Eiscreme Craft Craft Eiscreme Die Napolike-Rezension

Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

Bericht-napolike-gelatosita

Eiscreme, ein handwerkliches Eis, das Qualität und Innovation im Namen der Tradition des guten italienischen Eises verbindet

Es gibt so viele Eisdielen in Neapel, aber wenn Sie etwas anderes und innovativeres probieren möchten, auch wenn Sie der heiligen Tradition des handwerklichen Eises von Made in Napoli treu bleiben, sollten Sie unbedingt davon springen Gelatosità.

Eiscreme Artisan Eiscreme wurde als innovatives Format für die Herstellung von handwerklichem Eis in 2005 geboren, als es sein erstes Geschäft in Vomero, in Via Mario Fiore, im Herzen des neapolitanischen Hügellandes, eröffnete und sofort großen öffentlichen Erfolg erzielte.

Die Erfolgsformel von Gelatosità, dessen Konzept als Fusion zwischen „Eis“ und „Völlerei“ entstand, besteht darin, seinen Kunden eine hohe Qualität seiner Produkte zu garantieren, im besten Respekt vor der Tradition des guten italienischen Eises und gleichzeitig a kluger Einsatz innovativer Technologien, um exklusive Sinneserlebnisse zu bieten.

Die Geschäftsidee

Der Verdienst von Gelatosità ist es, die Vision zu haben #creiamoartigiani und es durch die Franchise-Formel auf den Markt ausgeweitet zu haben, die es geschafft hat, die innovative Philosophie zu verbreiten, „die Herstellung von Eis zu lehren“ und „Handwerker“ von Eis zu schaffen, anstatt bereits verpackte Produkte zum Auftauen zu kaufen.

für Gelatosità die Qualität, Güte und Kreativität in der handwerklichen Eisherstellung ist das zu verfolgende Hauptziel. „Immer einen Schritt voraus sein“ ist die Mission dieser neuen Geschäftsidee mit dem Ziel, die beste italienische Handwerkstradition mit den innovativsten Ideen, den fortschrittlichsten Technologien und den sensationellsten Kreationen zusammenzubringen.

Die Philosophie der Gründer besteht darin, Eiscreme sowie Eisgebäckprodukte mit einem kompletten Produktionszykluslabor (Pasteurisierer und Chargenfroster) zu lehren und herzustellen. Diese Modalität, einzigartig im Szenario von Franchise-Eisdielen, ermöglicht es Ihnen, bei der Verwaltung des Labors und bei der Kreation von Aromen autonom zu sein. Gelatisity „schafft Handwerker“ und keine Eisdielen, das ist die Philosophie der Gründer, die der Partnerwahl zugrunde liegt. Eis produzieren, Obst kaufen bei null km und kreative Autonomie-Eiskonfekt. Also keine vorverpackten Aromen, die aufgetaut oder bereits pasteurisiert verschickt werden müssen. Für die Cremigkeit von Eis fallen diese letzteren Methoden nicht unter die Definition von "handwerklichem Eis". Ein Labor mit der Gelatisity-Formel zu haben bedeutet, die Möglichkeit zu haben, es zum "zweiten" Franchising-Punkt zu machen (Franchising von Lieferungen an Bars, Restaurants, Hotels, Veranstaltungen, Catering usw.).

Eis ist zu einem Bezugspunkt geworden, weil seine Produkte von höchster Qualität sind. Neben der ausgezeichneten hausgemachtes Eis, wird als Nummer eins der Milchshake anerkannt (auch Snacks nach Geschmack) und bekannt für die Qualität des Eis Gebäck. Die Schlagsahne ist ein Juwel von Gelatosità gemacht nur mit frischer Sahne Tiere (und Pflanzen), die am Gaumen einen weniger süßen Geschmack gibt aber viel gesünder und leichter wird es in der Tat von den Müttern für ihre jüngeren Kinder oder zur Vorbereitung hausgemachte Desserts gefüllt mit der Weichheit einer Creme mit einem sehr feinen Geschmack.
Sehr aufmerksam auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, tatsächlich werden seine Eiscremes im Labor ohne jede Spur von Gluten gemäß dem strengen Protokoll der AIC (Italian Celiac Association) zubereitet, die Gelatosità als einzige Eisdiele in Neapel anerkannt hat, die Zöliakie garantieren kann ein gutes Eishandwerk und viele Eisgebäck-Ideen in absoluter Ruhe für Ihre Gesundheit zu genießen. Alle Verkaufsstellen haben auch Eis für Diabetiker, fettfrei dank der ausschließlichen Verwendung von Magermilch ohne Sahne und synthetischen Zuckern wie Sucralose; sowie Eis für Milchunverträglichkeiten, dank der Auswahl an vielen ausgezeichneten Fruchtsorbets, die nur mit Wasser, Zucker und frischem Fruchtfleisch hergestellt werden.

Was bietet Eiscreme?

Eis-gelatosita

Gelatosità schlägt seiner Kundschaft verschiedene Arten sorgfältig hergestellter Köstlichkeiten vor:

Eis

Gelatosità er stellt in seinen Schaufenstern aus zwischen den 22 und 28 Aromen von Eiscreme, aber jeder von ihnen wurde hergestellt, indem hochwertige Rohstoffe sorgfältig ausgewählt und ausgewählt wurden, gesunde und unverfälschte Zutaten wie hochwertige frische Milch, frische tierische Sahne und Zucker dosiert und gemischt wurden. Mit dem Bewusstsein, dass die „Aromen des Südens“ den Gaumen am meisten kitzeln und einzigartige Empfindungen vermitteln.

Hier ist der Pistaziengeschmack nur der sizilianische von Bronte, die Haselnuss stammt aus einer gekonnten Verschmelzung der Delikatesse der hellen Haselnuss mit dem leichten Braten der etwas dunkleren. Aus Sizilien stammt die exquisite königliche Mandelpaste oder das englische Suppendestillat, aber auch die pastöse Cassata, die reich an duftenden kandierten Früchten ist. Kaffee-Gelato stammt aus der in Kolumbien hergestellten Arabica-Mischung.

Milkshake

Auch in der Produktion seiner Milkshake Qualität ist ein Muss. DER Klassische Milchshakes Gelatosità werden mit frischer Milch hergestellt und in einer einzigen extragroßen Größe serviert. Über 500 sind die verschiedenen Kombinationen von den Aromen zur Auswahl, basierend auf der Auswahl der Eistheke, von den frischesten Fruchtaromen bis zu den cremigsten.

Smoothies

Gelatosità es produziert auch ausgezeichnete Smoothies aus frischen Früchten, sehr leicht (Start nur von 160 Kalorien) und schmackhaft, nur mit saisonalen Früchten. Fragen Sie einfach an der Theke, was das frische Obst des Tages ist und wählen Sie, ob Sie es mit frischer Milch oder einfach mit Eis kombinieren, um Momente von frischem und vitaminischem Genuss zu genießen.

Die Spezialitäten von Eiscreme

Gelamix

Es ist die wahre Neuheit von Gelatosità in der Branche und das bietet dem Kunden die Möglichkeit zu wählen, wie sie ihre Eiscreme personalisieren, eine neue Art des Lebens eröffnen und Eis probieren, das sich von dem anderer unterscheidet.

Gelamix ist ein eingetragenes Warenzeichen, weil es eine einzigartige und exklusive Kreation von Gelatosità ist. Ihnen geht es gut 11,5 Millionen Möglichkeiten, wie Sie Ihr eigenes Eis kreieren können. Wählen Sie einfach zwei Eissorten wählen zwei Spitzen (gehackte Haselnüsse, Baiser oder cioccoriso zum Beispiel) oder ein minisnack (Mini-Lion, Mini Twix oder Mini-Kitkat) und ein Korn und Ziel-Erstellung mit einer Sahnehaube . Die Eismeister werden alle Zutaten, die auf den speziellen Eisplatten (ein exklusives Patent) arbeiten, fachmännisch mit geeigneten Spateln mischen.

Il Gelamix Anschließend wird es in einer knusprigen Waffel, einer Tasse oder einer Brioche serviert und ist das einzige Produkt, das vollständig vom Kunden hergestellt wird und so seine Lust auf Süßes in die Tat umsetzen kann.

