StartseiteKulturCanova im Archäologischen Museum von Neapel: eine Ausstellung mit sechs Werken aus der Eremitage im März 2019

Canova im Archäologischen Museum von Neapel: eine Ausstellung mit sechs Werken aus der Eremitage im März 2019

Eine Ausstellung über Antonio Canova im Archäologischen Museum von Neapel im März 2019

Eine unumgängliche Ausstellung über Antonio Canova im Archäologischen Museum von Neapel: unter den sechs Leihgaben der Eremitage auch die Drei Grazien und die Liebe und die Psyche.

Im Monat März 2019 il Nationale Archäologische Museum von Neapel (Mann) Gastgeber sechs Meisterwerke des berühmten neoklassizistischen Bildhauers Antonio Canova, gegenwärtig in der Kunstsammlung vonEinsiedelei von St. Petersburg.

Die exklusive Ausstellung, betitelt Canova und die Antike Es wird eine einmalige Gelegenheit für Kunstliebhaber sein, aber auch für diejenigen, die in einem der wichtigsten Museen in Neapel und in Italien leben möchten. die großartigen Skulpturen von Canova, ein Künstler mit weltweit unvergleichlichem Talent.

Die Veranstaltung wurde von einer wichtigen Vereinbarung unterzeichnet von Michail Piotrowski, Direktor der Eremitage in St. Petersburg, und Paul Giulierini, der Direktor des Archäologischen Museums von Neapel erstellt und ist Teil der im Rahmen organisierten Aktivitäten von 'Jahr der russischen Kultur in ItalienDazu gehören Ausstellungen, Darlehen und Projekte verschiedener Art in Synergie zwischen Russland und Italien.

Die sechs Werke von Canova sind im Archäologischen Museum von Neapel ausgestellt

Sechs werden die Meisterwerke von Antonio Canova im Nationalen Archäologischen Museum von Neapel im März 2019 ausgestellt für die Ausstellung Canova und die Antikeein Leihgabe aus dem sehr wichtigen Museum der Eremitage, das wirklich einzigartig für die Relevanz der ausgewählten Werke ist.

In der Tat wird es möglich sein, die bekanntesten Werke zu bewundern, die von dem Talent und Meißel von Antonio Canova geschaffen wurden, wie die Genie des Todesspielen werden, die Tänzerspielen werden, die Stehender Ebe, L 'Geflügelter Amorinound sogar die Skulpturen Liebe und Psyche stehen und die De-Gruppe Die drei Grazien, Emblem des klassischen Ideals der universellen Schönheit.

Neben den Arbeiten von Canova werden sie auch im Archäologischen Museum von Neapel ankommen zwei weitere Skulpturen aus der Eremitage: die römische Statue Sleeping Hermaphrodite (III Jahrhundert vor Christus) und die Bronzegruppe von Hercules und Lica.

Eine Ausstellung über Pompeji in der Eremitage in St. Petersburg

Aber es gibt auch ein anderes wichtiges Ereignis im Programm, das aus diesem wertvollen kulturellen Austausch zwischen Russland und Italien und insbesondere zwischen St. Petersburg und Neapel entstanden ist. Die MANN und die Soprintendenza di Pompei organisieren sich eine Ausstellung über die Stadt Pompeji und auf den Ausbruch des Vesuvs von 79 AD. in St. Petersburg stattfinden. Die Ausstellung wird auch von der Hermitage im März 2019, in der gleichen Zeit der Canova Ausstellung im Archäologischen Museum von Neapel veranstaltet werden.

Selbstverständlich halten wir Sie auf dem Laufenden, sobald wir detailliertere Informationen zur Ausstellung in Canova im Archäologischen Museum von Neapel haben.

Informationen zur Ausstellung Canova und die Antike in Neapel

Wann: im März 2019 (Daten noch nicht verfügbar)

Ticketpreis: (noch nicht verfügbar)

Wo: Nationale Archäologische Museum von Neapel

Banner der Verbindung zu Napolike Turismo

HomeCultureCanova at the Archaeological Museum of Naples: an exhibition with six works from the Hermitage in March 2019

Canova at the Archaeological Museum of Naples: an exhibition with six works from the Hermitage in March 2019

An exhibition on Antonio Canova at the Archaeological Museum of Naples in March 2019

An unmissable exhibition on Antonio Canova at the Archaeological Museum of Naples: among the six works on loan from the Hermitage also the Three Graces and Love and Psyche Stants.

In the month of March 2019 il National Archaeological Museum of Naples (MANN) host six masterpieces of the famous neoclassical sculptor Antonio Canova, currently kept in the artistic collection ofHermitage of St. Petersburg.

The exclusive exhibition, entitled Canova and the ancient it will be a truly unique opportunity for art lovers but also for those wishing to see live, in one of the most important museums in Naples and in Italy, the magnificent sculptures by Canova, an artist with incomparable talent worldwide.

The event stems from an important agreement signed between Mikhail Piotrovsky, director of the Hermitage of St. Petersburg, and Paolo Giulierini, the director of the National Archaeological Museum of Naples, and is part of the initiatives organized within the framework of theYear of Russian Culture in Italy, which includes exhibitions, loans and projects of various kinds in synergy between Russia and Italy.

The six works by Canova on display at the Archaeological Museum of Naples

Six will be the masterpieces of Antonio Canova exhibited at the National Archaeological Museum of Naples in March 2019 for the exhibition Canova and the ancient, a loan from the very important museum of the Hermitage truly unique for the relevance of the selected works.

In fact, it will be possible to admire the best known works created by the talent and chisel of Antonio Canova, like the Genius of death Dancer Standing Ebe, the Winged Amorino, and even the sculptures Love and Psyche standing and the de group The three Graces, emblem of the classical ideal of universal beauty.

In addition to the works of Canova they will also arrive at the Archaeological Museum of Naples two other sculptures from the Hermitage: the Roman statue Sleeping Hermaphrodite (III century BC) and the bronze group of Hercules and Lica.

An exhibition on Pompeii at the Hermitage in St. Petersburg

But there is also another important event in the program, born from this valuable cultural exchange between Russia and Italy, and in particular between St. Petersburg and Naples. The MANN and the Soprintendenza di Pompei are organizing an exhibition on the city of Pompeii and on the eruption of the Vesuvius of 79 AD. to be held in St. Petersburg. The exhibition will also be hosted by the Hermitage in March 2019, in the same period of the Canova exhibition hosted at the Archaeological Museum of Naples.

Of course we will keep you updated as soon as we have more detailed information on the exhibition on Canova scheduled at the Archaeological Museum of Naples.

Information on the exhibition Canova and the ancient in Naples

When: in March 2019 (dates still not available)

Price tickets: (still not available)

Where: National Archaeological Museum of Naples

Rate this post
[Votes: 0 Media Rating: 0 / 5]
banner of connection to Napolike Turismo