StartseiteKulturIn Città della Scienza die Ausstellung Materica: Wissenschaft, wie Sie sie sich (nicht) vorstellen

In Città della Scienza die Ausstellung Materica: Wissenschaft, wie Sie sie sich (nicht) vorstellen

Graphene

Anlässlich des Tages der italienischen Forschung in der Welt organisiert Città della Scienza in Neapel die Fotoausstellung Materica: Die Veranstaltung wird online sichtbar sein!

"Material: Wissenschaft, wie Sie sie sich (nicht) vorstellenIst der Titel des Specials Fotoausstellung organisiert von Stadt der Wissenschaft in Neapel anlässlich des italienischen Forschungstages in der Welt, der jedes Jahr am 15. April stattfindet.

Die Einweihung dieser Sonderausstellung durch Città della Scienza erfolgt in Zusammenarbeit mit Universum in Mexiko, und dann wird es am Freitag, den 16. April 2021 um 19:00 Uhr in Italien und um 12:00 Uhr in Mexiko online ausgestrahlt.

Materica Fotoausstellung

Die Protagonisten dieses wunderbaren Fotoausstellung, organisiert von Stadt der Wissenschaft in Neapel, werden natürliche Materialien mit ihren möglichen Verwendungen in Bezug auf Energiewende und Umweltauswirkungen sein.

Insbesondere diese Naturmaterialien wird beide von gezeigt wissenschaftlicher Standpunkt, ihre Geschichte und Eigenschaften werden dann durch Bildunterschriften und beide durch a erzählt ästhetische Sichtweise in dem ihre Schönheit gezeigt wird.

Besondere Aufmerksamkeit dank Camilla Coletti Forscher des italienischen Instituts für Technologie, wird gegeben Graphen, oder das dünnste Material der Welt, das in verschiedenen Bereichen verwendet wird: in der Niedrigenergie-Telekommunikation, in schnell aufladbaren Batterien, in Biosensoren, in Sonnensegeln.

Wie man an der Veranstaltung teilnimmt

Die Eröffnungsveranstaltung wird in beiden Fällen ausgestrahlt Italienischer Sprache daß Spanische Sprache. Mitmachen können ist es notwendig, eine E-Mail senden an der im Informationsspiegel angegebenen Adresse am Vortag um 18:00 Uhr. Die Ausstellung wird auf den sozialen Kanälen der Stadt der Wissenschaft und des italienischen Kulturinstituts Ciudad De México ausgestrahlt.

Bildquelle: Industria Italiana

Informationen zur Einweihung der Materica-Ausstellung

Wann: 16 April 2021

Wo: Facebook-Seite Stadt der Wissenschaft 

Zeitplan: 19: 00

Preis: frei

Kontakte: Facebook-Seite Città della Scienza | Offizielle Website | Für Reservierungen: iicmessico@esteri.it

Bewerten Sie diesen Beitrag


Banner der Verbindung zu Napolike Turismo

At Città della Scienza the exhibition Materica: science as (not) you imagine it

Graphene
Article contents
0: 00 / 0: 00

On the occasion of the Day of Italian Research in the World, Città della Scienza in Naples organizes the Materica photographic exhibition: the event will be visible online!

"Material: science as (not) you imagine it”Is the title of the special photographic exhibition organized by City of Science in Naples on the occasion of the Italian Research Day in the World, which takes place every year on April 15th.

The inauguration of this special exhibition by Città della Scienza will take place in collaboration with Universum in Mexico, and therefore it will be broadcast online on Friday April 16, 2021 at 19 pm in Italy and 00 pm in Mexico.

Materica photographic exhibition

The protagonists of this wonderful photographic exhibition, organized by City of Science in Naples, will be natural materials with their possible uses in terms of energy transition and environmental impact.

In particular these natural materials will be shown both from scientific point of view, their history and characteristics will then be told through captions, and both by a aesthetic point of view in which their beauty will be shown.

Special attention, thanks to Camilla Coletti researcher of the Italian Institute of Technology, will be given to Graphene, or the thinnest material in the world that is used in various fields: in low-energy telecommunications, in fast-charging batteries, in biosensors, in solar sails.

How to participate in the event

The inaugural event will be broadcast in both Italian language in that Spanish. In order to participate it is necessary I will send an email at the address specified in the information mirror by 18:00 the day before. The exhibition will be broadcast on the social channels of the City of Science and the Italian Institute of Culture Ciudad De México.

Image source: Industria Italiana

Information on the inauguration of the Materica exhibition

When: 16 April 2021

Where: facebook page City of Science 

Timetable: 19: 00

Price: free

Contacts: facebook page Città della Scienza | Official site | for reservations: iicmessico@esteri.it

Follow us on Telegram
Let's talk about: ,