Frappemix

Da Gelatosità nimm auch einen Milkshakes es kann zu einem einzigartigen Erlebnis werden. Denn hier lässt sich auch dieses leckere und gesunde Getränk individuell gestalten, indem man aus über 400 verschiedenen Geschmackskombinationen aus einer Vielzahl von Snacks wählt. Der Frappemix mit Snacks Es wurde im Juli 2005 ins Leben gerufen und besteht aus einem oder mehreren Snacks, je nach Geschmack, Milch des Tages und handwerklich hergestelltem Eis mit frischer Sahne.

Die Snack Es gibt so viele zur Auswahl, darunter unter anderem die legendären Kinder Bueno, KitKat, Mars, Tronky, Twix und Lion, die man als Milchshake oder „in Stücken“ in der Frappemix Delux-Version genießen kann. Es können auch Topping-Cremes und Getreidefüllungen hinzugefügt werden, um einen Frappèmix mit einem individuellen und unvergesslichen Geschmack zu genießen. Mittlerweile ist es zu einem wirklich unverzichtbaren Termin am Abend geworden Movida Neapolitaner.

Kaffeeecke

Die neue Verkaufsstelle von Gelatosità, in Via Luca Giordano Al Vomero, umfasst auch ein Kaffee Ecke, eine kleine Bouvette, in der Kunden eine exklusive und originelle, fachmännisch geröstete Arabica-Mischung mit einem „süßen und leckeren“ Geschmack genießen können, die ad hoc kreiert wurde Toraldo Kaffee für Gelatosity-Partner. Die Idee ermöglicht es den Kunden, eine neue und köstliche Kombination mit hausgemachtem Eis zu genießen.

sweet-gelatosita

Wie es nach Gelatosità kein gutes Eis sein sollte

Wenige Elemente dienen dem Verbraucher dazu, die Qualität einer Eisdiele zu erkennen. Heute ist Eis in die Ernährung gekommen. Wie wir eine gute Frucht, eine gute Pizza oder einen guten Kaffee erkennen, ist es richtig, dass das Eis als Qualität oder nicht erkennbar ist. Gelatosità respektiert alle unten aufgeführten Punkte und seine Kunden haben die Gewissheit, sich nie nur mit einem dieser Merkmale konfrontiert zu sehen:

Gonfio (Anzeige in Bergeis, sogenannten Bergketten)

Ein gesundes Eis kann nicht aus der Pfanne überlaufen, ohne zu schmelzen. Wenn das Eis trotz der Schwerkraft wie Truthähne aufquillt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es gehärtete Fette enthält, die zwar gesetzlich zulässig sind, aber vom gesunden Menschenverstand für die Gesundheit des Verbrauchers nicht empfohlen werden. Eisberge sind nicht „natürlich“! Sie sind schön anzusehen (reines Marketing), aber nicht von hoher Qualität. Leichtes Eis darf nicht dem Berg ausgesetzt werden, da es sonst schmilzt. Die Temperatur innerhalb der Eisschale beträgt etwa -14 Grad, das Eis außerhalb der Schale (der sogenannte Berg) liegt bei Temperaturen nahe dem Nullpunkt. Wenn es also nicht schmilzt, bedeutet das, dass es reich an Fetten ist, die die Struktur fest halten. Gelato di Gelatisità könnte in den Bergen niemals unverändert bleiben, es würde schmelzen. Das bedeutet, dass es nicht so viel Fett enthält.

Wahnsinnig gefärbt (säurehaltige Farben)

Die Farben müssen natürlich sein. Frisches Fruchteis hat oft gedeckte Farben. Eine phosphoreszierende grüne Pistazie ist nicht mehr zu ertragen, die gelbe Banane ist ebenso unwirklich, wenn Sie glauben wollen, dass Sie nicht die Schale verwenden, sondern das Fruchtfleisch!

Mit Milch in der Frucht

Fruchteis muss ein Sorbet sein, Hergestellt mit Wasser, Zucker und frischem Fruchtfleisch. Wenn es Milch enthält, könnte es ein Trick sein, einen Rohstoff schlechter Qualität zu verschleiern. Fruchteis, das mit Milch hergestellt wird, kann eine Produktion verstecken, die mehr auf Profit als auf Qualität für den Kunden achtet.

