Neapel-Metrolinie 2, Haltestellen, Karte, Fahrpläne und Streiks

U-Bahn 2 Linie von Neapel
Contenuti dell'articolo

La Linie 2 der Metro Neapel, eine der wichtigsten Verkehrsadern Neapels, wurde 1925 unter dem faschistischen Regime eingeweiht. Damals bekannt als die Metro FSDie Ferrovie dello Stato, die sie noch heute verwaltet, war die erste städtische Eisenbahnstrecke in Italien, obwohl sie die Gleise mit Fernstrecken teilte.

Seit 2009 wird die Linie 2 ausschließlich für den Metropolitan-Dienst genutzt, seit 2014 wurde die Linie von Gianturco nach San Giovanni / Barra erweitert.

Die Linie zählt 12-Stationen45 Minuten, um die gesamte Strecke zurückzulegen San Giovanni / Barra - Pozzuoli. Für den Zugang benötigen Sie ein Ticket für die Metropolregion Neapel. Weitere Informationen zu den Preisen finden Sie hier Besuchen Sie den Abschnitt, der den Tickets gewidmet ist da die Preise im Laufe der Zeit variieren.

Die Zeiten der 2-Linie von Neapel

La U-Bahn Es gibt zwei verschiedene Zeitfenster: an Wochentagen und an Feiertagen. Datum die hohe Unzuverlässigkeit der Leitung, empfiehlt es sich, Apps zu verwenden, um den Zugverkehr auf Ihren mobilen Endgeräten zu überprüfen.

für Android wir empfehlen Zugfahrplanfür iOS Zug Infofür Windows Phone Zug Info.

Wochentagsfahrplan der Neapel-Metrolinie 2:

Im Service von Pozzuoli von 5:43 bis 23:18mit Zügen im Durchschnitt alle 10 Minuten, am Samstagmorgen im Durchschnitt alle 11 Minuten, alle 18 Minuten am Nachmittag und am Sonntag alle 15 Minuten.

Im Service von San Giovanni ein Teduccio von 6: 20 zu 22: 35mit Zügen alle 7 Minuten, am Samstagmorgen durchschnittlich alle 8 Minuten, alle 13 Minuten am Nachmittag, am Sonntag alle 15 Minuten.

Achtung: Manchmal enden die Züge früher, manchmal mit dem letzten Zug in Richtung Barra/San Giovanni a Teduccio um 21:50 Uhr. Überprüfen Sie die Fahrpläne mit der Trenitalia-App oder -Website.

Feiertagsfahrplan der Neapel-Metrolinie 2

Der Urlaubsplan variiert je nach Verfügbarkeit von Trenitalia. Wir empfehlen die Kontaktaufnahme mit der offiziellen Website www.trenitalia.com für ständig aktualisierte Informationen.

Die Haltestellen der 2-Linie von Neapel

BAHNHOF POZZUOLI-SOLFATARA

Die Station wurde in der fernen 1925 aktiviert und ist mit gut 5 Rails und 4 Docks ausgestattet. Neben der U-Bahn gibt es mehrere Regionalzüge für die Campi Flegrei und Villa Literno.

BAHNHOF BAGNOLI-AGNANO TERME

Der Flughafen stammt aus dem 1927 und liegt zwischen dem Stadtteil Bagnoli und dem Stadtteil Agnano, nicht weit vom ehemaligen Italsider entfernt. Regionalzüge fahren in Richtung Villa Literno.

AOSTA CAVALLIE STATION

Es liegt nur wenige Schritte vom gleichnamigen Lagerhaus entfernt und führt dorthin Edenlandia und das Scandone-Schwimmbad. Die Haltestelle befindet sich seit 1961 in Fuorigrotta und empfängt Regionalzüge nach Villa Literno.

BAHNHOF CAMPI FLEGREI

Der Bahnhof befindet sich in Fuorigrotta von 1925 und gilt nach Napoli Centrale und Afragola als der drittgrößte in Neapel. Es ist mit der Cumana und der 6-Linie verbunden und befindet sich in der Nähe der Mostra d'Oltremare und des San Paolo-Stadions.

STATION LEOPARDI

Seine Aktivierung geht auf die 1927 in einem seinerzeit nach dem gleichnamigen Dichter benannten Quadrat zurück. Es befindet sich in Fuorigrotta und führt zu einer Bushaltestelle, die nur die 2-Linie bedient.

BAHNHOF MERGELLINA

Die Haltestelle befindet sich im Stadtteil Chiaia und garantiert den Austausch zwischen Hafen und Mergellina. Seine Arbeiten wurden in der 1925 abgeschlossen.

AMEDEO-STATION

Der im 1925 in Dienst gestellte Flughafen befindet sich am gleichnamigen Platz unweit der Via dei Mille und der Piazza dei Martiri. Es dient auch die Standseilbahn und mehrere Züge nach Castellammare di Stabia, Salerno und Caserta.

MONTESANTO-BAHNHOF

Die Station beinhaltet eine Standseilbahn und befindet sich in der Nähe der Stationen Cumana und Circumflegrea. Es befindet sich in der Nähe des Quartieri Spagnoli, Piazza Dante und Via Toledo seit 1925.

CAVOUR-STATION

Die im 1925 geschaffene Haltestelle ist über eine Unterführung mit einem Laufband mit dem Museo della Linea 1 verbunden. Es befindet sich auf dem gleichnamigen Platz im Zentrum von Neapel und ist nicht weit von San Gregorio Armeno entfernt.

GARIBALDI-STATION

Es befindet sich auf dem gleichnamigen Platz und bietet Anschlussstellen an die Circumvesuviana, den Napoli Centrale-Bahnhof und die 1-Linie. Die Aktivierung geht auf die 1925 zurück und ist ein wichtiger Verbindungsknoten.

GIANTURCO-BAHNHOF

Der Flughafen wurde in der 1927 fertiggestellt und war die Endstation der 2 Line bis hin zur 2014. Es ist mit dem Business Center verbunden und bietet verschiedene Züge nach Castellammare di Stabia, Caserta und Salerno.

BAHNHOF SAN GIOVANNI-BARRA

Die Station existiert von der 1909, aber sie ist der Endpunkt der 2-Linie nur vom Ende der 2014. Es befindet sich auf halbem Weg zwischen den beiden Stadtteilen und umfasst mehrere Züge der Strecke Neapel-Salerno.

Aktuelle Informationen zum Straßenzustand der Metrolinie 2 von Neapel. Streiks, Sperren, Pannen und vieles mehr.

 
In diesem Artikel:
Folge uns auf telegramm

Naples Metro Line 2, stops, map, timetables and strikes

Subway 2 Line of Naples
Article contents

La line 2 of the Naples Metro, one of the main Neapolitan public transport arteries, was inaugurated in 1925 under the fascist regime. Then known as the Metro FS, Ferrovie dello Stato, which still manages it today, was the first metropolitan railway section in Italy, despite sharing the tracks with long-distance routes.

Since 2009, line 2 has been used exclusively for the Metropolitan service, while since 2014 the line has seen an extension of the terminal which went from Gianturco to San Giovanni / Barra.

The line counts 12 stations, 45 minutes to cover the entire route San Giovanni / Barra - Pozzuoli. To access you need a ticket for the Naples metropolitan area, for more details on prices visit the section dedicated to tickets as rates vary over time.

The times of the 2 Line of Naples

La subway it operates in 2 different time slots: weekdays and holidays. Date the high unreliability of the line, it is advisable to use apps to check train circulation on your mobile terminals.

 Android we suggest Train timetable, to iOS Train Info, to Windows Phone Train Info.

Weekday timetable of the Naples Metro Line 2:

In service from Pozzuoli From 5:43 to 23:18, with trains on average every 10 minutes, on Saturday mornings every 11 minutes on average, every 18 minutes in the afternoon, and on Sundays every 15 minutes.

In service from San Giovanni a Teduccio From 6: 20 to 22: 35, with trains every 7 minutes, on Saturday morning on average every 8 minutes, every 13 minutes in the afternoon, on Sunday every 15 minutes.

Please note:: sometimes the trains finish earlier, sometimes with the last train towards Barra/San Giovanni a Teduccio at 21:50. Check the timetables with the Trenitalia app or website.

Holiday timetable of the Naples Metro Line 2

The holiday time varies depending on the availability of Trenitalia, we recommend you to contact the official website www.trenitalia.com for constantly updated information.

The stops of the 2 Line of Naples

POZZUOLI-SOLFATARA STATION

The station has been activated in the far 1925 and is equipped with well 5 rails and 4 docks. In addition to the subway, it includes several regional trains for the Campi Flegrei and Villa Literno.

BAGNOLI-AGNANO TERME STATION

Dating back to the 1927, the airport is located between the district of Bagnoli and the area of ​​Agnano, not far from the former Italsider. Regional trains pass in the direction of Villa Literno.

AOSTA CAVALLEGER STATION

It is located a few steps from the warehouse of the same name and leads towards Edenlandia and the Scandone swimming pool. Located in Fuorigrotta since 1961, the stop welcomes regional trains to Villa Literno.

CAMPI FLEGREI STATION

The station is located in Fuorigrotta by the 1925 and is considered the third largest in Naples, after Napoli Centrale and Afragola. Connected to the Cumana and the 6 line, it is near the Mostra d'Oltremare and the San Paolo stadium.

LEOPARDI STATION

Its activation dates back to the 1927 in a square at that time named after the homonymous poet. It is located in Fuorigrotta and leads to a bus stop, serving only the 2 line.

MERGELLINA STATION

The stop is located in the Chiaia district and guarantees interchanges for the port and, precisely, Mergellina. His works have been completed in the 1925.

AMEDEO STATION

Entered into service in the 1925, the airport is located in the homonymous square, not far from Via dei Mille and Piazza dei Martiri. It also serves the Funicular and various trains to Castellammare di Stabia, Salerno and Caserta.

MONTESANTO STATION

The station includes a Funicular stop and is close to the Cumana and Circumflegrea stations. It is located near the Quartieri Spagnoli, Piazza Dante and Via Toledo since 1925.

CAVOUR STATION

Created in the 1925, the stop is connected to the 1 Museum Line Station via an underpass with a treadmill. It is located in the homonymous square located in the center of Naples and is not far from San Gregorio Armeno.

GARIBALDI STATION

It is located in the square of the same name and presents interchanges for the Circumvesuviana, the station of Central Naples and the 1 Line. Its activation dates back to the 1925 and is an important connection node.

GIANTURCO STATION

The airport was completed in the 1927 and was the terminus of the 2 Line up to the 2014. Connects to the Business Center and provides for the transit of various trains to Castellammare di Stabia, Caserta and Salerno.

SAN GIOVANNI-BARRA STATION

The station exists from the 1909, but it is the terminus of the 2 Line only from the end of the 2014. It is located halfway between the two districts and includes several trains of the Naples-Salerno section.

Latest on the road conditions of the Metro Line 2 of Naples. Strikes, suspensions, breakdowns and much more.

 
In this article:
Follow us on Telegram