Wine&Thecity 2024, das reisende Weinfestival kehrt nach Neapel zurück

Wein und das Stadtplakat
Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

Neapel wird dieses Jahr wieder lebendig mit Wein & Thecity, dann Festival, das Wein verbindet, Kultur und Territorium, in dem Wir werden über hundert Weine probieren können an mehr als fünfzig verschiedenen Orten, darunter Museen, historischen Gärten, Boutiquen und Restaurants.

Eine unumgängliche Gelegenheit, die Stadt auf eine andere Art zu erleben und ihre Schönheiten durch Geschmack und Kunst zu entdecken.

Die Ereignisse vom Donnerstag, 23. Mai

Besuch des kristallinen Hypogäums

23. Mai um 17:00, wir werden unsere Reise mit einem Besuch beginnenHypogäum der Cristallini, ein seltenes Zeugnis hellenistischer Malerei und Architektur im Herzen von Stadtteil Sanità-Vergini. Wir werden in das Geheimnisvolle eintauchen "Unterwelt" um die vier Räume des Hypogäums bewundernd zu erkunden Dekorationen e Funde prächtig erhalten. Der Besuch beinhaltet a Verkostung Weine zum Preis von 25,00 Euro.

  • Datum: 23 Mai
  • Stunden: 17-00 Uhr
  • Location: Cristallini-Hypogäum, Via dei Cristallini, 133, Neapel
  • Kosten: 25,00 Euro

Marinara wird von Concettina nach Sanità umgeladen

Alle 18:00, wir werden in die Pizzeria umziehen Concettina ai Tre Santi für die Veranstaltung „Marinara Reloaded to Healthcare“. Hier der Pizzabäcker Ciro Oliva wird uns seine Geheimnisse offenbaren Marinara-Pizza, ohne Salz zubereitet, mit sorgfältig verarbeiteten Tomaten und geschlagenem Oregano. Eine einzigartige Gelegenheit, eine der traditionellsten Pizzen in einer innovativen Version zum Preis von zu genießen 15,00 Euro.

  • Datum: 23 Mai
  • Stunden: 18-00 Uhr
  • Location: Concettina ai Tre Santi, Via Arena della Sanità, 7bis, Neapel
  • Kosten: 15,00 Euro

Aperitif mit Ausblick im Grand Hotel Oriente

Alle 18:30, können wir einen Aperitif auf der Terrasse genießen Grand Hotel Oriente. Der Abend wird von der Musik begleitet DJ Silvestri und die kulinarischen Kreationen des hauseigenen Küchenchefs. In den Gläsern die Weine des toskanischen Unternehmens Carpineto. Das Ticket, das an der Hotelrezeption erworben werden kann, beinhaltet eine Ermäßigung von 20% auf Cocktails und Restaurantmenüs zum Preis von 20,00 Euro.

  • Datum: 23 Mai
  • Stunden: 18-30 Uhr
  • Location: Grand Hotel Oriente, Via Armando Diaz, 44, Neapel
  • Kosten: 20,00 Euro

Stoßen Sie im inès arts & suite atelier an

Alle 19:30, wir werden umziehenAtelier Inès Arts & Suite, ein Ort des Kunst- und Kulturaustauschs im Herzen des Gesundheitswesens. Hier der tunesische Künstler Inès und ihr Mann, der Schmuckdesigner Vincenzo Oste, werden uns in ihren Räumen begrüßen, die als Museum und Ausstellungsraum dienen. Wir werden auf das Neue anstoßen Sekt von Casa Setaro, für einen Preis von 50,00 Euro.

  • Datum: 23 Mai
  • Stunden: 19-30 Uhr
  • Location: Atelier Inès Arts & Suite, Via dei Cristallini, 138, Neapel
  • Kosten: 50,00 Euro

Die Ereignisse vom Freitag, 24. Mai

Göttlicher Käse im Hotel Piazza Bellini

24. Mai um 18:00Im Hotel Piazza Bellini findet die Veranstaltung „Formaggio diVino“ statt. Im bezaubernden Innenhof des Hotels können wir eine Auswahl davon probieren Käse gepaart mit den besten Weinen. Der Palast aus dem 16. Jahrhundert mit seinen Gewölbebögen und Steinbüsten aus dem 18. Jahrhundert bietet den perfekten Rahmen für dieses gastronomische Erlebnis. Die Kosten für die Veranstaltung betragen 25,00 Euro.

  • Datum: 24 Mai
  • Stunden: 18-00 Uhr
  • Location: Hotel Piazza Bellini, Via Santa Maria di Costantinopoli, 101, Neapel
  • Kosten: 25,00 Euro

Abend im Klosterfundament

Alle 19:00, werden wir für einen Abend, der der zeitgenössischen Fotografie und Kunst gewidmet ist, in die Made in Cloister Foundation ziehen. Hier wird die dritte Ausgabe des vorgestellt Fahrenergiepreis von Terna, mit dem Thema „Der Weg des Unsichtbaren“. Wir werden die Gelegenheit haben, an Gesprächen über Kunst und Stadterneuerung teilzunehmen, begleitet von den Weinen von Vitematta. Die Teilnahme erfolgt auf Einladung.

  • Datum: 24 Mai
  • Stunden: 19-00 Uhr
  • Location: Hergestellt in der Cloister Foundation, Piazza Enrico de Nicola, 48, Neapel
  • Kosten: Auf Einladung

Veranstaltung im Otto SLM Hotel Royal Continental

Alle 19:00, wird das Hotel Royal Continental den neuen straßenseitigen Zugang einweihen Acht über dem Meeresspiegel, direkt am Meer. Der Abend wird voller kreativer Heiterkeit sein Fingerfood kreiert vom Hotelteam und den Weinen von San Salvatore 1988. Die Kosten für die Veranstaltung betragen 25,00 Euro.

  • Datum: 24 Mai
  • Stunden: 19-00 Uhr
  • Location: Hotel Royal Continental, Via Partenope, 38, Neapel
  • Kosten: 25,00 Euro

Aperitif bei Dom-Heiligentrinkern

Alle 19:30, es wird einen Aperitif geben Sonntagsheilige Trinker, ein literarisches Café und Bistro im Herzen von Spaccanapoli. Wir können ein neues Menü und Fingerfood genießen, begleitet von den Weinen des Bio- und biodynamischen Weinguts Poggio alla Meta. Der Abend wird durch gute Musik bereichert.

  • Datum: 24 Mai
  • Stunden: 19-30 Uhr
  • Location: Dom Santi Bevitori, Vico San Domenico Maggiore, 16, Neapel
  • Kosten: Unbestimmt

Die Ereignisse vom Samstag, 25. Mai

Großes Finale im Torre Garden, Real Capodimonte Forest

25. Mai um 18:00, Wine&Thecity wird mit einem besonderen Event seinen Höhepunkt finden Turmgarten des Restaurants Echter Bosco di Capodimonte. Dieser prächtige Garten, der in seiner ursprünglichen Pracht wiederhergestellt wurde, wird exklusiv zum großen Finale des Festivals geöffnet. Wir werden die Gelegenheit haben, den Bourbon Garden of Delights zu erkunden, an Weinproben teilzunehmen und eine einzigartige Atmosphäre zwischen Natur und Geschichte zu genießen. Die Kosten für die Veranstaltung betragen 50,00 Euro.

  • Datum: 25 Mai
  • Stunden: 18-00 Uhr
  • Location: Torre Garden, Real Bosco di Capodimonte, Via Miano, 2, Neapel
  • Kosten: 50,00 Euro

Praktische Information

  • Wann: Vom 20 25 Mai 2024
  • Wo: Mehr als 50 Orte in Neapel, darunter Museen, Ateliers, Gärten und mehr
  • Tickets: Online verfügbar – prüfen Sie die Details zu bestimmten Veranstaltungen
  • Volles Programm: Wein & Thecity 2024
  • Wo: Napoli
  • Wann: von Donnerstag, 23. Mai 2024 bis Sonntag, 26. Mai 2024
  • Preise:
    • Günstigste Veranstaltung im Sanità: 15 €
    • Teuerste Veranstaltung in Capodimonte: 50 €
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Wine&Thecity 2024, the traveling Wine Festival returns to Naples

wine and the city poster
Article contents
0: 00 / 0: 00

Naples comes alive again this year with Wine & Thecity, festival that combines wine, culture and territory in which we will be able to taste over one hundred wines in more than fifty different places including museums, historic gardens, boutiques and restaurants.

An unmissable opportunity to experience the city in a different way, discovering its beauties through taste and art.

The events of Thursday 23 May

Visit to the crystalline hypogeum

May 23rd at 17:00, we will begin our journey with a visit toHypogeum of the Cristallini, a rare testimony of Hellenistic painting and architecture in the heart of Sanità-Vergini district. We will descend into the mysterious “underworld” to explore the four spaces of the Hypogeum, admiring decorations e finds magnificently preserved. The visit includes a tasting of wines for a cost of 25,00 €.

  • Order date: 23st May
  • Schedule: 17:00 - 19:00
  • Place: Hypogeum of the Cristallini, Via dei Cristallini, 133, Naples
  • Cost: 25,00 €

Marinara reloaded by Concettina to Sanità

All 18:00, we will move to the pizzeria Concettina ai Tre Santi for the “Marinara Reloaded to Healthcare” event. Here, the pizza chef Ciro Oliva will reveal the secrets of his to us Marinara pizza, prepared without salt, with carefully processed tomatoes and beaten oregano. A unique opportunity to enjoy one of the most traditional pizzas in an innovative version, at a cost of 15,00 €.

  • Order date: 23st May
  • Schedule: 18:00 - 20:00
  • Place: Concettina ai Tre Santi, Via Arena della Sanità, 7bis, Naples
  • Cost: 15,00 €

Aperitif with a view at the Grand Hotel Oriente

All 18:30, we will be able to enjoy an aperitif on the terrace of Grand Hotel Oriente. The evening will be accompanied by the music of DJ Silvestri and the culinary creations of the resident chef. In the glasses, the wines of the Tuscan company Carpineto. The ticket, which can be purchased at the hotel reception, includes a discount of 20% on cocktails and restaurant menus, for a cost of 20,00 €.

  • Order date: 23st May
  • Schedule: 18:30 - 22:00
  • Place: Grand Hotel Oriente, Via Armando Diaz, 44, Naples
  • Cost: 20,00 €

Toast at the inès arts & suite atelier

All 19:30, we will move toAtelier Inès Arts & Suite, a place of art and cultural exchange in the heart of Healthcare. Here, the Tunisian artist Inès and her husband, the jewelry designer Vincenzo Oste, will welcome us into their space, which serves as a museum and showroom. We will toast with the new sparkling wine from Casa Setaro, for a cost of 50,00 €.

  • Order date: 23st May
  • Schedule: 19:30 - 21:00
  • Place: Atelier Inès Arts & Suite, Via dei Cristallini, 138, Naples
  • Cost: 50,00 €

The events of Friday 24 May

Divine cheese at the Piazza Bellini hotel

May 24rd at 18:00, the Hotel Piazza Bellini will host the “Formaggio diVino” event. In the hotel's charming courtyard, we will be able to taste a selection of cheese paired with the best wines. The sixteenth-century palace, with its vaulted arches and eighteenth-century stone busts, will offer a perfect setting for this food and wine experience. The cost of the event is 25,00 €.

  • Order date: 24st May
  • Schedule: 18:00 - 21:00
  • Place: Hotel Piazza Bellini, Via Santa Maria di Costantinopoli, 101, Naples
  • Cost: 25,00 €

Evening at the made in cloister foundation

All 19:00, we will move to the Made in Cloister Foundation for an evening dedicated to contemporary photography and art. The third edition of the will be presented here Driving Energy Award of Terna, with the theme “The path of the invisible”. We will have the opportunity to participate in conversations about art and urban regeneration, accompanied by the wines of Vitematta. Participation is by invitation.

  • Order date: 24st May
  • Schedule: 19:00 - 21:00
  • Place: Made in Cloister Foundation, Piazza Enrico de Nicola, 48, Naples
  • Cost: By invitation

Event at the otto slm hotel royal continental

All 19:00, the Hotel Royal Continental will inaugurate the new street-front access of Eight above sea level, directly on the seafront. The evening will be full of creative exhilaration, with finger food created by the hotel team and the wines of San Salvatore 1988. The cost of the event is 25,00 €.

  • Order date: 24st May
  • Schedule: 19:00 - 22:00
  • Place: Hotel Royal Continental, Via Partenope, 38, Naples
  • Cost: 25,00 €

Aperitif at Dom holy drinkers

All 19:30, there will be an aperitif at Sunday Holy Drinkers, a literary café and bistro in the heart of Spaccanapoli. We will be able to enjoy a new menu and finger food accompanied by the wines of the organic and biodynamic winery Poggio alla Meta. The evening will be enriched by good music.

  • Order date: 24st May
  • Schedule: 19:30 - 22:30
  • Place: Dom Santi Bevitori, Vico San Domenico Maggiore, 16, Naples
  • Cost: Not specified

The events of Saturday 25 May

Grand finale at the Torre Garden, Real Capodimonte Forest

May 25rd at 18:00, Wine&Thecity will culminate with a special event in Tower Garden of the Real Bosco di Capodimonte. This splendid garden, restored to its original splendor, will open exclusively for the grand finale of the festival. We will have the opportunity to explore the Bourbon Garden of Delights, participate in wine tastings and enjoy a unique atmosphere between nature and history. The cost of the event is 50,00 €.

  • Order date: 25st May
  • Schedule: 18:00 - 21:30
  • Place: Torre Garden, Real Bosco di Capodimonte, Via Miano, 2, Naples
  • Cost: 50,00 €

Practical information

  • When: From the 20 25 May 2024
  • Where: More than 50 places in Naples, including museums, ateliers, gardens and more
  • tickets: Available online – check details for specific events
  • Full program: Wine & Thecity 2024
  • Where: Napoli
  • When: from Thursday 23 May 2024 to Sunday 26 May 2024
  • Prezzi:
    • Cheapest event at the Sanità: €15
    • Most expensive event in Capodimonte: €50
Follow us on Telegram
Let's talk about: