Dugenta Wildschweinfest 2024, wann und das komplette Menü

La Dugenta Wildschweinfest, eine jährliche Veranstaltung in Dugenta (BN), wurde im September 1980 dank geboren DiCaprio-Familie. Diese mit Engagement und Opferbereitschaft durchgeführte Tradition feiert das Eber mit typischen Gerichten und lokalen Weinen. Die Ausgabe 2024 findet statt 31. Mai bis 14. Juli und von 23. August bis 27. Oktober, jeden Freitag, Samstag und Sonntag.

Was isst man auf dem Festival?

Il menu des Wildschwein-Festival Es ist reichhaltig und abwechslungsreich und bietet zahlreiche Gerichte, die darauf basieren Eber. Besucher können Köstlichkeiten wie genießen Pappardelle mit Wildschweinragout, das Wildschwein-Porchetta und Ravioli mit Wildschweinragout. An rustikaleren Optionen wie dem mangelt es nicht Bohnen mit Schweineschwarte und Wildschweinwurst er ist gut auch für die braciata. Die Gerichte werden in Terrakottaschalen serviert und unterstreichen die lokale Tradition.

Auch die braten bietet Köstlichkeiten wie gebratenes Brot, die Französisch frites und Montanare. Für Desserts finden Sie sie Süße Crêpes e heißer Nougat. Alles begleitet von typischen Weinen der Region wie zAglianico er ist gut auch für die Falanghina.

Shows und andere Aktivitäten

La Dugenta Wildschweinfest Es ist nicht nur ein gastronomisches Ereignis, sondern auch ein Fest voller Shows und kulturelle Aktivitäten. Am Wochenende erwacht das Festival zum Leben Volkstänze und Liederund bietet ein authentisches und fesselndes Erlebnis. Besucher können mitmachen Laboratorien und typische Produkte aus Fleisch kaufen Eber. Die festliche und einladende Atmosphäre macht das Festival zu einer unverzichtbaren Gelegenheit, die Essens- und Weintradition von Dugenta zu entdecken und dabei gutes Essen und Spaß in einer ländlichen Umgebung zu genießen.

  • wenn: bis 14. Juli, jedes Wochenende (auch sonntags zum Mittagessen geöffnet) und vom 23. bis 27. August.
  • Mehr Infos: Facebook-Seite
  • Wo: Dugenta
  • Wann:
    • Freitag Juni 28 2024
    • Juni Samstag 29 2024
    • Sonntag Juni 30 2024
    • Freitag Juli 05 2024
    • Samstag Juli 06 2024
    • Sonntag Juli 07 2024
    • Freitag Juli 12 2024
    • Samstag Juli 13 2024
    • Sonntag Juli 14 2024
Folge uns auf telegramm

Dugenta Boar Festival 2024, when and the complete menu

La Dugenta Wild Boar Festival, an annual event held in Dugenta (BN), was born in September 1980 thanks to DiCaprio family. This tradition, carried out with commitment and sacrifice, celebrates the boar with typical dishes and local wines. The 2024 edition will take place from May 31th to July 14th and from 23 August to 27 October, every Friday, Saturday and Sunday.

What do you eat at the festival

Il menu of Wild Boar Festival it is rich and varied, offering numerous dishes based on boar. Visitors will be able to enjoy delicacies such as pappardelle with wild boar sauce, porchetta of wild boar and ravioli with wild boar ragù. There is no shortage of more rustic options like the beans with pork rind and wild boar sausage , braciata. The dishes are served in terracotta dishes, enhancing the local tradition.

Also the fry offers delights such as fried bread, French fries and montanare. For desserts, you can find them Sweet crepes e hot nougat. All accompanied by typical wines of the area such asAglianico , Falanghina.

Shows and other activities

La Dugenta Wild Boar Festival it is not only a gastronomic event, but also a celebration full of shows and cultural activities. On weekends, the festival comes alive with folk dances and songs, offering an authentic and engaging experience. Visitors can participate in WORKSHOPS and buy typical products made with meat boar. The festive and welcoming atmosphere makes the festival an unmissable opportunity to discover the food and wine tradition of Dugenta, enjoying good food and fun in a rural setting.

  • When: until July 14th, every weekend (also open for lunch on Sundays) and from August 23rd to August 27th.
  • More info: Facebook page .
  • Where: Dugenta
  • When:
    • Friday June 28 2024
    • Saturday June 29 2024
    • Sunday June 30 2024
    • Friday July 05 2024
    • Saturday July 06 2024
    • Sunday July 07 2024
    • Friday July 12 2024
    • Saturday July 13 2024
    • Sunday July 14 2024
Follow us on Telegram