Juni Jugend 2024, Veranstaltungen, Konzerte und Programm

Juni-Jugendplakat
Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

Es wird einen Monat dauern Große Aufregung in Neapel, mit Beginn der Ausstellung „Juni Jugend 2024“. Unsere Stadt wird mit einer Reihe von Veranstaltungen für junge Menschen lebendig, die von ihnen und für sie organisiert werden. Eine einzigartige Gelegenheit, sich auszudrücken Kreativität und Talente durch Shows, Konzerte, Ausstellungen und Konferenzen in jeder Ecke der Stadt, von Jugendzentren bis zu Plätzen, von Museen bis zu Parks und Sportanlagen.

Die Bedeutung von Juni-Jugendlichen

June Youth ist viel mehr als nur eine Veranstaltungsreihe, es bietet jungen Menschen die Möglichkeit, dies zu tun Bringen Sie Ihre Kreativität zum Ausdruck und sich als integraler Teil der Gemeinschaft zu fühlen. Eine Veranstaltung, die eine Plattform bietet, auf der junge Menschen ihre Leidenschaften und Talente in verschiedenen Bereichen teilen können, von der Musik bis zur bildenden Kunst, von der Fotografie bis zum Schreiben.

Das Programm der Juni-Veranstaltungen für junge Leute in Neapel

Das komplette Programm wurde von der Gemeinde Neapel entwickelt ist als PDF verfügbarNachfolgend sind die wichtigsten Ereignisse aufgeführt.

18. Juni – Workshop für künstlerische Illustration

Il 18 Juni, eine weitere Veranstaltung der Dedalus-Genossenschaft: Die künstlerischer Illustrationsworkshop. Der Schwerpunkt dieses Workshops liegt auf der Erstellung kleiner illustrierter Motive, die gemeinsam mit den Teilnehmern entworfen werden und dann in Künstler-Gadgets umgewandelt werden. Der Illustrator und Designer Ali Murtaza gibt kreative Einblicke und zeigt, wie eine Illustration stimmig und kommunikativ sein kann.

  • Platz: Interkulturelles Zentrum Officine Gomitoli, Piazza Enrico de Nicola, 46

22. Juni – Bildungskreuzfahrten und Segeltörns

Il 22 Juni, das Delegation der italienischen Marineliga San Giovanni a Teduccio organisieren sie Bildungskreuzfahrten und Segeltörns. Dieses Erlebnis bietet jungen Menschen und Bürgern die Möglichkeit, die Grundlagen der Navigation zu erlernen und einen Tag auf See zu genießen.

  • Platz: Industria Beach, San Giovanni a Teduccio

23. Juni – Prozession am Meer – Der geliebte Johannes

Il 23 Juni Das historische Ereignis findet statt Prozession am Meer zu Ehren des Heiligen Johannes des Täufers, jetzt in der 21. Auflage. Diese Initiative, organisiert von Delegation der italienischen Marineliga San Giovanni a Teduccio, beteiligt nicht nur junge Menschen, sondern alle Bürger, mit einem Moment der Widmung an den Schutzpatron. Die Teilnehmer werden vom Darsena Acton und dem Hafen von Portici aus an Bord gehen, um den Punkt zu erreichen, an dem sich die Statue von San Giovanni Battista befindet, die von den Tauchern des S. Erasmo-Zentrums an die Oberfläche gebracht wurde.

  • Platz: Industria Beach, San Giovanni a Teduccio

27. Juni – Musik und Inklusion

Il 27 JuniBeim Glò-Haus, die Genossenschaft Die große Stunde fördert einen Tag, der gewidmet ist Musik und Inklusion. Die Veranstaltung umfasst einen Live-Musik-Workshop, bei dem die Teilnehmer die Möglichkeit haben, Zeit mit jungen Menschen mit Behinderungen zu verbringen, die das Zentrum besuchen. Es besteht auch die Möglichkeit, das beschlagnahmte Eigentum zu besichtigen und sich eine Aussage über seine soziale Wiederverwendung anzuhören.

  • Platz: Casa Glò, Via Petrarca, 50

28.–30. Juni – Klangstille \ lamusica erzählt seine Geschichte, XNUMX. Auflage

Seit dem 28 30 bis Juni, dann Asterix-Jugendzentrum wird das Jugendmusikfestival ausrichten Sound Silences \ Lamusica erzählt seine Geschichte, jetzt in der dritten Auflage. Diese Veranstaltung, organisiert von Callystoarts, vereint musikalische Verbreitung e künstlerische Darbietung, an dem rund 60 junge Musiker lokaler Akademien und Musikvereine teilnahmen.

  • Platz: Jugendzentrum Asterix, Via Domenico Atripaldi, 52, San Giovanni a Teduccio
  • Wo: Napoli
  • Wann:
    • Dienstag Juni 18 2024
    • Juni Samstag 22 2024
    • Sonntag Juni 23 2024
    • Donnerstag Juni 27 2024
    • Freitag Juni 28 2024
    • Juni Samstag 29 2024
    • Sonntag Juni 30 2024
  • Preis: Die Veranstaltung ist kostenlos
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

June Youth 2024, events, concerts and programme

June youth poster
Article contents
0: 00 / 0: 00

It will be a month of great yeast in Naples, with the start of the exhibition “June Youth 2024”. Our city will come alive with a series of events dedicated to young people, organized by them and for them. A unique opportunity to express creativity and talents through shows, concerts, exhibitions and conferences in every corner of the city, from youth centers to squares, from museums to parks, up to sports facilities.

The meaning of June young people

June Youth is much more than just a series of events, it represents an opportunity for young people to express your creativity and to feel an integral part of the community. An event that offers a platform where young people can share their passions and talents in different fields, from music to visual arts, from photography to writing.

The program of June events for young people in Naples

The complete program developed by the Municipality of Naples is available in PDF, below are the most relevant events.

18 June – artistic illustration workshop

Il 18nd June, another event organized by the Cooperative Dedalus: artistic illustration workshop. This workshop will focus on the creation of small illustrated subjects, designed together with the participants, which will then be transformed into artist gadgets. Illustrator and designer Ali Murtaza will provide creative insights, demonstrating how an illustration can be coherent and communicative.

  • Location: Officine Gomitoli Intercultural Center, Piazza Enrico de Nicola, 46

22 June – educational cruises and sailing trips

Il 22nd June, Italian Naval League Delegation San Giovanni a Teduccio organize the educational cruises and sailing trips. This experience offers young people and citizens the opportunity to learn the basics of navigation and enjoy a day at sea.

  • Location: Industria Beach, San Giovanni a Teduccio

June 23rd – procession by the sea – Saint John to be loved

Il 23nd June the historic event will be held Sea procession in honor of Saint John the Baptist, now in its 21st edition. This initiative, organized by Italian Naval League Delegation San Giovanni a Teduccio, involves not only young people but all citizens, with a moment of dedication to the Patron Saint. Participants will embark from the Darsena Acton and the port of Portici to reach the point where the statue of San Giovanni Battista is located, brought back to the surface by the divers of the S. Erasmo Centre.

  • Location: Industria Beach, San Giovanni a Teduccio

June 27 – music and inclusion

Il 27nd June, At Casa Glò, the cooperative The Major Hour promotes a day dedicated to music and inclusion. The event includes a live music workshop where participants will have the opportunity to share time with young people with disabilities who attend the centre. It will also be possible to visit the confiscated property and listen to a testimony on its social reuse.

  • Location: Casa Glò, Via Petrarca, 50

28-30 June – sound silences \ lamusica tells its story XNUMXrd edition

From 28 30 to June, Asterix Youth Center will host the youth music festival Sound Silences \ Lamusica tells its story, now in its third edition. This event, organized by Callystoarts, unites musical dissemination e artistic performance, involving around 60 young musicians from local academies and musical associations.

  • Location: Asterix Youth Center, Via Domenico Atripaldi, 52, San Giovanni a Teduccio
  • Where: Napoli
  • When:
    • Tuesday June 18 2024
    • Saturday June 22 2024
    • Sunday June 23 2024
    • Thursday June 27 2024
    • Friday June 28 2024
    • Saturday June 29 2024
    • Sunday June 30 2024
  • Price: the event is free
Follow us on Telegram
Let's talk about: