Der Große Karneval von Maiori: Maskenumzüge, allegorische Festwagen und Feuerwerk

Karnevalsmaske
Bildquelle: Envato-Abonnement

Der traditionelle Termin mit dem Großer Karneval von Maiori, Dies ist die fünfzigste Ausgabe, die in den nächsten Tagen stattfinden wird 11., 13. und 18. Februar 2024. Ein Ereignis, das von den Bürgern von Maiori und den umliegenden Gemeinden, die in die Stadt kommen, um die Paraden zu bewundern, mit Spannung erwartet wird große allegorische Wagen.

Traditionsgemäß wurden die Festwagen, die durch die Straßen der Maori ziehen werden, letzten Winter von Handwerksmeistern angefertigt, und das Motto der Veranstaltung lautet „Nichts kommt aus Diamanten … von“. Eisen und cartapesta Die Farben von. werden geboren Großer Karneval von Maiori".

Das Thema der fünfzigsten Ausgabe

Der Maiori-Karneval erreicht einen wirklich wichtigen Meilenstein, nämlich seine fünfzigste Ausgabe. Genau aus diesem Grund wird die Ausgabe 2024 voller Veranstaltungen und Termine sein, die speziell für den gemeinsamen Spaß gedacht sind.

Wie jedes Jahr wird der Maiori-Karneval von einem ganz bestimmten Thema inspiriert sein, dieses Jahr wird es das Thema sein "Wurzeln". Das Programm befindet sich noch im Aufbau, daher laden wir Sie ein, die nächsten Updates nicht zu verpassen!

Kontakte und Informationen

Offizielle Website

  • Wo: Maiori
  • Wann:
    • Sonntag Februar 11 2024
    • Dienstag Februar 13 2024
    • Sonntag Februar 18 2024
  • Preis: Die Veranstaltung ist kostenlos
Folge uns auf telegramm
geschrieben von Serena De Luca
Lass uns darüber reden:
Sie können auch mögen

The Grand Carnival of Maiori: masked parades, allegorical floats and fireworks

carnival mask

The traditional appointment with the Grand Carnival of Maiori, this is the fifty edition that will take place over the next few days 11, 13 and 18 February 2024. An event eagerly awaited by the citizens of Maiori and the surrounding municipalities who come to the city to admire the parades large allegorical floats.

As per tradition, the floats that will parade through the Maori streets were created by master craftsmen last winter, and the motto of the event is "Nothing comes from diamonds... from iron and from cartapesta the colors of. are born Grand Carnival of Maiori".

The theme of the fiftieth edition

The Maiori Carnival reaches a truly important milestone, that is, it celebrates its fiftieth edition, precisely for this reason the 2024 edition will be full of events and appointments designed specifically for having fun together.

Like every year, the Maiori Carnival will be inspired by a very specific theme, this year the theme will be "Roots". The program is still under construction, so we invite you not to miss the next updates!

Contacts and information

Official website

  • Where: Maiori
  • When:
    • Sunday February 11 2024
    • Tuesday February 13 2024
    • Sunday February 18 2024
  • Price: the event is free
Follow us on Telegram
Written by Serena De Luca
Image source: Envato Subscription
Let's talk about:
They may also like