Folgen Sie uns
Über uns

Nach 6 Jahren im Bereich der Online-Territorialförderung und nachdem wir zum Bezugspunkt für diejenigen geworden sind, die die Ereignisse der Stadt kennenlernen wollen, haben wir die Bedürfnisse von Reisenden begrüßt und eine speziell für sie konzipierte Plattform geschaffen. Nicht nur auf Italienisch, sondern auch in sechs weiteren Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Russisch und Japanisch. Und bald viele andere.

Made It srl.
Mehrwertsteuer: 08846661216
Viale Antonio Gramsci, 11 - Neapel (80122)

Verfügbar bei Google Play
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.
StartseiteWas ist zu sehenDie romantischsten Orte in Neapel: unumgängliche Orte, um mit der süßen Hälfte zu leben

Die romantischsten Orte in Neapel: unumgängliche Orte, um mit der süßen Hälfte zu leben

Entdecken Sie die romantischsten Orte von Neapel: Spaziergänge, Restaurants und Ausblicke, die Sie nicht verpassen sollten!

Für diejenigen, die sich herzzerreißend hinreißen lassen, unser unübersehbares Konsulat auf der romantischste Orte in Neapel zwischen für einen unvergesslichen Abend.

In der Tat wissen diejenigen, die Neapel kennen, dass es eins ist romantische Stadt, aus vielen Blickwinkeln.

Es ist nicht nur für Paare, sondern auch für alle, die einzigartige Ecken der Stadt entdecken wollen. Von Parks zu Panorama-Terrassen, von historischen Plätzen zu Orten am MeerDie Auswahl ist breit und enttäuscht niemanden.

Hier schlagen wir Ihnen die vielen romantischen Orte vor, die Sie nicht versäumen sollten zahlreiche Aktivitäten und Initiativen das findet dort statt.

Zwischen atemberaubenden Ausblicken und bezaubernden Aussichten können Sie unvergessliche Momente verbringen Spaziergänge, Abendessen und Ausflüge.

1

Fenster von Marechiaro

"Scatete, Carulí", die Luft ist doce ... ": Es gibt keinen Neapolitaner, der diese Verse, die Teil des Liedes sind, nicht kennt. "Marechiare"Im Dialekt geschrieben von dem großen Salvatore Di Giacomo. Es war genau diese Verse zu inspirieren "Ein Fenestella di Marechiaro, ein kleines Fenster mit Blick auf das Meer und erinnert Gedanken und Träume der Liebe. Altes Fischerdorf, Marechiaro Sie beeindrucken den Besucher am Meer und die Atmosphäre der Einfachheit, die Sie atmen, trotz der eleganten Fischrestaurants, die ihn beleben. Unter den Orten, in denen Sie sich ein leckeres Mittagessen gönnen können romantisches Abendessen basierend auf Fisch "A Fenestella", die neben der ausgezeichneten Küche eine Terrasse mit Blick auf das Meer mit einer bezaubernden Aussicht bietet.

in Fenestella di Marechiaro

Adresse: Borgo Marechiaro und Restaurant 'ein Fenestella - Calata Ponticello ein Marechiaro 27 / A 80123 Neapel

2

Castel dell'Ovo

Neben einem beliebten Reiseziel für Touristen, die Castel dell'Ovo Es ist auch einer der romantischsten Orte in Neapel. Ganz in Tuff, steht majestätisch und einsam am Meer. Seine geheimnisvolle und beeindruckende Luft hat es geschafft Protagonist der alten LegendenWährend die windigen Terrassen einen Blick auf 360 Grad auf die Stadt und den Golf erlauben. Borgo Marinari, das Gebiet um die Burg, ist bekannt für die Nachtleben und die Einheimischen. Nach einem Spaziergang durch die malerischen Gassen der Fischer ist ein Halt in den berühmten Fischrestaurants der Gegend ein Muss.

Castel dell'Ovo

Adresse: Über Eldorado, 3 - 80132 Neapel

3

Piazza San Domenico Maggiore

Piazza San Domenico Maggiore hat einen einzigartigen Charme, eine romantische Atmosphäre, die von der Rahmen von schönen alten Gebäuden die übersehen es. Zentrum des Universitätslebens und des Tourismus am Tag, Ziel des Nachtlebens in Neapel bei Nacht, erstaunt den Besucher mit den wunderschönen barocken Gebäuden und mit demgleichnamige Kirche, Ergebnis verschiedener Stile. Ein Spaziergang auf dem Platz ist ein Sprung in die Vergangenheit, noch spezieller wenn es von einer Pizza a begleitet wird Palazzo Petrucci. Die Atmosphäre ist raffiniert und minimal, mit einem Holzofen und einem Terrasse, die einen unvergesslichen Ausblick bietet auf das schlagende Herz von Partenope.

San Domenico Maggiore

Adresse: Piazza San Domenico Maggiore, Historisches Zentrum, Neapel

4

San Martino

In San Martino gibt es wirklich alles: Landschaft, Geschichte, Kultur und die Möglichkeit, gut zu essen. Dieser Ort nimmt einen besonderen Platz im Herzen der Neapolitaner ein und ist unter den Lieblingszielen für Liebhaber. Eine kleine stille Oase in der Vomero Viertel, das Gebiet von San Martino gibt sein Bestes bei Sonnenuntergang, wenn die Stadt am Fuße des Hügels es ist in goldenen Reflexen verloren. Verpassen Sie nicht Kartause und Castel Sant'Elmo, wunderbare Zeugnisse der Geschichte und Kunst Neapels. Ein paar Meter von der Burg entfernt befindet sich die Restaurant La Terrazza in Renzo und Luciamit traditionellen Gerichten und einem atemberaubenden Blick auf die Stadt.

San Martino

Adresse: San Martino und Ristorante Renzo und Lucia, Via Tito Angelini 31 / 33 - 80121 Neapel

5

Virgilianischer Park

Il Virgilianischer Park steigt auf dem Posillipo Hügel, in einer Position, die Sie bewundern können Panorama, das vom Golf von Neapel bis zur Phlegräischen Küste reicht. Um sich vom Chaos der Stadt zu lösen, ist es ideal, zwischen Oleander, Palmen und majestätischen Pinien zu wandern. Hier vermischt sich der Duft der mediterranen Vegetation mit dem des Meeres, auf dem die Terrassen des Virgiliano dem Gipfel gegenüberstehen. Der Blick reist auf dem Golf, ohne auf Hindernisse zu stoßen Blick auf die Inseln Nisida und Capri füllt das Herz des Besuchers.

Virgilianischer Park

Adresse: Viale Virgilio, 80123 Neapel

6

Terrasse des Heiligen Antonius in Posillipo

La Terrasse des Heiligen Antonius in Posillipo ist in eine der besten Aussichtspositionen auf der Stadt und am Golf: Es ist kein Zufall, dass es eines der Lieblingsorte für das Paar ist, um an ihrem besonderen Tag Bilder zu machen. Viele Neapolitaner halten hier für "Schaffe deine Augen"Mit Blick auf das Meer in einer romantischen Postkartenlandschaft. Die 13 Rampen entfalten sich von der Terrasse ausoder 13-Abfahrten, die auf die spanische Herrschaft des 17. Jahrhunderts zurückgehen. Auf sie zu gehen entdecken sie Ecken und Ansichten von Neapel wunderbar und weniger bekanntbis nach Mergellina auf der Piazza Sannazaro.

Santan

Adresse: Über Minucio Felice - 80122 Neapel

7

Posillipo Belvedere

In Posillipo befindet sich auch das gleichnamige Belvedere, das auf einer niedrigeren Höhe als die Terrazza di Sant'Antonio liegt. Trotzdem, der Panorama Es ist natürlich atemberaubend, mit einer Aussicht, die entlang der Küste erstreckt, esu Palazzo Donn'Anna, die auf dem Meer herausragt und wo Mythos und Realität verschmelzen. In der Nähe des Aussichtspunktes ist Verpassen Sie nicht die Palazzo Petrucci Restaurant, Panorama und sehr berühmt für die Haute Cuisine, die auch im Guide Michelin erwähnt wird. Hier können Sie sowohl Meeresfrüchte als auch Landspezialitäten probieren und werden angeboten köstliche Degustationsmenüs.

Palazzo Donn'anna vom Posillipo Belvedere

Adresse: Palazzo Petrucci Restaurant, Über Posillipo, 16 - 80123 Neapel

8

See Misenum

In dem, was die Lateiner "Campania Felix" in der Gemeinde Bacoli nannten, befindet sich der Miseno-See, klein, aber suggestiv. Die Gegend wird im Sommer lebendig, wenn Sie von der Stadt zu diesen ziehen zeitlose Ferienanlagen für die Neapolitaner, die dort spazieren gehen und den Abend in einem der vielen Clubs verbringen. Die Atmosphäre hier ist entspannt, mit den Fischerdörfern, die dem Wetter noch widerstehen und besondere Ausblicke bieten. Unter den Einheimischen ist das Romantischste ohne Zweifel das Dach und HimmelLounge-Bar, auf einem Floß gebaut auf dem See, wo Sie einen Drink genießen und einen Aperitif unter den Spiegelungen des Wassers genießen können.

See von Miseno

Adresse: Miseno See und Dach und Himmel Restaurant, Via Miseno - 80070 Bacoli (Neapel)

9

Kayak fahren bei den Green Rocks bei Sonnenuntergang

Für die Liebhaber des Meeres können Sie einen Besuch im Rocce Verdi im Herzen von Posillipo nicht weit von Marechiaro verpassen. Sie können die tausend tuffigen Buchten auf ganz besondere Weise entdecken. Kajak Neapel bietet in der Tat Ausflüge an Kajak entlang der Posillipina KüsteHöhlen und sonst unerreichbare Orte entdecken. insbesondere der Sonnenuntergang Ausflug ist suggestivgenannt Vollmond, die auf Vorbestellung auch die Abendessen am Meer auf einem Fischerboot.

Kajak in Posillipo in Neapel

Adresse: Kayak Naples ist in Via Cumana, 9 - 80123 Neapel

10

Lungomare di Pozzuoli

Diejenigen mit einem Seefahrergeist finden in Pozzuoli einige wundervolle Orte, um herumzulaufen. Nach dem Verlieren unter den Gassen der Fischer und habe die besucht Römisch-griechischer bleibt von der Stadt kommen Sie dem Wasser näher, indem Sie entlang der Promenade gehen. Von hier aus kann man Nisida aus einer ungewöhnlichen Perspektive im Vergleich mit der neapolitanischen bestaunen, während Pozzuoli dahinter von den farbigen Fassaden der Gebäude beeindruckt ist. sie sind viele Orte, die den Lungomare treffen und die Gegend hinter dem Yachthafen: Hier können Sie einen Drink am Meer nehmen, für ein Eis anhalten oder den Spaziergang mit einem romantisches Abendessen basierend auf Fisch.

Lungomare di Pozzuoli

Adresse: Via Napoli - 80078 Pozzuoli (Neapel)

Follow us
About us

After 6 years in the field of online territorial promotion and after becoming the reference point for those who want to know the events of the city, we have welcomed the need of travelers and created a platform specially designed for them. Not only in Italian, but available in six other languages: English, Spanish, French, German, Russian and Japanese. And soon many others.

Made It srl.
V.A.T. nbr. 05075090968
Viale Antonio Gramsci, 11 - Naples (80122)

Available on Google Play
  • No products in the cart.
HomeWhat to seeThe most romantic places in Naples: unmissable places to live with the sweet half

The most romantic places in Naples: unmissable places to live with the sweet half

Discovering the 10 most romantic places in Naples: walks, restaurants and views not to be missed!

For those who let themselves be carried away by heartbreaking, our unmissable consular on the most romantic places in Naples between for an unforgettable evening.

In fact, those who know Naples know that it is one romantic city, from many points of view.

It is not just for couples, but also for anyone who wants to discover unique corners of the city. From parks to panoramic terraces, from historical squares to places by the sea, the choice is wide and does not disappoint anyone.

Here we propose the many romantic places not to be missed, made even more special by numerous activities and initiatives that take place there.

Between breathtaking views and enchanting views, you can in fact spend unforgettable moments with walks, dinners and excursions.

1

Window of Marechiaro

"Scetate, Carulí," the air is doce ... ": there is no Neapolitan who does not know these verses, which are part of the song "Marechiare"Written in dialect by the great Salvatore Di Giacomo. It was precisely to inspire these verses 'A Fenestella di Marechiaro, a small window overlooking the sea and recalls thoughts and dreams of love. Ancient fishing village, Marechiaro striking the visitor by the sea and the atmosphere of simplicity that you breathe, despite the elegant seafood restaurants that animate it. Among the places to indulge in a delicious lunch or one romantic dinner based on fish stands out "A Fenestella" which, in addition to the excellent cuisine, boasts a terrace overlooking the sea with an enchanting view.

in Fenestella di Marechiaro

Address: Borgo Marechiaro and Restaurant 'a Fenestella - Calata Ponticello a Marechiaro 27 / A 80123 Naples

2

Castel dell'Ovo

Besides being a popular destination for tourists, the Castel dell'Ovo it is also one of the most romantic places in Naples. Entirely in tuff, stands majestic and lonely on the sea. His mysterious and impressive air made it protagonist of ancient legends, while the windy terraces allow a view to 360 degrees on the city and the gulf. Borgo Marinari, the area around the castle, is known for the nightlife and the locals. After a walk through the picturesque streets of the fishermen, a stop in the famous fish restaurants of the area is a must.

Castel dell'Ovo

Address: Via Eldorado, 3 - 80132 Naples

3

Piazza San Domenico Maggiore

Piazza San Domenico Maggiore has a unique charm, a romantic atmosphere that comes from the frame of beautiful old buildings that overlook it. Center of university life and tourism by day, destination of nightlife in Naples at night, astonishes the visitor with the wonderful Baroque buildings and with thehomonymous church, result of different styles. A walk in the square is a dip back in time, even more special if accompanied by a pizza a Palazzo Petrucci. The atmosphere is refined and minimal, with a wood-burning oven and one terrace that offers an unforgettable view on the beating heart of Partenope.

San Domenico Maggiore

Address: Piazza San Domenico Maggiore, Historic Center, Naples

4

Saint martin

In San Martino there is really everything: landscape, history, culture and the opportunity to eat well. This place occupies a special place in the heart of the Neapolitans and is among the favorite destinations for lovers. A small silent oasis in the Vomero district, the area of ​​San Martino gives its best at sunset, when the city at the foot of the hill it is lost in golden reflections. Do not miss chartreuse and the Castel Sant'Elmo, wonderful testimonies of the history and art of Naples. A few meters from the castle is the La Terrazza restaurant in Renzo and Lucia, which offers traditional dishes and a breathtaking view of the city.

Saint martin

Address: San Martino and Ristorante Renzo and Lucia, Via Tito Angelini 31 / 33 - 80121 Naples

5

Virgilian Park

Il Virgilian Park It rises on the Posillipo hill, in a position that allows you to admire a panorama that ranges from the Gulf of Naples to the Phlegrean coast. To detach from the chaos of the city the ideal is to walk among its oleanders, palm trees and majestic pine trees. Here the scent of the Mediterranean vegetation is mixed with that of the sea on which the terraces of the Virgiliano face the peak. The gaze travels on the gulf without encountering obstacles and the view on the islands of Nisida and Capri fills the visitor's heart.

Virgilian Park

Address: Viale Virgilio, 80123 Naples

6

Terrace of Saint Anthony in Posillipo

La Terrace of Saint Anthony in Posillipo it is in one of the best panoramic positions on the city and on the gulf: it is not by chance that it is one of the favorite locations for the couple to take pictures on their special day. Many Neapolitans stop here for "make up your eyes"With a look at the sea in a romantic postcard setting. The 13 ramps unfold from the terrace, or 13 descents, which date back to the Spanish domination of the seventeenth century. Walking on them they discover corners and views of Naples wonderful and less known, until you get to Mergellina, in Piazza Sannazaro.

Sant 'Antonio

Address: Via Minucio Felice - 80122 Naples

7

Posillipo Belvedere

In Posillipo there is also the homonymous Belvedere, located at a lower height than the Terrazza di Sant'Antonio. Despite this, the panorama it is naturally breath-taking, with a view that extends along the coast, esu Palazzo Donn'Anna, which stands out on the sea and where myth and reality merge. Near the lookout is do not miss the Palazzo Petrucci Restaurant, panoramic and very famous for haute cuisine also mentioned in the Michelin guide. Here you can taste both seafood and land specialties and are offered delicious tasting menus.

Palazzo donn'anna from the posillipo belvedere

Address: Palazzo Petrucci Restaurant, Via Posillipo, 16 - 80123 Naples

8

Lake Misenum

In what the Latins called "Campania Felix", in the municipality of Bacoli, there is the Miseno Lake, small but suggestive. The area comes alive in the summer, when you move from the city to these timeless holiday resorts for the Neapolitans, who go there to stroll and spend the evening in one of the many clubs. The atmosphere here is relaxed, with the fishing villages that still resist the weather and offer special views. Among the locals the most romantic is without a doubt the Roof and Sky, lounge bar built on a raft on the lake, which allows you to sip a drink and enjoy an aperitif among the reflections of the water.

Lake of Miseno

Address: Lake Miseno and Roof and Sky Restaurant, Via Miseno - 80070 Bacoli (Naples)

9

Kayaking at the Green Rocks at sunset

For lovers of the sea you can not miss a visit to the Rocce Verdi, in the heart of Posillipo and not far from Marechiaro. You can discover the thousand tufaceous inlets in a very special way. Kayak Naples indeed offers excursions kayak along the Posillipina coast, discovering caves and otherwise unattainable places. Particularly the sunset excursion is suggestive, called Full Moon, which by reservation also includes the sea ​​dinner on a fishing boat.

kayak in Posillipo in Naples

Address: Kayak Naples is in via Cumana, 9 - 80123 Naples

10

Lungomare di Pozzuoli

Those with a seafaring spirit will find in Pozzuoli some wonderful places to walk around. After getting lost among the alleys of the fishermen and have visited the Roman Greek remains of the town, you get closer to the water by walking along the promenade. From here it is possible to admire Nisida from an unusual perspective compared to the Neapolitan one, while looking at Pozzuoli behind it is struck by the colored facades of the buildings. I'm many places that dot the Lungomare and the area behind the marina: here you can have a drink looking at the sea, stop for an ice-cream or end the walk with a romantic dinner based on fish.

Lungomare di Pozzuoli

Address: Via Napoli - 80078 Pozzuoli (Naples)