Neapel, nach der Lumpenvenus folgt eine neue künstlerische Installation

0: 00 / 0: 00

Napoli bereitet sich auf einen vor neue künstlerische Installation in der Rotonda Diaz. Nach dem Erfolg der Venus der Lumpenist die Stadt bereit, ein weiteres monumentales Werk zu begrüßen, mit dem Ziel, das kulturelle und touristische Panorama der Küste weiter zu bereichern.

Der Erfolg der Venus von Lumpen

La Venus der Lumpen, vom Meister erstellt Michelangelo Pistolettowar eine bedeutende Installation für Neapel. Angebot an Bürgermeister Manfredi für 160.000 Euro, mit dem Zusatz „fast“. 50.000 Euro für private Sicherheithat die Aufmerksamkeit von Bürgern und Touristen auf sich gezogen.

Symbol für Rinascita e Trasformazionehat eine lebhafte Debatte über das Management öffentlicher Räume und zeitgenössische Kunst ausgelöst. Die Wichtigkeit di diese Das Projekt zeigte, wie sich eine Stadt durch Kunst verändern kann, indem sie Besucher anzieht und zum Nachdenken über Gesellschaft und Kultur anregt.

Die neue Installation von Marinella Senatore

Die nächste Kunstinstallation im Rotonda Diaz ist signiert von Marinella Senatorin, ein Künstler, der ursprünglich aus Cava dei Tirreni stammt.

die Arbeit sollte eine leuchtende Choreographie bestehend aus zwei Hauptelementeich: a Chor und einer Ballerinaverspricht, neapolitanische Sommerabende zu erhellen und die Strandpromenade in einen lebhaften Treffpunkt- und Unterhaltungsort zu verwandeln.

Schloss Maresca, Richter der Zweikammerkommission für regionale Angelegenheiten, kommentierte ironisch die diese Installation aufrufen könnte eine Kirmesatmosphäre. Die Kosten für die Installation erwartet wird 200.000 Euro, und wird für eine Zeit sichtbar sein begrenzte Zeit. Das Ziel ist Förderung zeitgenössischer Kunsta und Besucher anlocken, aber es gibt hitzige Debatten darüber, ob das so ist Diese Mittel für kulturelle Initiativen bereitstellen.

Einigen zufolge wäre es nützlicher Investieren Sie in Dienstleistungen, Sauberkeit und Stadtdekoration um die Attraktivität der Stadt zu steigern. Aber Kunst im öffentlichen Raum bleibt ein wirksames Instrument zur Förderung des Tourismus und der Bürgerbeteiligung.

Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Naples, after the Venus of Rags comes a new artistic installation

0: 00 / 0: 00

Napoli prepares for one new artistic installation at the Rotonda Diaz. After the success of the Venus of the Rags, the city is ready to welcome another monumental work, with the aim of further enriching the cultural and tourist panorama of the seafront.

The success of the Venus of Rags

La Venus of the Rags, created by the master Michelangelo Pistoletto, was a significant installation for Naples. Offer to Mayor Manfredi for 160.000 €, with the addition of almost 50.000 euros for private security, has captured the attention of citizens and tourists.

Symbol of rebirth e transformation, has generated a lively debate on the management of public spaces and contemporary art. The importance di this project demonstrated how a city can transform itself through art, attracting visitors and stimulating reflection on society and culture.

The new installation by Marinella Senatore

The next art installation at the Rotonda Diaz is signed by Marinella Senator, an artist originally from Cava dei Tirreni.

The work it should be a luminous choreography composed by two main elementsi: a choir and ballerina, promises to illuminate Neapolitan summer evenings, transforming the seafront into a lively meeting and entertainment space.

Catello Maresca, magistrate of the Bicameral Commission for Regional Affairs, commented Ironically that this installation could invoke a funfair atmosphere. The cost expected for installation is 200.000 €, and will be visible for a limited period. The goal is promote contemporary arta and attract visitors, but there is heated debate about whether to allocate these funds to cultural initiatives.

According to some, it would be more useful invest in services, cleanliness and urban decoration to improve the attractiveness of the city. But public art remains a powerful tool for stimulating tourism and civic participation.

Follow us on Telegram
Let's talk about: