Neapel, Busse für den Giro di Italia 2024 am 12. Mai ausgesetzt

Cover des Giro d'Italia in Neapel

Il 12 Mai 2024, Napoli wird zur zentralen Bühne von Giro d'Italiaund begrüßt Radfahrer aus aller Welt zur neunten Etappe ab Avezzano.

Das Rennen erstreckt sich über eine Strecke von 206 km mit einem Höhenunterschied von 1300 Meter, endet um Napoli. Mit der Ankunft dieses großartigen Ereignisses wird die Stadt vorübergehende Veränderungen in der Mobilität erleben, insbesondere im öffentlichen Nahverkehr, der von betrieben wird ANM, um einen sicheren und spektakulären Ablauf des Rennens zu gewährleisten.

Busse wurden von ANM für den Giro d'Italia 2024 gesperrt

Als Reaktion auf die logistischen Anforderungen von Giro d'Italia, die ANM kündigte für den 12. Mai große Änderungen im öffentlichen Nahverkehr an. Anders Buslinien werden ausgesetzt oder geändert, um den Ablauf des Rennens zu erleichtern und die Sicherheit der Teilnehmer und Zuschauer zu gewährleisten. Die Änderungen betreffen folgende Zeilen:

128    Regelmäßiger Dienst 
132    Regelmäßiger Dienst    
139    Regelmäßiger Dienst    
140 suspendiert   
143    Regelmäßiger Dienst     
147    Regelmäßiger Dienst    
151    Reguläre Route bis zur Riviera di Chiaia, dann weiter über Piedigrotta, Galerie 4 Giornate, Via C. Duilio, Viale Augusto, dann links auf Viale vor Politecnico (umgekehrte Richtung), Viale G. Cesare und eigene Route     
154 suspendiert   
165    Regelmäßiger Dienst    
180    Von der Endstation aus verläuft die Route über die Viale G. Cesare, die Via degli Scipioni, das Vale Augusto, die Via Marino und die normale Route. Wenn Sie von Scampia zurückkommen, verlassen Sie die Ringstraße an der Kreuzung Vomero, via Pigna, Kreuzung Vomero/Pianura, via Cinthia, via Kreuzung Marino/viale Augusto, folgen Sie der Allee vor dem Polytechnikum (umgekehrte Fahrtrichtung) und parken Sie     
181    Von der Endstation aus verläuft die Route über die Viale G. Cesare, die Via degli Scipioni, das Vale Augusto, die Via Marino und die normale Route. Wenn Sie von der Kreuzung via Marino/viale Augusto zurückkommen, folgen Sie der Allee vor dem Polytechnikum (umgekehrte Fahrtrichtung) und parken Sie     
502    Von der Endstation aus verläuft die Strecke entlang der Viale G. Cesare, der Via degli Scipioni, des Vale Augusto, der Via Marino und der normalen Route, wobei die Route am Kreisverkehr der Viale Giochi del Mediterraneo in die Via Barbagallo umgekehrt wird.   
612    Regelmäßiger Dienst    
618    Wenn Sie von der Kreuzung via Marino/viale Augusto zurückkommen, folgen Sie der Allee vor dem Polytechnikum (umgekehrte Fahrtrichtung) und parken Sie     
633    Regelmäßiger Dienst    
C1 AUSGESETZT     
C16  Piedigrotta geht wieder bergauf bis zur Endstation     
C21 AUSGESETZT   
C31  Es fährt zurück zur Endstation Manzoni/Torre Ranieri, wo es die Strecke begrenzt   
C44  Regelmäßiger Dienst    
R6   Von der Endstation aus verläuft die Route über die Viale G. Cesare, die Via degli Scipioni, das Vale Augusto, die Via Marino und die normale Route. Wenn Sie von der Kreuzung via Marino/viale Augusto zurückkommen, folgen Sie der Allee vor dem Polytechnikum (umgekehrte Fahrtrichtung) und parken Sie     
R7  Die Endstation wird zurück zum Piazzale Tecchio verlegt. Zurück von der Piazza Vittoria, von der Riviera di Chiaia, weiter über Piedigrotta, Galleria Giornate 4, Via C. Duilio, Viale Augusto, dann links über die Allee vor dem Polytechnikum (umgekehrte Fahrtrichtung) und zum Parkplatz.      
V1 AUSGESETZT    

Folge uns auf telegramm

Naples, buses suspended for the Giro di Italia 2024 on May 12th

cover of the Giro d'Italia in Naples

Il 12 May 2024, Napoli will become the central stage of Tour of Italy, welcoming cyclists from all over the world for the ninth stage starting from Avezzano.

The race, spread over a route of 206 km with a height difference of 1300 meters, will end at Napoli. With the arrival of this great event, the city will experience temporary changes in mobility, especially in public transport services operated by ANM, to ensure the safe and spectacular running of the race.

Buses suspended by ANM for the 2024 Giro d'Italia

In response to the logistical needs of Tour of Italy,ANM announced major changes to public transport service for May 12th. Different bus lines will be suspended or modified to facilitate the passage of the race and ensure the safety of participants and spectators. The changes affect the following lines:

128    Regular service 
132    Regular service    
139    Regular service    
140 SUSPENDED   
143    Regular service     
147    Regular service    
151    Regular route up to Riviera di Chiaia, then continues along via Piedigrotta, 4 Giornate gallery, via C. Duilio, viale Augusto, then left onto viale in front of Politecnico (reversed direction), viale G. Cesare and its own route     
154 SUSPENDED   
165    Regular service    
180    Departing from the terminus, it travels along viale G. Cesare, via degli Scipioni, vale Augusto, via Marino and the ordinary route. Returning from Scampia, exit the ring road at the Vomero junction, via Pigna, Vomero/Pianura junction, via Cinthia, via Marino/viale Augusto intersection, continue along the avenue in front of the Polytechnic (reversed direction of travel) and park     
181    Departing from the terminus, it travels along viale G. Cesare, via degli Scipioni, vale Augusto, via Marino and the ordinary route. Returning from via Marino/viale Augusto intersection, continue along the avenue in front of the Polytechnic (reversed direction of travel) and park     
502    Departing from the terminus, it travels along viale G. Cesare, via degli Scipioni, vale Augusto, via Marino and the ordinary route, reversing the route in viale Giochi del Mediterraneo roundabout with via Barbagallo.   
612    Regular service    
618    Returning from via Marino/viale Augusto intersection, continue along the avenue in front of the Polytechnic (reversed direction of travel) and park     
633    Regular service    
C1 SUSPENDED     
C16  Piedigrotta goes back uphill terminus     
C21 SUSPENDED   
C31  It moves back to the terminus at Manzoni/Torre Ranieri where it limits the route   
C44  Regular service    
R6   Departing from the terminus, it travels along viale G. Cesare, via degli Scipioni, vale Augusto, via Marino and the ordinary route. Returning from via Marino/viale Augusto intersection, continue along the avenue in front of the Polytechnic (reversed direction of travel) and park     
R7  The terminus moves back to Piazzale Tecchio. Returning from Piazza Vittoria, from Riviera di Chiaia, continue along via Piedigrotta, 4 Giornate gallery, via C. Duilio, viale Augusto, then left along the inter-avenue in front of the Polytechnic (reversed direction of travel) and parking.      
V1 SUSPENDED    

Follow us on Telegram