StartseiteGeschehen[Abgebrochen] Kobane Calling im Bellini-Theater in Neapel: Die ZeroCalcare-Reportage wird inszeniert

[Abgebrochen] Kobane Calling im Bellini-Theater in Neapel: Die ZeroCalcare-Reportage wird inszeniert

Kobane ruft auf der Bühne

Die Kobane Calling Show, die im Bellini Theater in Neapel für den Coronavirus-Notfall aufgeführt wurde, wurde abgesagt.

AKTUALISIERUNG: In Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Ministerpräsidentendekrets vom 4. März 2020 über Maßnahmen zur Bekämpfung und Eindämmung der Ausbreitung des COVID-19-Virus und unter besonderer Berücksichtigung derjenigen, die Orte betreffen, an denen "Menschen überfüllt sind, um die Einhaltung nicht zuzulassen" Das Bellini-Theater von Neapel kündigt die Unterbrechung der Shows sowie die vom 5. März bis 3. April geplanten Neben- und Bildungsaktivitäten an.

***

Kobane auf der Bühne aufrufen wird von auf die Bühne gehen 3. bis 8. März 2020 al Bellini Theater von Neapel Regie Nicola Zavagli.

Das Theater wird zur Reportage

Es gibt nichts Einfaches oder Offensichtliches an der Theateradaption von Kobane Calling. Die Schauspieler der Theatergruppe Internatstheater, seit seiner Geburt spezialisiert auf das, was es definiert "Volkskunst bürgerliches Theater".

Die Komödie und Leichtigkeit, die die Arbeiten von charakterisieren Zerocalcare Sie sind nicht verloren, auch wenn die dramatischen Geschichten des kurdischen Widerstands um Kobane auftauchen. Ein Theater, das in jeder Hinsicht dem ursprünglichen Text treu bleibt.

Kobane Calling: ein internationaler Erfolg

untypisch Kriegsbericht in Comicform mit dem Titel Kobane Calling wurde übersetzt in Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Portugiesisch und Norwegisch. Ein unbestreitbares Zeichen für die Tiefe und Größe eines Werkes, das nicht "nur" als Comic geboren wurde.

Wie entsteht Cobane Calling?

Der Comic basiert auf den Reisen, die Michele Rach zwischen dem 2014 und der 2015 in Syrien durch die Teilnahme an dem Projekt Rojava aufrufen. Das Projekt zielte darauf ab, dem kurdischen Volk, das in Rojava mit einem auf Gleichheit und Gleichberechtigung basierenden Modell der Selbstverwaltung experimentierte, Nahrung und Erste Hilfe zu bringen.

Als ZeroCalcare von seinen Reisen zurückkehrte, beschloss er, in seinen Cartoons die Geschichten über Krieg und Mut zu erzählen, die zu dieser Zeit in den nationalen italienischen Medien keinen Platz hatten.

Informationen zu Kobane Calling on Stage

Wo: Theater Bellini, Via Conte di Ruvo, Neapel

Wann: 3. bis 8. März 2020

Preise:

März 3

22 € I-Sektor, 18 € II-Sektor, 14 € III-Sektor, 15 € U29

Andere Tage:

Voll: 32 € I-Sektor, 27 € II-Sektor, 22 € III-Sektor
Reduziert: 28 € Sektor, 23 € II Sektor, 18 € III Sektor, 15 € Under29

Wochenende:

Voll: 32 € I-Sektor, 27 € II-Sektor, 22 € III-Sektor
Am Wochenende gibt es keine reduzierten Preise.

Stunden: 21 Uhr; 00. März um 8:18 Uhr

Informationen und Kontakte: Teatro Bellini

Bewerten Sie diesen Beitrag
[Stimmen: 0 Medien: 0/ 5]



Banner der Verbindung zu Napolike Turismo

HomeEvents[Canceled] Kobane Calling at the Bellini theater in Naples: the ZeroCalcare reportage is staged

[Canceled] Kobane Calling at the Bellini theater in Naples: the ZeroCalcare reportage is staged

Kobane Calling on stage

The Kobane Calling show staged at the Bellini Theater in Naples for the Coronavirus emergency has been canceled.

UPDATE: in compliance with the provisions of the Prime Ministerial Decree of 4 March 2020 on measures to combat and contain the spread of the COVID-19 virus, and with particular reference to those concerning places that involve "crowding people such as not to allow compliance of the interpersonal safety distance of at least one meter ", the Bellini Theater of Naples announces the suspension of the shows and the collateral and educational activities scheduled from March 5 to April 3.

***

Kobane Calling On Stage will go on stage from 3 to 8 March 2020 al Bellini Theater of Naples directed by Nicola Zavagli.

The theater becomes reportage

There is nothing simple or obvious about the theatrical adaptation of Kobane Calling. The actors of the theater company Boarding Theaters, since its birth specialized in what it defines "Popular art civil theater".

The humor and lightness that characterize the works of Zerocalcare they are not lost even when the dramatic tales of the Kurdish resistance around Kobane enter the scene, for a theater that remains faithful in all respects to the original text.

Kobane Calling: an international success

atypical war report in comic form Calling entitled Kobanî it has been translated into English, French, Spanish, German, Portuguese and Norwegian. An undeniable sign of the depth and grandeur of a work that was not born to be "just" a comic.

How is Cobane Calling born?

The comic is based on the journeys that Michele Rach made between the 2014 and 2015 in Syria by participating in the project Rojava Calling. The project aimed to bring food and first aid to the Kurdish people, who in Rojava were experimenting with a model of self-government based on equality and equal rights.

Returning from his travels, ZeroCalcare decided to tell through his cartoons the stories of war and courage that at the time had no place in Italian national media.

Information on Kobane Calling on Stage

Where: Bellini Theater, Via Conte di Ruvo, Naples

When: 3 to 8 March 2020

Prezzi:

3 March

22 € I sector, 18 € II sector, 14 € III sector, 15 € Under29

Other days:

Full: € 32 I sector, € 27 II sector, € 22 III sector
Reduced: € 28 sector, € 23 II sector, € 18 III sector, € 15 Under29

Weekend:

Full: € 32 I sector, € 27 II sector, € 22 III sector
At the weekend there are no reduced prices.

Hours: 21 pm; March 00 8:18

Information and contacts: Teatro Bellini

Rate this post
[Votes: 0 Media: 0/ 5]



banner of connection to Napolike Turismo