Ausstellung über David Bowie in Neapel: im PAN 150 Fotos, Dokumente, Plakate und Kleider des Weißen Herzogs

Pubblicato 
Freitag, 23
Di
Serena De Luca
David Bowie im Hotel

Il SCHWENKEN, oder Palast der Künste von Neapel, ab 24. September 2022 wird der Ort einer sehr interessanten Veranstaltung sein, nämlich der Fotoausstellung gewidmet David Bowie was dauern wird bis Januar 29 2023.

David Bowie - Der Passagier Es wird daher die Ausstellung sein, die die neue Herbstsaison der Ausstellungen in Neapel eröffnet. Der Termin wird vom Unternehmen organisiert Surfen, Kunst und Kultur, die die Ausstellung bereits am organisiert hatten Andy Warhol im Juli mit großem Erfolg abgeschlossen.

Die Ausstellung wird von Vittoria Mainoldi und Maurizio Guidoni von Ono Arte kuratiert und enthält 150 Fotos, Objekte und Dokumente, die uns zum Entdecken einladen genauen Zeitraum von David Bowies Leben, die seiner Tour, um das Album vorzustellen Station to Station, mit 66 Konzerten in 4 Monaten zwischen Kanada, den USA und Europa im Jahr 1976. Die Bilder zeigen uns jedoch den Künstler in andere und intimere Momente als auf der Bühne während Konzerten.

David Bowie in der Umkleidekabine
Bildnachweis: © Andrew Kent

Eine unglaubliche Reise in das Leben von David Bowie

Während der Ausstellung, die von der Gemeinde Neapel in Zusammenarbeit mit der PAN und Diffusione Cultura organisiert wird, können Sie sie bewundern 150 zwischen Fotografien, Dokumenten sowie Kleidung, Plakaten der Touren des Künstlers. Die Fotos stammen aus dem Archiv des amerikanischen Fotografen Andreas Kent, ein vertrauter Freund von Bowie, der ihm in einer sehr intensiven Phase seiner Karriere folgte, zwischen dem 1975 und dem 1978.

Von der 25 Etappen umfassenden Europatournee dokumentierte Andrew Kent Momente von Reise, darunter Schiffe, Züge, Hotels, aber auch Bowies Erkundung verschiedener Städte wie Moskau, Ost-Berlin, London (wo der angebliche Nazi-Gruß-Vorfall stattfand). Also, Fotos und Dokumente verraten uns auch eins Historischer Querschnitt der Zeit während des Kalten Krieges.

Wir können auch viele lesen persönliche Erinnerungen an Kent zu verschiedenen Episoden dieser Zeit, Geschichten, die uns zwischen den Fotografien begleiten, einige Erinnerungsstücke von der Tour, Filmplakate, in denen Bowie die Hauptrolle spielte, Zeitschriften- und LP-Cover, Videos, Rekonstruktionen symbolischer Umgebungen der Reise.

Ein wahrer Sprung in die Vergangenheit, im Leben dieses großen Künstlers, genau in der Zeit, die seine Rückkehr nach Europa markierte und die ihn so inspirierte, dass er die Alben hervorbrachte Low und Heroes von 1977 und Lodger von 1979.

Jeder dann, beide Fans von David Bowie, aber vor allem diejenigen, die sich seiner Welt noch nie genähert haben, werden viele Kuriositäten über sein Leben und seine musikalische Karriere erfahren können, die ihn zu einem der wichtigsten Künstler der zeitgenössischen Musikszene und zu einem Maler gemacht haben. Fotograf, Schauspieler und "der größte Entertainer des zwanzigsten Jahrhunderts".

David Bowie und Iggy Pop in Moskau
David Bowie und Iggy Pop in Moskau. Bildnachweis: © Andrew Kent

Informationen zu David Bowie bei der PAN in Neapel

wenn

Vom 24. September bis 29. Januar 2023

wo

PAN, Palazzo delle Arti Neapel, Via dei Mille, 60, 80121 Neapel NA

Zeit

  • Von Montag bis Freitag von 09:30 bis 19:30 (ganztägig)
  • Samstag, Sonntag und Feiertage von 09:30 bis 20:30 (ganztägig)
  • Letzter Einlass 30 Minuten vor Schließung

Preis

  • 12,00 Euro Volles Wochenend- und Feiertagsticket
  • 10,00 Euro Volles Wochentagsticket
  • 14,00 Euro Open Ticket (beinhaltet Einlass ohne Anstehen und ein Poster in limitierter Auflage)
  • 8,00 Euro Ermäßigtes Ticket (unter 14, über 65, Kongresse, Trenitalia, Gruppen ab 10 Personen, Universität, Behinderte und Begleitpersonen)
  • 4,00 Euro Schulen
  • Kostenlos für Kinder bis 8 Jahre
  • Tickets kaufen bei Ticketone

Kontakte

Kreditfotos: © Andrew Kent

Informationen zur Veranstaltung

  • Wo: Palast der Künste Neapel
  • Wann: von Samstag, 24. September 2022 bis Sonntag, 29. Januar 2023, ab 09:00 Uhr
  • Preise:
    • Wochenkarte: 10 €
    • Festkarte: 12 €
    • Offenes Ticket: 14 €
    • Ermäßigtes Ticket: 8 €
    • Schulticket: 4 €
,

Newsletter abonnieren

* verpflichtend

Bitte wählen Sie die Aktivierungsfelder aus, über die Sie mehr erfahren möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Indem Sie unten klicken, um sich anzumelden, bestätigen Sie, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übertragen werden.Erfahren Sie hier mehr über den Datenschutz von Mailchimp.

Arbeiten Sie mit uns
[ajax_posts]
linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram

Exhibition on David Bowie in Naples: at PAN 150 photos, documents, posters and clothes of the White Duke

Published 
Friday, 23/09/2022
Di
Serena De Luca
David Bowie in the hotel

Il BREAD, or the Palace of the Arts of Naples, from 24 September 2022 will be the location of a very interesting event, namely the photographic exhibition dedicated to David Bowie which will last until January 29 2023.

David Bowie - The Passenger it will therefore be the exhibition that will inaugurate the new autumn season of exhibitions in Naples. The appointment is organized by the company Surfing, Art and Culture, which had already organized the exhibition on Andy Warhol concluded in July with great success.

The exhibition is curated by Vittoria Mainoldi and Maurizio Guidoni of Ono Arte and contains 150 photos, objects and documents that will make us discover a precise period of David Bowie's life, that of his tour to present the album Station-to-Station, with 66 concerts in 4 months between Canada, USA and Europe in 1976. The images, however, show us the artist in different and more intimate moments than those on stage during concerts.

David Bowie in the dressing room
Photo Credit: © Andrew Kent

An incredible journey into the life of David Bowie

During the exhibition organized by the Municipality of Naples in collaboration with the PAN and Diffusione Cultura you can admire about 150 between photographs, documents, as well as clothes, posters of the tours of the artist. The photos come from the archive of the American photographer Adrew Kent, a trusted friend of Bowie, who followed him in a very intense period of his career, between the 1975 and the 1978.

From the 25-stage European tour, Andrew Kent documented moments of journey, including ships, trains, hotels, but also Bowie's exploration of various cities such as Moscow, East Berlin, London (where the alleged Nazi salute incident took place). So, photos and documents also tell us one historical cross-section of the time during the Cold War.

We can also read many personal memories of Kent on various episodes of that period, stories that accompany us among the photographs, some memorabilia from the tour, movie posters in which Bowie starred, magazine and LP covers, videos, reconstructions of symbolic environments of the journey.

A real leap into the past, in the life of this great artist, precisely in the period that marked his return to Europe and that inspired him to the point of giving rise to the albums Low and Heroes, from 1977 and Lodger, from 1979.

Everyone then, both fans of David Bowie, but above all those who have never approached his world, will be able to know many curiosities about his life and his musical career that have led him to be one of the most important artists of the contemporary music scene, as well as being a painter, photographer, actor and "the greatest entertainer of the twentieth century».

David Bowie and Iggy Pop in Moscow
David Bowie and Iggy Pop in Moscow. Photo Credit: © Andrew Kent

Information on David Bowie at the PAN in Naples

When

From 24 September to 29 January 2023

Where

PAN, Palazzo delle Arti Naples, Via dei Mille, 60, 80121 Naples NA

Preferred Time

  • From Monday to Friday from 09:30 to 19:30 (all day)
  • Saturday, Sunday and holidays from 09:30 to 20:30 (all day)
  • Last admission 30 minutes before closing time

Price

  • 12,00 euro Full weekend and holidays ticket
  • 10,00 euro Full weekday ticket
  • 14,00 euros Open Ticket (Includes skip-the-line admission and a limited edition poster)
  • 8,00 euro Reduced ticket (Under 14, Over 65, Conventions, Trenitalia, Groups min 10pax, University, Disabled and accompanying persons)
  • 4,00 euros Schools
  • Free for children up to 8 years
  • Buy tickets on Ticketone

Contacts

  • ticket office: 3518557794-0817958600
  • reservations for schools, groups, guided tours: 3518403634 - 333695192 | reservations@navigaresrl.com
  • Official website

Credit Photographs: © Andrew Kent

Are you looking for something in particular?
,

Subscribe to the Newsletter

* compulsory

Please select the enabling fields you would like to know about:

You can unsubscribe at any time by clicking the link in the footer of our emails. For information on our privacy practices, please visit our website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to sign up, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing.Find out more about Mailchimp's privacy here.

Work with us
linkedin Facebook Pinterest youtube rss Twitter Instagram facebook-Blank rss blank LinkedIn-blank Pinterest youtube Twitter Instagram