domenico Morelli and many others.

Edc is in this building that you can admire "The last Caravaggio", or the last painting of the famous Michelangelo Merisi, called il Caravaggio, Entitled "Martyrdom of St. Ursula" made in the 1610, just a few weeks before his death.

The rooms

Le sale that you can visit, they are:

  • the Hall of Cupids and the seventeenth century;
  • the Hall of still and eighteenth century nature;
  • the Bird Room;
  • the Pompeian Room;
  • the Hall of Fidelity;
  • the Sala di Luca Giordano and Francesco De Mura;
  • the environment of the grand staircase.

Information on the Palazzo Zevallos Stigliano

Opening time:

  • Tuesday to Friday from 10: 00 to 18: 00 (last entry 17 hours: 30)
  • Saturday and Sunday from 10: 00 to 20: 00 (last entry 19 hours: 30)
  • Monday closed

Price tickets:

Joint ticket valid for visiting temporary exhibitions and permanent collections.

  • Whole 5,00 €
  • Reduced 3,00 €
    Young people aged 18 to 25; over 65; groups of at least 15 people; group leaders (starting from the second) and school groups (starting from the third). Members: FAI, Italia Nostra, Touring Club, Amici dei Musei, ACI “Show your card”, ARCI, Emergency, Qui! Cultura and coupon holders, Artecard, Ferrovie dello Stato. Holders of a ticket for a Galleria d'Italia issued less than a year earlier.
  • Free entry
    Young people up to 18 years (accompanied entry up to 12 years); Intesa Sanpaolo customers; employees of the Intesa Sanpaolo Group; school groups; disabled person and carer; journalists; tour guides and interpreters accompanying tour guides; museum officials; teachers and students of archeology, architecture, art and cultural heritage; ICOM members; MIBACT staff. Holders of the Gallerie d'Italia Annual Pass, Ferrovie dello Stato employees (with company identification card) and Card holdersARROW: 2 admission tickets to the museum at the price of 1. Free admission every first Sunday of the month.

Contacts:

How to get:

  • Address: Via Toledo, 185
  • From Piazza Garibaldi: L1 metro line, Toledo station (about 3 minutes on foot)
Rate this post
[Votes: 0   Media: 0/ 5]



banner of connection to Napolike Turismo