Alfa im Konzert im Palapartenope Theater: nur Termin verfügbar!

Alpha-Konzertcover
0: 00 / 0: 00

Il April 16 2024, Alfa wird seine Tour mitbringen“Ich weiß nicht, wer die Welt erschaffen hat, aber ich weiß, dass er verliebt war” auf der Bühne von Palapartenope-Theater von Neapel. Nach einer beeindruckenden Teilnahme am Festival von SanremoDas Konzert ist eine Gelegenheit für das neapolitanische Publikum, sich direkt mit seinen neuen Klängen und der Tiefe seines Schaffens zu verbinden Folk-Pop.

Das Konzert im Palapartenope Theater in Neapel

Il 16 April zu 21:00, das Stadium von Palapartenope-Theater wird Alfa und seine Tour begrüßen“Ich weiß nicht, wer die Welt erschaffen hat, aber ich weiß, dass er verliebt war„. Der Abend in Neapel markiert eine entscheidende Etappe der Tour, an der Alfa seine neuesten Hits in einem einzigartigen Bühnenerlebnis auf die Bühne bringen wird.

Das Konzert soll sein eine Reise durch die verschiedenen Phasen von Alfas Karriere, von seiner Selbstbeobachtung in seinem Schlafzimmer in Genua bis zum Applaus von Sanremo

Vom Schlafzimmer über Sanremo auf die Bühne

Alfa hat eine einzigartige Art, das Publikum in seine persönliche Welt einzuladen. Auf der Bühne Palapartenope-Theater, der Sänger Baue sein Schlafzimmer nach, dem Ursprungsort seiner musikalischen Inspiration. Die Anwesenheit dieser häuslichen Umgebung verleiht einen Hauch von Intimität zur Show, die Alfas Weg der künstlerischen Entwicklung hervorhebt, von der Komposition in Einsamkeit bis hin zu großen nationalen Szenen wie der von Sanremo.

Nach dem Sanremo-Erlebnis, bei dem er Stücke präsentierte, die Introspektion und Energie vereinen, erforscht Alfa diese Dynamik auch auf Tournee weiter. Mit seinem Schlafzimmer als Hintergrund ist jedes live gespielte Lied ein offenes Fenster in seinen kreativen Prozess und seine künstlerische Entwicklung.

Die Lieder vom Alfa-Konzert

Beim Konzert um Palapartenope-TheaterWir werden Zeuge des Auftritts von Alfa sein, der eine Auswahl an Liedern präsentiert, die von seinen musikalischen Ursprüngen bis zu seinen neuesten Produktionen reichen. Offensichtlich wird das am meisten hervorgehobene Stück sein "Gehen!", das Lied, das das Publikum fesselte Festival von Sanremo. Wir werden auch die Gelegenheit haben, einen Klassiker zu hören, der seine Karriere stark beeinflusst hat und mit dem Alfa in Sanremo sang Roberto Vecchioni: „Traumjunge, träume.“

Die Setlist wird weitere Hits enthalten wie „Kopf in den Wolken"Und"Sehr hübsch“, das Alfa während des Konzerts oft einem Fan widmet und so einen besonderen Moment der Verbindung zwischen dem Publikum und Alfa schafft. Lieder wie „Frida„von seinem neuesten Album offenbaren jedoch Alfas eher nachdenkliche und kritische Seite, indem er sich mit Themen wie Freiheit und Liebe beschäftigt.

Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Alfa in concert at the Palapartenope Theatre: only date available!

alpha concert cover
0: 00 / 0: 00

Il 16 April 2024, Alfa will bring its tour “I don't know who created the world, but I know he was in love” on the stage of Palapartenope Theater of Naples. After an impressive participation in the Festival of Sanremo, the concert is an opportunity for the Neapolitan public to connect directly with his new sounds and the depth of his folk-pop.

The concert at the Palapartenope Theater in Naples

Il 16th April 21:00, the stage of Palapartenope Theater will welcome Alfa and its tour”I don't know who created the world, but I know he was in love“. The evening in Naples marks a crucial stage of the tour, where Alfa will bring his latest hits to the stage in a unique stage experience.

The concert is designed to be a journey through the different phases of Alfa's career, from his introspection in his bedroom in Genoa to the applause of Sanremo

From the bedroom to the stage via Sanremo

Alfa has a unique way of inviting the audience into his personal world. On stage Palapartenope Theater, singer recreate his bedroom, the place of origin of his musical inspiration. The presence of this domestic environment adds a touch of intimacy to the show, highlighting Alfa's path of artistic growth, from composition in solitude to large national scenes such as that of Sanremo.

After the Sanremo experience, where he presented pieces that combine introspection and energy, Alfa continues to explore these dynamics also on tour. With his bedroom as a backdrop, each song played live is an open window into his creative process and artistic evolution.

The songs from the Alfa concert

At the concert at Palapartenope Theater, we will witness Alfa's performance who will present a selection of songs ranging from his musical origins to his most recent productions. Obviously the most highlighted piece will be "Go!", the song that captivated the audience at Festival of Sanremo. We will also have the opportunity to listen to a classic that strongly influenced her career and that Alfa sang in Sanremo with Roberto Vecchioni: “Dream boy, dream.”

The setlist will include other hits such as “Head in the clouds"and "Very beautiful” which Alfa often dedicates to a fan during the concert, creating a special moment of connection between the audience and Alfa. Songs like “Frida” from his latest album, however, reveal Alfa's more reflective and critical side, exploring themes of freedom and love.

Follow us on Telegram
Let's talk about: