Caravaggios Werke in Neapel: So lange können Sie sie bewundern

Sieben Werke der Barmherzigkeit
Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

Michelangelo Merisibekannt als Caravaggio, Er war einer der größten Maler in der Geschichte der italienischen Kunst und gilt tatsächlich als einer der wichtigsten Vertreter der westlichen Kunst und als Vorläufer dieser Kunst Barock.

Während seiner künstlerischen Laufbahn verbrachte Caravaggio einen Teil seines Lebens in Neapel, insbesondere im Jahr 1606, wo er sich ein Jahr lang aufhielt Spanische Nachbarschaften und kehrte dann 1609 zurück und blieb bis 1610 in der Stadt, in der letzten Phase seiner Tätigkeit.

In Neapel schuf der Künstler mehrere WerkeDrei davon bleiben dauerhaft in der Stadt, während ein vierter für einen begrenzten Zeitraum für Besucher geöffnet sein wird. Lasst uns gemeinsam sehen, was es ist.

Die Werke zum Bewundern

Das Martyrium von Sant'Orsola

Das Martyrium von Sant'Orsola Es wurde 1610 von Caravaggio geschaffen und ist das letzte Gemälde des Künstlers vor seinem Tod. Das Werk wird derzeit unter aufbewahrt Galerien Italiens im Palazzo Piacentini in der Via Toledo in Neapel, Sitz von Bank von Neapel.

Es wurde vom Bankier Marcantonio Doria in Auftrag gegeben und die heilige Ursula ausgewählt, weil sie die Beschützerin der Familie war. Das Gemälde wurde in sehr kurzer Zeit fertiggestellt, da Caravaggio im Begriff war, nach Porto Ercole aufzubrechen, wo er später starb.

Die Geißelung Christi

Die Geißelung Christi ist ein weiteres berühmtes Werk von Caravaggio und entstand zwischen 1606 und 1607. Dieses Gemälde wurde von Tommaso De Franchis in Auftrag gegeben und in der Familienkapelle im Innenhof der Kirche San Domenico Maggiore in Neapel ausgestellt.

Das Werk wird normalerweise im Nationalmuseum von Capodimonte aufbewahrt, aber bis dahin 31. Mai 2024 Sie haben die Möglichkeit, es zu bewundern Donnaregina-Museum von Neapel.

Himmel Kunst

Die sieben Werke der Barmherzigkeit

Die sieben Werke der Barmherzigkeit Es handelt sich um ein wunderschönes Werk, das Caravaggio zwischen 1606 und 1607 komponierte und das derzeit im Museum aufbewahrt wird Pio Monte della Misericordia von Neapel.

Dies ist das erste Werk, das der Künstler gleich nach seiner Ankunft in Neapel im Auftrag der Kongregation Pio Monte della Misericordia im Auftrag von Luigi Carafa-Colonna schuf. Es ist ein Werk mit großer emotionaler Wirkung, in dem sie alle vertreten sind die sieben körperlichen Werke der Barmherzigkeit, projiziert in ein hypothetisches neapolitanisches Stadtszenario.

Die Einnahme Christi

Die Einnahme Christi ist ein Gemälde von Caravaggio aus dem Jahr 1602, das von der Geschichte der Passion Christi inspiriert ist. Das Werk kann bis zum 16. Juni 2024 im besucht werden Stiftung Banco di Napoli in der Via dei Tribunali. Die dargestellte Szene ist der Moment vonVerhaftung Jesu im Ölgarten.

Alle Informationen zu Besuchen können auf den offiziellen Websites der im Text des Artikels aufgeführten Museen eingesehen werden.

Folge uns auf telegramm

Caravaggio's works in Naples: here's how long you can admire them

Seven works of mercy

Michelangelo Merisi, known as Caravaggio, he was one of the greatest painters in the history of Italian art, he is in fact considered one of the most important representatives of Western art and precursor of the baroque.

During his artistic career, Caravaggio spent part of his life in Naples, in particular in 1606 where he stayed for a year in Spanish Neighborhoods and then returned in 1609, remaining in the city until 1610, in the last period of his activity.

In Naples the artist created several works, three of these are permanent in the city, while a fourth will be open to visitors for a limited period. Let's see together what it is.

The works to admire

The Martyrdom of Sant'Orsola

The Martyrdom of Sant'Orsola it was created by Caravaggio in 1610 and is the artist's last painting before his death. The work is currently preserved at Galleries of Italy in Palazzo Piacentini in via Toledo in Naples, headquarters of Bank of Naples.

It was commissioned by the banker Marcantonio Doria and Saint Ursula was chosen because she was the protector of the family. The painting was completed in a very short time because Caravaggio was about to leave for Porto Ercole, the place where he later died.

The Flagellation of Christ

The Flagellation of Christ is another famous work by Caravaggio, it was composed between 1606 and 1607. This painting was commissioned by Tommaso De Franchis to display in the family chapel in the courtyard of the Church of San Domenico Maggiore in Naples.

The work is normally preserved in the National Museum of Capodimonte but until May 31, 2024 you will have the opportunity to admire it at the Donnaregina Museum of Naples.

Sky Art

The seven works of mercy

The seven works of mercy it is a beautiful work composed by Caravaggio between 1606 and 1607 and is currently preserved at the Pio Monte della Misericordia of Naples.

This is the first work created by the artist as soon as he arrived in Naples, commissioned by the Congregation of Pio Monte della Misericordia at the behest of Luigi Carafa-Colonna. It is a work with a great emotional impact in which they are all represented the seven corporal works of mercy, projected into a hypothetical Neapolitan city scenario.

The taking of Christ

The taking of Christ is a painting by Caravaggio dating back to 1602 which is inspired by the story of the Passion of Christ. The work can be visited until 16 June 2024 at the Banco di Napoli Foundation in Via dei Tribunali. The scene represented is the moment ofarrest of Jesus in the Garden of Olives.

All information regarding visits can be consulted on the official websites of the Museums present in the text of the article.

Follow us on Telegram
Written by Serena De Luca
Image source: MilanGuide
They may also like