Festivals und Veranstaltungen in Neapel am Wochenende vom 21. bis 23. Juni 2024

Panuozzo di Gragnano
0: 00 / 0: 00

Unentschlossen darüber Was man dieses Wochenende in Neapel unternehmen kann? Keine Sorge, hier sind einige Vorschläge. Von Festivals und Festivals bis Geschehen Wein und Essen und viele kostenlose Veranstaltungen!


Feste und Partys

1

Coca-Cola Pizza Village in Neapel, Preise, Pizzerien und wer singen wird

Pizzadorf Neapel 2024
Vom 14. bis 23. Juni findet in der Mostra d'Oltremare in Neapel die zwölfte Ausgabe des Coca-Cola Pizza Village statt, einer unverzichtbaren und mit Spannung erwarteten Veranstaltung, die die Tradition der neapolitanischen Pizza feiert und Touristen und Liebhaber aus der ganzen Welt anzieht.

Informationen

Wo: Übersee-Showvon: 18:00

Öffnungszeiten:

  • Von 21 / 06 / 2024 zu 23 / 06 / 2024
Preis: Warenrücksendung


2

0 km Kabeljau-Festival und nicht nur in Castel San Giorgio (SA)

Das Kabeljau-Festival und mehr feiert seine 26. Ausgabe in Aiello-Campomanfoli, einem Weiler der Gemeinde Castel San Giorgio in der Provinz Salerno. Vom 21. bis 23. Juni verwandelt sich die Stadt zu Ehren der Madonna von Konstantinopel, einer zentralen Figur der lokalen und religiösen Tradition, in ein lebhaftes Bauernhaus im Freien, das sich gutem Essen und vor allem frischem Fisch widmet.

Informationen

Wo: Castel San Giorgio (SA)

Öffnungszeiten:

  • Von 21 / 06 / 2024 zu 23 / 06 / 2024


3

Chili Pepper Festival in Frattamaggiore mit freiem Eintritt

Chili
Das Chili Pepper Festival 2024 findet in Frattamaggiore, Provinz Neapel, statt. Dies ist eine perfekte Party für alle, die intensive Aromen lieben. Es steht allen offen und kostet nichts. Kommen Sie am 22. und 23. Juni 2024 in die Villa Comunale, Eingang von der Via Biancardi.

Informationen

Wo: Frattamaggiore

Öffnungszeiten:

  • Von 22 / 06 / 2024 zu 23 / 06 / 2024
Preis: Warenrücksendung


4

Ölfestival 2024 in San Carlo di Sessa Aurunca mit Verkostungen und Shows

Das Ölfestival 2024 verspricht ein unverzichtbares Ereignis in San Carlo di Sessa Aurunca zu werden. Markieren Sie Ihren Terminkalender für den 22. und 23. Juni 2024 und bereiten Sie sich darauf vor, in die Traditionen und authentischen Aromen der Region einzutauchen. Die Piazza Ortichello wird das pulsierende Herz des Festivals sein, wo Olivenöl mit Geschmack und Leidenschaft gefeiert wird.

Informationen

Wo: Sessa

Öffnungszeiten:

  • Von 22 / 06 / 2024 zu 23 / 06 / 2024


5

Sirignano Cotoletta Festival in Sirignano (AV), das Menü

Die Pro Loco Sant'Andrea di Sirignano freut sich, die XIV. Ausgabe des Sirignano Cotoletta Festivals bekannt zu geben. Die Veranstaltung findet am 15., 16., 22. und 23. Juni auf der Piazza Aniello Colucci neben der Villa Comunale von Sirignano statt.

Informationen

Wo: Sirignano (AV)

Öffnungszeiten:

  • Von 22 / 06 / 2024 zu 23 / 06 / 2024


6

Panuozzo-Festival in Gragnano 2024. Drei Tage voller Feierlichkeiten

Vom 23. bis 25. Juni 2024 findet in Gragnano das Panuozzo-Festival statt, eine der am meisten erwarteten Veranstaltungen zur Feier dieses lokalen Vergnügens. Die Veranstaltung ist eine Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Gragnano und dem Pizza & Panuozzo-Verband von Gragnano, um das gastronomische Erbe der Region zu fördern. Jeder ist eingeladen, kostenlos an der Via Quarantola teilzunehmen, der Eintritt ist kostenlos.

Informationen

Wo: Gragnano

Öffnungszeiten:

  • Von 23 / 06 / 2024 zu 23 / 06 / 2024
Preis: Warenrücksendung


7

Coldiretti Markets, hier sind die Veranstaltungen im Juni

Glückliches älteres Paar mit Korb auf dem lokalen Markt
Im Juni 2024 finden in Neapel erneut die Agrar- und Lebensmittelmärkte Coldiretti Campagna Amica statt. Jede Woche werden verschiedene Plätze der Stadt mit Ständen lokaler Produzenten belebt, die frische und echte 0-km-Produkte anbieten.

Informationen

Wo: Napolivon: 09:00 zu 14:00

Öffnungszeiten:

  • Von 21 / 06 / 2024 zu 23 / 06 / 2024
Geschlossen an Tagen:
    Preis: Warenrücksendung


    Kultur und Unterhaltung

    8

    Affabulation 2024, Programm und Einzelheiten zu den Veranstaltungen

    Titelstory
    „Affabulation“ ist in der dritten Auflage zurück. Ausdrucksformen des polyzentrischen Neapel“, ein Festival, das von Juni bis November die Stadt Neapel mit Theater, Musik und Tanz füllen wird. Die von der Gemeinde Neapel geförderte und vom Nationalen Unterhaltungsfonds der Generaldirektion Unterhaltung des Kulturministeriums finanzierte Initiative fördert die neapolitanische Kultur durch Workshops und Shows in den Vororten.

    Informationen

    Wo: Napoli

    Wann:

    • Freitag 21 Juni 2024
    • Samstag 22 Juni 2024
    Preis: Warenrücksendung


    9

    Kino rund um den Vesuv 2024, Filmprogramm und Gäste

    Kino rund um den Vesuv
    Das historische Arci Movie Festival, jetzt in seiner XXX. Ausgabe, kehrt an den herrlichen Ort der Villa Bruno in San Giorgio a Cremano in der Provinz Neapel zurück. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde San Giorgio a Cremano organisierte Veranstaltung, eine dreißig Jahre alte und unverzichtbare Veranstaltung für Kino- und Kulturliebhaber, die uns jedes Jahr eine Reihe von Vorführungen und Treffen mit Regisseuren, Schauspielern und Persönlichkeiten aus der Welt der Unterhaltung bietet zu einem sehr erschwinglichen Preis.

    Informationen

    Wo: Villa Bruno, via Cavalli di Bronzo 22 San Giorgio a Cremanovon: 21:15

    Öffnungszeiten:

    • Von 21 / 06 / 2024 zu 23 / 06 / 2024
    Preise:
    • Geschäftseingang: 5€


    10

    Juni Jugend 2024, Veranstaltungen, Konzerte und Programm

    Juni-Jugendplakat
    Mit dem Beginn der Veranstaltung „Giugno Giovani 2024“ wird es in Neapel ein Monat voller Spannung. Unsere Stadt wird durch eine Reihe von Veranstaltungen zum Leben erweckt, die den jungen Menschen gewidmet sind und von ihnen und für sie organisiert werden. Eine einzigartige Gelegenheit, Kreativität und Talente durch Shows, Konzerte, Ausstellungen und Konferenzen in jeder Ecke der Stadt zum Ausdruck zu bringen, von Jugendzentren bis zu Plätzen, von Museen bis zu Parks und Sportanlagen.

    Informationen

    Wo: Napoli

    Wann:

    • Samstag 22 Juni 2024
    • Sonntag 23 Juni 2024
    Preis: Warenrücksendung


    11

    Tolkiens Herr der Ringe-Ausstellung im Königspalast

    Neapel ist stolz darauf, eine sehr wichtige Ausstellung zu veranstalten, nämlich die Feier zum 70. Jahrestag der Veröffentlichung der ersten beiden Bände von „Der Herr der Ringe“. Eine exklusive Gelegenheit, das Leben und Werk von John Ronald Reuel Tolkien durch die Ausstellung „Tolkien. Mann, Professor, Autor“ im Palazzo Reale.

