Pausilypon Vorschläge in der Abenddämmerung Mai - Juni 2014 | Programm

Pubblicato 
Montag, 12
Di
Fabiana Bianchi

Konzertbesprechung Pausilypon Vorschläge auf der 2014 Dusk

Programm, Termine und Tickets für das Pausilypon-Sommerfestival - Vorschläge in der Abenddämmerung, die zwischen Mai und Juni 2014 stattfinden wird

Die abendliche Konzertbesprechung des Pausilypon Archaeological Park mit dem faszinierenden Titel "Vorschläge in der Dämmerung ", verwandelt sich jetzt in einen festen Termin für unsere Stadt.

jedes Jahr eine Herbstausgabe ed eine Sommerausgabe Sie sehen den Wechsel lokaler und internationaler Künstler auf der Pausilypon-Bühne vor dem Hintergrund der Antike Villa D'Otium von Publio Vedio Pollione.
Die Ausgabe dieser beiden Monate, Mai und Juni, ist die sechste und wird wie jedes Jahr von konzipiert und bearbeitet Gaiola Onlus Interdisziplinäres Studienzentrum, in Zusammenarbeit mit der Archäologischen Oberaufsicht von Neapel und mit der Schirmherrschaft der Region Kampanien und der Kulturvereinigung der Stadt Neapel.

Die Konzerte beginnen von der 10 May 2014 und der 15 wird June 2014 enden, immer bei Sonnenuntergang und immer mit der Absicht, Kulturen, Geräuschen und Stimmen ferner Länder näher zu kommen.
Ab diesem Jahr wird Suggestioni all'Imbrunire zum "Stable Review of the Pausilypon Environmental Archaeological Park" und ab dem nächsten Jahr wird die Veranstaltung die Zusammenarbeit der PAN von Neapel, wie vom künstlerischen Leiter der Theater Stefano Scognamiglio angekündigt.

Harfenistin im archäologischen Park Pausilypon

In diesem Jahr gibt es 12 Abendtermine und wie üblich wird jedem Konzert ein Termin vorausgehen Besuch Guidata im archäologischen Park von Pausilypon, ausgehend von der Grotta di Seiano.

Unten, der Programm detaillierte Überprüfung.

Kann 10

Klavier solo - Ivano Leva

Pianista Ivano Leva wird uns, dank der Noten seines Klaviers, einen Abend voller Improvisation geben für eine Reise, auf der Musik als Gebiet der kontinuierlichen Jet Erfindung. Sein Sound verbindet Jazz, Popsong, eine beliebte Melodie, aber auch klassische Musik, Rock und Avantgarde der 900er.

11 Mai

MediThèà Francesca Rondinella und Giosi Cincotti

Mit dem vonce von Rondinella und dem Akkordeon von Cincotti können wir eine Reise zwischen Land und Meer machen, durch eine Reise aus Bildern, Stimmen und Geschichten. Die beiden Künstler sind zwei stille Seelen und Ton, alt und modern, esoterisch und ergreifend sie atmen fehlend in der Ehre des Meeres.

17 Mai

Na varca 'mmiéz' oder Meer - La Mescla

Das akustische Ensemble von La Mescla nimmt uns mit auf eine Reise in die Kulturen des Mittelmeers, von südeuropäischen Kulturen wie Spanien, Griechenland und dem Balkan bis zu denen der nordafrikanischen Länder. Ein Abend, der ganz dem Teilen und der Gemeinschaft gewidmet ist, mit Tänzen, Liedern und Denkanstößen, um diese Kulturen besser zu verstehen, die trotz der Schwierigkeiten oft lernen, zusammen zu existieren.

18 Mai

Echo von Pan - Stella Gifuni und Domenico di Gioia

Der talentierte Harfenist (Gifuni) und Flötist (Gioia) geben uns eine schöne Reise zwischen französischem Impressionismus und italienischem Belcanto. Auf diese Weise werden wir die Atmosphäre des italienischen und französischen neunzehnten und zwanzigsten Jahrhunderts durch ein Konzept wiedererleben, das sich zwischen den Melodien unveröffentlichter und bereits berühmter Stücke entwickelt, die für Harfe und Flöte geschrieben wurden.

24 Mai

Dialoge - Ciccio Merolla & Riccardo Veno

Eine Mischung aus Klängen und Einflüssen dank der Musik von Merolla und Veno. Tatsächlich wird uns der Multiinstrumentalist und Saxophonist Veno seine akustische und elektronische Musik Riccardo Veno anbieten, der indische Flöten, irische Flöten, Ciaramella und Marranzano spielt, während der Schlagzeuger Ciccio Merolla mediterrane, nahöstliche und tibetische Atmosphären hervorruft und auch marokkanische Schlaflieder spielt.

25 Mai und 1 Juni

Cafone! - Gaea Martire

Ein Text von Antonella Cilento, begleitet von der Percussion von Adriano Poledro, erzählt die Geschichte von Filomena Pennacchio, bekannt als zu Fuchera, eine samnitische Brigantin, eine der berühmtesten "Rebellen", die nach der Vereinigung Italiens kämpften.

31 Mai

Komm zu mir - Ilaria Graziano und Francesco Forni (Stimmen und Gitarren)

"Come 2 me" lautet der Titel der neuesten Arbeit der Sängerin Ilaria Graziano und des talentierten Gitarristen Francesco Forni. Disc, die die beiden Künstler der Öffentlichkeit in einem Konzert anbieten werden, das über die Einbeziehung der anderen und introspektiven Forschung spricht. Der Titel kann sowohl auf Italienisch als auch auf Englisch gelesen werden.

7 Juni

Minha Erde - CosmoSoul

Alana Sinkëy, Stimme, und Sergio Salvi planen, die CosmoSoul-Gruppe zu gründen und präsentieren ihr neuestes Album Terra. Die Erde versteht sich als Rückkehr zur Natur und zu ihren Wurzeln, aber auch als Natur, Einheit, Identität, Stärke, Unvollkommenheit, Liebe, Zugehörigkeit.

8 Juni

Fast sprachlose Vögel - Compagnia Asylum Anteatro

Show aus "Die Vögel des Aristophanes" und inszeniert von der Compagnia Asylum Anteatro ai Vergini. Es ist eine Komödie, die die unwahrscheinlichen Taten unwahrscheinlicher Vögel und wahrscheinlicher Schurken durch eine Reihe bestimmter Geräusche und Sprachen erzählt grommelot.

14 Juni

Afrocubatà - Pausilypon Acoustic Orchestra (akustisches Ensemble)

Es ist eine Idee, die aus dem Kopf des Künstlers Francesco Capriello geboren wurde und die letztes Jahr während der Herbstausgabe von Suggestioni all'Imbrunire in Pausilypon debütierte. Eine Band bestehend aus Klavier, Kontrabässen, Blechbläsern, Schlagzeug mit Chor und ohne elektrische Unterstützung, bestehend aus 14 Elementen, die fast alle aus dem Konservatorium von Neapel stammen. Sie werden traditionelle Santeria-Lieder aufführen, die den Orichas, den Halbgottheiten der Yoruba in Westafrika, gewidmet sind. Ihr Sound reicht von afro-kubanischer Musik bis hin zu Jazz und Reggae.

15 Juni

Moby Dick - Stefano Scognamiglio und Francesco Capriello

Melvilles Roman, der hier nach der Übersetzung von Cesare Pavese und in der Adaption von Sonia Scognamiglio inszeniert wurde, konzentriert sich auf den abenteuerlicheren Aspekt des Kampfes zwischen Captain Ahab und dem weißen Wal.

Informationen zu Vorschlägen in der Abenddämmerung Mai - Juni 2014

Wann: 10 von Mai bis Juni 15 2014
Wo: Archäologischer Park Pausilypon
Preis: Beitrag von 15 €. Studenten und ArteCard-Inhaber erhalten Ermäßigungen, wenn sie das Ticket auf der Website kaufen.
Dauer: Über 3,5 Stunden
Stunden:Eintritt mit Führung von 17.30 bis 18.20 Uhr. Von 18.20 bis 18.30 Uhr Eintritt ohne Führung.
Eingang: Höhle von Seiano Downhill Coroglio 36. Teilnahme während der letzten Plätze
Informationen:

Shuttle-Service vom Conventioned Parkplatz von Città della Scienza (Via Coroglio).

Suchst Du was Bestimmtes?
,

Newsletter abonnieren

* verpflichtend

Bitte wählen Sie die Aktivierungsfelder aus, über die Sie mehr erfahren möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Indem Sie unten klicken, um sich anzumelden, bestätigen Sie, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übertragen werden.Erfahren Sie hier mehr über den Datenschutz von Mailchimp.

Arbeiten Sie mit uns
linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram

HomeEventsConcerts in NaplesPausilypon Suggestions at dusk May - June 2014 | Program

Pausilypon Suggestions at dusk May - June 2014 | Program


Review of concerts Pausilypon Suggestions at the 2014 Dusk

Loading ...

Program, dates and tickets for the summer festival Pausilypon - Suggestions at the Dusk, which will take place between May and June 2014

The evening concert festival hosted by the Pausilypon Archaeological Park, with its fascinating title "Suggestions at the Dusk ", Is now turning into a fixed appointment for our city.

Every year an autumn edition ed a summer edition they see the alternation of local and international artists on the Pausilypon stage, against the background of the ancient one Villa D'Otium by Publio Vedio Pollione.
The edition of these two months, May and June, will be the sixth and is, as every year, conceived and edited by Gaiola Onlus Interdisciplinary Studies Center, in collaboration with the Archaeological Superintendence of Naples and with the Patronage of the Campania Region and the Councilorship of Culture of the Municipality of Naples.

The concerts start from the 10 May 2014 and the 15 June 2014 will end, always at sunset and always with the intention of approaching cultures, sounds and voices of lands far away from us.
From this year, Suggestioni all'Imbrunire will become "Stable review of the Pausilypon Environmental Archaeological Park" and, from next year, the event will see the collaboration of the PAN of Naples, as announced by the theatrical artistic director Stefano Scognamiglio.

Harpist at the Pausilypon Archaeological Park

This year the evening appointments will be 12 and, as usual, each concert will be preceded by one guided tour at the Pausilypon Archaeological Park, starting from the Grotta di Seiano.

Below, the program detailed review.

May 10

Piano Solo - Ivano Leva

Pianista Ivano Leva will give us an evening of total improvisation, thanks to the notes of his piano, for a journey in which music is seen as territory of continuous jet invention. His sound blends jazz, pop song, a popular melody, but also classical music, rock and avant-garde of the '900.

11 May

MediThèà Francesca Rondinella and Giosi Cincotti

With the vonce of Rondinella and the accordion of Cincotti we can make a journey between land and sea, through a journey made of images, voices and stories. The two artists are two silent souls and sound, ancient and modern, esoteric and poignant that they breathe errant in honor of the sea.

17 May

Na varca 'mmiéz' 'or sea - La Mescla

The acoustic ensemble of La Mescla will take us on a journey through the cultures of the Mediterranean, from the south European ones such as Spain, Greece and the Balkans to those of the North African countries. An evening dedicated to sharing and sharing, with dances, songs and food for thought to better understand these cultures that often learn to coexist, despite the difficulties.

18 May

Eco of Pan - Stella Gifuni and Domenico di Gioia

The talented harpist (Gifuni) and flutist (Gioia) give us a nice trip between French impressionism and Italian bel canto. Thus we will relive the atmospheres of the nineteenth and twentieth century Italian and French, through a concept that develops between the melodies of unpublished pieces and already famous pieces, written for harp and flute.

24 May

Dialogues - Ciccio Merolla & Riccardo Veno

A mix of sounds and influences thanks to the music of Merolla and Veno. In fact, the multi-instrumentalist and saxophonist Veno will propose his acoustic and electronic music Riccardo Veno playing Indian flutes, Irish flutes, ciaramella and marranzano, while the percussionist Ciccio Merolla will evoke Mediterranean, Middle Eastern and Tibetan atmospheres, playing also Moroccan nenies.

25 May and 1 June

Ignorant! - Gea Martyr

A text written by Antonella Cilento, accompanied by percussion by Adriano Poledro, tells the story of Filomena Pennacchio, called to fuchera, a Samnite brigand, among the most famous "rebels" who fought as a result of the Unification of Italy.

31 May

Like 2 me - Ilaria Graziano and Francesco Forni (voices and guitars)

"Like 2 me" is the title of the last work of the singer Ilaria Graziano and of the talented guitarist Francesco Forni. Disc that the two artists will propose to the audience in a concert that will talk about the inclusion of the other and introspective research. The title can be read both in Italian and in English.

7 June

Minha land - CosmoSoul

Alana Sinkëy, voice, and Sergio Salvi, plan to form the CosmoSoul group and present their latest album, Terra. Earth understood as a return to nature and to one's roots, but also as Nature, union, identity, strength, imperfection, love, belonging.

8 June

Birds almost without words - Asylum Anteatro Company

Show taken from "The birds of Aristophanes" and staged by the Compagnia Asylum Anteatro ai Vergini. It is a comedy that tells the improbable deeds of improbable birds and probable scoundrels, through a series of particular sounds and language grommelot.

14 June

Afrocubatà - Pausilypon Acoustic Orchestra (acoustic ensemble)

It is an idea born from the mind of the artist Francesco Capriello and that debuted last year, during the autumn edition of Suggestions all'Imbrunire al Pausilypon. A band consisting of piano, double bass, brass section, percussion with chorus and without any electrical support, composed of 14 elements almost all coming from the Naples Conservatory. They will perform in traditional Santeria songs dedicated to the Orichas, the semi-divinities of the Yoruba people of West Africa. Their sound ranges from Afro-Cuban music to jazz and reggae.

15 June

Moby Dick - Stefano Scognamiglio and Francesco Capriello

The Melville novel, staged here following the translation by Cesare Pavese and in the adaptation of Sonia Scognamiglio, focuses on the most adventurous aspect of the fight between Captain Ahab and the white whale.

Information on Suggestions at Dusk May - June 2014

When: 10 from May to June 15 2014
Where: Pausilypon Archaeological Park
Price: contribution of 15 €. Concessions are provided for university students and ArteCard holders by purchasing a ticket at the site.
Duration: around 3,5 hours
Schedule:entrance with guided tour from 17.30 to 18.20. From 18.20 to 18.30 admission without a guided tour.
Entrance: Cave of Seiano Downhill Coroglio 36. Participation while seats last
Information:

  • tel: 0812403235 - 3285947790
  • email: info@gaiola.org

Shuttle service from the Conventioned Parking of Città della Scienza (Via Coroglio).

Rate this post
[Votes: 0 Media: 0/ 5]



banner of connection to Napolike Turismo