Festivals und Veranstaltungen in Neapel am Wochenende vom 14. bis 16. Juni 2024

wilde Walderdbeere
0: 00 / 0: 00

Unentschlossen darüber Was man dieses Wochenende in Neapel unternehmen kann? Keine Sorge, hier sind einige Vorschläge. Von Festivals und Festivals bis Geschehen Wein und Essen und viele kostenlose Veranstaltungen!


Tolle Veranstaltungen

1

Coca-Cola Pizza Village in Neapel, Preise, Pizzerien und wer singen wird

Pizzadorf Neapel 2024
Vom 14. bis 23. Juni findet in der Mostra d'Oltremare in Neapel die zwölfte Ausgabe des Coca-Cola Pizza Village statt, einer unverzichtbaren und mit Spannung erwarteten Veranstaltung, die die Tradition der neapolitanischen Pizza feiert und Touristen und Liebhaber aus der ganzen Welt anzieht.

Informationen

Wo: Übersee-Showvon: 18:00

Öffnungszeiten:

  • Von 14 / 06 / 2024 zu 16 / 06 / 2024
Preis: Warenrücksendung


2

Naples Città Libro 2024, die Buchmesse in der Stazione Marittima

Neapel Stadtbuch 2024 Seestation
Vom 14. bis 16. Juni 2024 findet die fünfte Ausgabe von Napoli Città Libro in der Stazione Marittima von Neapel statt. In diesem Jahr wird die Veranstaltung durch neue Initiativen für Lesegruppen und Schulen bereichert, die im Vergleich zu früheren Ausgaben eine aktivere Teilnahme am Programm ermöglichen. Die Wahl fiel auf die leicht zugängliche und mit großen Ausstellungsflächen ausgestattete Maritime Station, da sie der ideale Ort für die Ausrichtung einer so wichtigen Veranstaltung war.

Informationen

Wo: Seestation

Öffnungszeiten:

  • Von 14 / 06 / 2024 zu 16 / 06 / 2024
Preis: Warenrücksendung


Feste und Feiern in Kampanien

3

Bayerisches Brusciano-Festival mit Live-Konzerten und viel Bier

Kellnerin hält Bier und Chips
Vom 14. bis 16. Juni 2024 wird Brusciano mit dem Bayerischen Fest zum Leben erweckt und bringt einen Hauch Bayern in die Gegend, nur wenige Kilometer von Neapel entfernt. Es werden drei Tage voller Craft Beer, leckerem Essen und Live-Musik sein. In der Via Sandro Pertini, zwischen Essens- und Weinständen und einem Bereich für Lebensmittel und Getränke, können wir in eine Atmosphäre des Feierns und der Tradition eintauchen.

Informationen

Wo: Brusciano, Via Sandro Pertini

Öffnungszeiten:

  • Von 14 / 06 / 2024 zu 16 / 06 / 2024
Preise:
  • Vollticket: 10€
  • Ermäßigt: 5€


4

Coldiretti Markets, hier sind die Veranstaltungen im Juni

Glückliches älteres Paar mit Korb auf dem lokalen Markt
Im Juni 2024 finden in Neapel erneut die Agrar- und Lebensmittelmärkte Coldiretti Campagna Amica statt. Jede Woche werden verschiedene Plätze der Stadt mit Ständen lokaler Produzenten belebt, die frische und echte 0-km-Produkte anbieten.

Informationen

Wo: Napolivon: 09:00 zu 14:00

Öffnungszeiten:

  • Von 14 / 06 / 2024 zu 16 / 06 / 2024
Geschlossen an Tagen:
    Preis: Warenrücksendung


    5

    Internationales Streetfood-Festival in Grottaminarda

    Internationales Streetfood-Festival Grottaminarda
    Nach dem Erfolg im letzten Jahr kehrt das Streetfood-Festival nach Grottaminarda zurück. Vom 14. bis 16. Juni wird die Piazzale San Pio nach den Veranstaltungen des Street Food Festivals von Neapel und des Street Food Festivals von Nola zum Treffpunkt für Liebhaber von gutem Essen und Craft-Bieren.

    Informationen

    Wo: Grottaminarda, Piazza San Pio

    Öffnungszeiten:

    • Von 14 / 06 / 2024 zu 16 / 06 / 2024
    Preis: Warenrücksendung


    6

    Cerasa Cilentana-Festival in Carullo vom 14. bis 16. Juni

    Cerasa-Festival im Cilento
    Carullo bereitet sich auf die 8. Ausgabe des Cilento Cerasa Festivals vor, einer Veranstaltung, die die köstlichen lokalen Kirschen feiert und den Besuchern ein einzigartiges Erlebnis im Herzen des Cilento bietet. Vom 14. bis 16. Juni 2024 verwandelt sich das kleine Dorf, bekannt als „Stadt der Kirschen“, in ein Fest der Aromen, Musik und Traditionen. Jeden Abend ab 20 Uhr können wir ein reichhaltiges Programm an Aktivitäten und Unterhaltung für alle Altersgruppen genießen.

    Informationen

    Wo: Carullo von Casal Velinovon: 20:00

    Öffnungszeiten:

    • Von 14 / 06 / 2024 zu 16 / 06 / 2024
    Preis: Warenrücksendung


    7

    Festival der Walderdbeer- und Alburni-Geschmacksrichtungen

    wilde Erdbeeren
    Am 15. und 16. Juni 2024 findet im Dorf Petina in der Provinz Salerno das Wild Strawberry and Alburni Flavours Festival statt. Eine einzigartige Gelegenheit, die typischen Produkte des Cilento zu entdecken und zu probieren, insbesondere die köstliche Walderdbeere.

    Informationen

    Wo: Petina

    Öffnungszeiten:

    • Von 15 / 06 / 2024 zu 16 / 06 / 2024
    Preis: Warenrücksendung


    8

    Trofie-Festival mit Radicchio und Steinpilzen in Montoro (AV)

    Rohe Steinpilze
    Vom 14. bis 16. Juni 2024 findet im Parco del Sole im Weiler San Eustachio di Montoro (AV) das XXIV. Trofie-Festival mit Radicchio und Steinpilzen statt. Dieses Jahr findet die Veranstaltung an einem neuen Ort statt! Das Festival ist zu einem unverzichtbaren Ereignis für diejenigen geworden, die die echten Aromen und Traditionen unseres Landes lieben.

    Informationen

    Wann:


    Kulturveranstaltungen

    9

    Neapel, Tolkien-Ausstellung „Der Herr der Ringe“ im Palazzo Reale

    Neapel ist stolz darauf, eine sehr wichtige Ausstellung zu veranstalten, nämlich die Feier zum 70. Jahrestag der Veröffentlichung der ersten beiden Bände von „Der Herr der Ringe“. Eine exklusive Gelegenheit, das Leben und Werk von John Ronald Reuel Tolkien durch die Ausstellung „Tolkien. Mann, Professor, Autor“ im Palazzo Reale.

    Informationen

    Wo: Royal Palace

    Öffnungszeiten:

    • Von 14 / 06 / 2024 zu 16 / 06 / 2024


    10

    Die Götter kehren zurück. Die Bronzen von San Casciano sind im Nationalen Archäologischen Museum von Neapel ausgestellt

    Bronzen aus San Casciano
    „Die Rückkehr der Götter. „Die Bronzen von San Casciano“ ist der Titel der wunderbaren und unverzichtbaren Ausstellung, die vom 15. Februar bis 30. Juni 2024 im MANN, dem Nationalen Archäologischen Museum von Neapel, stattfinden wird.

    Informationen

    Wo: Nationale Archäologische Museum von Neapel

    Öffnungszeiten:

    • Von 14 / 06 / 2024 zu 16 / 06 / 2024
    Preise:
    • volles Ticket: 22€
    • ermäßigtes Ticket: 2€


    11

    Interaction Naples: die internationale Veranstaltung für zeitgenössische Kunst mit 30 Künstlern aus aller Welt

    Vom 16. März bis zum 21. September 2024 findet eine außergewöhnliche Veranstaltung statt, die Rede ist von Interaction Napoli, einer alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung, die in der Made in Cloister Foundation im Kreuzgang Santa Caterina in Formiello stattfinden wird.

    Informationen

    Wo: Hergestellt in der Kreuzgangstiftung im Kreuzgang Santa Caterina in Formiello

    Öffnungszeiten:

    • Von 14 / 06 / 2024 zu 16 / 06 / 2024
    Preise:
    • Eintrittskarte für den Kreuzgang : 5€


    12

    Kostenlose Ronnie Cutrone-Ausstellung im Maschio Angioino

    Zum ersten Mal erscheint in Neapel die Ronnie Cutrone gewidmete Ausstellung mit dem Titel What a…KRAZY LIFE!. Vom 18. Mai bis 4. August 2024 ist es in der Palatinkapelle des Maschio Angioino möglich, die Werke des berühmten Pop-Art-Künstlers zu erkunden. Die von Matteo Lorenzelli konzipierte und produzierte Ausstellung bietet einen umfassenden Einblick in Cutrones Werk. von der Zusammenarbeit mit Andy Warhol bis zu seinen neuesten Kreationen.

    Informationen

    Wo: Anjou

    Öffnungszeiten:

    • Von 14 / 06 / 2024 zu 16 / 06 / 2024
    Preis: Warenrücksendung


    13

    Papier ist für uns im Staatsarchiv von Neapel ein Spiel: eine Reise durch alte neapolitanische Kartenspiele

    Ab Samstag, 25. Mai, und bis zum 31. August 2024 können Sie im Staatlichen Historischen Archiv von Neapel eine unverzichtbare Ausstellung mit dem Titel „Papier spielt ein Spiel“ besuchen. Das Chiostro del Platano wird mit Geschichte und Magie bereichert, um den Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

    Informationen

    Wo: Staatsarchiv, Neapel

    Öffnungszeiten:

    • Von 14 / 06 / 2024 zu 16 / 06 / 2024


    Folge uns auf telegramm

Festivals and events in Naples during the weekend from 14 to 16 June 2024

wild wild strawberry
0: 00 / 0: 00

Undecided about what to do in Naples this weekend? Don't worry, here are some suggestions. From festivals and festivals to institutional events, wine and food and many free events!


Great events

1

Coca-Cola Pizza Village in Naples, prices, pizzerias and who will sing

pizza village naples 2024
From 14 to 23 June, the Mostra d'Oltremare in Naples will host the twelfth edition of the Coca-Cola Pizza Village, an unmissable, highly anticipated event which celebrates the tradition of Neapolitan pizza and attracts tourists and enthusiasts from all over the world.

Information

Where: Overseas showGive her: 18:00

Openings:

  • From 14 / 06 / 2024 to 16 / 06 / 2024
Price: price quotation


2

Naples Città Libro 2024, the book fair at the Stazione Marittima

naples city book 2024 maritime station
From 14 to 16 June 2024, the fifth edition of Napoli Città Libro takes place at the Stazione Marittima of Naples. This year the event is enriched with new initiatives for reading groups and schools, allowing for more active participation in the program compared to previous editions. The Maritime Station, easily accessible and equipped with large exhibition spaces, was chosen as it was the ideal place to host such an important event.

Information

Where: Maritime Station

Openings:

  • From 14 / 06 / 2024 to 16 / 06 / 2024
Price: price quotation


Festivals and celebrations in Campania

3

Bavarian Festival of Brusciano with live concerts and lots of beer

woman waiter holds beer and chips
From 14 to 16 June 2024, Brusciano will come alive with the Bavarian Festival, bringing a touch of Bavaria to a few kilometers from Naples. It will be three days full of craft beer, delicious food and live music. In Via Sandro Pertini, between food and wine stands and an area dedicated to Food & Beverage, we will be able to immerse ourselves in an atmosphere of celebration and tradition.

Information

Where: Brusciano, Via Sandro Pertini

Openings:

  • From 14 / 06 / 2024 to 16 / 06 / 2024
Prezzi:
  • Full ticket: 10€
  • reduced ticket: 5€


4

Coldiretti Markets, here are the June events

Happy senior couple with basket at the local market
During June 2024, Naples will once again host the Coldiretti Campagna Amica agri-food markets. Every week, various squares in the city will come alive with the stands of local producers, offering fresh and genuine 0km products.

Information

Where: NapoliGive her: 09:00 14:00

Openings:

  • From 14 / 06 / 2024 to 16 / 06 / 2024
Closed on days:
    Price: price quotation


    5

    International Street Food Festival in Grottaminarda

    international street food festival Grottaminarda
    After last year's success, the street food festival returns to Grottaminarda. From 14 to 16 June, Piazzale San Pio will become a meeting point for lovers of good food and craft beers after the events of the Street Food Festival of Naples and the Street Food Festival of Nola.

    Information

    Where: Grottaminarda, Piazza San Pio

    Openings:

    • From 14 / 06 / 2024 to 16 / 06 / 2024
    Price: price quotation


    6

    Cerasa Cilentana festival in Carullo from 14 to 16 June

    Cilento cerasa festival
    Carullo is preparing to host the 8th edition of the Cilento Cerasa Festival, an event that celebrates the delicious local cherries and offers visitors a unique experience in the heart of Cilento. From 14 to 16 June 2024, the small village, known as "the town of cherries", will be transformed into a celebration of flavours, music and traditions. Every evening starting from 20pm, we will be able to enjoy a rich program of activities and entertainment for all ages.

    Information

    Where: Carullo of Casal VelinoGive her: 20:00

    Openings:

    • From 14 / 06 / 2024 to 16 / 06 / 2024
    Price: price quotation


    7

    Wild Strawberry and Alburni Flavors Festival

    wild strawberries
    On 15 and 16 June 2024, the village of Petina, located in the province of Salerno, will host the Wild Strawberry and Alburni Flavors Festival. A unique opportunity to explore and taste the typical products of Cilento, especially the delicious wild strawberry.

    Information

    Where: Petina

    Openings:

    • From 15 / 06 / 2024 to 16 / 06 / 2024
    Price: price quotation


    8

    Trofie festival with Radicchio and Porcini mushrooms in Montoro (AV)

    Raw porcini mushrooms
    From 14 to 16 June 2024, the XXIV Trofie Festival with Radicchio and Porcini mushrooms will be held at the Parco del Sole in the hamlet of San Eustachio di Montoro (AV). This year, the event will take place in a new location! The festival has become an unmissable event for those who love the genuine flavors and traditions of our land.

    Information

    When:


    Cultural events

    9

    Naples, Tolkien exhibition of The Lord of the Rings at Palazzo Reale

    Naples proudly hosts a very important exhibition, namely the celebration of the 70th anniversary of the publication of the first two volumes of "The Lord of the Rings". An exclusive opportunity to explore more closely the life and work of John Ronald Reuel Tolkien through the exhibition called “Tolkien. Man, Professor, Author" at Palazzo Reale.

    Information

    Where: Royal Palace

    Openings:

    • From 14 / 06 / 2024 to 16 / 06 / 2024


    10

    The gods return, The bronzes of San Casciano on display at the National Archaeological Museum of Naples

    Bronzes from San Casciano
    “The Gods Return. The bronzes of San Casciano" is the title of the wonderful and unmissable exhibition which will take place from 15 February to 30 June 2024 at the MANN, or the National Archaeological Museum of Naples.

    Information

    Where: National Archaeological Museum of Naples

    Openings:

    • From 14 / 06 / 2024 to 16 / 06 / 2024
    Prezzi:
    • full ticket: 22€
    • reduced ticket: 2€


    11

    Interaction Naples: the international contemporary art event with 30 artists from all over the world

    Starting from March 16th and until September 21st 2024, an extraordinary event will take place, we are talking about Interaction Napoli, a biennial event that will take place at the Made in Cloister Foundation in the Cloister of Santa Caterina in Formiello.

    Information

    Where: Made in Cloister Foundation in the Cloister of Santa Caterina in Formiello

    Openings:

    • From 14 / 06 / 2024 to 16 / 06 / 2024
    Prezzi:
    • entrance ticket to the Cloister : 5€


    12

    Free Ronnie Cutrone exhibition at Maschio Angioino

    For the first time in Naples, the exhibition dedicated to Ronnie Cutrone arrives, entitled What a…KRAZY LIFE!. From 18 May to 4 August 2024, at the Palatine Chapel of the Maschio Angioino, it will be possible to explore the works of the famous Pop Art artist. The exhibition, conceived and produced by Matteo Lorenzelli, offers a complete look at Cutrone's work, from the collaboration with Andy Warhol up to his most recent creations.

    Information

    Where: Maschio Angioino

    Openings:

    • From 14 / 06 / 2024 to 16 / 06 / 2024
    Price: price quotation


    13

    Paper is a game for us at the State Archives of Naples: a journey through ancient packs of Neapolitan cards

    Starting from Saturday 25 May and until 31 August 2024 at the State Historical Archives of Naples you will be able to visit an unmissable exhibition entitled "Paper plays a game". The Chiostro del Platano will be enriched with history and magic to offer guests an unforgettable experience.

    Information

    Where: State Archives, Naples

    Openings:

    • From 14 / 06 / 2024 to 16 / 06 / 2024


    Follow us on Telegram