    Informationen

    Wo: Royal Palace

    Öffnungszeiten:

    • Von 21 / 06 / 2024 zu 23 / 06 / 2024


    12

    Kostenlose Ronnie Cutrone-Ausstellung im Maschio Angioino

    Zum ersten Mal erscheint in Neapel die Ronnie Cutrone gewidmete Ausstellung mit dem Titel What a…KRAZY LIFE!. Vom 18. Mai bis 4. August 2024 ist es in der Palatinkapelle des Maschio Angioino möglich, die Werke des berühmten Pop-Art-Künstlers zu erkunden. Die von Matteo Lorenzelli konzipierte und produzierte Ausstellung bietet einen umfassenden Einblick in Cutrones Werk. von der Zusammenarbeit mit Andy Warhol bis zu seinen neuesten Kreationen.

    Informationen

    Wo: Anjou

    Öffnungszeiten:

    • Von 21 / 06 / 2024 zu 23 / 06 / 2024
    Preis: Warenrücksendung


    13

    Konzerte in der Morgen- und Abenddämmerung im Belvedere di San Leucio im Juni

    Frau spielt auf einem Klavier
    Wenn Sie einen besonderen Abend im Zeichen der Musik verbringen möchten, dürfen Sie sich den Termin mit vier Konzerten bei Sonnenuntergang und einem im Morgengrauen nicht entgehen lassen, die vom 4. bis 2. Juni 30 im wunderschönen Belvedere von San Leucio in Caserta stattfinden.

    Informationen

    Wo: Belvedere di San Leucio

    Öffnungszeiten:

    • Von 21 / 06 / 2024 zu 23 / 06 / 2024
    Geschlossen an Tagen:
    • Montag
    • Dienstag
    • Mittwoch
    • Donnerstag
    • Freitag
    • Samstag
    Preise:
    • Konzert bei Sonnenuntergang: 15€
    • Konzert im Morgengrauen: 7€


    14

    Das ist das Wunderland Neapel, Termine und Tickets für die Mostra d'Oltremare

    In This is Wonderland wird jeder Zuschauer zum Protagonisten eines lebenden Märchens und erkundet den Charme des Lichts, um die schönsten Klassiker der Literatur zu erzählen. Der Erzählpfad ermöglicht es jedem, eine alternative Geschichte zu erschaffen und dabei in die Fantasie einzutauchen.

    15

    Das Museum der Kirche der Illusion in Neapel: ein eindrucksvolles Erlebnis

    Museum der Illusionen
    Von Juni bis Dezember 2024 können Sie in der Chiesa delle Crocelle ai Mannesi in Neapel das „Museum der Kirche der Illusion“ besuchen. Es handelt sich um eine interaktive Struktur, die den optischen Täuschungen gewidmet ist, ein besonderer Ort, an dem Sie Mysterium und Magie, Realität und Illusion erleben können, die in einer wirklich perfekten Verbindung miteinander verschmelzen.

    Informationen

    Wo: Kirche der Crocelle ai Mannesi

    Öffnungszeiten:

    • Von 21 / 06 / 2024 zu 23 / 06 / 2024
    Preise:
    • Ticket: 16.50€


    Andere sogar

    16

    Kostenlose HIV-, Syphilis- und Hepatitis-Tests im Real Albergo dei Poveri

    Kostenlose Tests echtes Hotel der Armen
    Im Herzen des Napoli Pride Park wird eine Woche zum Thema Gesundheit und Prävention organisiert. Vom 21. bis 28. Juni bietet der Check Point Antinoo Arcigay Napoli jeden Abend von 18 bis 00 Uhr kostenlose Schnelltests für HIV, Syphilis und Hepatitis C sowie Informationsbereiche zu PrEP- und PEP-Impfungen an.

    Informationen

    Wo: Real Albergo dei Poverivon: 18:00 zu 20:00

    Öffnungszeiten:

    • Von 21 / 06 / 2024 zu 23 / 06 / 2024
    Preis: Warenrücksendung


    Folge uns auf telegramm
    Lass uns darüber reden:

Festivals and events in Naples during the weekend from 21 to 23 June 2024

Panuozzo di Gragnano
0: 00 / 0: 00

Undecided about what to do in Naples this weekend? Don't worry, here are some suggestions. From festivals and festivals to institutional events, wine and food and many free events!


Festivals and parties

1

Coca-Cola Pizza Village in Naples, prices, pizzerias and who will sing

pizza village naples 2024
From 14 to 23 June, the Mostra d'Oltremare in Naples will host the twelfth edition of the Coca-Cola Pizza Village, an unmissable, highly anticipated event which celebrates the tradition of Neapolitan pizza and attracts tourists and enthusiasts from all over the world.

