StartseiteGeschehenOpen Ports: Musik und Vergleiche in Neapel zum Management von Migrationsströmen

Open Ports: Musik und Vergleiche in Neapel zum Management von Migrationsströmen

Der Tag in Neapel

In der Seestation von Neapel der "Porti Aperti" Tag mit einem Dialog über die Verwaltung von Migrationsströmen in einem Programm mit Musik und Streetart.

Donnerstag 19 Juli 2018 Neapel wird einen ganzen Tag widmen Diskussion und Dialog zum Thema offene Häfen und Migrationsströme, dank der Veranstaltung "Erde! # Öffnen Sie die Ports“. Es findet in der Hafen von Neapel Maritime Station und wird von der Stadt Neapel organisiert, die an diese wichtigen Initiativen zur Sensibilisierung und Information mit der Anwesenheit zahlreicher Gäste gedacht hat. Unter ihnen sind Vertreter der Gemeinde von Barcelona, Notfall, Save the Children und die Gemeinschaft Sant'Egidio.

Während des Tages, von morgens bis abends, wird es viele Gäste geben und wir werden vor allem die Management von Migrationsströmen, Von 'willkommen und convivenza. Dies ist ein Forum, an dem Gewerkschaften, Verbände, Verwaltungen, der dritte Sektor, Bewegungen, NRO und Privatpersonen beteiligt sein werden.

Das Programm im Laufe des Tages, das noch mehr solides Fundament für eine gerechtere, multikulturelle und unterstützende Welt, auch Ereignisse von Straßenkunst und Konzert al Anjou.

Um an den thematischen Tabellen teilzunehmen, ist es notwendig, um sich für die in den Informationen am Ende des Artikels angegebene Website zu registrieren.

Programm des Tages "Öffne die Häfen"

Beginnt am 9,00

  • Teilnehmerregistrierung / Presseakkreditierung

Uhr im 10,00 13,00

Thematische Tabellen:

  • Nationale Vorschriften: Praxis, Kollateralschäden und Präventionsmittel und der Vertrag über die Steuerung der Migrationsströme, Empfang, die Anerkennung der Bürgerrechte, Asyl und internationalen Schutz, Rückführung, Gesundheitsversorgung, soziale Integration und Arbeitsvermittlung;
  • Zusammenleben "das wir mögen!": Gute Gemeinschaftspraktiken, Willkommen und Interkulturalität im Vergleich;
  • Kommunizierende Komplexität: Methoden, Techniken und Werkzeuge zum Aufbau einer gemeinsamen Sprache, die eine gesunde und freie Erzählung von Migrations- und interkulturellen Prozessen fördern kann

Beginnt am 12,00

  • StreetArt Opera entlang der Via Marina

Uhr im 14,30 16,30

Thematische Tabellen

  • Restitution der am Morgen geleisteten Arbeit und Festlegung der programmatischen Dokumente, die während der Plenardiskussion geteilt und bestätigt werden sollen.

Uhr im 17,00 18,00

  • "Öffnen Sie Häfen und Köpfe. Gesetze und Legenden zur Migration "von Danilo De Biasio, Direktor des Menschenrechtsfestivals. Redner Elly Schlein, Farid Adli, Fulvio Vassallo Palaeologus, Salvatore Palidda, Tiziana Barillà

Uhr im 18,30 21,00

  • Öffentliche Versammlung / Plenum
  • Teilen der Arbeit während der thematischen Tabellen
  • Informationen und Vergleiche zu: Internationalem und europäischem Recht, Such- und Rettungsaktionen auf See, Überarbeitung der Dublin-Verordnung, Verletzung der Menschenrechte
  • Schlussfolgerungen: Das Manifest des Engagements für den Aufbau von Prozessen der interkulturellen Koexistenz und des Schutzes der Menschenrechte in Solidaritätsstädten im Mittelmeerraum teilen.

Beginnt am 22,00

am Anjou: Mujeres Creando und Yara Bravo im Konzert

Die Gäste des Tages "Open the Ports"

Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Liste zu erweitern.

die Liste der internationalen und nationalen Teilnehmer

Stadtrat von Barcelona, ​​der Stadt Reggio Calabria, Stadt Palermo, Stadt Procida, Stadt Amorosi, Comune di Chiusano, MSF - Ärzte ohne Grenzen, Notfall, Save the Children, EDI, Amnesty International, Action Aid, Oxfam, Proactiva Open Arms , Sea Watch, Sea Eye, Mission Lifeline Mittelmeer Hope_Federazione der Evangelischen Kirchen in Italien, SOS Méditerranée, InterSOS, ASGI, Terres des Hommes, GVC, Projekt Melting Pot Europa Willkommen in Europa, willkommen Flüchtlinge, LasciateCIEntrare, Alarm Telefon, beobachten Sie die Med, Cidis Onlus, Associazione3febbraio; Vereinigung demokratischer Juristen, Cooperative Mafalda, LESS Corporate Social Onlus Cooperative Dedalus, LTM-Gruppe Laity Dritte Welt, die Gemeinschaft Sant'Egidio, Demas, Ex OPG Je so ‚Pazz, Islamische Gemeinschaft, Insurgencia, CGIL, Verband Thomas Sankara.

Informationen zum Tag "Öffnen Sie die Häfen"

Wann: 19 Juli 2018

Wo: Neapel Maritime Station (Abschlussveranstaltung im Maschio Angioino)

Zeit: von der 9.00 24.00

Preis: Teilnahme | Teilnahme an den thematischen Tabellen ist notwendig auf der Website registrieren

contatti: Facebook-Veranstaltung

Banner der Verbindung zu Napolike Turismo

Open Ports: music and comparisons in Naples on the management of migratory flows

"Open the Ports" day in Naples
Article contents
0: 00 / 0: 00

In the Naples Maritime Station the “Porti Aperti” day with a dialogue on the management of migratory flows in a program with music and street art.

Thursday 19 July 2018 Naples will dedicate a whole day of discussion and dialogue on the theme of Open Ports and migratory flows, thanks to the event "Land! # Open the ports". It takes place in the Port of Naples Maritime Station and is organized by the City of Naples, which has thought of this important initiatives to raise awareness and inform with the presence of numerous guests. Among these, representatives of the Municipality of Barcelona, Emergency, Save the Children and the Community of Sant'Egidio.

During the day, from morning to evening, there will be many guests and we will discuss especially the management of migratory flows,welcome and convivenza. This is a forum that will involve trade unions, associations, administrations, the third sector, movements, NGOs and private citizens.

The program throughout the day, which wants to lay even more solid foundation for a more just, multicultural and supportive world, also foresees events of street art and a concert al Maschio Angioino.

To participate in the thematic tables, it is necessary to register for the site indicated in the information at the end of the article.

Program of the day "Open the Ports"

Starting at 9,00

  • Participant Registration / Press Accreditation

Pm at 10,00 13,00

Thematic tables:

  • National legislation: practice, collateral damage and prevention and contract instruments on the management of migratory flows, reception, recognition of citizenship rights, asylum and international protection, repatriation, health protection, integration and social-work integration;
  • The coexistence "that we like!": Good community practices, hospitality and interculturality in comparison;
  • Communicating complexity: methods, techniques and tools for building a common language able to promote a healthy and free narrative of migratory and intercultural processes

Starting at 12,00

  • StreetArt Opera along Via Marina

Pm at 14,30 16,30

Thematic tables

  • Restitution of the work done in the morning and definition of the programmatic documents to be shared and confirmed during the plenary discussion.

Pm at 17,00 18,00

  • “Open ports and minds. Laws and legends on migration ”by Danilo De Biasio director of the Human Rights Festival. With Elly Schlein, Farid Adly, Fulvio Vassallo Paleologo, Salvatore Palidda, Tiziana Barillà

Pm at 18,30 21,00

  • Public Assembly / Plenary
  • Sharing of work done during the thematic tables
  • Information and comparison on: international and European law, search and rescue operations at sea, revision of the Dublin Regulation, violation of Human Rights
  • Conclusions: sharing the manifesto of commitment for the construction of processes of intercultural coexistence and protection of human rights in Mediterranean solidarity cities.

Starting at 22,00

at Maschio Angioino: Mujeres Creando and Yara Bravo in concert

Guests of the day "Open the Ports"

Click the button to expand the list.

Municipality of Barcelona, ​​Municipality of Reggio Calabria, Municipality of Palermo, Municipality of Procida, Municipality of Amorosi, Municipality of Chiusano, MSF - Doctors Without Borders, Emergency, Save the Children, EDI, Amnesty International, Action Aid, Oxfam, Proactiva Open Arms , Sea Watch, Sea Eye, Mission LifeLine, Mediterranean Hope_Federazione delle Chiese Evangeliche in Italia, SOS Méditerranée, InterSOS, ASGI, Terres des Hommes, GVC, Progetto Melting Pot Europa, Welcome to Europe, Welcome Refugees, LetCIEntrare, Alarm Phone, Watch the Med, Cidis Onlus, Associazione3feb febbraio; Democratic Jurists Association, Mafalda Cooperative, LESS Impresa Sociale Onlus, Social Cooperative Dedalus, LTM Third World Lay Group, Community of Sant'Egidio, DemA, Ex OPG Je so 'Pazz, Islamic Community, Insurgencia, CGIL, Thomas Sankara Association.

Information on the "Open the Ports" day

When: 19 July 2018

Where: Naples Maritime Station (final event at the Maschio Angioino)

Time: from the 9.00 24.00

Price: participation | to participate in the thematic tables is necessary register on the site

Contacts: Facebook event

Follow us on Telegram
Let's talk about: ,