Folgen Sie uns
Über uns

Nach 6 Jahren im Bereich der Online-Territorialförderung und nachdem wir zum Bezugspunkt für diejenigen geworden sind, die die Ereignisse der Stadt kennenlernen wollen, haben wir die Bedürfnisse von Reisenden begrüßt und eine speziell für sie konzipierte Plattform geschaffen. Nicht nur auf Italienisch, sondern auch in sechs weiteren Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Russisch und Japanisch. Und bald viele andere.

Made It srl.
Mehrwertsteuer: 08846661216
Viale Antonio Gramsci, 11 - Neapel (80122)

Verfügbar bei Google Play
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
StartseiteWas ist zu sehenDinge zu tun und kostenlos in Neapel zu sehen: Museen, Schlösser, Parks und andere Orte

Dinge zu tun und kostenlos in Neapel zu sehen: Museen, Schlösser, Parks und andere Orte

Das Castel dell'Ovo im Golf von Neapel

In Neapel gibt es unzählige künstlerische und kulturelle Schönheiten zu besuchen und viele von ihnen sind ad Eintritt frei, so dass jeder leicht mehr über einen Teil des städtischen Erbes erfahren kann.
es ist Museen, Schlösser, Parks, Kirchen und andere kulturhistorische Stätten Hier können Sie Kunstwerke, majestätische Säle oder Grabmonumente berühmter Persönlichkeiten bewundern, wie die Gräber von Leopardi und Virgil. Einige dieser Orte sind Symbole von Neapel, wie die Anjou und Castel dell'Ovo, aber wir können das nicht einmal erwähnenBotanischer Gartendas Muttermuseum und PAN.

In der folgenden Liste sind die Dinge, die man in Neapel kostenlos sehen kann.

Anjou

Das Maschio Angioino oder Castel Nuovo ist eines der Symbole von Neapel und steht auf der Piazza Municipio. Es ist ein Mittelalter- und Renaissanceschloss erstellt von Carlo d'Angiò in der 1266, aber die Arbeiten begannen nur in der 1279.

Im Laufe der Jahrhunderte beherbergte es mehrere Souveräne und ein Zentrum der Kultur. Es kann jeden Sonntag kostenlos besucht werden e im Urlaub und Sie können die Halle der Barone, die archäologische Route des ehemaligen Sala dell'Armeria, der Sala della Loggia mit Blick auf die Arsenale und die Monumentaler Hof. Das Stadtmuseum bleibt jedoch weiterhin bezahlt.

Castel dell'Ovo

Das Castel dell'Ovo erhebt sich auf der antiken Insel Megaride und hebt sich mit seiner typischen gelben Farbe vom Golf von Neapel ab. Es ist das älteste Burg in Neapel und sein Name leitet sich von einer Legende ab, nach der der Dichter Virgilio in den Kerkern ein Ei gelegt hätte, das die Struktur für immer erhalten hätte.

Von den Terrassen und Terrassen, wo sich spanische Kanonen befinden, können Sie ein wunderschönes Panorama genießen. In der Burg befinden sich die Maestra Turm e normannisch, fünf Reihen von Säulen der römischen Villa von LucullusDie Zellen der Mönche gruben sich in den Felsen und die Überreste der Kirche des Erlösers. Der Eintritt ist frei jeden Tagauch bei temporären Ausstellungen.

Wo es ist: Über Eldorado, 3 - 80132 Neapel

Muttermuseum

Montag ist der Tag des freien Eintritts in das Muttermuseum (Donnaregina Museum für zeitgenössische Kunst), die Struktur von zeitgenössische Kunst par excellence in Neapel die dauerhafte und temporäre Sammlungen beherbergt.

Lucio Fontana, Carlo Alfano, Robert Mapplethorpe, Jeff Koons und Daniel Buren gehören zu den bekanntesten Künstlern, die ihre Ausstellungen im Madre eingerichtet haben.

Das Museum ist sehr groß, in einem Palast aus dem 19. Jahrhundert, besteht aus drei Etagen und temporäre Sammlungen sind auf der dritten, während permanent auf der zweiten.

Wo es ist: Über Luigi Settembrini, 79 - 80139 Neapel

Botanischer Garten

Der Königliche Botanische Garten von Neapel wurde in 1807 von dem Franzosen Giuseppe Bonaparte gegründet, der jedoch eine Idee von König Ferdinand IV. Von Bourbon schuf. Es kann sein Besuchen Sie jeden Tag kostenlos und Gastgeber 9000 Pflanzenarten und über 25000-Proben.

Die Ausstellungsflächen mit Blumen und Pflanzen sind zahlreich und nach genauen ethnobotanischen Kriterien gegliedert. Sie enthalten einen Palmenhain, einen Zitrushain, den Filiceto (mit den Farnen), die Bereiche mit Wüste und Strandpflanzen, das Moor, die mediterrane Macchia und die Mangroven. Es gibt auch drei Gewächshäuser und der experimentelle Teil von Heilpflanzen.

Wo es ist: Via Foria, 223 - 80137 Neapel

Gräber von Leopardi und Virgil

Die Gräber von Leopardi und Virgil sind in der Vergian Park von Piedigrotta, die nicht mit dem Virgilian Park von Coroglio verwechselt werden sollte. Es ist berühmt, weil es die Überreste dieser beiden großen Dichter enthält und das Grabmal von Leopardi ist das, das am meisten hervorsticht. Tatsächlich besteht es aus einem großen Ara, in dem der Name des Dichters eingraviert ist, während es auf der Seite ist eine Stele mit der Unterschrift von König Vittorio Emanuele III das zeugt von seiner Authentizität. Das dritte Element ist eine Gedenktafel von König Umberto I., die es zu einem Nationaldenkmal macht.
La Grab von Virgilstattdessen ist es ein römisches Kolumbarium mit eine Inschrift von Petrarca, die den Besucher zum Anhalten einlädt.

Wo es ist: Aufstieg der Höhle - 80122 Neapel

Nationalbibliothek

Die Nationalbibliothek von Vittorio Emanuele III befindet sich im Königlichen Palast von Neapel und enthält Tausende von Bänden und wertvollen Sammlungen, von denen viele privat sind. Es wird geschätzt, dass es 19000 Manuskripte, 4563 Inkunabeln, 1792 Papyrus Ercolanesi, 1800000 druckte Volumes und mehr als 8300 periodische Zeitungen. Einige werden auch behalten Manuskripte von Giacomo Leopardi.
Der Eintritt ist frei jeden Tagsowohl für Bürger als auch für Ausländer, sofern sie 16 Jahre abgeschlossen haben und im Besitz eines Ausweises sind. Die Zimmer sind mit Fresken bemalt und in verschiedenen Stilen dekoriert, einschließlich der Pompeianischen, und es gibt auch viele Büsten, die aus privaten Spenden stammen.

Wo es ist: Piazza del Plebiscito, 1 - 80132 Neapel

Holz von Capodimonte

Der wahre Bosco di Capodimonte ist der größter Park in der Stadt und befindet sich neben dem gleichnamigen Palast. Es wurde von Charles von Bourbon als Jagdrevier seit 1735 verwendet und wurde erst in den 60-Jahren des 900 zu einem öffentlichen Park.

Es ist die ideale Grünfläche für diejenigen, die ein paar Stunden entspannende Spaziergänge und Ausruhen verbringen möchten, aber auch für diejenigen, die Sport treiben oder Fahrrad fahren wollen.

Es ist ein typischer englischer Garten und wimmelt von alten Bäumen wie Ulmen, Eichen, Linden und Steineichen.

Wo es ist: Über Miano, 4 - 80145 Neapel

Flori

La Floridiana ist ichGrünfläche des Vomero-Viertels und hat seinen Namen von der gleichnamigen Villa im Inneren, benannt nach der Frau von Ferdinando IV di Borbone, Lucia Migliaccio, Herzogin von Floridia. Es besteht aus vielen Wegen und Dickicht und es gibt zahlreiche Kamelien.

Es ist eine Mischung aus einem italienischen und einem englischen Garten und es gibt einen großen grünen Rasen zum Wandern, Liegen und Spielen. Gegen Ende der verschiedenen Wege erreichen wir die schönes Belvedere damit können Sie einen faszinierenden Blick auf Neapel bewundern.

Wo es ist: Via Domenico Cimarosa, 77 und Via Aniello Falcone, 171 - 80127 Neapel

PAN - Palast der Künste von Neapel

Der Palazzo delle Arti in Neapel ist ein Museum, das sich von 2005 im Palazzo Carafa di Roccella befindet. Zusammen mit dem Muttermuseum beherbergt es beide Sammlungen und Ausstellungen zeitgenössischer Kunst und es ist immer Eintritt frei, mit Ausnahme von einigen wichtigeren Wechselausstellungen.

Es organisiert oft auch KonferenzenSeminare, Treffen, Buchpräsentationen und Filmkritiken, die vielen aufstrebenden Talenten Raum geben. Es ist einer der Bezugspunkte für viele neapolitanische und nicht neapolitanische Vereinigungen und Künstler, ein kulturelles Zentrum im kontinuierlichen Ferment.

Wo es ist: Via dei Mille, 60 - 80121 Neapel

Kathedrale

Die Kathedrale von Santa Maria Assunta, besser bekannt als der Dom, ist die wichtigste Basilika in der Stadt und enthält zwei weitere Kirchen: die Basilika Santa Restituta und die Kapelle des Schatzes von San Gennaro. Die Kathedrale ist in Wirklichkeit die Überschneidung verschiedener religiöser Gebäude, die seit dem 4. Jahrhundert entstanden sind.

Das Äußere ist eine Mischung aus architektonischen Stilen, von Gotische neogotische 1800 des vierzehnten Jahrhunderts. Im Inneren befinden sich 3-Schiffe und 10-Seitenkapellen, die Decke aus dem 17. Jahrhundert ist aus Holz und vergoldetem Kassettendecken und es gibt verschiedene Gemälde von Luca Giordano. die Die Kathedrale von Neapel wird kostenlos besuchtist nur das frühchristliche Baptisterium kostenpflichtig.

Wo es ist: Via Duomo, 149 - 80138 Neapel

Follow us
About us

After 6 years in the field of online territorial promotion and after becoming the reference point for those who want to know the events of the city, we have welcomed the need of travelers and created a platform specially designed for them. Not only in Italian, but available in six other languages: English, Spanish, French, German, Russian and Japanese. And soon many others.

Made It srl.
V.A.T. nbr. 05075090968
Viale Antonio Gramsci, 11 - Naples (80122)

Available on Google Play
  • No products in the cart.
HomeWhat to seeThings to do and see for free in Naples: museums, castles, parks and other places

Things to do and see for free in Naples: museums, castles, parks and other places

The Castel dell'Ovo in the Gulf of Naples

In Naples there are countless artistic and cultural beauties to visit and many of them are ad free entry, so as to easily allow anyone to learn more about a part of the city's heritage.
It is museums, castles, parks, churches and other cultural historic sites where you can admire works of art, majestic halls or funerary monuments of famous people, like the Tombs of Leopardi and Virgil. Some of these places are symbols of Naples, like the Maschio Angioino and the Castel dell'Ovo, but we can not even mention theBotanical Garden, Mother Museum and the PAN.

In the following list, the things to see for free in Naples.

Maschio Angioino

The Maschio Angioino, or Castel Nuovo, is one of the symbols of Naples and stands in Piazza Municipio. It's a medieval and renaissance castle created by Carlo d'Angiò in the 1266, but the works started only in the 1279.

Over the centuries it was home to several sovereigns and a fervid center of culture. It can be accessed for free every Sunday e on holidays and you can visit the Hall of the Barons, the archaeological route of the former Sala dell'Armeria, the Sala della Loggia overlooking the arsenals and the Monumental Courtyard. The Civic Museum, however, remains paid.

Castel dell'Ovo

The Castel dell'Ovo rises on the ancient island of Megaride and stands out on the Gulf of Naples with its typical yellow color. And the oldest castle in Naples and its name derives from a legend according to which the poet Virgilio would have placed, in the dungeons, an egg that would have kept the structure forever standing.

From the terraces and terraces, where Spanish cannons are located, you can enjoy a beautiful panorama. In the castle there are the Maestra Tower e Norman, five rows of columns of the Roman villa of Lucullus, the cells of the monks dug into the rock and the remains of the church of the Savior. Admission is free every day, even in the case of temporary exhibitions.

Where is it: Via Eldorado, 3 - 80132 Naples

Mother Museum

Monday is the day of free entry to the Mother Museum (Donnaregina Museum of Contemporary Art), the structure of contemporary art par excellence in Naples which houses permanent and temporary collections.

Lucio Fontana, Carlo Alfano, Robert Mapplethorpe, Jeff Koons and Daniel Buren are among the most famous artists who have set up their exhibitions at the Madre.

The museum is very large, located in a nineteenth-century palace, consists of three floors and temporary collections are on the third, while permanent on the second.

Where is it: Via Luigi Settembrini, 79 - 80139 Naples

Botanical Garden

The Royal Botanical Garden of Naples was founded in 1807 by the French Giuseppe Bonaparte, who however created an idea of ​​King Ferdinand IV of Bourbon. It can be visit for free every day and hosts 9000 plant species and about 25000 specimens.

The exhibition areas with flowers and plants are numerous and divided according to precise ethnobotanical criteria. They contain a palm grove, a citrus grove, the filiceto (with the ferns), the areas with desert and beach plants, the bog, the Mediterranean Macchia and the mangroves. There are also three greenhouses and the Experimental section of medicinal plants.

Where is it: Via Foria, 223 - 80137 Naples

Tombs of Leopardi and Virgil

The Tombs of Leopardi and Virgil are found in the Vergian Park of Piedigrotta, which should not be confused with the Virgilian Park of Coroglio. It is famous because it contains the remains of these two great poets and the funeral monument of Leopardi is the one that stands out most. In fact, it consists of a large ara in which the name of the poet is engraved, while on the side there is a stele with the signature of King Vittorio Emanuele III which attests to its authenticity. The third element is a plaque with a sanction of King Umberto I, which makes it a national monument.
La Tomb of Virgilinstead, it is a Roman columbarium with an inscription by Petrarch that invites the visitor to stop.

Where is it: Ascent of the Cave - 80122 Naples

National Library

The Vittorio Emanuele III National Library is located inside the Royal Palace of Naples and contains thousands of volumes and precious collections, many of which are private. It is estimated that there are 19000 manuscripts, 4563 incunabula, 1792 papyrus ercolanesi, 1800000 printed volumes and more than 8300 periodical newspapers. Some are also kept manuscripts of Giacomo Leopardi.
Admission is free every day, both for citizens and for foreigners, provided they have completed 16 years and are in possession of an identity document. The rooms are frescoed and decorated in different styles, including the Pompeian, and there are also many busts, the result of private donations.

Where is it: Piazza del Plebiscito, 1 - 80132 Naples

Wood of Capodimonte

The Real Bosco di Capodimonte is the largest park in the city and is located adjacent to the homonymous palace. It was used by Charles of Bourbon as a hunting reserve since 1735 and became a public park only in the 60 years of the 900.

It is the ideal green area for those who want to spend a few hours relaxing walking and resting, but also for those who want to do sports or a bike ride.

It is a typical English garden and teeming with old trees like elms, oaks, linden and holm oaks.

Where is it: Via Miano, 4 - 80145 Naples

Floridiana

La Floridiana is lgreen area of ​​the Vomero district and takes its name from the homonymous villa inside, named after the wife of Ferdinando IV di Borbone, Lucia Migliaccio, Duchess of Floridia. It is made up of many paths and thickets and there are numerous camellia trees.

It is a mixture of an Italian and an English garden and there is a large green lawn for walking, lying down and playing. Towards the end of the various paths, we reach the beautiful Belvedere that allows you to admire a fascinating view of Naples.

Where is it: Via Domenico Cimarosa, 77 and Via Aniello Falcone, 171 - 80127 Naples

PAN - Palace of the Arts of Naples

The Palazzo delle Arti in Naples is a museum that is located from 2005 in the Palazzo Carafa di Roccella. Together with the Mother Museum, it hosts both collections and exhibitions of contemporary art and it is always free admission, with the exception of some more significant temporary exhibitions.

It often organizes too conferences, seminars, meetings, book presentations and film reviews, giving space to many emerging talents. It is one of the points of reference for many Neapolitan and non-Neapolitan associations and artists, a cultural center in continuous ferment.

Where is it: Via dei Mille, 60 - 80121 Naples

Duomo

The metropolitan cathedral of Santa Maria Assunta, better known as the Duomo, is the most important basilica in the city and incorporates two other churches: the Basilica of Santa Restituta and the Chapel of the Treasure of San Gennaro. The Cathedral, in reality, is the overlap of various religious buildings that have arisen since the 4th century.

The exterior is a mixture of architectural styles, from Gothic fourteenth-century Neogothic 1800. Inside there are 3 naves and 10 side chapels, the seventeenth-century ceiling is in wood and gilded coffered and there are various paintings by Luca Giordano. The Cathedral of Naples is visited for free, only the Early Christian Baptistery is chargeable.

Where is it: Via Duomo, 149 - 80138 Naples