ZuhauseKulturDas Museum der Torheit - von Goya bis Maradona: in Neapel Ausstellung kuratiert von Vittorio Sgarbi

Das Museum der Torheit - von Goya bis Maradona: in Neapel Ausstellung kuratiert von Vittorio Sgarbi

Museum der Torheit

Eine Ausstellung über die Verbindung zwischen Kunst und Wahnsinn von Vittorio Sgarbi: Das "Museum der Torheit - von Goya bis Maradona" kommt in der Kirche von Pietrasanta an!

Il Museum der Torheit ist das neue zeigt, dass der Kunstkritiker Vittorio Sgarbi in Neapel in der Basilika Santa Maria Maggiore in Pietrasanta kurieren wird , an derselben Stelle, an der das schöne letzte Jahr stattfand "Die versteckten Schätze". Vom 3 Dezember 2017 bis zum 3 Juli 2018Die Ausstellung wird eine wahre Reise durch den Geist sein, der von Störungen und Störungen verschiedener Künstler durchdrungen ist, von Goya nach Maradonawie von Sgarbi selbst gesagt. Es beherbergt einige Meisterwerke der großen Künstler der internationalen Kunstgeschichte, wie z Francisco Goya, Antonio Mancini, Fausto Pirandello, Adolfo Wildt und Francis Bacon, die zu renommierten privaten Sammlungen und wichtigen italienischen und internationalen Museen gehören.

Das Leitmotiv aller Werke der Ausstellung, die sich bereits in anderen Städten präsentiert haben, ist genau das Verbindung zwischen Kunst und Wahnsinn, das Schwanken der Köpfe von Männern wie Van Gogh und Ligabue, Künstlern, die jedoch ihre Probleme in wahre Meisterwerke verwandeln konnten. Es ist eine Art Asyl, das von Cesare Inzerillo nachgebildet wurde.

für Nacht der Kunst der Dezember 16, Eintrag wird auf 7 Euro von 18.00 zu 24.00 reduziert.

Bereiche des Museo della Follia

Maradona als Caravaggio

In dieser Ausstellung Maradona gilt als Caravaggio des zwanzigsten Jahrhunderts weil für beide das Leben wird zur Kunst. Und "in beiden geht die Existenz durch einen Abgrund, der nicht heiligt. Es ist kein Zwang. Die Gesichter von Caravaggio sind die Jungen des Lebens, der Straßen, der Außenbezirke der Menschheit. Seine Werke zeigen sowohl Schmerz als auch das Göttliche, Licht und Dunkelheit, Sünde und Erlösung".
Gewidmet Maradona gibt es eine Malerei, die ein Foto mit dem linken Fuß reproduziert auf dem Inzerillo es malte und es zu einer Art Gemälde machte. In einem anderen Abschnitt sind sie jedoch exponiert Röntgenaufnahmen von seinen Füßen, die die verschiedenen Verletzungen seiner Karriere zeigen.

Corno Reale und Apribocca

Dies sind die zwei großen Neuigkeiten der Ausstellung in Neapel. die Königshorn Es ist eine Hommage an die Stadt und ihre Tradition des Aberglaubens, eine Installation hoch mehr als 3 Meter was ein echtes glückliches rotes Horn reproduziert. L 'Öffner, nach dem Vorbild der realen Gegenwart in der Ausstellung realisiert, ist in Bezug auf das berühmte Gemälde gesetzt der Teenager von Silvestro Lega und ist auch von großen Dimensionen.

Raum der Erinnerungen

Dokumente, Fotos und Objekte inehemalige verlassene Asyl von Teramo das erklärt den Schmerz, die Entfremdung und die demütigenden Zustände der Patienten. Es gibt Objekte für Therapien (wie Elektroschock, Mundöffner, Force Shirts), persönliche Zuneigung von Patienten, Briefen, Spielzeug und Zeichnungen.

Grillraum

es 90 Porträts von Patienten gewählt in den vielen Krankenakten in den ehemaligen italienischen Nervenheilanstalten und gehen zu komponieren Raster von über 20 Metern in welchem helles Neon Er folgt den Umrissen jedes Porträts und gibt den Gedanken jedes Gesichts Licht und Lärm.

Alle Heiligen

Eine Installation, die uns durch die Skulpturen von Cesare Inzerillo, die tiefsten Ängste der Patienten in einem AsylStörungen, die sich notwendigerweise auf das Leben auswirken. Sie sind alle Mumien, aber gleichzeitig auch Heilige, weil sie in einen schwierigen Kampf gegen Leiden und Tod gezwungen werden.

Freiheit, Kunst, Wahnsinn, Schmerz. Von Mario Tobino bis Franco Basaglia

Zwei Rai Teche Dokumentarfilme, die erklären die Denkschulen von zwei geistigen Institutionen mit der Stimme von Paolo Crepet: "Direkte Linie - Diskussion über das 180-Gesetz" und "X-Day - Die große Wissenschaft" Franco Basaglia ".

OPG - Gerichtspsychiatrische Krankenhäuser

ein Video-Anfrage in gerichtlichen psychiatrischen Kliniken, die vom Senat der Republik für den Kampf gegen die Degradierung dieser Strukturen durchgeführt wurden, die noch heute offen sind.

Die Orte von Gino Sandri - Ex Psychiatrisches Krankenhaus von Mombello

a 'dreidimensionale stereoskopische Installation wer auf Distanz spielen will, auf dem psychiatrische Krankenhäuser normalerweise basieren. Eine Reise in die ehemalige psychiatrische Klinik von Mombello mit den von Giacomo Doni digitalisierten Fotografien von Vincenzo Aragozzini, die von Claudio Ceminteri in dreidimensionale Bilder umgewandelt wurden.

Preise des Museo della Follia

  • Ticket reduziert auf 7 Euro für die Nacht der Kunst von 16 Dezember von 18.00 zu 24.00
  • Einzelnes Ganzes: 12,00 € Audioguide enthalten
  • Reduzierte Single: € 10,00 mit Audio-Guide, über 65 Jahre 26 unter Bewohnern mit ID-Karte, Militär und Strafverfolgung nicht im Dienst, Lehrer
  • Single reduziert spezielle Kinder: 8,00 € Audio-Guide für Besucher von 6 zu 19 Jahren, Studenten, Mitarbeiter von Neapel oder Kulturerbe, nicht akkreditierte Journalisten enthalten
  • Kinder bis 6 Jahre, Behinderte (mit dem, was Grad der Behinderung) und einem Begleiter, Journalisten mit Karte AGENDA für Service und zuvor akkreditierte, ICOM-Mitglieder, Reiseleiter mit der Freigabekarte versehen, Mitarbeiter Superintendence des architektonischen Erbes: Kostenlos
  • Familienticket: Audioguide inklusive 1 oder 2 Erwachsene + Jungen unter 19 = Erwachsene 10,00 € + Jungen 4,00 €,
    Kostenlose Kinder bis zu 6 Jahren
  • Open Ticket: 14,00 €, offenes Ticket, gültig ab dem Tag nach dem Kauf, ermöglicht den direkten Zugriff auf die gebuchte Kasse. Begrenzte Verfügbarkeit.
  • Gruppen: 8,00 € Audioguide inklusive mindestens 10 Personen, gratis 1 Guide für jede Gruppe
  • Konventionen: 7,00 € Audioguide enthalten (die Liste der Partner wird so bald wie möglich folgen)
  • Schulen: 4,00 € Gruppen von Schülern aller Klassen, 1 kostenlos Anleitung jeder 15 Schüler. Für die
    Für jeden Guide wird ein Audio Guide bereitgestellt

Der Audioguide ist im Ticketpreis enthalten.
Mikrofon Service 0,50 € jeweils.

Stunden des Museo della Follia

  • Täglich geöffnet, geöffnet von Montag bis Freitag 10.00 - 20.00
  • Samstag und Sonntag 10.00 - 21.00
  • Die Kasse schließt eine Stunde vor (letzter Eintritt)

Sonderöffnungen:

  • 24 Dezember von 10: 00 zu 17: 00
  • 25 Dezember von 15: 00 zu 20: 00
  • 31 Dezember von 10: 00 zu 17: 00
  • 1 Januar von 15: 00 zu 20: 00
  • 6 Januar von 10: 00 zu 21: 00
  • 1 April von 10: 00 zu 21: 00
  • 2 und 25 April und 1 können von 10: 00 zu 20: 00

Fotogalerie

Informationen zum Museum of Folly - von Goya bis Maradona

Wann: von der 3 Dezember 2017 zur 3 Juli 2018

Wo: Basilika von Santa Maria Maggiore in Pietrasanta, Piazzetta Pietrasanta 17-18, Ecken Via dei Tribunali

contatti: Offizielle Webseite | Facebook-Seite | 3470162769

Bewerten Sie diesen Beitrag
[Stimmen: 0 Medienbewertung: 0 / 5]
Banner der Verbindung zu Napolike Turismo

HomeCultureThe Museum of Folly - from Goya to Maradona: in Naples exhibition curated by Vittorio Sgarbi

The Museum of Folly - from Goya to Maradona: in Naples exhibition curated by Vittorio Sgarbi

Museum of Folly

An exhibition on the link between art and madness by Vittorio Sgarbi: the "Museum of Folly - from Goya to Maradona" arrives in the Church of Pietrasanta!

Il Museum of Folly is the new shows that the art critic Vittorio Sgarbi will cure in Naples in the Basilica of Santa Maria Maggiore at Pietrasanta , in the same location where the beautiful last year was held "The hidden treasures" From the 3 December 2017 to the 3 July 2018, the exhibition will be a real journey through the mind crossed by disturbances and disturbances of various artists, from Goya to Maradonaas stated by Sgarbi himself. It houses some masterpieces of the great artists of international art history, such as Francisco Goya, Antonio Mancini, Fausto Pirandello, Adolfo Wildt and Francis Bacon, which belong to prestigious private collections and important Italian and international museums.

The leitmotif of all the works of the exhibition, which is itinerant because already presented in other cities, is precisely the link between art and madness, the vacillation of the minds of men like Van Gogh and Ligabue, artists who have however been able to transform their problems into true masterpieces. It is a sort of asylum recreated by Cesare Inzerillo.

for Night of Art of the December 16, entry will be reduced to 7 euros from 18.00 to 24.00.

Areas of the Museo della Follia

Maradona as Caravaggio

In this exhibition, Maradona is considered the Caravaggio of the twentieth century because for both life becomes art. IS "in both, existence passes through an abyss that does not sanctify. It is not a forcing. The faces of Caravaggio are the boys of life, of the streets, of the outskirts of humanity. His works show both pain and the divine, light and darkness, sin and redemption"
Dedicated to Maradona there is a painting that reproduces a photo with the left foot on which Inzerillo painted it, making it a sort of painting. In another section, however, they are exposed radiographs of his feet showing the various injuries of his career.

Corno Reale and Apribocca

These are the two big news of the Naples exhibition. The Royal Horn it is a tribute to the city and its tradition of superstitious, an installation high more than 3 meters which reproduces a real lucky red horn. THE'opener, realized on the model of the real present in the exhibition, is placed in relation to the famous painting The teenager by Silvestro Lega and is also of large dimensions.

Room of memories

Documents, photos and objects informer abandoned asylum of Teramo that explain the pain, the alienation and the humiliating conditions of the patients. There are objects for therapies (like electroshock, mouth opener, force shirts), personal affections of patients, letters, toys and drawings.

Grill room

There are 90 portraits of patients chosen in the many medical records in the former Italian mental hospitals and go to compose one grid of over 20 meters in which one bright neon he follows the outline of each portrait, giving light and noise to the thoughts of each face.

All saints

An installation that shows us, through the sculptures by Cesare Inzerillo, the deepest fears of patients in an asylum, disorders that necessarily affect life. They are all mummies, but at the same time also saints because they are forced into a difficult battle against suffering and death.

Freedom, art, madness, pain. From Mario Tobino to Franco Basaglia

Two Rai Teche documentaries that explain the schools of thought of two mental institutions with the voice of Paolo Crepet: "Direct line - Discussion on the 180 law" and "X-Day - The great science" Franco Basaglia ".

OPG - Judicial Psychiatric Hospitals

A video-inquiry on judicial psychiatric hospitals carried out by the Senate of the Republic for the battle against the degradation of these structures that are still open today.

The places of Gino Sandri - Ex Psychiatric Hospital of Mombello

A 'three-dimensional stereoscopic installation who wants to play on the concept opposite to distance, on which psychiatric hospitals are usually based. A journey to the former psychiatric hospital of Mombello with the photographs of Vincenzo Aragozzini, digitized by Giacomo Doni and transformed into three-dimensional images by Claudio Ceminteri.

Prices of the Museo della Follia

  • Ticket reduced to 7 euro for the Night of Art of 16 December, from 18.00 to 24.00
  • Single whole: 12,00 € audio guide included
  • Reduced single: 10,00 € audio guide included, over 65 years under 26, residents with ID card, military and law enforcement officers not in service, teachers
  • Single reduced special kids: 8,00 € audio guide included for visitors from 6 to 19 years, university students, employees of Naples or Cultural Heritage, non-accredited journalists
  • Minors up to 6 years, disabled (with any percentage of disability) and a chaperone, journalists with an ODG card for service and previously accredited, ICOM card holders, tourist guides with a badge, employees Superintendence of Architectural Heritage: free
  • Family ticket: audio guide included 1 or 2 adults + boys under 19 = adult 10,00 € + boys 4,00 €,
    Free children up to 6 years
  • Open ticket: 14,00 €, open ticket, valid from the day after the purchase, allows direct access to the booked cash desk. Limited availability.
  • Groups: 8,00 € audio guide included minimum 10 people, free 1 guide for each group
  • Conventions: 7,00 € audio guide included (the list of partner partners will follow as soon as possible)
  • Schools: 4,00 € groups of students of every grade, 1 free guide each 15 pupils. For the
    schools an audio guide is provided for each guide

The audio guide is included in the ticket price.
Microphone service 0,50 € each.

Hours of the Museo della Follia

  • Open daily, open Monday to Friday 10.00 - 20.00
  • Saturday and Sunday 10.00 - 21.00
  • The ticket office closes one hour before (last entry)

Special openings:

  • 24 December from 10: 00 to 17: 00
  • 25 December from 15: 00 to 20: 00
  • 31 December from 10: 00 to 17: 00
  • 1 January from 15: 00 to 20: 00
  • 6 January from 10: 00 to 21: 00
  • 1 April from 10: 00 to 21: 00
  • 2 and 25 April and 1 May from 10: 00 to 20: 00

Photo Gallery

Information on the Museum of Folly - from Goya to Maradona

When: from the 3 December 2017 to the 3 July 2018

Where: Basilica of Santa Maria Maggiore at Pietrasanta, Piazzetta Pietrasanta 17-18, corners via dei Tribunali

Contacts: Official site | Facebook page | 3470162769

banner of connection to Napolike Turismo