Information

Where: Overseas showGive her: 18:00

Openings:

  • From 21 / 06 / 2024 to 23 / 06 / 2024
Price: price quotation


2

0 km Cod Festival and not only in Castel San Giorgio (SA)

The Cod Festival and more celebrates its 26th edition in Aiello-Campomanfoli, a hamlet of the municipality of Castel San Giorgio, in the province of Salerno. From 21 to 23 June, the town will be transformed into a lively outdoor farmhouse, dedicated to good food and above all fresh fish, in honor of the Madonna of Constantinople, a central figure in local and religious tradition.

Information

Where: Castel San Giorgio (SA)

Openings:

  • From 21 / 06 / 2024 to 23 / 06 / 2024


3

Chili Pepper Festival in Frattamaggiore with free entry

Chili pepper
The 2024 Chili Pepper Festival will be held in Frattamaggiore, province of Naples. This is a perfect party for those who love intense flavours. It is open to everyone and costs nothing. Come on 22 and 23 June 2024 to the Villa Comunale, entrance from Via Biancardi.

Information

Where: frattamaggiore

Openings:

  • From 22 / 06 / 2024 to 23 / 06 / 2024
Price: price quotation


4

Oil Festival 2024 in San Carlo di Sessa Aurunca with tastings and shows

The 2024 Oil Festival promises to be an unmissable event in San Carlo di Sessa Aurunca. Mark your diary for 22 and 23 June 2024 and prepare to immerse yourself in the traditions and authentic flavors of the area. Piazza Ortichello will be the beating heart of the festival, where olive oil will be celebrated with taste and passion.

Information

Where: Sessa Aurunca

Openings:

  • From 22 / 06 / 2024 to 23 / 06 / 2024


5

Sirignano Cotoletta Festival in Sirignano (AV), the menu

The Pro Loco Sant'Andrea di Sirignano is pleased to announce the XIV edition of the Sirignano Cotoletta Festival. The event will take place in Piazza Aniello Colucci, adjacent to the Villa Comunale of Sirignano, on 15, 16, 22 and 23 June.

Information

Where: Sirignano (AV)

Openings:

  • From 22 / 06 / 2024 to 23 / 06 / 2024


6

Panuozzo Festival in Gragnano 2024. Three days of celebration

From 23 to 25 June 2024, Gragnano hosts the Panuozzo Festival, one of the most anticipated events that celebrates this local delight. The event is a collaboration between the Municipality of Gragnano and the Pizza & Panuozzo Association of Gragnano to promote the food and wine heritage of the area. Everyone is invited to participate for free in via Quarantola, where entry has no cost.

Information

Where: Gragnano

Openings:

  • From 23 / 06 / 2024 to 23 / 06 / 2024
Price: price quotation


7

Coldiretti Markets, here are the June events

Happy senior couple with basket at the local market
During June 2024, Naples will once again host the Coldiretti Campagna Amica agri-food markets. Every week, various squares in the city will come alive with the stands of local producers, offering fresh and genuine 0km products.

Information

Where: NapoliGive her: 09:00 14:00

Openings:

  • From 21 / 06 / 2024 to 23 / 06 / 2024
Closed on days:
    Price: price quotation


    Culture and Entertainment

    8

    Affabulation 2024, program and details of events

    Cover story
    “Affabulation” is back for the third edition. Expressions of polycentric Naples", a festival that from June to November will fill the city of Naples with theatre, music and dance. Promoted by the Municipality of Naples and financed by the National Entertainment Fund of the Directorate General for Entertainment of the Ministry of Culture, the initiative enhances Neapolitan culture with workshops and shows spread across the suburbs.

    Information

    Where: Napoli

    When:

    • Friday 21 June 2024
    • Saturday 22 June 2024
    Price: price quotation


    9

    Cinema around Vesuvius 2024, film program and guests

    Cinema around Vesuvius
    The historic Arci Movie festival, now in its XXX edition, returns to the splendid location of Villa Bruno in San Giorgio a Cremano, in the province of Naples. Event organized in collaboration with the Municipality of San Giorgio a Cremano, a thirty-year-old and unmissable event for cinema and culture lovers, which every year offers us a series of screenings and meetings with directors, actors and personalities from the world of entertainment at a very accessible price.

    Information

    Where: Villa Bruno, via Cavalli di Bronzo 22 San Giorgio a CremanoGive her: 21:15

    Openings:

    • From 21 / 06 / 2024 to 23 / 06 / 2024
    Prezzi:
    • Entrance: 5€


    10

    June Youth 2024, events, concerts and programme

    June youth poster
    It will be a month of great excitement in Naples, with the start of the "Giugno Giovani 2024" event. Our city will come alive with a series of events dedicated to young people, organized by them and for them. A unique opportunity to express creativity and talents through shows, concerts, exhibitions and conferences in every corner of the city, from youth centers to squares, from museums to parks, up to sports facilities.

    Information

    Where: Napoli

    When:

    • Saturday 22 June 2024
    • Sunday 23 June 2024
    Price: price quotation


    11

    Tolkien's Lord of the Rings exhibition at the Royal Palace

    Naples proudly hosts a very important exhibition, namely the celebration of the 70th anniversary of the publication of the first two volumes of "The Lord of the Rings". An exclusive opportunity to explore more closely the life and work of John Ronald Reuel Tolkien through the exhibition called “Tolkien. Man, Professor, Author" at Palazzo Reale.

    Information

    Where: Royal Palace

    Openings:

    • From 21 / 06 / 2024 to 23 / 06 / 2024


    12

    Free Ronnie Cutrone exhibition at Maschio Angioino

    For the first time in Naples, the exhibition dedicated to Ronnie Cutrone arrives, entitled What a…KRAZY LIFE!. From 18 May to 4 August 2024, at the Palatine Chapel of the Maschio Angioino, it will be possible to explore the works of the famous Pop Art artist. The exhibition, conceived and produced by Matteo Lorenzelli, offers a complete look at Cutrone's work, from the collaboration with Andy Warhol up to his most recent creations.

    Information

    Where: Maschio Angioino

    Openings:

    • From 21 / 06 / 2024 to 23 / 06 / 2024
    Price: price quotation


    13

    Concerts at dawn and dusk at the Belvedere di San Leucio in June

    Woman playing on a piano
    If you want to spend a special evening dedicated to music then you can't miss the appointment with 4 concerts at sunset and one at dawn which will take place from 2 to 30 June 2024 at the wonderful Belvedere of San Leucio in Caserta.

    Information

    Where: Belvedere di San Leucio

    Openings:

    • From 21 / 06 / 2024 to 23 / 06 / 2024
    Closed on days:
    • Monday
    • Tuesday
    • Wednesday
    • Thursday
    • Friday
    • Saturday
    Prezzi:
    • concert at sunset: 15€
    • concert at dawn: 7€


    14

    This is Wonderland Naples, dates and tickets to the Mostra d'Oltremare

    In This is Wonderland, each spectator becomes the protagonist of a live fairy tale, exploring the charm of light to tell the most beautiful classics of literature. The narrative path allows everyone to create an alternative story, immersing themselves in the imagination.

    15

    The Church of Illusion Museum in Naples: an evocative experience

    Museum of Illusions
    From June to December 2024 at La Chiesa delle Crocelle ai Mannesi in Naples, you can visit "The Church of Illusion Museum". It is an interactive structure dedicated to optical illusions, a special place where you can experience mystery and magic, reality and illusion, which intertwine in a truly perfect union.

    Information

    Where: Church of the Crocelle ai Mannesi

    Openings:

    • From 21 / 06 / 2024 to 23 / 06 / 2024
    Prezzi:
    • ticket: 16.50€


    Other events

    16

    Free HIV, Syphilis and Hepatitis tests at the Real Albergo dei Poveri

    free tests real hotel of the poor
    In the heart of Napoli Pride Park, a week dedicated to health and prevention will be organized. From 21st to 28th June, every evening from 18pm to 00pm, Check Point Antinoo Arcigay Napoli will offer free rapid tests for HIV, syphilis and hepatitis C and information spaces on PrEP and PEP vaccinations.

    Information

    Where: Real Albergo dei PoveriGive her: 18:00 20:00

    Openings:

    • From 21 / 06 / 2024 to 23 / 06 / 2024
    Price: price quotation


    Follow us on Telegram
    Let's talk about: