Luftangriff am 9. Februar, Annullierungen und Verspätungen erwartet

Porträt einer glücklichen, selbstbewussten kaukasischen Flugzeugbesatzung in der Nähe des Flugzeugs

Il Februar 9 2024 wird einen Tag markieren starke Spannung auf italienischen Flughäfen aufgrund eines Streik der nationalen Flughafendienste. Ein Streik, an dem ein breites Spektrum von Arbeitnehmern des Sektors beteiligt sein wird Fluggesellschaften zu den Diensten von Umgang und das könnte erhebliche Unannehmlichkeiten verursachen für Passagiere, mit Stornierungen e Verzögerungen was die Reisepläne vieler erheblich verändern könnte.

Einzelheiten zum Streik: ein ganzer Tag der Mobilisierung

Lo Streik, die am stattfinden wird 9 Februar, wird beginnen Mitternacht und es wird noch lange so weitergehen 24 Stunden von 00:01 bis 23:59 Uhr, mit unterschiedlichen Kategorien der Arbeitnehmer im Luftfahrtsektor. Darunter Personal verschiedener Abkürzungen der Gewerkschaften, sowie die Arbeiter der Unternehmen Umgang verknüpft mit Assohandler, verantwortlich für Gepäck- und Passagiertransportdienste innerhalb von Flughäfen.

  • Arbeitnehmer im Luftfahrt-, Flughafen- und verwandten Flughafensektor:
    • Modus: 24 Stunden
    • Stunden: von 00: 01 23 zu: 59
  • Soc. Flugbesatzung der Air Dolomiti:
    • Modus: 4 Stunden
    • Stunden: von 12: 30 16 zu: 30
  • Mitarbeiter eines Flughafenabfertigungsdienstleisters Anhänger von Assohandler.

Flüge trotz Streik garantiert

Trotz der Schwierigkeiten werden einige Flugdienste bestehen bleiben garantiert Unannehmlichkeiten zu begrenzen. Unter diesen, i Staatsflüge, Militärvon Notfall, Gesundheit, Humanisten und Erleichterung. Auch Einzelheiten Bands Sie werden garantierte Abfahrten sehen: von 7: 00 zu 10: 00 und 18: 00 zu 21: 00, um eine Mindestkontinuität im Flugverkehr zu gewährleisten. Eine Bestimmung, die darauf abzielt, Reisende zu schützen und am Tag der Mobilisierung ein wesentliches Maß an Betrieb auf italienischen Flughäfen aufrechtzuerhalten.

Garantierte Flüge während des Streiks:

  • Staatsflüge
  • Militärflüge
  • Notflüge
  • Medizinische Flüge
  • Humanitäre Flüge
  • Rettungsflüge
  • Garantierte Abfahrten in den Zeitfenstern:
    • Von 7: 00 10 zu: 00
    • Von 18: 00 21 zu: 00
  • Charter-Flüge zu/von den Inseln in garantierten Zeitfenstern
  • Flüge mit einer einzigen täglichen Frequenz für folgende Strecken:
    • EJU 3583 Malpensa (LIMC) – Olbia (LIEO)
    • EJU 3584 Olbia (LIEO) – Malpensa (LIMC)
    • RYR 4561 Malpensa (LIMC) – Cagliari (LIEE)
    • RYR 4562 Cagliari (LIEE) – Malpensa (LIMC)
    • VLG 6534 Barcelona (LEBL) – Catania (LICC)
    • VLG 6535 Catania (LICC) – Barcelona (LEBL)
    • VOE 1778 Verona (LIPX) – Olbia (LIEO)
    • VOE 1135 Rom (LIRF) – Olbia (LIEO)
    • VOE 1134 Olbia (LIEO) – Rom (LIRF)
    • VOE 1745 Verona (LIPX) – Catania (LICC)
    • VOE 1511 Ancona (LIPY) – Palermo (LICJ)
  • Interkontinentale Flüge An- und Abreise, einschließlich einiger spezifischer Flüge nach Naher Osten, Nordamerika, Sud Amerika, Subasiatischer Subkontinent, Untergebiet Südostasien, Japan und Korea, Untergebiet Mittelamerika und Karibik e Afrika.
Folge uns auf telegramm
geschrieben von Gennaro Marchesi
Sie können auch mögen

Air strike on February 9th, cancellations and delays expected

Portrait of happy confident caucasian airplane crew near plane

Il 9 February 2024 will mark a day of strong tension in Italian airports due to one national airport services strike. A strike that will involve a wide range of workers in the sector, from airline companies to the services of handling and that could create significant inconvenience for passengers, with cancellations e delays which could significantly alter the travel plans of many.

Details of the strike: a full day of mobilization

Lo strike, which will take place on 9 February, will begin to midnight and it will continue for 24 hours from 00:01 to 23:59, involving different category of workers in the airline sector. Among these, personnel belonging to various trade union acronyms, as well as the workers of the companies handling associated with Assohandlers, responsible for baggage and passenger transport services within airports.

  • Workers in the aviation, airport and related airport sectors:
    • mode: 24 hours
    • Schedule: by 00: 01 23 to: 59
  • Soc. Air Dolomiti flight crew:
    • mode: 4 hours
    • Schedule: by 12: 30 16 to: 30
  • Airport handling service company workers adherents to Assohandlers.

Flights guaranteed despite the strike

Despite the difficulties, some air services will remain guaranteed to limit inconvenience. Among these, i state flights, militar, of emergency, health, humanitarian need relief. Also, specifics bands they will see guaranteed departures: from 7: 00 to 10: 00 and by 18: 00 to 21: 00, to ensure minimum continuity in air traffic. A provision that aims to safeguard travelers and maintain an essential level of operation in Italian airports during the day of mobilization.

Flights guaranteed during the strike:

  • State flights
  • Military flights
  • Emergency flights
  • Medical flights
  • Humanitarian flights
  • Rescue flights
  • Guaranteed departures in the time slots:
    • From 7: 00 10 to: 00
    • From 18: 00 21 to: 00
  • Charter flights to/from the islands in guaranteed time slots
  • Flights with a single daily frequency for the following routes:
    • EJU 3583 Malpensa (LIMC) – Olbia (LIEO)
    • EJU 3584 Olbia (LIEO) – Malpensa (LIMC)
    • RYR 4561 Malpensa (LIMC) – Cagliari (LIEE)
    • RYR 4562 Cagliari (LIEE) – Malpensa (LIMC)
    • VLG 6534 Barcelona (LEBL) – Catania (LICC)
    • VLG 6535 Catania (LICC) – Barcelona (LEBL)
    • VOE 1778 Verona (LIPX) – Olbia (LIEO)
    • VOE 1135 Rome (LIRF) – Olbia (LIEO)
    • VOE 1134 Olbia (LIEO) – Rome (LIRF)
    • VOE 1745 Verona (LIPX) – Catania (LICC)
    • VOE 1511 Ancona (LIPY) – Palermo (LICJ)
  • Intercontinental flights arriving and departing, including some specific flights to Middle East, North America, South America, Sub Asian Sub Continent, South East Asia sub area, Japan and Korea, Central America and Caribbean Sub Area e Africa.
Follow us on Telegram
Written by Gennaro Marchesi
They may also like