Durst nach Eiscreme

Wenn Eiscreme Durst verursacht, bedeutet dies, dass es eine reichhaltige Fettzusammensetzung hat. Eine hochwertige Eiscreme sollte nicht dazu führen, dass Sie trinken möchten. Die Natur hat den Anteil von Wasser in Lebensmitteln ausgeglichen, zum Beispiel, wenn Sie einen Apfel essen, den Sie nicht durstig finden (die Frucht enthält bereits die richtige Menge an Wasser). Wenn Sie ein Gericht mit Gewürzen und mehr essen, verlangt der Körper, dass Wasser in der Lage ist, zu synthetisieren, was Sie gegessen haben. Je durstiger Sie nach einem Eis sind, desto mehr Eis wird verarbeitet und ist daher nicht sehr natürlich.

Verkaufsstellen und bevorstehende Eröffnungen

Von September 2012 bis heute das Netzwerk Gelatosità es umfasst 15-Standort zwischen Eisdielen und Laboren (Andere müssen definiert werden). Das Unternehmen wurde gegründet mehr als 30 bei Unternehmern, Mitarbeitern und Mitarbeitern.

Bald wird Gelatisity auch im Ausland eröffnenSo exportiert Made in Naples in einige Länder und schafft hier auch Handwerker für die Herstellung von Eis.

Gelatosità vorhanden ist in Neapel mit vier Verkaufsstellen und einem Labor:

  • Via Mario Fiore 2A, Piazza Bernini Platz, Vomero
  • Vico Cacciottoli 48 (Labor)
  • Über Luca Giordano 79, Vomero
  • Via dell'Epomeo 75, Soccavo
  • Via Materdei 63A, vor der Pizzeria Starita

Verkaufsstellen in Italien:

  • Via Armando Díaz 7-9, Acerra (NA)
  • Über Indipendenza 82, Gaeta (LT)
  • Piazza della Rinascita 1, Baronissi (SA)
  • Via Cappella, Baronissi (SA)

Bevorstehende Eröffnungen in Italien:

  • Castelverde, in der Provinz Cremona
  • Positano (SA)

Kommende Eröffnungen im Ausland:

  • Taiwan
  • Svizzera (2)
  • Panama

In Arbeit:

  • China

Anerkennungen

Die Ernsthaftigkeit, Professionalität und das Management der neapolitanischen Handwerkerfirma war auch von der Universität Federico II von Neapel anerkannt, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften und Betriebswirtschaft von Prof. C. Mele und Prof. P. Stampacchia. Seit zwei Jahren wird sie zu Seminaren für Studenten eingeladen, auf denen die Wachstums- und Entwicklungspfade von 2005 bis heute dargestellt werden. auch Gelatosità war Thema einer Diplomarbeit im Bereich Qualitätsmanagementsystem mit folgenden Themen: „Marken- und Qualitätsstrategien. Der Gelatisity-Fall“.

Schlussfolgerungen von Napolike

Gelatosità Heute ist es eines der erfolgreichsten Geschäftsmodelle in Neapel, um Made in Naples zu fördern und zu fördern. die Italienisches Eis, Flaggschiff unseres Landes und im Ausland gefeiert, wird hier zu einem Erlebnis, das die Qualität und Güte der verwendeten Rohstoffe mit der Innovationsfähigkeit einer Marke verbindet, die die „Herausforderung“ der Verbindung von Tradition und Originalität nicht gescheut hat.

Darüber hinaus wird in einem wirtschaftlichen Moment der „Krise“, in dem versucht wird, kommerzielle Modelle, auch im Gastronomiebereich, nach Italien zu importieren, die im Ausland erfolgreich sind, Gelatosità ha dimostrato che Mit dem Export ins Ausland ist weiterhin zu rechnen unserer neapolitanischen „Formate“, die im Wesentlichen auf der Qualität der Rohstoffe und dem Respekt vor der Tradition basieren, und so ein Netzwerk schaffen, das in der Lage ist, eine unserer meistgeahmten gastronomischen Spezialitäten in der Welt zu verbreiten.

Ein großer Applaus geht an dieAufmerksamkeit auf Kundenzufriedenheit, weil aus Gelatosità Jeder kann den Nervenkitzel erleben, ein personalisiertes Eis zu kreieren und zu genießen, indem er die vielen angebotenen Geschmacksrichtungen frei wählt und kombiniert. Eine Möglichkeit wie jede andere, das Unternehmen mit den Kunden in Kontakt zu bringen, die jeden Tag in Scharen zu den verschiedenen Verkaufsstellen in der Stadt strömen. Eine Beziehung, die die Form des erlesensten Ausdrucks annimmt: ein sehr leckeres und sehr originelles Eis.

Fotogalerie Eiscreme

Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden: ,

Ice Cream Ice Cream Craft Ice Cream The Napolike review

Article contents
0: 00 / 0: 00

Review-napolike-gelatosita

Ice cream, an artisan ice cream that blends quality and innovation, in the name of the tradition of good Italian ice cream

There are so many ice cream parlors in Naples, but if you want to taste something different and innovative, even if remaining faithful to the sacred tradition of Made in Naples artisanal ice cream, you should definitely jump from Gelatosità.

Ice-cream Artisan Ice-cream was born as an innovative format for the production of artisan ice creams in 2005, when it opened its first store at Vomero, in via Mario Fiore, in the heart of the Neapolitan hill district, immediately achieving great public success.

The winning formula of Gelatosità, whose concept was born as a fusion between "ice cream" and "gluttony", is to guarantee its customers a high quality of its products, in the best respect of the tradition of good Italian ice cream and, at the same time, a wise use of technologies innovative to offer exclusive sensory experiences.

The business idea

The merit of Gelatosità is to have conceived the vision #creiamoartigiani and to have extended it to the market through the franchising formula, which has been able to spread the innovative philosophy of “teaching how to create ice cream” and “creating artisans” of ice cream, rather than buying pre-packaged products to defrost.

Gelatosità the quality, goodness and creativity in the artisan production of ice creams is the main objective to be pursued. "Always be one step ahead" is the mission of this new business idea, with the aim of bringing the best Italian artisan tradition to meet the most innovative ideas, the most advanced technologies, the most sensational creations.

The philosophy of the founders is to teach and create ice cream as well as ice cream pastry products with the complete production cycle laboratory (pasteurizer and batch freezer). This mode, unique in the panorama of franchised ice cream parlors, allows you to be autonomous in the management of the laboratory and in the creation of flavors. Ice creaminess "creates artisans" and not ice cream retailers, this is the philosophy of the founders at the base of the choice of partner. Producing ice cream, buying fruit at zero km, and ice cream pastry making from creative autonomy. So no pre-packaged flavors or to be defrosted or sent already pasteurized. For Gelatosità these latter methods do not fall within the definition of "artisanal ice cream". Having a laboratory with the Gelatosità formula means having the opportunity to make it the “second” franchising point (franchising of supplies at bars, restaurants, hotels, events, catering etc).

Ice cream has become a point of reference because its products are of the highest quality. In addition to the excellent homemade ice cream, it is recognized as the number one of the milkshakes (also with a snack flavor) and renowned for the goodness of the ice cream pastry. The whipped cream is a gem of ice cream made only with fresh animal cream (and not vegetable), which gives a taste less sweet to the palate but much healthier and lighter, it is preferred in fact by mothers for their younger children or to prepare homemade desserts filled with the softness of a cream with a very delicate taste.
Very attentive to food intolerances, in fact its ice creams are prepared in the laboratory without any trace of gluten according to the strict protocol of the AIC (Italian Celiac Association) which has recognized Gelatosità as the only ice cream parlor in Naples that can guarantee celiacs to enjoy a good ice cream artisan and many ideas of ice cream pastry in absolute tranquility for your health. There are also ice creams for diabetics, fat-free thanks to the exclusive use of skimmed milk without cream and synthetic sugars such as sucralose, in all stores; as well as ice cream for milk intolerant, thanks to the choice of many excellent fruit sorbets, made only with water, sugar and fresh fruit pulp.

What does Ice cream offer?

ice-gelatosita

Gelatosità proposes to its clientele different types of carefully crafted delicacies:

Ice cream

Gelatosità he exhibits in his showcase counters between the 22 and 28 flavors of ice cream, but each of them has been produced by selecting and carefully choosing high quality raw materials, dosing and blending healthy and genuine ingredients such as high quality fresh milk, fresh animal cream and sugar. With the awareness that the "flavors of the South" are those that most whet the palate giving unique sensations.

Here the Pistachio taste is only the Sicilian one from Bronte, the Hazelnut comes from a skilful fusion between the delicacy of the light hazelnut with the light toasting of the slightly darker one. From Sicily comes the exquisite royal almond paste, or the English soup distillate, but also the pasty cassata rich in fragrant candied fruit. Coffee Gelato comes from the Arabica blend produced in Colombia.

Milkshake

Also in the production of his Milkshake excellence in quality is a must. THE Classic Milkshakes of Gelatosità are made with fresh milk and served in a single extra-large size. Over 500 are the different combinations of flavors to choose from, drawing on the selection of the ice cream counter, from the freshest fruit flavors to the creamiest ones.

Smoothies

Gelatosità it also produces excellent ones Smoothies of fresh fruit, very light (start only from 160 calories) and tasty, using only seasonal fruit. Just ask the counter what the fresh fruit of the day is and choose whether to combine it with fresh milk or just with ice, to enjoy moments of fresh and vitaminic pleasure.

The specialties of ice cream

Gelamix

It is the real novelty introduced by Gelatosità in the sector and that offers the customer the possibility to choose how to personalize their ice cream, inaugurating a new way of living and tasting gelato different from that of anyone else.

Gelamix is a registered trademark, because it is a unique and exclusive creation of Gelatosità. They are well 11,5 million ways in which you can create your own ice cream. Just choose two flavors of ice cream, select two fillings (chopped hazelnuts, meringues or chocolates for example) or a minisnack (Mini-Lion, Mini-Twix or Mini-Kitkat) and a grain, and finish the creation with a topping cream . The ice-cream masters will expertly mix all the ingredients working on the special iced plates (an exclusive patent) with suitable spatulas.

Il Gelamix it is then served in a crunchy wafer, cup or brioche and is the only product created entirely by the customer who can thus turn his greedy desires into reality.

Frappemix

Da Gelatosità also sip one milkshake it can become a unique experience. Because here, even this tasty and healthy drink can be customized by choosing from more than 400 different combinations of flavors, choosing them from multiple snacks. The Frappemix with Snacks It was launched in July 2005 and is made by mixing one or more Snacks, depending on the tastes, milk of the day and artisan ice cream made with fresh cream.

- Snack there are so many to choose from and include, among others, the legendary Kinder Bueno, KitKat, Mars, Tronky, Twix, Lion, to be enjoyed as a milkshake or "in pieces" in the Frappemix Delux version. You can also add topping creams and fillings with grains, to savor a Frappèmix with a personalized and unforgettable flavor. It has now become a real unmissable event in the evenings of the movida Neapolitan.

Coffee corner

The new sales point of Gelatosità, in via Luca Giordano al Vomero, also includes a Coffee Corner, a small bouvette where customers can enjoy an exclusive and original carefully roasted Arabica blend, with a "sweet and tasty" flavor, created ad hoc by Toraldo coffee for Gelatosità affiliates. The idea allows customers to savor an original and delicious combination with artisanal ice cream.

sweet-gelatosita

How it should NOT be a good ice cream according to Gelatosità

Few elements serve the consumer to recognize the quality of an ice cream shop. Today ice cream has entered the diet. As we recognize a good fruit, a good pizza or a good coffee, it is right that the ice cream is equally recognizable as quality or not. Gelatosità respects all the points indicated below and its customers have the certainty of never being faced with only one of these characteristics:

Gonfio (display in mountain ice-creams, so-called mountain ranges)

A healthy ice cream can not overflow from the pan without melting. If the ice creams are swollen like turkeys defying the rules of gravity, it is very likely that they contain hydrogenated fats, permitted by law but not recommended by common sense for the health of the consumer. Mountains of ice cream are not "natural"! They are beautiful to look at (pure marketing) but not of quality. Light ice cream cannot be exposed to the mountain would melt. The temperature inside the ice cream tray is about -14 degrees, the ice cream that is outside the tray (the so-called mountain) is at temperatures closer to zero. So if it does not melt, it means that it is rich in fats that maintain the solid structure. Gelato di Gelatosità could never remain unchanged in the mountains, it would melt. This means that it does not have the high amount of fat.

Insanely colored (acidic colors)

The colors must be natural. Fresh fruit ice creams often have muted colors. A phosphorescent green pistachio is no longer tolerable, the yellow banana is equally unreal if you want to think that you do not use the peel to produce it, but the pulp!

With milk in the fruit

Fruit ice cream must be a sorbet, made with water, sugar and fresh fruit pulp. If it contains milk it could be a ploy to disguise a poor quality raw material. Fruit ice cream made with milk can hide production that is more attentive to profit than to quality for the customer.

Thirst after ice cream

If ice cream makes you thirst it means that it has a rich fat composition. A quality ice cream should not make you want to drink. Nature has balanced the percentages of water in food, for example if you eat an apple you do not feel thirsty (the fruit already contains the right amount of water). If you eat a dish prepared with condiments and more, the body asks for water to be able to synthesize (digest) what you ate. The more thirsty you get after an ice cream the more the ice cream is processed, and therefore not very natural.

Sales outlets and upcoming openings

From September 2012 to today the network Gelatosità It includes 15 location between ice-cream parlors and laboratories (others are being defined). The company created more than 30 among entrepreneurs, employees and collaborators.

Ice creaminess will soon open also abroad, thus exporting Made in Naples to some foreign countries and also creating artisans in the production of ice cream here.

Gelatosità is present in Naples with four sales points and a laboratory:

  • Via Mario Fiore 2A, piazza Bernini square, Vomero
  • Vico Cacciottoli 48 (Laboratory)
  • Via Luca Giordano 79, Vomero
  • Via dell'Epomeo 75, Soccavo
  • Via Materdei 63A, in front of Starita pizzeria

Sales outlets in Italy:

  • Via Armando Diaz 7-9, Acerra (NA)
  • Via Indipendenza 82, Gaeta (LT)
  • Piazza della Rinascita 1, Baronissi (SA)
  • Via Cappella, Baronissi (SA)

Upcoming openings in Italy:

  • Castelverde, in the province of Cremona
  • Positano (SA)

Upcoming openings abroad:

  • Taiwan
  • Switzerland (2)
  • Panama

Work in progress:

  • China

International Prizes

The seriousness, professionalism and management of the Neapolitan artisan company was also recognized by the Federico II University of Naples, Faculty of Economics, Chair of Economics and Business Management by Prof. C. Mele and Prof. P. Stampacchia. For two years she has been invited to seminars for students where the growth and development paths from 2005 to today are illustrated. Furthermore Gelatosità has been the subject of a degree thesis in quality system management, having as its topic: “Brand and quality strategies. The Gelatosità case ".

Conclusions of Napolike

Gelatosità Today it represents one of the winning business models born in Naples to enhance and promote Made in Naples. The Italian ice cream, flagship of our country and acclaimed abroad, becomes here an experience that blends the quality and goodness of the raw materials used and the innovative capabilities of a brand that has not feared the "challenge" of the combination of tradition and originality.

Furthermore, in an economic moment of "crisis" in which an attempt is made to import business models into Italy, including those of the catering sector, which are successful abroad, Gelatosità showed that export abroad can still be counted on of our Neapolitan "formats", which are essentially based on the quality of raw materials and respect for tradition, creating a network capable of spreading one of our most imitated gastronomic specialties in the world.

A big applause goes toattention to customer satisfaction, because from Gelatosità anyone can experience the thrill of creating and enjoying a personalized ice cream, freely choosing and combining the many flavors offered. A way like any other to make the business interact with the customers who flock to the different stores in the city every day. A relationship that is realized in the most exquisite of expressions: a very tasty and very original ice cream.

Photo Gallery Ice cream

Follow us on Telegram
Let's talk about: ,