Claude Monet Immersive Experience in Neapel: die Ausstellung mit virtueller Realität, Farben und Lichtern

Claude Monet - Die immersive Erfahrung
Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

Update: Die Ausstellung wurde bis zum 31. Mai 2022 verlängert.

Ab dem 20. Mai 2021 in Neapel Sie können an einem anderen teilnehmen schöne Ausstellung einem großen Maler gewidmet: Claude Monet. Es geht um einen "Immersive Erfahrung”In der Kirche von San Potito, in der Nähe des Nationalen Archäologischen Museums, das besichtigt werden kann bis zu 20 Oktober 31 Mai 2022.

Eine wunderbare Anzeige ortsspezifisch Entdecken Sie mit virtueller Realität und immersiver Erfahrung die impressionistische Kunst des französischen Malers.

Claude Monet - The Immersive Experience: die Ausstellung, die um die Welt gereist ist

Die Kirche San Potito aus dem XNUMX. Jahrhundert beherbergt in ihrem sehr suggestiven Kontext die Ausstellung, die in vielen anderen Städten vor ihrer Ankunft in Neapel gestoppt wurde. Nach dem Brüssel, Barcelona, Mailand und Turin, die Ausstellung wird uns in unserer Stadt in Erstaunen versetzen, fmeisterhaft in der Lage winken und das Erlebnis unwiederholbar zu machen.

Die Kirche wurde vom Exhibition Hub ausgewählt, einem belgischen Unternehmen, das sich mit der Gestaltung und Produktion immersiver Ausstellungen beschäftigt.

Die Immersive Gallery zwischen virtueller Realität und Farben- und Lichtspielen

Durch den Besuch von „Claude Monet: The Immersive Experience“ können wir das nutzen virtuelle Realität mit Zuschauern und viel mehr Technologie, um die uns präsentierten impressionistischen Werke zu würdigen, Eintauchen in uns in ihnen a 360°. Die Ausstellung erstreckt sich in Über 1000 Quadratmeter Bildschirme zwischen Farben und Lichtspielen.

Sie werden angezeigt mehr als 300 Gemälde von Monet  Die Verwendung von 100.000 Bildern, mit denen seine Arbeit auf 60 Projektoren animiert wird, bietet uns ein Erlebnis, das die Sinne weckt und uns eine innovative Möglichkeit bietet, Kunst zu schätzen und zu erleben. Sie werden zum Leben erwachen Giverny Gardens mit Nymphen und die farbigen Brücken und Sie können auch das Atelier des Malers besichtigen.

Offensichtlich wird das berühmte Lichtspiel seiner Bilder die Protagonisten sein: Wir werden sie auf dem Gemälde sehen Frau mit Regenschirm oder in seinen berühmten Mohnblumen, aber auch in den bekannten Gemälden, die das verewigen Kathedrale von Rouen, in verschiedenen Winkeln und zu verschiedenen Tageszeiten dargestellt. Sogar die Londoner Parlament er ist gut auch für die  Saint-Lazare Station Sie sind die Protagonisten einer Reihe von Gemälden.

Der Blumengarten, bekannt als Clos Normand, von Giverny, ein Anwesen, das der Maler im Mai 1883 erwarb und in einen prächtigen und üppigen Garten verwandelte, war ebenfalls die Quelle einer ähnlichen Inspiration und schürte seine Faszination für das Tageslicht. Seine vielen Brückengemälde, darunter das sogenannte japanische, sind eines der berühmtesten Der Seerosenteich, grüne Harmoniekönnen sie bezeugen. Dieses prächtige Anwesen wird in der Ausstellung über seine Brücken rekonstruiert, auf denen sich Besucher fotografieren können.

Im letzten Raum finden sie statt Workshops für Kinder damit sie von Monets Kunst inspirierte Werke schaffen und diese als Erlebnis des Besuchs mit nach Hause nehmen können. Auch Führungen durch den Verein sind möglich.Kunst in der Zeit".

Über Claude Monet: Die immersive Erfahrung

wenn

vom 20. Mai 2021 bis 31. Mai 2022 

Dove

Kirche San Potito, Via Salvatore Tommasi 1 (in der Nähe des MANN)

Öffnungszeiten

  • 10:00 - 20:00 (die Kasse schließt um 19:00). Mittwoch geschlossen

Preise

  • Erwachsene: 12 Euro
  • Studenten und über 65: 9 Euro
  • Behinderte: 9 Euro
  • Kinder bis 5 Jahre: frei
  • Kinder von 5 bis 16 Jahren: 7 Euro
  • Studenten (17 - 26 Jahre): 9 Euro
  • Familie x 4 (2 Erwachsene + 2 Kinder): 32 Euro
  • Familie x 5 (2 Erwachsene + 3 Kinder): 38 Euro
  • Konventionen: 10 Euro
  • Kindergruppen (mindestens 15 Personen): 6 Euro pro Ticket
  • Studentengruppen (mindestens 15 Personen): 7 Euro pro Ticket
  • Gruppen über 65 (mindestens 15 Personen): 7 Euro pro Ticket
  • Behindertengruppe (mindestens 15 Personen): 7 Euro pro Ticket
  • Open Ticket: 14 Euro
  • Tickets zum Verkauf am Ticketmaster

Infos und Kontakte

351 540 2684 | info@expo-monet.it | Facebook-Seite

Anti-Covid-Regeln

  • Supergrüner Pass
  • FFP2-Maske
  • Wo: Kirche von San Potito
  • Wann: von Donnerstag, 20. Mai 2021 bis Dienstag, 31. Mai 2022, von 10:00 bis 20:00 Uhr
  • Geschlossen an Tagen:
    • Mittwoch
  • Preise:
    • Erwachsene: 12 €
    • Studenten, über 65 Jahre, Menschen mit Behinderungen und Studenten von 17 bis 26 Jahren: 9 €
    • Kinder bis 5 Jahre: Kostenlos
    • Kinder von 5 bis 16 Jahre: 7 €
    • Familie x 4 (2 Erwachsene + 2 Kinder): 32 €
    • Familie x 5 (2 Erwachsene + 3 Kinder): 38 €
    • Konventionen: 10 €
    • Kindergruppen (mindestens 15 Personen): 6 €
    • Studenten, über 65 und Behindertengruppen (mindestens 15 Personen): 7 €
    • Offenes Ticket: 14 €
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Claude Monet Immersive Experience in Naples: the exhibition with virtual reality, colors and lights

Claude Monet - The Immersive Experience
Article contents
0: 00 / 0: 00

Update: the exhibition has been extended until May 31, 2022.

From 20 May 2021 in Naples you can participate in another beautiful exhibition dedicated to a great painter: Claude Monet. It's about a "Immersive Experiences" in Church of San Potito, near the National Archaeological Museum, which can be visited up to 20 October 31 May 2022.

A wonderful display site specific with virtual reality and immersive experience to discover the impressionist art of the French painter.

Claude Monet - The Immersive Experience: the exhibition that has traveled the world

The seventeenth-century Church of San Potito, in its very suggestive context, hosts the exhibition that stopped in many other cities before arriving in Naples. After Brussels, Barcelona, Milan and Turin, the exhibition will amaze us in our city, fwaving masterfully in the location and making the experience unique.

The Church was chosen by the Exhibition Hub, a Belgian company that deals with the design and production of immersive exhibitions.

The Immersive Gallery between virtual reality and plays of colors and light

By visiting “Claude Monet: The Immersive Experience” we will be able to use the virtual reality with viewers and a lot of other technology to appreciate the works of Impressionism that are presented to us, immersing ourselves in them a 360°. The exhibition extends into over 1000 square meters of screens between colors and plays of light.

They are shown more than 300 paintings by Monet  that, with the use of 100.000 images used to animate his work on 60 projectors, give us an experience that will awaken our senses, giving us an innovative way to appreciate and experience art. I will come to life Giverny Gardens with the nymphs and the colored bridges and you can also see the painter's Atelier.

Obviously the famous play of light of his paintings will be the protagonists: we will see them in the painting Woman with umbrella or in his famous ones Poppies, but also in the well-known paintings that immortalize the Rouen Cathedral, represented in different angles and at different times of the day. Even the Parliament of LondonSaint-Lazare station they are the protagonists of a series of paintings.

Giverny's Flower Garden, known as Clos Normand, a property purchased in May 1883 by the painter and transformed into a magnificent and lush garden, was also a source of similar inspiration and fueled his fascination with daylight. His many bridge paintings, such as the so-called Japanese one of the famous The water lily pond, green harmony, they can attest to it. This magnificent property is reconstructed in the exhibition, across its bridges, on which visitors can photograph themselves.

In the last room they take place workshops for children to allow them to create works inspired by Monet's art and take them home as a visit experience. You can also take guided tours by the Association "Art over time".

About Claude Monet: The Immersive Experience

When

from 20 May 2021 to 31 May 2022 

Where

Church of San Potito, Via Salvatore Tommasi 1 (near the MANN)

Opening hours

  • 10:00 - 20:00 (the ticket office closes at 19:00). Closed on Wednesday

Pricing

  • Adults: 12 euro
  • Students and over 65: 9 euros
  • Disabled: 9 euros
  • Children up to 5 years: free
  • Children from 5 to 16 years: 7 euros
  • Students (17 - 26 years): 9 euros
  • Family x 4 (2 adults + 2 children): 32 euros
  • Family x 5 (2 adults + 3 children): 38 euros
  • Conventions: 10 euros
  • Children's groups (minimum of 15 people): 6 euros per ticket
  • Student groups (minimum of 15 people): 7 euros per ticket
  • Groups over 65 (minimum of 15 people): 7 euros per ticket
  • Disabled group (minimum 15 people): 7 euros per ticket
  • Open ticket: 14 euros
  • Tickets for sale on Ticketmaster

Info and contacts

351 540 2684 | info@expo-monet.it | Facebook page

Anti-Covid rules

  • Super Green Passes
  • FFP2 mask
  • Where: Church of San Potito
  • When: from Thursday 20 May 2021 to Tuesday 31 May 2022, from 10:00 to 20:00
  • Closed on days:
    • Wednesday
  • Prezzi:
    • Adults: 12 €
    • Students, over 65s, disabled people and students aged 17 – 26: €9
    • Children up to 5 years: Free
    • Children from 5 to 16 years: 7 €
    • Family x 4 (2 adults + 2 children): €32
    • Family x 5 (2 adults + 3 children): €38
    • Conventions: €10
    • Groups of children (minimum of 15 people): €6
    • Student, over 65 and disabled groups (minimum of 15 people): €7
    • Open ticket: €14
Follow us on Telegram
Let's talk about: