StartseiteLokal von NeapelDie besten Clubs in NeapelMarkierte Restaurants in Neapel und Umgebung: die Räumlichkeiten mit gehobener Küche

Markierte Restaurants in Neapel und Umgebung: die Räumlichkeiten mit gehobener Küche

Die besten Sterne-Restaurants in Neapel

Die raffinierte Küche der besten Sterne-Restaurants in Neapel und Umgebung.

zwischen Napoli und Provinz Es gibt zahlreiche Sterne-Restaurants Hier können Sie erstklassige Gerichte probieren, die von wichtigen Köchen zubereitet werden.

In der Tat, zusätzlich zu dem Geschmack der traditionelle Küche und beliebt in und um die Stadt können Sie die Superlative kulinarische Erlebnis leben erleben Restaurants mit 1 oder 2 Michelin-Sternen bietet eine wirklich raffinierte Küche.

Zwischen den Städten und Provinzen, einschließlich der Inseln, gibt es mehrere Restaurants, die diese angesehenen Preise erhalten haben, nach denen Köche immer suchen originelle Ideen, um raffinierte Gerichte zu kreieren die wissen, wie man Tradition und Innovation perfekt in Einklang bringt.

In eleganten und einladenden Räumlichkeiten können Sie Gerichte mit einem superfeinen Geschmack probieren, mit denen Sie bedient werden können feine Weine hinter dem Rat von Experten Sommeliers.

Hier ist der Führer der besten Sterne-Restaurants in Neapel und seiner Umgebung.

1

Torre del Saracino

Im La Torre del Saracino Restaurant, mit 2 Michelin SterneDer Küchenchef Gennaro Esposito bereitet raffinierte Gerichte aus Meer und Land im Rahmen eines wunderschönen Turms aus dem 8. Jahrhundert n. Chr. vor. Das Alte und das Zeitgenössische harmonieren perfekt mit einem modernen und traditionellen Möbelstück.

Die Gerichte folgen dem Saisonalität der lokalen Produkte und sie sind ein Ausdruck des Genies des Chefs. Jedes Gericht ist sehr raffiniert und unter den Gerichten auf der Speisekarte sind die Corbara Orangen Suppe mit Fluss grüne Chili gefüllt mit Muränen, Calamari und Bottarga; Paccheri mit weißem Rübenmousse, Aal und grüner Sauce und Laticauda-Lamm mit karamellisierter Nocerino-Cipollotto-Creme und schwarzer Oliven-Tapenade.

Restaurant Torre del Saracino in Neapel

hoch 081 802 8555 Via Torretta, 9 - 80069 Marina d'Aequa, Vico Equense (NA)

2

Don Alfonso 1890

historisch Restaurant auf dem Pferderücken zwischen der Küste von Sorrento und der AmalfiküsteDon Alfonso 1890 wird seit Jahrzehnten von der Familie Iaccarino geführt, deren derzeitiger Nachkomme Ernesto ist. Das Restaurant ist sehr elegant, mit Vietri farbigen Majolika an den Wänden, raffinierten Kronleuchtern und Sie können auch in der luxuriösen angrenzenden Villa bleiben.
Die Speisekarte ist voll von Gerichten, die die Tradition der kampanischen Küche, aber erneuert mit einem Hauch von Modernitätbis ins kleinste Detail für ein gastronomisches Erlebnis auf höchstem Niveau. Unter den Menüpunkten, Steinbuttbrötchen mit Kräutern, Mozzarella, Knoblauch und Schalottenemulsion; geräucherter Amberjack, Zitronenzestenmehl mit Saubohnenmilchshake, Fenchelsamen und Grapefruit Mayonnaise; Spumone, Amarelli Lakritz, Joghurt und Zuckerkristalle.

Der Keller ist in den Tuffstein gehauen, ist sehr alt und Sie können 1300 Weinetiketten finden.

Don Alfonso 1890 Restaurant

hoch 0818780026 - 0818780561 Sant'Agata Golfplatz, 11 / 13 - 80061 Sant'Agata Sui Due Golfi (NA)

3

Südliches Restaurant

Marianna Vitale ist die Köchin des South Restaurant, die es geschafft hat zu erobern Michelin Sterne 1 nach ein paar Jahren Aktivität. Die hohe Qualität und Raffinesse der angebotenen Gerichte machen das Restaurant zu einer der faszinierendsten Neuheiten der neapolitanischen Vororte, die auch von relativ niedrigen Preisen unterstützt werden. Die Küche basiert hauptsächlich auf Fisch, die typischen Gerichte der neapolitanischen Tradition werden überarbeitet und modernisiert und es gibt einen kontinuierliche Suche nach neuen Aromen. Das Gericht, das das Restaurant berühmt gemacht hat, ist das Suppe mit Obst und Gemüse der Saison, ein Riot von Venusmuscheln, Muscheln, Thunfisch Tartar, Kürbis, Zucchini, Kiwi und vielen anderen Zutaten. Ein weiteres Muss sind die Spaghettoni mit Wasser von Mozzarella, Lupini und gebranntem Knoblauch, die an die traditionellsten Spaghetti mit Venusmuscheln erinnern.
Der Süden ist daher eine neue lokale Realität, die aber mit neuen Augen auf die Tradition blickt.

Süd-Restaurant Neapel

mittel / hoch 081 0202708 Via San Pietro und Paolo, 8 - 80030 Quarto (NA)

4

Palazzo Petrucci

Palazzo Petrucci Restaurant befindet sich am Strand von Villa Donn'Anna in Posillipo, einem der historischen Gebäude von Neapel und einzigartige Lage mit einer Aussicht, die Sie atemlos lässt. Es war das erstes Restaurant in Neapel, das 1-Michelin-Stern erhalten hat und die Qualität seiner Gerichte, mit originellen und gesuchten Kombinationen, macht diesen Preis zu einer Ehre. Der Küchenchef Lino Scarallo greift die traditionellen Gerichte auf eine moderne Art auf und schlägt zum Beispiel das Meeresragoutdie rohen Scampi mit einer Zentrifuge von Friarelli oder la Büffelmilch mit hausgemachter Porchetta und cremig von dicken Bohnen. Andere Gerichte unterscheiden sich von der Tradition, wie Meeräsche in Carpione, nicht gebraten mit Sojagarnelen auf Kohl Cous Cous, aber sie sind eine angenehme Abweichung für den Gaumen.

Palazzo Petrucci Restaurant in Neapel

hoch 081 575 7538 Via Posillipo, 16 - 80123 Neapel

5

Vier Schritte

I Quattro Passi ist ein Restaurant in Nerano, in 2016 mit ausgezeichnet 2 Michelin Sterne. Die Lage ist spektakulär dank des wunderschönen Panoramas, das während des Essens zu sehen ist, während die Küche delikat, raffiniert und mit Land- und Meeresgerichten ist. Zu den ganz besonderen Gerichten gehören sicherlich die Hummergnocchi mit gegrillter Banane und Ingwer und der Würfel aus Scampi und Büffelmozzarella mit Aubergine-Parmigiana-Soße. Gemüse und Gemüse werden im Gemüsegarten angebaut Im Besitz und der Fisch ist immer frisch, so dass der Koch innovative und traditionelle gleichzeitig mit Zutaten immer authentisch zu schaffen.

Restaurant mit vier Schritten

hoch 081 808 1271 über A.Vespucci, 13 / N - 80061 Massa Lubrense (NA)

6

Taverne Estia

Trotz ihres Namens ist Taverna Estia ein echtes Restaurant mit 2 Michelin Sterne das in Brusciano liegt und wo Küchenchef Francesco Esposito arbeitet. Die Speisekarte ist unterteilt in drei Verkostungstouren, die die Produkte der Region Kampanien verbessern und dass sie nichts anderes sind als der Ausdruck der großen Kreativität des Küchenchefs. In der Tat ist es möglich, raffinierte Gerichte wie die Emulsion von Rindfleisch mit Granita Foie gras, das Risotto mit Zitronenmarmelade und rohe lila Garnelen und aOriginalrevisitation der neapolitanischen Pastiera. Bei der Taverna Estia sind Einfallsreichtum und Fantasie die Meister, die Lage ist elegant und einladend und jeder Gang wird bis ins Detail ausgearbeitet und behandelt.

Taverna Estia in Neapel

hoch 081 5199633 - 3201878963 Über G. De Ruggiero, 108 - 80031 Brusciano (NA)

7

L'Olivo

L'Olivo befindet sich in der herrlichen Isle of Capri und ist ein Restaurant mit 2 Michelin Sterne. Es befindet sich im Luxushotel Capri Palace und es wird so genannt, weil seine Spezialität nur das Öl ist, das auf traditionelle Weise von den Einheimischen hergestellt wird. Die Küche wird von Küchenchef Andrea Migliaccio geleitet, der Tradition mit innovativen und modernen Elementen mischt, oft neue Gerichte kreiert und lokale Produkte, insbesondere die der Region, verbessert Mediterraneo. Sie können sowohl auf der Terrasse mit einer schönen Aussicht, sowohl im Inneren auf Sofas und Sesseln essen. Eines der raffiniertesten Gerichte ist das Meeresmosaikmit Fisch- und Fischmustern, die wie ein echtes Mosaik arrangiert sind, aber auch der kostbare schwarze gedämpfte Kabeljau und das mit Anis und Mais marinierte Gänseleber.

Olivo Restaurant in Neapel

hoch : 081 978 0560 Über Capodimonte, 14 - 80071 Anacapri-Capri (NA)

8

Piazzetta Milù

Der Michelin Guide hat zugewiesen 1 Stern im Restaurant von Castellammare di Stabia Piazzetta Milù, Anerkennung verdient für die Qualität und Eleganz all seiner Gerichte. Der Küchenchef Luigi Salomone, nach einer langen Erfahrung in anderen Sternerestaurants, steckt seine ganze Leidenschaft und Beherrschung in der Küche und jedes Gericht, von Vorspeisen bis zu Hauptgerichten, erinnert an das Territorium. In der Speisekarte sind Gerichte von Land und Meer und jede Zubereitung ist von hoher Qualität, wie der schwarze Kabeljau, der Hase in Porchetta, die Tagliatelle mit Garnelen und die Babà mit Salat. Die Präsentation ist von hohem Standard und berücksichtigt jedes kleine Detail und auch die Kombination von Weinen lässt nicht enttäuscht.

Piazzetta Milù Restaurant in Neapel

hoch 081 871 5779 Alcide de Gasperi Kurs, 23 - 80053 Castellammare di Stabia (NA)

9

Veritas

Das Restaurant des Corso Vittorio Emanuele ist ein neues Sterne-Restaurant in Neapel, das es erhalten hat 1 Michelin-Stern in der 2016. Die Verbindung mit dem Gebiet ist sehr stark, in der Tat sind die verwendeten Produkte, alle echt und frisch, lokal, aber die Aufmerksamkeit auf äußere Reize fehlt nie, so dass die Gerichte immer ein Recht haben Balance zwischen Innovation und Tradition. Es gibt viele Experimente sowohl im Meer als auch auf den Landgerichten, die vom Küchenchef Gianluca D'Agostino zubereitet werden. die Neapolitanische Rezepte werden meisterhaft neu interpretiert, wie im Falle von gedünstetem Kabeljau mit Escarole, schwarzen Oliven und schwarzen Trüffelstreifen oder Millefeuille von Sardellen mit Büffelmozzarella und Broccoli vom Vesuv. Die Speisekarte variiert je nach Saisonalität der Produkte, während die einladende Umgebung und das Fachwissen des Personals das Restaurant Veritas zu einem Muss in der Stadt machen.

Veritas Restaurant in Neapel

hoch 081 660585 Corso Vittorio Emanuele 141 - 80121 Neapel

10

Danì Maison

Chefkoch Nino di Costanzo hat beschlossen, ein neues Restaurant in Ischia, sein Heimatland, in 2016 mit der Absicht, sich von einem inspirieren zu lassen Familien- und traditionelle Küche, natürlich überarbeitet, um es zu einem Raum von zu leben 2 Michelin Sterne. Die Gerichte haben eine starke Verbindung mit der landwirtschaftlichen Tradition der Insel für ein gastronomisches Erlebnis, das alle Sinne anspricht. Ein echter Leckerbissen ist der Garten verwandelte sich in einen Gemüsegarten aus denen die Produkte für die Gerichte ausgewählt werden und die Auswahl der Weine ist sehr vielfältig. Zu den Spezialitäten gehören rohe Krebstiere und Weichtiere, neapolitanisches Risotto mit Anklängen gefüllter Paprika, Kaninchenravioli mit geräuchertem Büffelmozzarella.

Danì Maison Restaurant

hoch 081993190 Via Montetignuso, 4 - 80077 Ischia (NA)

Banner der Verbindung zu Napolike Turismo

HomeLocal of NaplesThe best clubs in NaplesStarred restaurants in Naples and its surroundings: the premises with high class cuisine

Starred restaurants in Naples and its surroundings: the premises with high class cuisine

The best starred restaurants in Naples

The refined cuisine of the best starred restaurants in Naples and its surroundings.

Between Naples and province there are numerous starred restaurants where you can taste high class dishes prepared by important chefs.

In fact, in addition to tasting traditional and popular cuisine, in the city and its surroundings you can also experience a superlative gastronomic experience by experimenting with restaurants with 1 or 2 Michelin stars offering a really refined cuisine.

Between cities and provinces, including the islands, there are several restaurants that have received these prestigious awards, with chefs always looking for original ideas to create refined dishes that know how to perfectly balance tradition and innovation.

In elegant and welcoming locations, you will be able to taste dishes with a superfine flavor, to be served with fine wines behind the advice of expert sommeliers.

Here is the guide of the best starred restaurants in Naples and its surroundings.

1

Torre del Saracino

At La Torre del Saracino Restaurant, with 2 Michelin stars, the chef Gennaro Esposito prepares sophisticated dishes of sea and land in the frame of a beautiful tower of the 8th century AD The ancient and the contemporary blend perfectly in a piece of furniture that is both modern and traditional.

The dishes follow the seasonality of local products and they are an expression of the genius of the chef. Each dish is very refined and among the dishes on the menu there are the corbara oranges soup with river green chilli stuffed with moray eel, calamari and bottarga; paccheri with white turnip mousse, eel and green sauce and laticauda lamb with caramelized nocerino cipollotto cream and black olive tapenade.

Torre del Saracino restaurant in Naples

high 081 802 8555 Via Torretta, 9 - 80069 Marina d'Aequa, Vico Equense (NA)

2

Don Alfonso 1890

Historical restaurant on horseback between the Sorrento coast and the Amalfi coast, Don Alfonso 1890 has been run for decades by the Iaccarino family, whose current descendant is Ernesto. The restaurant is very elegant, with Vietri colored majolica on the walls, refined chandeliers and you can also stay in the luxurious adjacent villa.
The menu is full of dishes that respect the tradition of the Campania cuisine, but renewed with a touch of modernity, treated to the smallest detail for a gastronomic experience of the highest level. Among the menu items, roll of turbot with bread flavored with herbs, mozzarella, garlic and shallot emulsion; smoked amberjack, citron zesty flour with broad bean milkshake, fennel seeds and grapefruit mayonnaise; spumone, Amarelli liquorice, yogurt and sugar crystals.

The cellar is carved into the tuff, is very old and you can find 1300 wine labels.

Don Alfonso 1890 Restaurant

high 0818780026- 0818780561 Sant'Agata Course, 11 / 13 - 80061 Sant'Agata Sui Due Golfi (NA)

3

South Restaurant

Marianna Vitale is the chef of the South Restaurant who managed to conquer 1 Michelin star after a few years of activity. The high quality and refinement of the dishes proposed make the restaurant one of the most captivating novelties of the Neapolitan suburbs, also supported by relatively low prices. The cuisine is mainly based on fish, the typical dishes of the Neapolitan tradition are revisited and modernized and there is one continuous search for new flavors. The dish that made the restaurant famous is the soup with seasonal fruits and vegetables, a riot of clams, mussels, tuna tartare, pumpkin, zucchini, kiwi and many other ingredients. Another must is the spaghettoni with water of mozzarella, lupini and burnt garlic that are reminiscent of the most traditional spaghetti with clams.
South is therefore a new local reality, but which looks with new eyes to tradition.

South Restaurant Naples

medium / high 081 0202708 Via San Pietro e Paolo, 8 - 80030 Quarto (NA)

4

Palazzo Petrucci

Palazzo Petrucci Restaurant is located on the beach of Villa Donn'Anna in Posillipo, one of the historic buildings of Naples and unique location with a view that leaves you breathless. It was the first restaurant in Naples to receive 1 Michelin star and the quality of its dishes, with original and sought-after combinations, makes this award a honor. The chef Lino Scarallo revisits the traditional dishes in a modern way, proposing, for example, the sea ​​ragout, the raw scampi with a centrifuge of friarielli or la shredded buffalo milk with homemade porchetta and creamy of broad beans. Other dishes differ from tradition, such as mullet in carpione not fried with soy shrimp on cabbage cous cous, but they are a pleasant deviation for the palate.

Palazzo Petrucci restaurant in Naples

high 081 575 7538 Via Posillipo, 16 - 80123 Naples

5

Four Steps

I Quattro Passi is a restaurant located in Nerano, awarded in 2016 with 2 Michelin stars. The location is spectacular thanks to the beautiful panorama that can be seen during the meal, while the cuisine is delicate, refined and with both land and sea dishes. Among the most particular dishes there are certainly the lobster gnocchi with grilled banana and ginger and the cube of scampi and buffalo mozzarella, with aubergine parmigiana sauce. Vegetables and vegetables are grown in the vegetable garden owned and the fish is always fresh, allowing the chef to create innovative and traditional at the same time with ingredients always genuine.

Four Steps Restaurant

high 081 808 1271 via A.Vespucci, 13 / N - 80061 Massa Lubrense (NA)

6

Taverna Estia

Despite its name, Taverna Estia is a real restaurant with 2 Michelin stars which is located in Brusciano and where chef Francesco Esposito works. The menu is divided into three tasting itineraries that enhance the products of the Campania region and that they are nothing but the expression of the chef's great creativity. In fact, it is possible to find refined dishes such as the emulsion of beef with granita of foie gras, the risotto with lemon jam and raw of purple prawns and aoriginal revisitation of the Neapolitan pastiera. At the Taverna Estia ingenuity and imagination are the master, the location is elegant and welcoming and each course is elaborated and treated in every detail.

Taverna Estia in Naples

high 081 5199633 - 3201878963 Via G. De Ruggiero, 108 - 80031 Brusciano (NA)

7

L'Olivo

L'Olivo is located in the splendid Isle of Capri and is a restaurant with 2 Michelin stars. It is inside the luxury hotel Capri Palace and it is called this way because its specialty is just the oil, made in a traditional way by the local. The kitchen is led by chef Andrea Migliaccio who blends tradition with innovative and modern elements, often creating new dishes and enhancing local products, especially those of the Mediterranean. You can eat both in the terrace with a beautiful view, both inside on sofas and armchairs. One of the most refined dishes is the sea ​​mosaic, with samples of seafood and fish arranged like a real mosaic, but also the prized black steamed cod and fois gras marinated with anise and corn.

Olivo restaurant in Naples

high : 081 978 0560 Via Capodimonte, 14 - 80071 Anacapri-Capri (NA)

8

Piazzetta Milù

The Michelin Guide has assigned 1 Star at the restaurant of Castellammare di Stabia Piazzetta Milù, recognition deserved for the quality and elegance of all its dishes. The chef Luigi Salomone, after a long experience in other starred restaurants, infuses all his passion and mastery in the kitchen and every dish, from appetizers to main courses, recalls the territory. In the menu there are dishes of land and sea and every preparation is of high class, like the black cod, the rabbit in porchetta, the tagliatelle with shrimp and the babà with salad. The presentation is of high standard and takes into account every little detail and also the combination of wines does not leave disappointed.

Piazzetta Milù restaurant in Naples

high 081 871 5779 Alcide de Gasperi Course, 23 - 80053 Castellammare di Stabia (NA)

9

Veritas

The restaurant of Corso Vittorio Emanuele is a new starred restaurant in Naples, having received 1 Michelin star in the 2016. The link with the territory is very strong, in fact the used products, all genuine and fresh, are local, but the attention to external stimuli is never lacking so the dishes always have a right balance between innovation and tradition. There is a lot of experimentation both in the sea and in the land dishes prepared by the chef Gianluca D'Agostino. The Neapolitan recipes are masterfully revisited, as in the case of steamed cod with escarole, black olives and strips of black truffle or of millefeuille of anchovies with buffalo mozzarella and broccoli of Vesuvius. The menu varies depending on the seasonality of the products, while the welcoming environment and the expertise of the staff make Veritas a restaurant a must in the city.

Veritas Restaurant in Naples

high 081 660585 Corso Vittorio Emanuele 141 - 80121 Naples

10

Danì Maison

Chef Nino di Costanzo has chosen to open a new restaurant in Ischia, his native land, in 2016 with the intention of being inspired by one family and traditional cuisine, naturally revisited to make it live up to a room from 2 Michelin stars. The dishes have a strong link with the farming tradition of the island for a gastronomic experience that will involve all the senses. A real treat is the garden turned into a vegetable garden from which the products used for the dishes are picked and the choice of wines is very varied. Among the specialties, raw crustaceans and molluscs, Neapolitan risotto with hints of stuffed peppers, rabbit ravioli with smoked buffalo mozzarella.

Danì Maison Restaurant

high 081993190 Via Montetignuso, 4 - 80077 Ischia (NA)

banner of connection to Napolike Turismo