StartseiteGeschehenSommer in NeapelDie Mondfinsternis am Capodimonte Observatorium der 27 Juli 2018 mit Aperitif unter den Sternen

Die Mondfinsternis am Capodimonte Observatorium der 27 Juli 2018 mit Aperitif unter den Sternen

Mondfinsternis

Aperitif unter den Sternen, der die totale Mondfinsternis des 27 Juli 2018 am Capodimonte Observatorium in Neapel bewundert!

L 'Mondfinsternis des 27 Juli 2018 es wird das längste des Jahrhunderts sein und l 'Capodimonte Observatorium in Neapel möchte jedem die Möglichkeit geben, dieses schöne astronomische Ereignis mit der Ausrüstung seiner Struktur zu genießen.

Der Freitag Abend ist in der Tat geplant Aperitif unter den Sternen, der sechste dieser neapolitanischen Sommer, genannt "Abend 103“. Die Zahl gibt die maximale Dauer der Sonnenfinsternis an und dank dieser Veranstaltung können wir einen fantastischen Abend erleben. Darüber hinaus wird es eine unumgängliche Gelegenheit für sein Beobachte auch den Mars, liegt in Opposition und in der geringsten Entfernung von der Sonne.. Der rote Planet ist an diesen Sommerabenden bereits mit bloßem Auge sichtbar, aber mit den Telemonisten des Observatoriums Capodimonte wird das Erlebnis noch schöner.

Sie werden es können Beobachte auch Jupiter und Saturn am Himmel, zwei wichtige Protagonisten dieser Nächte, und wir werden auch über die polares Neutrino, wichtig für die Identifizierung von kosmischen Strahlen sehr hoher Energie.

Programm des Abends im Observatorium von Capodimonte

  • Roberta Colalillo, Forscherin des Nationalen Instituts für Kernphysik - Sektion von Neapel, wird mit dem Gespräch "Ein Universum von Teilchen" über das gewalttätige Universum und die kosmischen Strahlen sprechen.
  • Edgardo Filippone, Professor der Universität von Neapel "Federico II", wird der Führer sein, der zur Entdeckung der Geheimnisse der Mondfinsternis in der Anwesenheit von Mars, Jupiter und Saturn führen wird
  • Auf der unteren Terrasse können wir einen Aperitif genießen und dabei den Blick auf den Golf von Neapel und die ersten Phasen der Sonnenfinsternis bewundern
  • Auf der oberen Terrasse werden in Zusammenarbeit mit der Neapolitan Astrophiles Union die Teleskope der Totalitätsphasen der Sonnenfinsternis beobachtet

Informationen zur Beobachtung der Mondfinsternis

Wann: 27 Juli 2018

Wo: Astronomisches Observatorium Capodimonte, Aufstieg Moiariello 16

Zeitplan: von 20.00

Preis: voll 10 euro | bis 12 Jahre 6 Euro

Info und Vorverkauf: buchen Sie das Ticket

Im Inneren gibt es kostenlose Parkplätze, je nach Verfügbarkeit

Bewerten Sie diesen Beitrag
[Stimmen: 0 Medienbewertung: 0 / 5]
Banner der Verbindung zu Napolike Turismo

HomeEventsSummer in NaplesThe lunar eclipse at the Capodimonte Observatory the 27 July 2018 with aperitif under the stars

The lunar eclipse at the Capodimonte Observatory the 27 July 2018 with aperitif under the stars

Eclipse of the Moon

Aperitif under the stars admiring the total lunar eclipse of the 27 July 2018 at the Capodimonte Observatory in Naples!

Thelunar eclipse of the 27 July 2018 it will be the longest of the century and l 'Capodimonte Observatory in Naples wants to offer everyone the opportunity to enjoy this beautiful astronomical event using the equipment of its structure.

The Friday evening, in fact, is scheduled a Aperitif under the stars, the sixth of this Neapolitan summer, called "Evening 103". The number indicates the minutes of duration of the eclipse in the maximum totality and, thanks to this event, we can live a fantastic evening. In addition, it will be an unmissable opportunity for observe also Mars, Located in opposition and at the least distance from the Sun.. The red planet is already visible to the naked eye on these summer evenings, but with the telemontists of the Capodimonte Observatory the experience will be even more beautiful.

They will be able to observe also Jupiter and Saturn in the sky, two important protagonists of these nights, and we will also talk about the polar neutrino, essential for the identification of cosmic rays of very high energy.

Program of the evening at the Capodimonte Observatory

  • Roberta Colalillo, researcher of the National Institute of Nuclear Physics - Section of Naples, will talk about the violent universe and cosmic rays with the conversation "A universe of particles"
  • Edgardo Filippone, professor of the University of Naples "Federico II", will be the guide will lead to the discovery of the secrets of the eclipse of the Moon in the presence of Mars, Jupiter and Saturn
  • On the lower terrace we can enjoy an aperitif while admiring the view of the Gulf of Naples and the first phases of the eclipse
  • On the upper terrace, there will be the observations to the telescopes of the phases of totality of the eclipse in collaboration with the Neapolitan Astrophiles Union

Information on the observation of the lunar eclipse

When: 27 July 2018

Where: Capodimonte Astronomical Observatory, ascent Moiariello 16

Timetable: from 20.00

Price: full 10 euro | up to 12 years 6 euro

Info and presale: book the ticket

Inside there is free parking, subject to availability

banner of connection to Napolike Turismo