Hintergrundbeleuchtung 1991-2014, die Geschichte von Neapel in Santa Maria la Nova

Fotoausstellung Controluca 1991-2014
0: 00 / 0: 00

Die Ereignisse, die die Geschichte von Neapel in den letzten 25 Jahren geschrieben haben, werden die Protagonisten einer außergewöhnlichen Fotoausstellung sein

Bis Januar 7 2016, das Schöne Kreuzgang von Santa Maria la Nova Gastgeber "Hintergrundbeleuchtung 1991-2014", die außergewöhnliche Fotoausstellung, die den letzten 25-Jahren der Stadt Neapel gewidmet ist.

Die von Maria Savarese kuratierte Initiative ist Teil der Veranstaltung "Lass uns die Denkmäler innen und außen beleuchten" und wird alle Besucher in einen außergewöhnlichen eintauchen fotografische Reise zu den auffälligsten Ereignissen, die die neapolitanische Chronik von 1991 zu 2014 schrieben.

Genauer gesagt wird es auf der Messe etwa sein 60-Fotos und 800-BilderEinige davon sind neu, das Ergebnis der Arbeit der bekanntesten neapolitanischen Fotojournalisten wie unter anderem Salvatore Laporta, Alfonso Di Vincenzo, Alessio Buccafusca, Mario Laporta, Harmann Charles und Roberta Basile.

Vom Brand, der Città della Scienza verwüstete, bis zur feierlichen Beerdigung von Pino Daniele und vielen anderen Ereignisse, die das Interesse der ganzen Welt an der Parthenopäischen Hauptstadt geweckt habenWerden aber die Stars der Show sein, was eine gute Gelegenheit ist, eine Stadt, die immer so viel zu erzählen hat sich zu erinnern und zu schätzen wissen.

Informationen zur Hintergrundbeleuchtung 1991-2014

Wann: von der 24 Oktober 2015 zur 7 Januar 2016
Wo: Kreuzgang von Santa Maria La Nova, Piazza Santa Maria La Nova 44

Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Backlight 1991-2014, the history of Naples on show in Santa Maria la Nova

Controluca photographic exhibition 1991-2014
0: 00 / 0: 00

The events that have written the history of Naples in the last 25 years will be the protagonists of an extraordinary photographic exhibition

Until the 7 January 2016, the beautiful Cloister of Santa Maria la Nova host "Backlight 1991-2014", the exceptional photographic exhibition dedicated to the last 25 years lived by the city of Naples.

The initiative, curated by Maria Savarese, is part of the event "Let's illuminate the monuments inside and out" and will immerse all visitors into an extraordinary one photographic travel among the most striking events that wrote the Neapolitan chronicle from 1991 to 2014.

Specifically, on show there will be about 60 photographs and 800 images, some of which unpublished, the result of the work of the most famous Neapolitan photojournalists as, to name a few, Salvatore Laporta, Alfonso Di Vincenzo, Alessio Buccafusca, Mario Laporta, Carlo Harmann and Roberta Basile.

From the fire that devastated Città della Scienza to the solemn funeral of Pino Daniele and many others events that have sparked the interest of the whole world on the Parthenopean capital, will be the protagonists of the event, which is an unmissable opportunity to remember and appreciate a city that always has so much to tell.

Information about the 1991-2014 Backlight

When: from the 24 October 2015 to the 7 January 2016
Where: Cloister of Santa Maria La Nova, Piazza Santa Maria la Nova 44

Follow us on Telegram
Let's talk about: