2024 Jet Ski Grand Prix, die Rennen an der Küste von Neapel

Ein Mann fährt auf einem Jetski mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund

Vom 3. bis 5. Mai wird Neapel zur Bühne von 2024 Jet Ski Grand Prix Stadt Neapel, Auftaktveranstaltung der Italienische Jet-Ski-Meisterschaft 2024. Die Veranstaltung findet auf dem Splendid statt Lungomare Caracciolo, direkt am Strand Runder Diaz, wo die besten Fahrer der Rennstrecke in spannenden Rennen gegeneinander antreten.

Der Grand Prix wird vom Asd Jet Ski Family Racing Team mit Unterstützung des italienischen Motorbootverbandes und der Schirmherrschaft der Gemeinde Neapel organisiert und ist ein echter Grand Prix Wassersportfestival die Enthusiasten aus ganz Italien anzieht. Die Rennen werden tatsächlich sehr spannend sein 23 verschiedene Klassen von Wasserfahrzeugen mit über 150 registrierte Piloten!

Die Etappe in Neapel ist nicht die einzige Etappe der Meisterschaft, vielmehr wird die zweite Etappe folgen findet am 18. und 19. Mai in Chioggia stattDanach findet die dritte Etappe am 8. und 9. Juni in Ancona statt. Die vierte Etappe findet am 7. und 8. September in Santa Cesarea statt und die fünfte und letzte Etappe schließlich findet am 21. und 22. September in Fiumicino statt.

Das Programm: Zeiten des freien Trainings und der Rennen

Nach dem Aufbau am Freitag, den 3. Mai, beginnen wir am Samstag, den 4. Mai, mit dem freien Training, das für 9:15 Uhr geplant ist. Die ersten Phasen des Wettbewerbs finden von 11 bis 45 Uhr statt, während die zweite Phase des Wettbewerbs ab 14 Uhr beginnt.

Der letzte Tag ist Sonntag, der 5. Mai, mit Beginn der Aktivitäten um 9:00 Uhr und den ersten freien Trainings. Auch am Sonntag werden wir zwei Phasen des Rennens haben, die von 2 bis 10 Uhr und von 30 bis 14 Uhr stattfinden.

Hier eine Zusammenfassung des Wettbewerbsprogramms:

  • Freitag Mai 3: Ereignis-Setup.
  • Samstag Mai 4:
    • Kostenlose Tests: 9:15
    • Erste Phase der Wettbewerbe: 11-45 Uhr
    • Zweite Phase der Wettbewerbe: 15:00
  • Sonntag Mai 5:
    • Kostenlose Tests: 9:00
    • Erste Phase der Wettbewerbe: 10-30 Uhr
    • Zweite Phase der Wettbewerbe: 14-30 Uhr

Motorradtherapie für Kinder mit Autismus

Ein wichtiger Teil der Wochenendveranstaltung ist das „Motorische Therapie„, eine Inklusionsinitiative geplant für Freitag Mai 3, während dessen Kinder mit Autismus dazu in der Lage sein werden Erleben Sie den Nervenkitzel einer Fahrt auf einem Jetski, geleitet von erfahrenen Piloten, dank der Zusammenarbeit mit dem Verein „We can APS“.

Die Veranstaltung findet ab statt beginnt bei 16: 00 in der Rotonda Diaz.

Änderungen am Straßennetz im Lungomare-Gebiet, wodurch Autos und Fahrräder gestoppt werden

Am Großer Preis der Stadt Neapel einige wurden aktiviert vorübergehende Verkehrsänderungen und die Zugänglichkeit einiger Bereiche des Lungomare Caracciolo, um die Sicherheit und Durchführung der Veranstaltung zu gewährleisten.

Hier sind die Maßnahmen, die während der Veranstaltungstage aktiv sein werden:

  • Sperrung des Radweges
    Der Radweg entlang der Via Caracciolo Vom 2. Mai um 10:00 Uhr bis zum 6. Mai um 12:00 Uhr ist es geschlossen. Der betroffene Abschnitt verläuft von der Viale Dohrn bis zur Piazza della Repubblica und ermöglicht einen sicheren Auf- und Abbau der Veranstaltungsbauten.
  • Der Zutritt zur Rotonda Diaz ist untersagt
    Während der Wettkampftage von 3 zu 5 MaiDer Zugang zum Rotonda Diaz-Gebiet ist eingeschränkt, einschließlich Baden und Heliotherapie. Eine Maßnahme, die notwendig war, um ausreichend Platz für die Rennen zu gewährleisten und die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer zu gewährleisten.
  • Wo: Lungomare Caracciolo
  • Wann:
    • Freitag, 03. Mai 2024 ab 16:00 Uhr
    • Samstag, 04. Mai 2024 von 09:15 bis 18:00 Uhr
    • Sonntag, 05. Mai 2024 von 09:00 bis 18:30 Uhr
  • Preis: Die Veranstaltung ist kostenlos
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden: ,

2024 Jet Ski Grand Prix, the races on the Naples seafront

a man rides a jet ski with the sunset in the background

From 3 to 5 May, Naples becomes the stage of 2024 Jet Ski Grand Prix City of Naples, inaugural event of the Italian Jet Ski Championship 2024. The event will take place on the splendid Lungomare Caracciolo, right in front of the beach Round Diaz, where the best drivers on the circuit will compete in exciting races.

Organized by the Asd Jet Ski Family Racing Team with the support of the Italian Motorboating Federation and the patronage of the Municipality of Naples, the Grand Prix is ​​a real water sports festival which attracts enthusiasts from all over Italy. The races, in fact, will be very engaging 23 different classes of watercraft with over 150 registered pilots!

The one in Naples is not the only stage of the Championship, in fact the second stage will follow will be held in Chioggia on 18 and 19 May, after which the third stage will take place in Ancona on 8 and 9 June. The fourth stage will be in Santa Cesarea on 7 and 8 September and finally the fifth and final stage will take place in Fiumicino on 21 and 22 September.

The programme: times of free practice and races

After the set-up on Friday 3 May, we start on Saturday 4 May with free practice scheduled for 9am. The first phases of the competition will take place from 15am to 11pm, while the second phase of the competition will start from 45pm.

The final day is Sunday 5 May with the start of activities at 9:00 with the first free practices. Also on Sunday we will have 2 phases of the race which will take place from 10am to 30pm and from 14pm to 00pm.

Here is a summary of the competition program:

  • Friday May 3th: Event setup.
  • Saturday May 4th:
    • Free tests: 9:15
    • First phase of the competitions: 11:45 - 14:00
    • Second phase of the competitions: 15:00
  • Sunday May 5th:
    • Free tests: 9:00
    • First phase of the competitions: 10:30 - 14:00
    • Second phase of the competitions: 14:30 - 18:30

Motorcycle therapy for children with autism

An important part of the weekend event is the “Motor therapy“, an inclusion initiative planned for Friday May 3, during which children with autism will be able to experience the thrill of a ride on a jet ski, led by expert pilots, thanks to the collaboration with the "We can APS" association.

The event will take place starting 16 pm: 00 at the Rotonda Diaz.

Changes to the road system in the Lungomare area, stopping cars and bicycles

On the occasion of the City of Naples Grand Prix some have been activated temporary changes to traffic and the accessibility of some areas of Lungomare Caracciolo, in order to guarantee the safety and management of the event.

Here are the measures that will be active during the days of the event:

  • Suspension of the cycle path
    The cycle path along via Caracciolo it will be closed from May 2nd at 10:00 am until May 6th at 12:00 pm. The affected section goes from Viale Dohrn to Piazza della Repubblica, allowing the event structures to be assembled and dismantled safely.
  • Access to the Rotonda Diaz is prohibited
    During the competition days, from 3 to 5 May, access to the Rotonda Diaz area will be limited, including bathing and heliotherapy. A measure that was necessary to guarantee adequate space for the races and for the safety of participants and spectators.
  • Where: Lungomare Caracciolo
  • When:
    • Friday 03 May 2024 from 16:00
    • Saturday 04 May 2024 from 09:15 to 18:00
    • Sunday 05 May 2024 from 09:00 to 18:30
  • Price: the event is free
Follow us on Telegram
Let's talk about: ,