Festival der Walderdbeer- und Alburni-Geschmacksrichtungen

wilde Erdbeeren
Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

Am 15. und 16. Juni 2024 wurde das Dorf Petina, in der Provinz Salerno gelegen, wird Gastgeber der sein Festival der Walderdbeer- und Alburni-Geschmacksrichtungen. Eine einzigartige Gelegenheit zum Entdecken und Genießen die typischen Produkte des Cilento, besonders die köstliche Walderdbeere.

Das Dorf Petina

Petina, eingebettet in die Alburni-Berge, verwandelt sich während des Festivals in einen Ort der Begegnung und des Vergnügens. Ein Dorf mit eigenem charakteristische Straßen und Steinhäuser, das eine absolut einzigartige Atmosphäre bietet. Während der Veranstaltung werden wir die Möglichkeit haben, das Land zu erkunden Teilnahme an zahlreichen Aktivitäten die die reiche Geschichte und die lokalen Traditionen hervorheben.

Dorf Petina
Von Gianfranco Vitolo, WikiPedia

Das Veranstaltungsprogramm für das Walderdbeerfest

Das Programm für Samstag, 15. Juni

Die Party beginnt am Samstag, 15. Juni, um 17 Uhr mit dem Cerimonia di Apertura und die Eröffnung von Kunsthandwerksständen. Um 18 Uhr findet ein Auftritt von Folkloregruppen statt, gefolgt von der Eröffnung des gastronomischen Rundgangs um 00 Uhr. Der Abend wird belebt von Cilento Popular im Konzert bis 19 Uhr, anschließend Vienteterra um 21 Uhr. Der Tag endet mit Vale Lambro und das Sean Gray DJ-Set um 23:30.

  • 17 Uhr – Eröffnungszeremonie und Inbetriebnahme der Kunsthandwerksstände
  • 18 Uhr – Auftritt von Folkloregruppen
  • 19 Uhr – Eröffnung der gastronomischen Reise und Konzert von Cilento Popular
  • 21 Uhr – Vienteterra-Konzert
  • 23:30 Uhr – DJ-Set von Vale Lambro und Sean Gray

Das Programm für Sonntag, 16. Juni

Der Sonntag, 16. Juni, beginnt um 9 Uhr mit einer Reihe geführter Touren zur Erkundung von Petina und seiner Umgebung. Die Kunsthandwerksstände öffnen um 00:10 Uhr, gefolgt von Auftritten der Folkloregruppen um 00:11 Uhr. Die gastronomische Route ist ab 00:12 Uhr wieder zugänglich, begleitet vom Konzert der Paranza Picentina um 12:30.

Der Nachmittag wird das sehen Fahnenschwinger von Cava dei Tirreni um 17 Uhr, anschließend Verkostung der großen Erdbeertorte um 00:17 Uhr. Die gastronomische Tour wird um 30 Uhr wiedereröffnet, während der Abend mit dem Konzert der… endet Sieben Münder und um 21 Uhr die Live-Aufführung von Santino Kardamone.

  • 09:00 – Führungen
  • 10:00 – Eröffnung der Kunsthandwerksstände
  • 11 Uhr – Auftritt von Folkloregruppen
  • 12:00 – Eröffnung der gastronomischen Route
  • 12 Uhr – Konzert der Paranza Picentina
  • 17 Uhr – Fahnenschwinger der Cava dei Tirreni
  • 17 Uhr – Verkostung der großen Erdbeertorte
  • 19 Uhr – Wiedereröffnung der gastronomischen Route
  • 21 Uhr – Konzert von Santino Cardamone

Weitere Informationen finden Sie unter offizielle Facebook-Seite.

  • Wo: Petina
  • Wann: von Samstag, 15. Juni 2024 bis Sonntag, 16. Juni 2024
  • Preis: Die Veranstaltung ist kostenlos
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Wild Strawberry and Alburni Flavors Festival

wild strawberries
Article contents
0: 00 / 0: 00

On 15 and 16 June 2024, the village of Petina, located in the province of Salerno, will host the Wild Strawberry and Alburni Flavors Festival. A unique opportunity to explore and enjoy the typical products of Cilento, especially the delicious wild strawberry.

The village of Petina

Petina, nestled in the Alburni mountains, transforms during the festival into a place of meeting and delights. A village with its own characteristic streets and stone houses, which offers an absolutely unique atmosphere. During the event, we will be able to explore the country participating in numerous activities which highlight the rich history and local traditions.

Village of Petina
By Gianfranco Vitolo, WikiPedia

The program of events of the Wild Strawberry Festival

The program for Saturday 15 June

The party starts on Saturday 15 June at 17pm with the opening ceremony and the launch of artisan stands. At 18pm, there will be a performance by folklore groups, followed by the opening of the gastronomic trail at 00pm. The evening will be animated by Cilento Popular in concert to 19 p.m., followed by Vienteterra at 21pm. The day will end with Vale Lambro and the Sean Gray DJ set to the 23: 30.

  • 17pm – Opening ceremony and start-up of the artisan stands
  • 18pm – Performance by folklore groups
  • 19pm – Opening of the gastronomic journey and concert by Cilento Popular
  • 21pm – Vienteterra concert
  • 23pm – Vale Lambro and Sean Gray DJ set

The program for Sunday 16 June

Sunday 16 June begins at 9am with a series of guided tours to explore Petina and its surroundings. The craft stands will open at 00:10, followed by performances by folklore groups at 00:11. The gastronomic route will be accessible again from 00:12, accompanied by the concert of the Paranza Picentina to the 12: 30.

The afternoon will see the flag-wavers of Cava dei Tirreni at 17 p.m., followed by tastings of the large strawberry tart at 00:17 p.m. The food and wine tour will reopen at 30 pm, while the evening will end with the concert of the Seven Mouths and, at 21pm, the live performance of Santino Cardamone.

  • 09:00 – Guided tours
  • 10:00 – Opening of the craft stands
  • 11pm – Performance by folklore groups
  • 12:00 – Opening of the gastronomic route
  • 12pm – Concert of the Paranza Picentina
  • 17pm – Cava dei Tirreni flag-wavers
  • 17pm – Tasting of the large strawberry tart
  • 19pm – Reopening of the food and wine route
  • 21pm – Concert by Santino Cardamone

For more information you can refer to official Facebook page.

  • Where: Petina
  • When: from Saturday 15 June 2024 to Sunday 16 June 2024
  • Price: the event is free
Follow us on Telegram
Let's talk about: