Warum verlässt Amadeus Rai? Und wohin wird er gehen?

Amadeus während der Pressekonferenz in Sanremo

Jetzt ist es definitiv: Amadeus er selbst erklärte das Ende seiner Zusammenarbeit mit der Rai, was einen sehr wichtigen Wendepunkt in seiner Karriere als Zuschauer darstellt. Nach der Fahrt mit dem Festival von Sanremo Fünf Jahre lang versucht sich der Moderator mit großem Erfolg an Neuem berufliche Herausforderungen. Aber was genau ist passiert? Warum haben Sie diese schwere Entscheidung getroffen?

Was sind die Gründe, die Amadeus dazu bewogen haben, Rai zu verlassen?

In letzter Zeit wurde viel darüber diskutiert politischer Druck was die Entscheidung von beeinflusst hätte Amadeus seine Beziehung mit dem zu beenden Rai. Darunter befand sich auch die Bitte um Aufnahme Künstler nahezu sicher politische Parteien in der Besetzung von Festival von Sanremo.

La Rai bestritt diese Behauptungen und bezeichnete sie als falsche Hinweise. Darüber hinaus reden wir darüber persönliche Wünsche hergestellt von Amadeus bei Verhandlungen, etwa eine Fernsehsendung für seine Frau und die Möglichkeit, Inhalte über ein eigenes Unternehmen zu produzieren.

Trotz der Kontroversen Fiorello brachte seine Unterstützung zum Ausdruck Amadeus, und behauptete, dass seine Wahl ausschließlich durch motiviert war persönliche und berufliche Wünsche, ohne jeglichen Einfluss von außen oder finanzielle Probleme.

Wohin wird Amadeus gehen?

Die Fernsehzukunft von Amadeus es sollte zum Kanal wechseln Neun, genau dorthin, wohin Fazio, ein Teil der Gruppe, gehen wollte Warner Bros. Entdeckung. Es wird davon ausgegangen, dass ihm währenddessen ein Tagesplan gegeben wirdZugang zur Hauptsendezeit und möglicherweise ein neues musikalisches Format.

Welche Programme hinterlässt Amadeus? Und wer übernimmt?

Unter den Übertragungen Bemerkenswert ist, dass Amadeus das Berühmteste aufgeben wird, zweifellos das Festival von Sanremo, die er fünf Mal in Folge moderierte und bei Publikum und Kritikern großen Erfolg erzielte. Zusätzlich zu dieser wichtigen jährlichen Veranstaltung Amadeus er scheidet auch aus der Geschäftsführung aus Deine Sache, die beliebte abendliche Spielshow, die mit ihrer fesselnden und unterhaltsamen Formel Millionen von Zuschauern unterhalten hat.

Er konnte für das Festival an seinen Platz zurückkehren Carlo Conti, eine Persönlichkeit, die der Öffentlichkeit bereits durch seine frühere Ausrichtung der Veranstaltung bekannt und geschätzt ist. Für Deine Sache, das Rai konnte die Geschäftsführung anvertrauen Stefano de Martino, ein weiteres bekanntes Gesicht im italienischen Fernsehen, das Frische und neuen Schwung in die Sendung bringen könnte.

Folge uns auf telegramm

Why does Amadeus leave Rai? And where will he go?

Amadeus during the Sanremo press conference

It's definitive now: Amadeus he himself declared the end of his collaboration with the Rai, marking a very important turning point in his career as a viewer. After driving the Festival of Sanremo for five years, with great success, the presenter tries his hand at new ones professional challenges. But what exactly happened? Why did you make this tough decision?

What are the reasons that pushed Amadeus to leave Rai?

There has been a lot of discussion recently about political pressures which would have influenced the decision of Amadeus to terminate his relationship with the Rai. Among these, there was the request to include artists close to certain political parties in the cast of Festival of Sanremo.

La Rai denied these claims, labeling them as false notices. In addition, we talk about personal requests made by Amadeus during negotiations, such as a television program for his wife and the possibility of producing content through his own company.

Despite the controversies, Fiorello expressed his support for Amadeus, claiming that his choice was motivated solely by personal and professional desires, without any external influence or financial issues.

Where will Amadeus go?

The television future of Amadeus it should move to channel Nine, exactly where Fazio, part of the group, chose to go Warner Bros Discovery. It is believed that he will be given a daily schedule during theprime time access and possibly a new one musical format.

What programs does Amadeus leave behind? And who will take over?

Among transmissions of note that Amadeus will abandon the most famous is undoubtedly the Festival of Sanremo, which he hosted for five consecutive editions, achieving success with the public and critics. In addition to this important annual event, Amadeus he also leaves the management of Your business, the popular evening game show that has entertained millions of viewers with its engaging and entertaining formula.

He could return to his place for the Festival Carlo Conti, a figure already well known and appreciated by the public for his previous hosting of the event. For Your business, Rai could entrust the management to Stephen DeMartino, another well-known face on Italian television who could bring freshness and new impetus to the program.

Follow us on Telegram