Blue Card: Was es ist, wie es funktioniert und wann man es verwendet

blaue Karte

Nach dem letzten Weiße karte, in der Welt von Fußball Bald erscheint eine neue Karte, die zu den historischen gelben und roten Karten hinzukommt. Wir reden über blaue Karte. Diese Neuheit ist nicht nur ein Symbol, sondern eine echte Werkzeug rechtzeitig.

Wie und wann nutzen Sie die Blue Card?

Il blaue Karte betritt die Szene als Disziplinarinstrument um Spielsituationen zu bewältigen, in denen sich ein Spieler manifestiert übermäßige Proteste oder begeht taktische Fouls die die körperliche Unversehrtheit des Gegners nicht gefährden, aber eine erfolgversprechende Aktion des Gegners unterbrechen.

Die Idee ist, den betreffenden Spieler zu schicken 10 Minuten vom Spielfeld entfernt, und bietet so die Chance, die Situation zu beruhigen und die Aufmerksamkeit wieder auf das Fairplay zu lenken. Es ersetzt keine anderen Strafen, wird aber als solche positioniert etwas dazwischen, mit dem Ziel, Verhaltensweisen zu korrigieren, die nicht ernsthaft falsch sind, aber dennoch Aufmerksamkeit verdienen.

Vorteile und Vorteile der Blue Card

Die Verabschiedung des blaue Karte stellt eine Reihe von vor Vorteile bedeutsam. Fördert einen größere Verantwortung unter den Spielern, die nun eine konkrete Abschreckung gegen gewaltfreies, aber dennoch schädliches Verhalten für den Spielfluss haben.

diese vorübergehende Strafe ebnet den Weg für eine ausgewogenere Spieldynamik, reduziert Unterbrechungen und behält die Intensität des Spiels bei.

Im Moment teste ich nur in kleineren Wettbewerben

Der Prozess gegen blaue Karte von unten beginnen, mit das IFAB der sich entschied, diese Innovation ursprünglich in einzuführen weniger exponierte Kontexte wie der FA Cup. diese Testphase diene a valutare die Auswirkung der Regel auf das Spiel und zu sammeln Feedback von Spielern, Trainern und Schiedsrichtern.

Die Entscheidung, von kleineren Wettbewerben aus zu starten, ermöglicht dies Verfeinern Sie die Verwendung der blauen Karte vor einer möglichen Erweiterung auf höhere Ebenen, um sicherzustellen, dass dies der Fall ist Einführung im Fußballreglement ist so viel wie möglich harmonisch und Vorteile sowohl für diejenigen, die Sport treiben, als auch für diejenigen, die ihn verfolgen

Folge uns auf telegramm
geschrieben von Andreas Navarro
Sie können auch mögen

Blue Card: what it is, how it works and when to use it

blue card

After the recent white card, in the world of football a new card is about to arrive, joining the historic yellow and red ones. We're talking about blue card. This novelty is not just a symbol, but a real one tool in time.

How and when to use the Blue Card

Il blue card enters the scene as disciplinary tool to manage game situations in which a player manifests excessive protests or commits tactical fouls which do not endanger the physical integrity of the opponent but interrupt a promising action of the opponent.

The idea is to send the player in question off the field for 10 minutes, thus offering a chance to calm things down and bring attention back to fair play. It does not replace other penalties, but is positioned as a middle, aimed at correcting behaviors that are not seriously incorrect but still worthy of attention.

Advantages and benefits of the blue card

The adoption of the blue card introduces a series of benefits significant. Promotes one greater responsibility among players, who now have a concrete deterrent against non-violent but still harmful behavior for the flow of the game.

This temporary penalty paves the way for a more balanced gameplay dynamic, reducing interruptions and maintaining the intensity of the match.

For now I'm only testing in minor competitions

The trial of blue card start from the bottom, with the IFAB who chose to introduce this innovation initially in less exposed contexts such as the FA Cup. This test phase serves to evaluate the impact of the rule on the game and to collect feedback from players, coaches and referees.

The decision to start from minor competitions allows for refine the use of the blue card before a possible extension to higher levels, ensuring that its introduction in the football regulations is as much as possible harmonious and benefits for both those who play and those who follow the sport

Follow us on Telegram
Written by Andrew Navarro
They may also like