Hautfreunde in Neapel: Melanomprävention und kostenlose dermatologische Besuche

Eine erwachsene Frau besucht die Praxis einer Dermatologin

Am 18. Mai 2024 um Zelt, Im Rione Sanità von Neapel wird ein besonderes und wirklich wichtiges Ereignis stattfinden, nämlich das mit dem Gesundheit und Prävention. Tatsächlich werden einige stattfinden kostenlose dermatologische Beratungen zur Vorbeugung von Melanom- und Nicht-Melanom-Hautkrebs.

Organisiert wird die bereits seit einigen Jahren stattfindende Veranstaltung von Rotary Club Kampanien Neapel, von ADECA (Campania Dermatologists Association) mit Unterstützung des Rotary Distrikts 2101 und der Mitgliedschaft im Rotary Club Naples East.

Die Veranstaltung wurde ins Leben gerufen, um allen Bürgern die Möglichkeit zu bieten, sich kostenlosen dermatologischen Untersuchungen zu unterziehen, da, wie von Angelo Coviello Präsident des Rotary Clubs Naples East, Prävention sollte kein Luxus sein und in vielen Fällen, wie im Fall von Melanomen und anderen Hauttumoren, stellt es den ersten Schritt zur Identifizierung dieser Pathologien im Anfangsstadium dar und ist daher ein grundlegendes Hilfsmittel!

So nehmen Sie an kostenlosen Besuchen teil

Alle Bürger sind daher eingeladen, an den kostenlosen dermatologischen Besuchen teilzunehmen, die mit Fachleuten der Branche stattfinden. Um teilzunehmen oder genauere Informationen anzufordern, können Sie eine WhatsApp-Nachricht an die Nummer 3397067096 senden.

  • Wo: Rione Sanità
  • Wann: Samstag Mai 18 2024
  • Preis: Die Veranstaltung ist kostenlos
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Skin friends in Naples: melanoma prevention and free dermatological visits

Adult woman having a visit at female dermatologist's office

On May 18, 2024 at Tent, in the Rione Sanità of Naples, a special and truly important event will take place, namely the one with the health and prevention. In fact, some will take place free dermatological consultations for prevention of melanoma and non-melanoma skin cancer.

The event, which has been taking place for a few years now, is organized by Rotary Club Campania Naples, by ADECA (Campania Dermatologists Association) with the support of Rotary District 2101 and the membership of the Rotary Club of Naples East.

The event was created to offer all citizens the opportunity to undergo free dermatological examinations because, as stated by Angelo Coviello president of the Rotary Club of Naples East, prevention should not be a luxury and in many cases, as in the case of melanoma and other skin tumors, it represents the first step in identifying these pathologies in their initial stages, and therefore it is a fundamental tool!

How to participate in free visits

All citizens are therefore invited to take part in the free dermatological visits which will take place with professionals in the sector. To participate or even to ask for more specific information you can send a WhatsApp message to the number 3397067096.

  • Where: Rione Sanità
  • When: Saturday May 18 2024
  • Price: the event is free
Follow us on Telegram
Let's talk about: