Die Sommerzeit ist zurück, ab morgen, dem 31. März, wird die Uhr um eine Stunde vorgestellt

Zeitumstellung auf Sommerzeit
Bildquelle: Instagram @skytg24

Nach sechs Monaten, Morgen, Sonntag, 31. März 2024, kehrt die Sommerzeit zurück. Wir müssen sie verschieben Uhrzeiger eine Stunde voraus. Lassen Sie uns gemeinsam alle Details herausfinden: Wann sollte man es machen, was sind die Vorteile und wie lange wird es dauern!

Ein bisschen Geschichte zur Sommerzeit: Wann wurde sie in Italien geboren?

Das Konzept der Sommerzeit Es ist sehr veraltet und stammt aus dem 18. Jahrhundert. Was unser Land, Italien, betrifft, war dieses System jedoch so ab 1916 übernommen zu werden endgültig, allerdings erst vor 50 Jahren, also im Jahr 1966.

In den letzten Jahren wurde darüber gesprochen Abschaffung der Sommerzeit. 2018 wurde die Europäische Kommission führte eine Umfrage durch, an der über 4,5 Millionen Menschen teilnahmen. 84 % der Stimmen waren für die Abschaffung! Im Jahr 2019 Als Termin für die Abschaffung wurde 2021 festgelegt, so dass die einzelnen Länder frei entscheiden können, ob sie dieses System beibehalten wollen oder nicht. Der Der Ausbruch der Pandemie hat dann zu Recht etwas anderes in den Vordergrund gestellt so, das ist es immer noch eine offene Frage.

Am Sonntag, den 31. März 2024, kehrt die Sommerzeit zurück

Wille in der Nacht von Samstag, 30. auf Sonntag, 31. März 2024 dass Die Sommerzeit tritt wieder in Kraft in Italien. genau Um 2:00 Uhr morgens müssen wir die Uhr um eine Stunde vorstellen e es wird also 3:00 Uhr sein. Es ist nicht wie üblich ein Update erforderlich, die Änderung erfolgt automatisch für alle mit dem Internet verbundenen Geräte.

Schläfst du mehr oder weniger?

Dies ist eine der ersten Fragen, die wir uns stellen, wenn sich die Zeit ändert: Schlafen wir mehr oder weniger? Im Falle der Rückkehr der Sommerzeit fällt die Antwort für uns ungünstig aus. Wir werden eine Stunde weniger schlafen auch wenn andererseits wir werden eine zusätzliche Stunde Licht gewinnen mit allen Vorteilen, die das mit sich bringt.

Zunächst sprechen wir von a erhebliche Energieeinsparungen seit der längeren Dauer der natürlichen Beleuchtung reduziert die Notwendigkeit, auf künstliche Mittel zurückzugreifen. Und was ist mit dem mehr Sicherheit im Straßenverkehr mit größerer Sichtbarkeit verbunden? Andererseits könnten sich die Veränderungen offenbar negativ auf den Schlaf auswirken und sich folglich auf unsere Produktivität auswirken.

Wann kehrt die Standardzeit zurück?

Obwohl es zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels noch nicht vorbei ist, fragen Sie sich bereits Wann kehrt die Sonnenzeit zurück? Abgesehen von Programmänderungen (die immer auftreten können) wurde das Datum für die Rückkehr zur aktuellen Zeit bereits festgelegt Nacht zwischen Samstag, 26. und Sonntag, 27. Oktober 2024.

Folge uns auf telegramm
geschrieben von Patricia Maimone
Lass uns darüber reden: ,
Sie können auch mögen

Daylight Saving Time is back, starting tomorrow 31 March the clock will move forward by one hour

Daylight saving time clock change

After six months, tomorrow Sunday 31 March 2024, Daylight Saving Time will return. We'll have to move them clock hands ahead one hour. Let's find out all the details together: what time to do it, what are the advantages and how long it will last!

A bit of history on summer time, when was it born in Italy?

The concept of Daylight savings time it is very dated, dating back to the eighteenth century. However, as far as our country, in Italy, is concerned, this system has been adopted starting from 1916 to become definitive, however, only 50 years ago, i.e. in 1966.

There has been talk, in recent years, of abolition of summer time. In the 2018 the European Commission carried out a survey to which over 4,5 million people responded. 84% of the votes were in favor of abolition! In 2019 the date for abolition was set for 2021, leaving individual countries free to choose whether to maintain this system or not. The outbreak of the pandemic then rightly gave priority to something else so, this is it still an open question.

Daylight saving time will return on Sunday 31 March 2024

Will on the night between Saturday 30th and Sunday 31st March 2024 is Daylight saving time will return to effect again in Italy. Exactly at 2:00 in the morning we will have to move the clock forward an hour e it will therefore be 3:00. No need to update, as usual, for all devices connected to the internet the change will take place automatically.

Do you sleep more or less?

This is one of the first questions we ask ourselves when the time changes: do we sleep more or less? In the case of the return of summer time, the answer is unfavorable to us. We'll sleep an hour less even if, on the other hand, we will gain an extra hour of light with all the advantages that this brings with it.

First of all we are talking about a notable energy savings since the longer duration of natural lighting reduces the need to resort to artificial one. And what about the greater safety on the road linked to greater visibility? On the other hand, it seems, the changes could negatively affect sleep with consequent repercussions on our productivity.

When will Standard Time return?

Although it isn't over yet at the time of writing, you're already wondering When will solar time return? Well, barring program changes (which could always occur) the date to return to the current time has already been set night between Saturday 26 and Sunday 27 October 2024.

Follow us on Telegram
Written by Patricia Maimone
Image source: Instagram @skytg24
Let's talk about: ,
They may also like