Folgen Sie uns
Über uns

Nach 6 Jahren im Bereich der Online-Territorialförderung und nachdem wir zum Bezugspunkt für diejenigen geworden sind, die die Ereignisse der Stadt kennenlernen wollen, haben wir die Bedürfnisse von Reisenden begrüßt und eine speziell für sie konzipierte Plattform geschaffen. Nicht nur auf Italienisch, sondern auch in sechs weiteren Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Russisch und Japanisch. Und bald viele andere.

Made It srl.
Mehrwertsteuer: 08846661216
Viale Antonio Gramsci, 11 - Neapel (80122)

Verfügbar bei Google Play
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
ZuhauseWas ist zu sehenDie Parks von Neapel

Die Parks von Neapel

Viali del Bosco von Capodimonte in Neapel

Eine Auswahl der wichtigsten Parks und Gärten von Neapel, echte grüne Oasen zum Entspannen in der Stadt.

In Neapel gibt es zahlreiche Parks und Gärten Das sind wichtige grüne Lungen für die Stadt, Bereiche, in denen Sie spazieren gehen, joggen, sich entspannen oder ein Picknick machen können. Einige dieser Oasen haben auch eine wichtiger historischer und kultureller Wert oder weil sie integraler Bestandteil eines königlichen Palastes sind oder weil sie Werke und Monumente großer Künstler oder Architekten enthalten.

Errichtet in verschiedenen Epochen und mit verschiedenen Baustilen, ob groß oder mittelgroß, von Neapel Parks ist noch weitgehend unberührte Gegend nicht entgehen lassen.
Vom hohen Hügel von Camaldoli zum LungomareHier finden Sie eine Auswahl der wichtigsten Grünflächen.

Holz von Capodimonte

Der Real Bosco di Capodimonte liegt vor dem gleichnamigen Palast und gilt mit seinen 124 Hektar als grüne Lunge der Exzellenz von Neapel. Es war das Jagdrevier von König Karl von Bourbon die 1735 und war für die Öffentlichkeit zugänglich unter Ferdinand I. ist es eine große Stadt-Oase, es von einem englischen Garten besteht mit über 400 alten Bäumen Das ist in 5 große Alleen unterteilt, in denen man sich ausruhen, laufen oder Fahrrad fahren kann. Im Inneren befinden sich einige historische Gebäude, wie die Porzellanmanufaktur und die Kapuzinerkapelle, und eine prächtige Belvedere von dem aus man die Stadt bewundern kann.
Es ist über drei Eingangstüren zugänglich (Porta di Mezzo, Porta di Miano und Porta di Santa Maria dei Monti), die nach dem Passieren der Gärten des Palazzo Reale erreichbar sind.

Hauptallee des Bosco di Capodimonte in Neapel

Adresse: über Miano, 4 - 80145 Neapel

Virgilianischer Park

Es befindet sich in der Wohlhabenden Posillipo Bezirk und ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten von Neapel. Er wurde zunächst angerufen Memorial Park zu Ehren der Gefallenen des Ersten Weltkriegs und dann den heutigen Namen zu Ehren des Dichters Virgil. Seine terrassenförmige Struktur erlaubt dank der Position in den Hügeln, einen zu beobachten schöne Aussicht auf den Golf von Neapelvon den Inseln Ischia, Capri, Procida und Nisida, vom Golf von Pozzuoli bis zur Sorrentinischen Halbinsel.
Im Inneren befinden sich auch die Büsten von Simón Bolívar und Mohandas Gandhi, ein Spielbereich für Kinder, eins Leichtathletik-Strecke e zahlreiche Kioske mit Getränken, Snacks und Eis.

Der Virgilian Park in Neapel

Adresse: Viale Virgilio - 80123 Neapel

Floridiana

La Floridiana ist ein wichtiger Komplex in der hügeliges Viertel von Vomero darunter eine große Grünfläche und eine Villa, von der es seinen Namen hat. Das Gebäude wurde tatsächlich von König Ferdinand IV. Von Bourbon erworben, der es seiner Frau Lucia Migliaccio, der Herzogin von Floridia, schenkte Keramikmuseum, Herzog von Martina.
Der Park besteht aus einer Reihe von kühle Wege und Dickichtedarunter die von Kamelien, und eine große Wiese, wo Sie sich entspannen können, während das Belvedere einen spektakulären Blick auf den Golf von Neapel bietet. Beim Spaziergang können Sie noch einige der gefälschten Ruinen sehen, die von seinem Architekten und einem Freilufttheater namens "Verzura" gewünscht werden, sowie ein faszinierendes kreisförmiger Tempel der ionischen Ordnung.

Der Rasen der Villa Floridiana in Neapel

Adresse: Via Domenico Cimarosa, 77 und Via Aniello Falcone, 171 - 80127 Neapel

Park der Camaldoli

Der Camaldoli-Park befindet sich auf dem gleichnamigen Hügel, dem höchsten der Stadt, und wurde im 1996 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Dank seiner strategischen Position bietet eine der komplettesten Ansichten von Neapel und UmgebungVon den Campi Flegrei bis zum Vesuv und mit etwas Glück sogar Greifvögel. Es ist sehr berühmt für die Anwesenheit von Zehnen von Kastanienbäume, von typischen Pflanzen des Mittelmeers und Steineichen.
Der Park ist ein Treffpunkt für junge Leute und Veranstaltungsort von Veranstaltungen, Konzerte, festund, Märkte und Stände von verschiedenen Arten, besonders während des Sommers, wenn das Wetter günstiger ist.
In der Nähe befindet sich die Einsiedelei von Camaldoli, die zur Zeit von den Schwestern Santa Brigida geleitet wird und wichtige Werke von Luca Giordano beherbergt.

Allee des Camaldoli Park in Neapel

Adresse: Viale S.Ignazio von Loyola - 80131 Neapel

Astroni Naturschutzgebiet

Das Astroni Naturreservat ist einOase des WWF und ist einer der größten und am besten erhaltenen Krater in der Campi Flegrei. Es ist in der Tat ein Vulkan aus und drinnen gibt es drei Hügel (Imperatrice, Rotondella, Pagliaroni), drei Seen (Lago Grande, Cofaniello Piccolo und Cofaniello Grande) und eine dichte Vegetation typisch für Seengebiete mit Schilf, Binsen und Weiden. Die Fauna ist sehr vielfältig und die Tiere, die im Reservat leben, sind viele, darunter Dutzende Arten von Zugvögel und Dauervögel, Raubvögel, Füchse, Wiesel, Igel, Siebenschläfer und Moscardini.
Sie können in delle teilnehmen thematische Führungen, Wege, die zur Entdeckung des Kraters, die Seen, die Geologie des Gebietes, das Leben im Wald oder rein malerische Touren und Vogelbeobachtung führen.

Lago Grande im Naturschutzgebiet Astroni

Adresse: Über Agnano ai Astroni, 468 - 80125 Neapel

Park des Poggio

Es befindet sich auf der Colli Aminei und ist ein weiterer Aussichtspunkt auf die Stadt. Hergestellt in einem Tuffsteinbruch, Geschenke auf dem Boden a Teich von kleinen Wasserfällen gespeist und ist in einer Reihe von terrassierten Ebenen strukturiert, die von einer reichen Vegetation aus Pinien, Steineichen, Ginster und mediterraner Macchia bedeckt sind.
Eine große Allee verbindet die Bereiche des Parks, in denen sie sich befindenKinderspielplatz, ein botanischer Garten und verschiedene Restaurants. Vor allem im Sommer gibt es zahlreiche Veranstaltungen und Shows und zu den bekanntesten und beliebtesten gibt es die Überprüfung von Freiluftkino mit dem Bildschirm auf einer Plattform auf dem Gewässer platziert.

Teich im Parlo del Poggio in Neapel

Adresse: Viale Poggio di Capodimonte - 80131 Neapel

Villa Comunale

Es ist wichtig historischer Garten von Neapel, das die Riviera di Chiaia auf der einen Seite und die Stadt Lungomare auf der anderen Seite flankiert. Die Villa ist umzäunt und hat verschiedene Eingänge an den Seiten, während der Haupteingang auf der Piazza Vittoria liegt. Es wurde in 1780 während der Herrschaft von Ferdinand IV. Gebaut, der es wollte inspiriert von den Gärten der Tuilerien in Paris damit der Adel einen Ort des Gehens und Zusammenkommens haben kann.
Die von Bäumen gesäumten Alleen der Villa sind mit neoklassischen Kopien von römischen Statuen von Reggia di Caserta, Büsten berühmter Menschen aus Brunnen der späten Renaissance geschmückt. Es gibt auch die Zooligic Station Anton Dohrn, die Casina Pompeiana und eine imposante Harmonische Box und es ist einer der beliebtesten Orte für Bürger und Touristen.

Viale della Villa Comunale in Neapel

Adresse: Piazza Vittoria und Piazza della Repubblica - 80121 Neapel

Mostra d'Oltremare

Die Mostra d'Oltremare befindet sich im Stadtteil Fuorigrotta und ist eine der wichtigsten Messen in Italien. Der Lange Allee der 28-Brunnen führt zum Teatro Mediterraneo, das häufig ein Veranstaltungsort für Konzerte und Veranstaltungen ist, und wird von zahlreichen Pavillons flankiert, die das ganze Jahr über wichtige Veranstaltungen veranstalten. Zu den bekanntesten gehören das Comicon und das Casa della Fiera.
In einer großen Grünfläche gibt es die originalgetreue Rekonstruktion des Schlosses von Gondar in Äthiopien am Fasilides-See, in dessen Gewässern die geschützte Art der Kröte Smeraldino lebt, während in der Viale delle Palme Sport- und Freizeitveranstaltungen möglich sind.
Andere relevante Strukturen sind beeindruckend Brunnen der Esedra, manchmal verwendet für faszinierende Spiele von Licht und Wasser, und der monumentale Golden Cube.

Die Fontana dell'Esedra in der Mostra d'Oltremare in Neapel

Adresse: viale JFKennedy 54, über Terracina 197, über A.Usodimare - 80125 Neapel

Botanischer Garten

Es ist Teil der Fakultät für mathematische, physikalische und Naturwissenschaften der Universität Federico II und beherbergt etwa 25000-Exemplare von Pflanzenarten. In den langen Alleen, die sich in den 12-Hektaren artikulieren, können Pflanzen und Bäume aller Art nach bestimmten Kriterien gruppiert werden. Da sind dieZitrusgewächsdas Palmenhaindas Wüste mit Sukkulenten, der Strand mit den am meisten verbreiteten Pflanzen an italienischen Stränden, der Mediterranes Peeling, das Moor und viele Tanks mit Wasserpflanzen.
Im Garten gibt es auch verschiedene Arten von Gewächshäusern, zusätzlich zu einer Burg, in der die Museum für Paläobotanik und Ethnobotanik.

Palmen im Botanischen Garten von Neapel

Adresse: über Foria, 223 - 80139 Neapel

Parco Vergiliano

Nicht zu verwechseln mit den Virgilian, ist dieser Park von Piedigrotta berühmt, weil er sich dort befindet Grab von Giacomo Leopardiein großes Denkmal mit einer von Vittorio Emanuele III.
Es verdankt seinen Namen dem Vorhandensein eines anderen wichtigen Grabes, bestehend aus einem Kolumbarium auf der Spitze einer Treppe: es ist das der großer Dichter Virgil, der viele Jahre in Neapel lebte und eine tiefe Verbindung mit der Stadt aufbaute.
Im Park können Sie auch einen der Eingänge des Crypta Neapolitana, eine historische römische Galerie, die Mergellina mit Fuorigrotta verband, die für viele Jahre stillgelegt wurde. Eine nette Kuriosität über einige "Unterschriften" von Touristen von '700 und' 800 das sieht man auf einer Pipeline im 1668: Genau wie heute wollten sie ihre Spuren hinterlassen.
Der Park ist nicht sehr groß, erlaubt aber einen angenehmen Spaziergang zwischen diesen wichtigen Punkten von historischem Interesse und ist eine kleine Oase in der Stadt.

Grab von Leopardi im Parco Vergiliano in Neapel

Adresse: Aufstieg der Höhle - 80122 Neapel

Villa Pignatelli

Die Villa Pignatelli, auf der Riviera von Chiaia, ist eines der wichtigsten Zeugnisse der neoklassischen Architektur in Neapel und ist von einer gepflegten und großen Grünfläche umgeben. Das Gebäude beherbergt das Museo Diego Aragona Pignatelli Cortés und die Kutschenmuseum und das Äußere ist von einem domus von Pompeji inspiriert. Die Innenräume sind sehr elegant, mit drei Wohnzimmern, einem Ballsaal, einer großen Bibliothek und einer neoklassischen Veranda.
Nach dem Besuch ist es sehr angenehm, einen Spaziergang in der großer Park in dem sich auch ein neogotischer Turm befindet Schweizer Chalet und ein Gewächshaus.

Park der Villa Pignatelli in Neapel

Adresse: Riviera von Chiaia, 200 - 80121 Neapel

Park des Quartieri Spagnoli

Der Parco dei Quartieri Spagnoli im historischen Zentrum ist Teil des größten Komplexes der Heilige Dreifaltigkeit der Nonnen, gegründet am Anfang der '600 und zweihundert Jahre später von Napoleon für Militärkrankenhaus bestimmt. Die Grünfläche ist sehr groß mit seinen 16000 Quadratmetern und innen gibt es einige Spielbereiche für Kinder, ein Ort, an dem Outdoor-Shows stattfinden von Bäumen gesäumte Gärten die einst Teil des Klosters des ehemaligen Klosters waren.
Es ist eine grüne Lunge wenig von neapolitanischen bekannt, aber läßt sich aus dem Chaos und Stress isolieren, während in einer der überfüllten Bereiche der Stadt zu bleiben.

Spielen Sie im Park des Quartieri Spagnoli in Neapel

Adresse: Vico Trinitá delle Monache - 80134 Neapel

früher
nächste

Follow us
About us

After 6 years in the field of online territorial promotion and after becoming the reference point for those who want to know the events of the city, we have welcomed the need of travelers and created a platform specially designed for them. Not only in Italian, but available in six other languages: English, Spanish, French, German, Russian and Japanese. And soon many others.

Made It srl.
V.A.T. nbr. 05075090968
Viale Antonio Gramsci, 11 - Naples (80122)

Available on Google Play
  • No products in the cart.
HomeWhat to seeThe Parks of Naples

The Parks of Naples

Viali del Bosco di Capodimonte in Naples

A selection of the most important parks and gardens of Naples, real green oases to relax in the city.

In Naples there are numerous parks and gardens that represent important green lungs for the city, areas where you can walk, jog, relax or have a picnic. Some of these oases also have a important historical and cultural value or because they are integral parts of a Royal Palace or because they contain works and monuments made by great artists or architects.

Built in different periods and with different architectural styles, large or medium-sized, the parks of Naples are uncontaminated areas not to be missed.
From the High Hill of Camaldoli to the Lungomare, here is a selection of the most important green areas.

Wood of Capodimonte

The Real Bosco di Capodimonte is located in front of the homonymous palace and, with its 124 hectares, is considered the green lung of excellence of Naples. It was a hunting reserve of King Charles of Bourbon from the 1735 and was opened to the public under Ferdinando I. It is a large city oasis, consisting of an English garden with over 400 old trees that is divided into 5 large avenues in which to rest, run or ride a bike. Inside there are some historical buildings, such as the Porcelain Factory and the Capuchin Hermitage, and a splendid one gazebo from which to admire the city.
It is accessed through three entrance doors (Porta di Mezzo, Porta di Miano and Porta di Santa Maria dei Monti), reachable after passing through the gardens of the Palazzo Reale.

Main avenue of the Bosco di Capodimonte in Naples

Address: via Miano, 4 - 80145 Naples

Virgilian Park

It is located in the well-to-do Posillipo district and is one of the most beautiful sights of Naples. He was initially called Memorial Park in honor of the fallen of the First World War, and then take the current name in honor of the poet Virgil. His is a terraced structure that, thanks to the position in the hills, allows you to observe one beautiful view of the Gulf of Naples, of the islands of Ischia, Capri, Procida and Nisida, of the Gulf of Pozzuoli up to the Sorrento Peninsula.
Inside there are also the busts of Simón Bolívar and Mohandas Gandhi, a play area for children, one athletics track e numerous kiosks with drinks, snacks and ice creams.

The Virgilian Park in Naples

Address: Viale Virgilio - 80123 Naples

Floridiana

La Floridiana is an important complex in the hilly district of Vomero which includes a large green area and a Villa from which it takes its name. The building, in fact, was purchased by King Ferdinand IV of Bourbon, who donated it to his wife Lucia Migliaccio, Duchess of Floridia, and is currently home to the Museum of Ceramics, Duke of Martina.
The park consists of a series of cool paths and thickets, including that of camellias, and a large lawn where you can relax, while the Belvedere offers a spectacular view of the Gulf of Naples. Walking you can still see some of the fake ruins wanted by his architect and an outdoor theater called the "Verzura", as well as a fascinating circular temple of Ionic order.

The lawn of the Villa Floridiana in Naples

Address: Via Domenico Cimarosa, 77 and Via Aniello Falcone, 171 - 80127 Naples

Park of the Camaldoli

The Camaldoli Park is located on the hill of the same name, the highest in the city, and was opened to the public in the 1996. Thanks to its strategic position offers one of the most complete views of Naples and surroundings, ranging from the Campi Flegrei to Vesuvius and, if you are lucky, you can even spot raptors. It is very famous for the presence of tens of chestnut trees, of typical plants of the Mediterranean and Holm oaks.
The park is a meeting place for young people and venue of events, concerts, fixedand, markets and stands of various kinds, especially during the summer when the weather is more favorable.
Nearby is the Hermitage of Camaldoli, currently run by the Sisters of Santa Brigida, which houses important works by Luca Giordano.

Avenue of the Camaldoli Park in Naples

Address: Viale S.Ignazio di Loyola - 80131 Naples

Astroni Nature Reserve

The Astroni Nature Reserve is aOasis of the WWF and is one of the largest and best preserved craters in the Campi Flegrei area. It is indeed a Volcano off and inside there are three hills (Imperatrice, Rotondella, Pagliaroni), three lakes (Lago Grande, Cofaniello Piccolo and Cofaniello Grande) and a dense vegetation typical of lake areas with reeds, rushes and willows. The fauna is very varied and the animals that live in the Reserve are many, including dozens of species of migratory and permanent birds, birds of prey, volpi, weasels, hedgehogs, dormice and moscardini.
You can participate in delle thematic guided tours, routes that lead to the discovery of the crater bottom, of the ponds, of the geology of the area, of the life in the wood or purely scenic itineraries and for the observation of the birds.

Lago Grande in the Astroni Nature Reserve

Address: Via Agnano ai Astroni, 468 - 80125 Naples

Park of the Poggio

It is located on the Colli Aminei and is another vantage point on the city. Made inside a tuff quarry, presents on the bottom a pond fed by small waterfalls and is structured in a series of terraced levels covered by a rich vegetation of pines, holm oaks, brooms and Mediterranean scrub.
A large avenue connects the areas of the park where there arechildren's play area, a botanical garden and various dining options. Especially during the summer there are numerous events and shows and among the most famous and popular there is the review of outdoor cinema with the screen placed on a platform on the body of water.

Pond at the Parlo del Poggio in Naples

Address: Viale Poggio di Capodimonte - 80131 Naples

Villa Comunale

It's an important one historic garden of Naples that flanks the Riviera di Chiaia on one side and the city Lungomare on the other. The Villa is fenced around the perimeter and has various entrances on the sides, while the main one is on Piazza Vittoria. It was built in 1780 during the reign of Ferdinand IV who wanted it inspired by the gardens of the Tuileries in Paris so that the nobility could have a place of walking and meeting.
The tree-lined avenues of the Villa are adorned with neoclassical copies of Roman statues from the Royal Palace of Caserta, busts of famous people and fountains of the late Renaissance age. There are also the Anton Dohrn Zooligic Station, the Casina Pompeiana and an imposing one Harmonic Box and it is one of the most popular places for citizens and tourists.

Viale della Villa Comunale in Naples

Address: Piazza Vittoria and Piazza della Repubblica - 80121 Naples

Mostra d'Oltremare

The Mostra d'Oltremare is located in the Fuorigrotta district and is one of the most important trade fairs in Italy. The long one Avenue of the 28 fountains leads to the Teatro Mediterraneo, often a venue for concerts and events, and is flanked by numerous pavilions hosting important events throughout the year. Among the best known are the Comicon and the Casa della Fiera.
In a large green area there is the faithful reconstruction of the Castle of Gondar in Ethiopia on the lake of Fasilides, in whose waters the protected species of the Toad Smeraldino lives, while in the Viale delle Palme you can play sports and leisure events.
Other relevant structures are the impressive Fountain of the Esedra, sometimes used for fascinating games of light and water, and the monumental Golden Cube.

The Fontana dell'Esedra in the Mostra d'Oltremare in Naples

Address: viale JFKennedy 54, via Terracina 197, via A.Usodimare - 80125 Naples

Botanical Garden

It is part of the Faculty of Mathematical, Physical and Natural Sciences of the Federico II University and it hosts approximately 25000 specimens of plant species. In the long avenues that are articulated in its 12 hectares it is possible to admire plants and trees of all kinds, grouped according to specific criteria. There are thecitrus, palm grove, desert with succulent plants, the beach with the most widespread plants on Italian beaches, the Mediterranean scrub, the bog and many tanks with hydrophytic plants.
In the Garden there are also different types of greenhouses, in addition to a castle that is home to the museum of paleobotanica and ethnobotany.

Palms in the Botanical Garden of Naples

Address: via Foria, 223 - 80139 Naples

Parco Vergiliano

Not to be confused with the Virgilian, this Piedigrotta park is famous because it is located there tomb of Giacomo Leopardi, a large monument with a stele signed by Vittorio Emanuele III.
It owes its name to the presence of another important tomb, consisting of a columbarium on the top of a stairway: it is that of the great poet Virgil, who for many years lived in Naples, establishing a deep bond with the city.
In the park you can also see one of the entrances of the Crypta Neapolitana, a historic Roman gallery that linked Mergellina to Fuorigrotta, disused for many years. A nice curiosity about some "Signatures" of tourists from '700 and' 800 that can be seen on a pipeline in the 1668: just like today, they wanted to leave a mark of their passage.
The park is not very large, but allows a pleasant walk among these important points of historical interest and is a small oasis in the city.

Tomb of Leopardi in the Parco Vergiliano in Naples

Address: Ascent of the Cave - 80122 Naples

Villa Pignatelli

The Villa Pignatelli, on the Riviera of Chiaia, is one of the most important testimonies of neoclassical architecture in Naples and is surrounded by a well-kept and large green area. The building houses the Museo Diego Aragona Pignatelli Cortés and the Carriage Museum and the exterior is inspired by a domus of Pompeii. The interiors are very elegant, with three sitting rooms, a ballroom, a large library and a neoclassical veranda.
After having visited it, it is very pleasant to take a walk in the big park in which there are also a neogothic tower, the Swiss chalet and a greenhouse.

Park of the Villa Pignatelli in Naples

Address: Riviera di Chiaia, 200 - 80121 Naples

Park of the Quartieri Spagnoli

Located in the historic center, the Parco dei Quartieri Spagnoli is part of the largest complex of the Holy Trinity of the Nuns, founded at the beginning of the '600 and intended for military hospital two centuries later by Napoleon. The green area is very extensive with its 16000 square meters and inside there are some play areas for children, a space where outdoor shows are held tree-lined gardens which were once part of the cloister of the former convent.
It is a green lung little known by the Neapolitans, but allows you to isolate yourself from the chaos and stress, while remaining in one of the most crowded areas of the city.

Play in the Park of the Quartieri Spagnoli in Naples

Address: Vico Trinitá delle Monache - 80134 Naples

Previous
next