Festivals und Veranstaltungen in Neapel am Wochenende vom 29. bis 30. Juni 2024

0: 00 / 0: 00

Unentschlossen darüber Was man dieses Wochenende in Neapel unternehmen kann? Keine Sorge, hier sind einige Vorschläge. Von Festivals und Festivals bis Geschehen Wein und Essen und viele kostenlose Veranstaltungen!


Feste und Partys

1

Das Grottaminarda Pizza Festival 2024 kehrt mit der zweiten Ausgabe zurück

Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe kehrt der Termin mit Pizza nach Grottaminarda (AV) zurück. Die Stadt Alta Irpinia wird wieder einmal Gastgeber für die Aromen und Düfte eines der beliebtesten Lebensmittel Italiens sein. Die Veranstaltung findet am Wochenende vom 28. bis 30. Juni 2024 statt. Das von Sagre e Feste nei Borghi organisierte Festival verspricht für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis zu werden.

Informationen

Wo: Grottaminarda

Öffnungszeiten:

  • Von 29 / 06 / 2024 zu 30 / 06 / 2024


2

Paestum Pizza Fest 2024, das Programm

Das Paestum Pizza Fest 2024 findet vom 28. bis 30. Juni 2024 in Capaccio Paestum (SA) im Komplex NEXT – Ex Tabacchificio di Borgo Cafasso statt. Dies ist die zweite Ausgabe einer Veranstaltung, die Pizza feiert und allen Fans des italienischen Gerichts ein einzigartiges Erlebnis bietet. Während dieser drei Tage können Besucher durch verschiedene Aktivitäten und Verkostungen die Geheimnisse der Pizzakunst entdecken.

Informationen

Wo: Paestum

Öffnungszeiten:

  • Von 29 / 06 / 2024 zu 30 / 06 / 2024


3

Dugenta Wildschweinfest 2024, wann und das komplette Menü

Das Dugenta Boar Festival, eine jährliche Veranstaltung in Dugenta (BN), wurde im September 1980 dank der Familie Di Caprio ins Leben gerufen. Diese mit Engagement und Opferbereitschaft durchgeführte Tradition feiert das Wildschwein mit typischen Gerichten und lokalen Weinen. Die Ausgabe 2024 findet vom 31. Mai bis 14. Juli und vom 23. August bis 27. Oktober jeweils freitags, samstags und sonntags statt.

Informationen

Wo: Dugenta

Wann:

  • Samstag 29 Juni 2024
  • Sonntag 30 Juni 2024


4

Das Kuttelfest kehrt nach Molinara (Benevento) zurück

Das Kuttelfest in Molinara ist ein unverzichtbares Ereignis für alle, die traditionelle Aromen und Dorffeste lieben. Die Veranstaltung, die dieses Jahr ihre zwölfte Auflage feiert, findet am 29. und 30. Juni 2024 auf der eindrucksvollen Piazza Madonna delle Grazie statt. Eine perfekte Gelegenheit, nicht nur typische Gerichte, sondern auch die Gastfreundschaft von Molinara zu entdecken.

Informationen

Wo: Molinara

Öffnungszeiten:

  • Von 29 / 06 / 2024 zu 30 / 06 / 2024


5

Coldiretti Markets, hier sind die Veranstaltungen im Juni

Glückliches älteres Paar mit Korb auf dem lokalen Markt
Im Juni 2024 finden in Neapel erneut die Agrar- und Lebensmittelmärkte Coldiretti Campagna Amica statt. Jede Woche werden verschiedene Plätze der Stadt mit Ständen lokaler Produzenten belebt, die frische und echte 0-km-Produkte anbieten.

Informationen

Wo: Napolivon: 09:00 zu 14:00

Öffnungszeiten:

  • Von 29 / 06 / 2024 zu 30 / 06 / 2024
Geschlossen an Tagen:
    Preis: Warenrücksendung


    Kultur und Unterhaltung

    6

    Affabulation 2024, Programm und Einzelheiten zu den Veranstaltungen

    Titelstory
    „Affabulation“ ist in der dritten Auflage zurück. Ausdrucksformen des polyzentrischen Neapel“, ein Festival, das von Juni bis November die Stadt Neapel mit Theater, Musik und Tanz füllen wird. Die von der Gemeinde Neapel geförderte und vom Nationalen Unterhaltungsfonds der Generaldirektion Unterhaltung des Kulturministeriums finanzierte Initiative fördert die neapolitanische Kultur durch Workshops und Shows in den Vororten.

    Informationen

    Wo: Napoli

    Wann:

    • Samstag 29 Juni 2024
    Preis: Warenrücksendung


    7

    Kino rund um den Vesuv 2024, Filmprogramm und Gäste

    Kino rund um den Vesuv
    Das historische Arci Movie Festival, jetzt in seiner XXX. Ausgabe, kehrt an den herrlichen Ort der Villa Bruno in San Giorgio a Cremano in der Provinz Neapel zurück. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde San Giorgio a Cremano organisierte Veranstaltung, eine dreißig Jahre alte und unverzichtbare Veranstaltung für Kino- und Kulturliebhaber, die uns jedes Jahr eine Reihe von Vorführungen und Treffen mit Regisseuren, Schauspielern und Persönlichkeiten aus der Welt der Unterhaltung bietet zu einem sehr erschwinglichen Preis.

    Informationen

    Wo: Villa Bruno, via Cavalli di Bronzo 22 San Giorgio a Cremanovon: 21:15

    Öffnungszeiten:

    • Von 29 / 06 / 2024 zu 30 / 06 / 2024
    Preise:
    • Geschäftseingang: 5€


    8

    Juni Jugend 2024, Veranstaltungen, Konzerte und Programm

    Juni-Jugendplakat
    Mit dem Beginn der Veranstaltung „Giugno Giovani 2024“ wird es in Neapel ein Monat voller Spannung. Unsere Stadt wird durch eine Reihe von Veranstaltungen zum Leben erweckt, die den jungen Menschen gewidmet sind und von ihnen und für sie organisiert werden. Eine einzigartige Gelegenheit, Kreativität und Talente durch Shows, Konzerte, Ausstellungen und Konferenzen in jeder Ecke der Stadt zum Ausdruck zu bringen, von Jugendzentren bis zu Plätzen, von Museen bis zu Parks und Sportanlagen.

    Informationen

    Wo: Napoli

    Wann:

    • Samstag 29 Juni 2024
    • Sonntag 30 Juni 2024
    Preis: Warenrücksendung


    9

    Tolkiens Herr der Ringe-Ausstellung im Königspalast

    Neapel ist stolz darauf, eine sehr wichtige Ausstellung zu veranstalten, nämlich die Feier zum 70. Jahrestag der Veröffentlichung der ersten beiden Bände von „Der Herr der Ringe“. Eine exklusive Gelegenheit, das Leben und Werk von John Ronald Reuel Tolkien durch die Ausstellung „Tolkien. Mann, Professor, Autor“ im Palazzo Reale.

    Informationen

    Wo: Royal Palace

    Öffnungszeiten:

    • Von 29 / 06 / 2024 zu 30 / 06 / 2024


    10

    Kostenlose Ronnie Cutrone-Ausstellung im Maschio Angioino

    Zum ersten Mal erscheint in Neapel die Ronnie Cutrone gewidmete Ausstellung mit dem Titel What a…KRAZY LIFE!. Vom 18. Mai bis 4. August 2024 ist es in der Palatinkapelle des Maschio Angioino möglich, die Werke des berühmten Pop-Art-Künstlers zu erkunden. Die von Matteo Lorenzelli konzipierte und produzierte Ausstellung bietet einen umfassenden Einblick in Cutrones Werk. von der Zusammenarbeit mit Andy Warhol bis zu seinen neuesten Kreationen.

    Informationen

    Wo: Anjou

    Öffnungszeiten:

    • Von 29 / 06 / 2024 zu 30 / 06 / 2024
    Preis: Warenrücksendung


    11

    Das ist das Wunderland Neapel, Termine und Tickets für die Mostra d'Oltremare

    In This is Wonderland wird jeder Zuschauer zum Protagonisten eines lebenden Märchens und erkundet den Charme des Lichts, um die schönsten Klassiker der Literatur zu erzählen. Der Erzählpfad ermöglicht es jedem, eine alternative Geschichte zu erschaffen und dabei in die Fantasie einzutauchen.

    12

    Das Museum der Kirche der Illusion in Neapel: ein eindrucksvolles Erlebnis

    Museum der Illusionen
    Von Juni bis Dezember 2024 können Sie in der Chiesa delle Crocelle ai Mannesi in Neapel das „Museum der Kirche der Illusion“ besuchen. Es handelt sich um eine interaktive Struktur, die den optischen Täuschungen gewidmet ist, ein besonderer Ort, an dem Sie Mysterium und Magie, Realität und Illusion erleben können, die in einer wirklich perfekten Verbindung miteinander verschmelzen.

    Informationen

    Wo: Kirche der Crocelle ai Mannesi

    Öffnungszeiten:

    • Von 29 / 06 / 2024 zu 30 / 06 / 2024
    Preise:
    • Ticket: 16.50€


    13

    Chills of Summer 2024, Theateraufführungen im Königlichen Botanischen Garten von Neapel

    Botanischer Garten von Neapel
    Die Veranstaltung Brividi d'Estate 2024 findet vom 29. Juni bis 4. August im Real Botanical Garden von Neapel statt. Es wird ein Sommer voller Theater, Musik und Spiele in einem der schönsten Parks der Stadt. Die XXIII. Ausgabe ist den Träumen gewidmet, fernab traditioneller Pfade und Klischees. Die Shows beginnen um 21 Uhr, der Preis pro Ticket beträgt 16 Euro.

    Informationen

    Wo: Botanischer Garten Napol

    Öffnungszeiten:

    • Von 29 / 06 / 2024 zu 30 / 06 / 2024


    Folge uns auf telegramm
    Lass uns darüber reden:

Festivals and events in Naples during the weekend from 29 to 30 June 2024

0: 00 / 0: 00

Undecided about what to do in Naples this weekend? Don't worry, here are some suggestions. From festivals and festivals to institutional events, wine and food and many free events!


Festivals and parties

1

Grottaminarda Pizza Festival 2024 returns with the second edition

After the success of the first edition, the appointment with pizza returns to Grottaminarda (AV). The town of Alta Irpinia will once again host the flavors and smells of one of the most loved foods in Italy. The event will be held on the weekend from 28 to 30 June 2024. Organized by Sagre e Feste nei Borghi, the festival promises to be an unforgettable experience for all participants.

Information

Where: grottaminarda

Openings:

  • From 29 / 06 / 2024 to 30 / 06 / 2024


2

Paestum Pizza Fest 2024, the program

The Paestum Pizza Fest 2024 will be held from 28 to 30 June 2024 in Capaccio Paestum (SA), at the NEXT – Ex Tabacchificio di Borgo Cafasso complex. This is the second edition of an event that celebrates pizza, offering a unique experience for all fans of the Italian dish. During these three days, visitors will be able to discover the secrets of the art of pizza through various activities and tastings.

Information

Where: Paestum

Openings:

  • From 29 / 06 / 2024 to 30 / 06 / 2024


3

Dugenta Boar Festival 2024, when and the complete menu

The Dugenta Boar Festival, an annual event held in Dugenta (BN), was born in September 1980 thanks to the Di Caprio family. This tradition, carried out with commitment and sacrifice, celebrates wild boar with typical dishes and local wines. The 2024 edition will take place from 31 May to 14 July and from 23 August to 27 October, every Friday, Saturday and Sunday.

Information

Where: Dugenta

When:

  • Saturday 29 June 2024
  • Sunday 30 June 2024


4

The Tripe Festival returns to Molinara (Benevento)

The Tripe Festival in Molinara is an unmissable event for those who love traditional flavors and village festivals. The event, which this year celebrates its twelfth edition, will take place on 29 and 30 June 2024 in the suggestive Piazza Madonna delle Grazie. A perfect opportunity to discover not only typical dishes but also the hospitality of Molinara.

Information

Where: Molinara

Openings:

  • From 29 / 06 / 2024 to 30 / 06 / 2024


5

Coldiretti Markets, here are the June events

Happy senior couple with basket at the local market
During June 2024, Naples will once again host the Coldiretti Campagna Amica agri-food markets. Every week, various squares in the city will come alive with the stands of local producers, offering fresh and genuine 0km products.

Information

Where: NapoliGive her: 09:00 14:00

Openings:

  • From 29 / 06 / 2024 to 30 / 06 / 2024
Closed on days:
    Price: price quotation


    Culture and Entertainment

    6

    Affabulation 2024, program and details of events

    Cover story
    “Affabulation” is back for the third edition. Expressions of polycentric Naples", a festival that from June to November will fill the city of Naples with theatre, music and dance. Promoted by the Municipality of Naples and financed by the National Entertainment Fund of the Directorate General for Entertainment of the Ministry of Culture, the initiative enhances Neapolitan culture with workshops and shows spread across the suburbs.

    Information

    Where: Napoli

    When:

    • Saturday 29 June 2024
    Price: price quotation


    7

    Cinema around Vesuvius 2024, film program and guests

    Cinema around Vesuvius
    The historic Arci Movie festival, now in its XXX edition, returns to the splendid location of Villa Bruno in San Giorgio a Cremano, in the province of Naples. Event organized in collaboration with the Municipality of San Giorgio a Cremano, a thirty-year-old and unmissable event for cinema and culture lovers, which every year offers us a series of screenings and meetings with directors, actors and personalities from the world of entertainment at a very accessible price.

    Information

    Where: Villa Bruno, via Cavalli di Bronzo 22 San Giorgio a CremanoGive her: 21:15

    Openings:

    • From 29 / 06 / 2024 to 30 / 06 / 2024
    Prezzi:
    • Entrance: 5€


    8

    June Youth 2024, events, concerts and programme

    June youth poster
    It will be a month of great excitement in Naples, with the start of the "Giugno Giovani 2024" event. Our city will come alive with a series of events dedicated to young people, organized by them and for them. A unique opportunity to express creativity and talents through shows, concerts, exhibitions and conferences in every corner of the city, from youth centers to squares, from museums to parks, up to sports facilities.

    Information

    Where: Napoli

    When:

    • Saturday 29 June 2024
    • Sunday 30 June 2024
    Price: price quotation


    9

    Tolkien's Lord of the Rings exhibition at the Royal Palace

    Naples proudly hosts a very important exhibition, namely the celebration of the 70th anniversary of the publication of the first two volumes of "The Lord of the Rings". An exclusive opportunity to explore more closely the life and work of John Ronald Reuel Tolkien through the exhibition called “Tolkien. Man, Professor, Author" at Palazzo Reale.

    Information

    Where: Royal Palace

    Openings:

    • From 29 / 06 / 2024 to 30 / 06 / 2024


    10

    Free Ronnie Cutrone exhibition at Maschio Angioino

    For the first time in Naples, the exhibition dedicated to Ronnie Cutrone arrives, entitled What a…KRAZY LIFE!. From 18 May to 4 August 2024, at the Palatine Chapel of the Maschio Angioino, it will be possible to explore the works of the famous Pop Art artist. The exhibition, conceived and produced by Matteo Lorenzelli, offers a complete look at Cutrone's work, from the collaboration with Andy Warhol up to his most recent creations.

    Information

    Where: Maschio Angioino

    Openings:

    • From 29 / 06 / 2024 to 30 / 06 / 2024
    Price: price quotation


    11

    This is Wonderland Naples, dates and tickets to the Mostra d'Oltremare

    In This is Wonderland, each spectator becomes the protagonist of a live fairy tale, exploring the charm of light to tell the most beautiful classics of literature. The narrative path allows everyone to create an alternative story, immersing themselves in the imagination.

    12

    The Church of Illusion Museum in Naples: an evocative experience

    Museum of Illusions
    From June to December 2024 at La Chiesa delle Crocelle ai Mannesi in Naples, you can visit "The Church of Illusion Museum". It is an interactive structure dedicated to optical illusions, a special place where you can experience mystery and magic, reality and illusion, which intertwine in a truly perfect union.

    Information

    Where: Church of the Crocelle ai Mannesi

    Openings:

    • From 29 / 06 / 2024 to 30 / 06 / 2024
    Prezzi:
    • ticket: 16.50€


    13

    Chills of Summer 2024, theatrical performances at the Royal Botanical Garden of Naples

    botanical garden of Naples
    The Brividi d'Estate 2024 event will be held at the Real Botanical Garden of Naples from 29 June to 4 August. It will be a summer full of theatre, music and games in one of the most beautiful parks in the city. The XXIII edition is dedicated to dreams, far from traditional paths and clichés. The shows will start at 21pm, with a price of 16 euros per ticket.

    Information

    Where: Napol Botanical Garden

    Openings:

    • From 29 / 06 / 2024 to 30 / 06 / 2024


    Follow us on Telegram
    Let's talk about: