Folgen Sie uns
Über uns

Nach 6 Jahren im Bereich der Online-Territorialförderung und nachdem wir zum Bezugspunkt für diejenigen geworden sind, die die Ereignisse der Stadt kennenlernen wollen, haben wir die Bedürfnisse von Reisenden begrüßt und eine speziell für sie konzipierte Plattform geschaffen. Nicht nur auf Italienisch, sondern auch in sechs weiteren Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Russisch und Japanisch. Und bald viele andere.

Made It srl.
Mehrwertsteuer: 08846661216
Viale Antonio Gramsci, 11 - Neapel (80122)

Verfügbar bei Google Play
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
StartseiteWas ist zu sehenDie Meeresschönheiten von Neapel und Umgebung

Die Meeresschönheiten von Neapel und Umgebung

Das geschützte Meeresgebiet von Gaiola in Neapel

Die schönsten Unterwasserhöhlen und Parks von Neapel, Inseln und Umgebung.

Die Schönheiten von Neapel sind unzählbar und unter diesen ist es unmöglich, sie nicht zu erwähnen Versenkte Parks und suggestive Marine Höhlen Besonders bereichern die Inseln des Golfs, wie Capri und Ischia.
Aber selbst in der Stadt ist es möglich, einige dieser Orte sowohl auf dem Seeweg als auch auf dem Landweg zu erreichenMeeresschutzgebiet von Gaiola und die zahlreichen Tuffgruben entlang der Küste von Posillipo, nicht zu vergessen die Scoglione di Marechiaro.
Einige Kilometer entfernt können Sie Bootsfahrten auf dem Geldschein machen Blaue Grotte von Capri oder in der geheimnisvollen Höhle des Magiers von Ischia, während a Eingetauchte Bucht Tauchen in den römischen Ruinen ist ebenfalls geplant. Hier ist ein Liste der Meeresschönheiten am wichtigsten zwischen Neapel und Umgebung.

Eingetaucht Park von Gaiola

Der versenkte Park von Gaiola ist ein 'Marine Protected Area im Posillipo Bezirk. Es erstreckt sich von Marechiaro bis zur Bucht von Trentaremi und ist ein wichtiger Forschungs- und Ausbildungsort. Es ist besonders im Sommer sehr beliebt für die kristalline Schönheit seiner Gewässer und das stimmungsvolle Panorama, das einen Teil des Cavallara-Felsens, die hohen Grate und die Klippen des Neapolitanischen Gelben Tuffs umfasst.
Es hat seinen Namen von den beiden Inseln Gaiola und zeichnet sich durch eine besondere Mischung aus vulkanologischen, biologischen und archäologischen Aspekten aus. In seinen Tiefen befinden sich die Überreste von Tuffsteinbrüchen, Landeplätzen, Fischteichen, Nymphen und monumentalen römischen Villen (wie das von Publio Vedio Pollione, jetzt im Park von Pausilypon sichtbar), untergetaucht durch den tausendjährigen Effekt von Bradisimo. Die Meeresfauna ist vielfältig und reich an Brachsen, Tintenfischen, Muränen, Jungfrauen und Guarracini.

Geschütztes Meeresgebiet von Gaiola

Adresse: Abstieg Gaiola (Klippe Cala S.Basilio) - 80123 Neapel

Eingetaucht Bay Park

Auch als die kleine "Römisches Atlantis", Ist ein Meeresschutzgebiet nördlich des Golfs von Neapel, im Kontext des Archäologischen Parks Campi Flegrei und ist zusammen mit dem Unterwasserpark von Gaiola eines der seltenen Beispiele für archäologischen und naturalistischen Unterwasserschutz im Mittelmeer.
Wegen des Bradyseismus, dessen Auswirkungen für mindestens 2000 Jahre anhalten, wurde die Küste heute für 7-8 Meter untergetaucht Auf dem Meeresgrund finden sich wertvolle römische Überreste. Es gibt das Nymphäum von Kaiser Claudius und das von Punta Epitaffio, Straßen und Ruinen von Gebäuden, Villen, ein Spa-Komplex, Mosaiken, Fresken und Skulpturen. Das marine Leben ist sehr reich mit Anemonen, Seestern und Castagnole. Sie können den Park an Bord von Booten mit einer transparenten Kulisse besuchen oder tauchen gehen.

Der Unterwasserpark von Baia, Meeresschutzgebiet

Adresse: Hafen von Baia, über Molo di Baia 20 - 80070 Bacoli (NA)

Posillipo Meereshöhlen

Das Boot umsäumen Küste von Posillipo Sie können auf eine Reihe sehr eindrucksvoller Meereshöhlen stoßen. Es ist eine Reihe von Tuffgruben verschiedener Größe, mehr oder weniger hoch und von unterschiedlicher Tiefe. sie sind erreichbar nur vom Meer und wenn Sie einen Ausflug entlang der Küste unternehmen, können Sie auch in einige von ihnen gehen. Weiter zu navigieren, können Sie das berühmte erreichen Bucht von Trentaremi, eine der zwei Grenzen des versenkten Parks von Gaiola, auch mit bezaubernden Höhlen und einem kleinen Strand unter den schönsten der gesamten Küste, sehr faszinierend vor allem bei Sonnenuntergang.

Die Höhlen von Trentaremi Bay in Neapel

Adresse: Küste von Posillipo - 80122 Neapel

Marechiaro

Das Borgo di Marechiaro befindet sich im Stadtteil Posillipo und ist für seine Besonderheit bekannt Scoglione (eine lange Klippe) und für die fenestrella Das inspirierte den Dichter Salvatore di Giacomo, den neapolitanischen Klassiker "Marechiare" zu schreiben. Sein Name kommt von der Ruhe seiner Gewässer und nicht von ihrer Klarheit, wie fälschlicherweise angenommen werden kann. Es ist einer der faszinierendsten Orte in Neapel, sehr beliebt im Sommer, mit einem bezaubernden kleinen Strand, der das transparente Meer überblickt und von dem aus man einen Blick auf das Meer hat Panorama der Stadt mit Fischerbooten gesäumt. Wenn man über die Klippe geht, erreicht man die Palast der Geister, ein römisches Gebäude aus dem ersten Jahrhundert v. Chr., mit dem viele Legenden verbunden sind.

Der Borgo di Marechiaro in Neapel mit dem Palazzo degli Spiriti

Adresse: Calata Ponticello nach Marechiaro - 80123 Neapel

Blaue Grotte

Die Blaue Grotte ist eine der Top-Urlaubsziele in Kampanien und ist ein Karsthöhle von außergewöhnlichem Charme, der in Capri liegt. Der Eingang ist teilweise vom Meer bedeckt und das Sonnenlicht, das von außen nach außen reflektiert und sich im Wasser spiegelt, verleiht ihm eine besondere, tiefblaue Farbe, die es so suggestiv macht. Es ist ein Nymphäum des römischen Zeitalters, bestehend aus vielen unterirdischen Umgebungen, von denen eine für Besucher sichtbar ist: der Duomo Azzurro. Es gibt zahlreiche Tunnel, deren Höhe von 7 bis zu 35 Metern variieren kann, was zu einer Plattform führt, die von den Römern, der Galleria dei Pilastri und dem Halle der Namen, mit den Unterschriften der Besucher von '800 und' 900. Die Höhle endet mit dem Korrosionshalle.

Das Innere der Blauen Grotte in Capri

Adresse: Via Grotta Azzurra - 80071 Anacapri (NA)

Grüne Höhle

Beachten Sie in der Vergangenheit wie Höhle der TürkenDie grüne Grotte liegt im südlichen Teil der Insel Capri und verdankt ihren Namen dem besonderen Lichtspiel am Meer, das ihr eine originelle smaragdgrüne Farbe verleiht. Im sechzehnten Jahrhundert wurde es von verschiedenen Piraten angegriffen und wurde wahrscheinlich als benutzt Zuflucht vor den Korsaren wer wollte die vorbeifahrenden Boote überraschen? Der Name Grotta dei Turchi ist vermutlich auf diese Ereignisse zurückzuführen. Es hat zwei Schwellen, eine unter Wasser bei 4 Meter und die andere auf Meereshöhe, 7 Meter hoch. Seine Wände sind aus Dolomit, der ältester Felsen auf der Insel, und wurde im Laufe der Jahrhunderte durch marine Erosion gebildet. Es kann nur auf dem Seeweg erreicht werden.

Der Eingang zur Grotta Verde in Capri

Adresse: südlicher Bereich der Insel - 80071 Anacapri (NA)

Weiße Höhle

Es ist immer in Capri, im östlichen Teil der Insel, in der Nähe der Punta della Chiavioa, und es ist so für die kalkhaltigen weißen Inkrustationen, die an den Wänden und für die gefunden werden Gruppen von weißen Stalaktiten von der Decke hängen. Der Eingang ist etwa 24 Meter hoch und besteht aus einer Reihe von Tunneln, die nicht alle zugänglich sind. Es kann nur mit dem Boot erreicht werden und es wird gesagt, dass sich eins darin befindet Stalagmit, der im Gebet an die Madonna erinnert.
Im Inneren kann der Besuch auch zu Fuß fortgesetzt werden, da eine Leiter in den Fels gehauen ist, mit der man auf die Spitze klettern kann, um die Stalaktiten und Stalagmiten zu beobachten.

Der Kalksteineingang der Weißen Höhle in Capri

Adresse: östlicher Teil der Insel - 80073 Capri (NA)

Höhle des Magiers

Eines der bezauberndsten Reiseziele vonInsel Ischia, diese Höhle Im Laufe der Jahrhunderte hat er seinen Namen mehrmals geändertvon Zeit zu Zeit Grotta di Terra, Grotta di Bordo, Grotta del Tisichiello, Grotta d'Argento, Grotta del Sole und schließlich Grotta del Mago. Es ist in Legenden gehüllt, weil man sagt, dass die Fischer, die sich in seine Mauern flüchteten, oft eins sahen älterer Riese mit einem dicken weißen Bart. Andere Geschichten erzählen von der Anwesenheit von schönen Seerosen oder Meeresgottheiten, vielleicht Meerjungfrauen.
Sie können es nur auf dem Seeweg erreichen und sich von der mysteriösen Atmosphäre, die zwischen seinen Mauern schwebt, tragen lassen.

Der Eingang zur Grotta del Mago in Ischia

Adresse: südöstlicher Bereich der Insel - 80070 Ischia (NA)

Smaragdhöhle

Die Smaragdgrotte befindet sich in der Amalfiküste, In der Gemeinde Conca dei MariniEin paar Kilometer von Amalfi entfernt, und das Sonnenlicht, das von seinem Wasser reflektiert wird und ein besonderes Spiel von Reflexionen erzeugt, gibt ihm die grüne Farbe am Ursprung seines Namens. Es ist etwa 24 Meter hoch und steigt in ihm auf Säulen von über 10-Metern, die von den Vereinigungen zahlreicher Stalaktiten und Stalagmiten gebildet wurden gebildet über die Jahrtausende. In seiner Kulisse von 1956 gibt es eine versenkte Krippe mit Keramikhirten aus Vietri, wo noch heute zu Weihnachten die Fischer Blumen an die Füße des Jesuskindes legen. Man lebt in seinen Gewässern seltene Arten von Coelenteraten, Meerestiere, die an Orten leben, an denen es kein Licht gibt.
Seine besonderen Eigenschaften sind auch darauf zurückzuführen, dass es sich ursprünglich unterhalb des Meeresspiegels befand, aber der Bradyseismus hat im Laufe der Jahrhunderte seine Absenkung verursacht.

Das Innere der Smaragdgrotte in Amalfi

Adresse: Conca dei Marini, Amalfiküste - 84010 Salerno

Furore

Der Fiordo di Furore ist einer sehr schmales Gewässer an der Basis eines Überhangs, im Laufe der Jahre mit dem Verschleiß des Schiato Torrent gebildet. Einwohner und Touristen strömen in die Sommer, nicht nur weil es eine der faszinierendsten Orte in Kampanien ist, sondern auch, weil es ein „sehr cool“ Zuflucht ist wie die Sonne trifft es nur am frühen Nachmittag.
Es ist eine Website Unesco-Welterbe und sein Name kann zwei Ursprünge haben. Der erste stammt aus einer Legende, die erzählt, dass der Teufel die Stadt Furore besuchte, aber, verfolgt von den Einwohnern, floh er wütend, nachdem er aus Versehen Brennesseln gegessen hatte. Laut Historikern wird der Name jedoch von der Kraft, mit der die Wellen auf den Felsen brechen.

Der Fjord von Furore an der Amalfiküste

Adresse: Furore - 84010 Salerno

Follow us
About us

After 6 years in the field of online territorial promotion and after becoming the reference point for those who want to know the events of the city, we have welcomed the need of travelers and created a platform specially designed for them. Not only in Italian, but available in six other languages: English, Spanish, French, German, Russian and Japanese. And soon many others.

Made It srl.
V.A.T. nbr. 05075090968
Viale Antonio Gramsci, 11 - Naples (80122)

Available on Google Play
  • No products in the cart.
HomeWhat to seeThe marine beauties of Naples and surroundings

The marine beauties of Naples and surroundings

The Protected Marine Area of ​​Gaiola in Naples

The most enchanting underwater caves and parks of Naples, islands and surroundings.

The beauties of Naples are innumerable and among these it is impossible not to mention them Submerged Parks and suggestive Marine Caves which especially enrich the islands of the Gulf, such as Capri and Ischia.
Even in the city, however, it is possible to reach some of these places, both by sea and by land, as theMarine Protected Area of ​​Gaiola and the numerous tufaceous cavities along the coast of Posillipo, not forgetting the Scoglione di Marechiaro.
Moving away for a few kilometers, it will be possible to take boat trips on the note Blue Grotto of Capri or in the mysterious Cave of the Magician of Ischia, while a Submerged Bay scuba diving in the Roman ruins is also planned. Here is a list of marine beauties most important between Naples and surroundings.

Submerged Park of Gaiola

The Submerged Park of Gaiola is a 'Marine Protected Area located in the Posillipo district. It extends from Marechiaro to the Bay of Trentaremi and is an important research and training site. It is very popular especially in summer for the crystalline beauty of its waters and the evocative panorama that includes part of the Cavallara rocky bank, the high ridges and the cliffs in the Neapolitan Yellow Tuff.
It takes its name from the two islets of Gaiola and is characterized by a particular mixture of volcanological, biological and archaeological aspects. On its depths there are the remains of tuff quarries, landing places, fish ponds, nymphs and monumental Roman villas (like that of Publio Vedio Pollione, now visible in the Park of Pausilypon), submerged by the millennial effect of bradisimo. The marine fauna is varied and rich in bream, octopus, moray eels, damsels and guarracini.

Protected Marine Area of ​​Gaiola

Address: Descent Gaiola (Cliff Cala S.Basilio) - 80123 Naples

Submerged Bay Park

Also called the small "Roman Atlantis", Is a Marine Protected Area north of the Gulf of Naples, in the context of the Campi Flegrei Archaeological Park and, together with the Submerged Park of Gaiola, is one of the rare examples of archaeological and naturalistic underwater protection in the Mediterranean.
Because of the bradyseism, whose effects last for at least 2000 years, the coast has been submerged for 7-8 meters, so today precious Roman remains can be found on the seabed. There are the nymphaeum of Emperor Claudius and that of Punta Epitaffio, streets and ruins of buildings, villas, a spa complex, mosaics, frescoes and sculptures. Marine life is very rich with anemones, starfish and castagnole. You can visit the park on board boats with a transparent backdrop or go scuba diving.

The Underwater Park of Baia, Protected Marine Area

Address: Port of Baia, Via Molo di Baia 20 - 80070 Bacoli (NA)

Posillipo Marine Caves

Skirting the boat coast of Posillipo you can come across a series of very suggestive sea caves. It is a series of tufaceous cavities of different sizes, more or less high and of variable depth. I'm reachable only from the sea and by taking an excursion along the coast you can also go inside some of them. Continuing to navigate, you can reach the famous Bay of Trentaremi, one of the two borders of the Submerged Park of Gaiola, also with enchanting caves and a small beach among the most beautiful of the entire coast, very fascinating especially at sunset.

The Caves of Trentaremi Bay in Naples

Address: coast of Posillipo - 80122 Naples

Marechiaro

The Borgo di Marechiaro is located in the Posillipo district and is famous for its characteristic Scoglione (a long cliff) and for the fenestrella which inspired the poet Salvatore di Giacomo to write the Neapolitan classic "Marechiare". Its name derives from the tranquility of its waters and not from their clarity, as can be mistakenly believed. It is one of the most fascinating places in Naples, very popular in the summer, with an enchanting little beach that overlooks the transparent sea and from which you can see a panorama of the city lined with fishing boats. Going over the cliff you can reach the Palace of the Spirits, a Roman building of the first century BC, to which many legends are linked.

The Borgo di Marechiaro in Naples with the Palazzo degli Spiriti

Address: Calata Ponticello to Marechiaro - 80123 Naples

Blue Grotto

La Grotta Azzurra is one of the most popular tourist destinations in Campania and is one Karst cavity of exceptional charm that is located in Capri. The entrance is partly covered by the sea and the sunlight that filters from the outside, reflecting in the water, helps to give it that particular deep blue color that makes it so suggestive. It's a nymphaeum of the Roman age, consisting of many underground environments, one of which is visible to visitors: the Duomo Azzurro. There are numerous tunnels, whose height can vary from 7 to 35 meters, leading to a platform buried at sea by the Romans, the Galleria dei Pilastri and the Hall of Names, with the signatures of the visitors of '800 and' 900. The cave ends with the Corrosion Hall.

The interior of the Blue Grotto in Capri

Address: Via Grotta Azzurra - 80071 Anacapri (NA)

Green Cave

Note in the past how Cave of the Turks, the Green Grotto is located in the southern part of the island of Capri and owes its name to the particular play of light on the sea that gives it an original emerald green color. In the sixteenth century it was attacked by various pirates and was probably used as refuge from the corsairs who wanted to surprise the passing boats by surprise. The Grotta dei Turchi name probably originated from these events. It has two thresholds, one submerged at 4 meters and the other at sea level, 7 meters high. Its walls are made of dolomite, the oldest rock on the island, and was formed over the centuries due to marine erosion. It can only be reached by sea.

The entrance to the Grotta Verde in Capri

Address: southern area of ​​the island - 80071 Anacapri (NA)

White Cave

It is always located in Capri, in the eastern part of the island, near the Punta della Chiavioa, and it is so called for the calcareous white incrustations that are found on the walls and for the groups of white stalactites hanging from the ceiling. The entrance is about 24 meters high and is formed by a series of tunnels not all accessible. It can only be accessed by boat and it is said that there is one inside stalagmite that recalls the Madonna in prayer.
Once inside, the visit can also continue on foot as there is a ladder carved into the rock that allows you to climb up to the top to observe the stalactites and stalagmites.

The limestone entrance of the White Cave in Capri

Address: eastern part of the island - 80073 Capri (NA)

Cave of the Magician

One of the most enchanting destinations ofIsland of Ischia, this cave he changed his name several times over the centuries, calling itself from time to time Grotta di Terra, Grotta di Bordo, Grotta del Tisichiello, Grotta d'Argento, Grotta del Sole and finally Grotta del Mago. It is cloaked in legend because it is said that the fishermen, taking refuge in its walls, often saw one elderly giant with a thick white beard. Other stories tell of the presence of beautiful water lilies or marine deities, perhaps mermaids.
You can reach it only by sea, letting yourself be transported by the mysterious atmosphere that hovers between its walls.

The entrance to the Grotta del Mago in Ischia

Address: south-eastern area of ​​the island - 80070 Ischia (NA)

Grotta dello Smeraldo

The Emerald Grotto is located in the Amalfi Coast, In the municipality of Conca dei Marini, a few km from Amalfi, and the sunlight reflecting off its waters, creating a particular play of reflections, gives it the green color at the origin of its name. It is about 24 meters high and rises inside it columns of over 10 meters formed by the unions of numerous stalactites and stalagmites formed over the millennia. In its backdrop from 1956 there is a submerged crib with ceramic shepherds from Vietri where still today the fishermen lay flowers at the feet of the Child Jesus, at Christmas time. One lives in his waters rare species of coelenterates, marine animals that live in places where there is no light.
Its particular characteristics are also due to the fact that originally it was below sea level, but bradyseism has caused its lowering over the centuries.

The interior of the Emerald Grotto in Amalfi

Address: Conca dei Marini, Amalfi Coast - 84010 Salerno

Furore

The Fiordo di Furore is one very narrow body of water at the base of an overhang, formed over the years with the wear and tear of the Schiato torrent. Residents and tourists crowd it in the summer, not only because it is one of the most fascinating places in Campania, but also because it is a very "shelter" because the sun hits it only in the early hours of the afternoon.
It is a site Unesco World Heritage and his name can have two origins. The first comes from a legend that tells that the Devil visited the town of Furore but, chased by the inhabitants, he fled furious after eating by mistake nettles. According to historians, however, the name is given by the force with which the waves break on the rocks.

The Fiord of Furore on the Amalfi Coast

Address: Furore - 84010 Salerno