Karol Wojtyla – Die wahre Geschichte, das Musical im Palapartenope in Neapel

0: 00 / 0: 00

Besetzung des Musicals auf Karol Wojtyla

Das Musical über Karol Wojtyla kommt auch im Palapartenope in Neapel an und erzählt das außergewöhnliche Leben des Papstes

Update – Show abgesagt

Die für den Mai 24 geplante Show wurde dauerhaft abgesagt.
Die Rückerstattung der Eintrittskarten kann bis spätestens 31. Mai bei der Verkaufsstelle beantragt werden, bei der der Kauf getätigt wurde.

****

"Karol Wojtyla – Die wahre Geschichte„ist ein monumentales Werk, das erzählen will „das außergewöhnliche Leben eines Mannes und Papstes, der die Spuren seiner evangelischen Mission hinterlassen hat“.

Es ist echt Musical das wird inszeniert werden 24 Mai im Palapartenope in Neapel, das die wichtigsten Stationen im Leben von Papst Johannes Paul II. nachzeichnet. Die Erzählung beginnt am 13. Mai 1981, dem Datum, das das Schicksal von Wojtyla und der Zeitgeschichte hätte ändern „wollen“: derVersuch auf dem Petersplatz. Nach der Abgabe von Kugeln fällt Johannes Paul II. In die Arme des Sekretärs Mons. Dziwisz und fällt in Ohnmacht.

Von diesem Augenblick an beginnt das Piéce uns die wichtigsten und bewegendsten Momente des Lebens des Papstes in einer in zwei Akte. Im ersten Teil erfahren wir etwas über die Kindheit von Wojtyla, der in Wadowice geboren wurde und wo er 1929, dem Jahr, in dem die Arbeit begann, erst 9 Jahre alt war. Von diesem Moment an bis 1938 sind die Ereignisse, die ihn als Protagonisten sehen, bis zumJugend.

Szene des Musicals auf Papst Johannes Paul II

Der zweite Akt ist jedoch dichter wegen Episoden, die Geschichte des Lebens von Johannes Paul II, gewoben ist die Darstellung der dramatischen Ereignisse im Zusammenhang mit die ganze Menschheit: vom Krieg bis zum NS-Regime, von den tragischen Deportationen bis zum harten Arbeit im Steinbruchdurch das kommunistische Regime. Auf diesem Weg entdecken Sie auch seine Leidenschaft für Kunst, Theater, Literatur und den Weg dorthin Berufung.

Die Uraufführung fand am 2 in April in Krakau statt und das Musical wird in Polen für viele Datteln, sogar nach Italien, präsentiert. In der Rolle von Karol Wojtyla wird es sein vier Schauspieler welche, abhängig von den zu behandelnden Szenen, sich auf der Bühne abwechseln.

Informationen zum Musical Karol Wojtyla – Die wahre Geschichte

Wann: 24 Mai 2014
Wo: Palapartenope
Stunden: 21.00
Preise:

  • Erster zentraler Bereich: 34.50 €
  • Zweiter zentraler Sektor: 29.90 €
  • Dritter Sektor: 25.30 €
  • Vierter Nebenbereich: 19.55 €
  • Nummerierte Tribüne: 29.90 €
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden: ,

Karol Wojtyla - The true story, the musical at the Palapartenope in Naples

0: 00 / 0: 00

cast of the musical on Karol Wojtyla

The musical on Karol Wojtyla also arrives at the Palapartenope in Naples and tells the extraordinary life of the Pope

Update - Show canceled

The show scheduled for the May 24 has been permanently canceled.
The refund of the tickets can be requested at the point of sale where the purchase was made no later than May 31st.

****

"Karol Wojtyla - The true story”Is a monumental work that wants to tell "The extraordinary life of a man and a pontiff who left the marks of his evangelical mission".

It is a real one new boom in musicals that will be staged on 24st May at the Palapartenope in Naples and which will retrace the main stages in the life of Pope John Paul II. The narrative takes hold from May 13, 1981, the date that "wanted" to change the fate of Wojtyla and contemporary history: theattempt Piazza San Pietro. Following a discharge of bullets, John Paul II falls into the arms of the Secretary Mons. Dziwisz and faints.

From this moment on, the piéce begins to reveal to us the most significant and moving moments of the life of the Pope, in a narrative divided into two acts. During the first, we learn about the childhood of Wojtyla, born in Wadowice and where, in 1929, the year in which the work began, he was only 9 years old. From this moment, until 1938, the events that see him as protagonist will be told until theadolescence.

scene of the musical on Pope John Paul II

The second act, on the other hand, is more full of episodes, because the presentation of dramatic events involving the story of the life of Wojtyla is intertwined all of humanity: from the war to the Nazi regime, from the tragic deportations to the hard work in the stone quarry, passing through the communist regime. Through this path, you will also discover his passion for art, theater, literature and the journey towards vocation.

The world premiere was held in Krakow on April 2 and the musical will be presented in Poland for many dates, even to Italy. In the role of Karol Wojtyla there will be four actors which, depending on the scenes to be dealt with, will alternate on stage.

Information on the musical Karol Wojtyla - The true story

When: 24 May 2014
Where: Palapartenope
Schedule: 21.00
Prezzi:

  • First central sector: 34.50 €
  • Second central sector: 29.90 €
  • Third side sector: 25.30 €
  • Fourth side sector: 19.55 €
  • Numbered grandstand: 29.90 €
Follow us on Telegram
Let's talk about: ,