Napoli – Inter 0-1, allgemeine Zusammenfassung des Spiels

Kvaratskhelia im schwarz-weißen SSC Neapel

Trotz einer bemerkenswerten Leistung unterlag Napoli im Finale des italienischen Superpokals 0 mit 1:2023 gegen Inter.

Das ist eine bittere Pille für die Neapolitaner, die sich von dieser Trophäe eine Versüßung ihrer Saison erhofft hatten.

Unten finden Sie die ausführliche Zusammenfassung des Spiels.

Allgemeine Zusammenfassung Neapel – Inter 0-1

In den ersten Minuten des Spiels ergriff Napoli die Initiative und versuchte, sein Spiel durch effektive Ballkontrolle und den Aufbau verschiedener Offensivaktionen durchzusetzen. Inter demonstrierte jedoch eine bemerkenswerte Defensivstärke und neutralisierte Napolis Versuche, das Tor zu erzielen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit tauschten die Teams immer wieder Angriffe aus, ohne dass es ihnen gelang, sie zu liefern, was das Spiel in einem angespannten Gleichgewicht hielt. Der Schlüsselmoment des Spiels kam ungefähr in der 60. Minute, als Giovanni Simeone Von Napoli wurde er wegen einer zweiten Gelben Karte vom Platz gestellt, so dass sein Team nur noch zehn Spieler hatte.

Trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit versuchte Napoli zu reagieren, holte neue Spieler und versuchte, sich neu zu formieren. Inter begann jedoch, mehr Druck auszuüben und versuchte, den zusätzlichen Mann auf dem Platz auszunutzen.

Das entscheidende Tor fiel in der 90+1 Minute, als Lautaro Martinez von Inter nach einer Vorlage von Benjamin Pavard traf. Der argentinische Spieler erhielt den Ball im Strafraum und schlug mit einem Flachschuss in die Mitte den Napoli-Torwart, wodurch er das entscheidende Tor erzielte.

In den letzten Minuten schaffte Inter den Vorsprung und behielt die Kontrolle über das Spiel bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters in der 90.+8. Minute. Mit diesem Sieg festigte Inter seine starke Position im italienischen Superpokal, während Napoli eine Niederlage verkraften musste, die einen schlechten Geschmack im Mund hinterließ.

In diesem Artikel:
Folge uns auf telegramm
geschrieben von Vincenzo Napolitano
Bildquelle: Facebook-Profil des SSC Neapel
Lass uns darüber reden:
Sie können auch mögen

Napoli – Inter 0-1, broad summary of the match

Kvaratskhelia in black and white SSC Napoli

Napoli, despite a remarkable performance, were defeated 0-1 by Inter in the 2023 Italian Super Cup final.

This is a bitter pill for the Neapolitans, who were hoping for this trophy to sweeten their season.

Below is the extensive summary of the match.

Broad summary Napoli – Inter 0-1

In the first minutes of the match, Napoli took the initiative, trying to impose their game with effective control of the ball and the construction of various offensive actions. Inter, however, demonstrated notable defensive solidity, neutralizing Napoli's attempts to find the net.

As the first half progressed, the teams continued to exchange attacks without managing to deliver, keeping the game in a tense balance. The key moment of the match came around the 60th minute, when Giovanni Simeone of Napoli he was sent off for a second yellow card, leaving his team with ten men.

Despite the numerical inferiority, Napoli tried to react, bringing in new players and trying to regroup. However, Inter started to apply more pressure, trying to take advantage of the extra man on the pitch.

The decisive goal came in the 90+1 minute, when Inter's Lautaro Martinez scored after an assist from Benjamin Pavard. The Argentine player received the ball in the area and, with a low shot to the center, beat the Napoli goalkeeper, scoring the goal that would decide the match.

In the final minutes, Inter managed the advantage, maintaining control of the game until the referee's final whistle in the 90+8 minute. With this victory, Inter consolidated its strong position in the Italian Super Cup, while Napoli had to deal with a defeat that left a bad taste in the mouth.

In this article:
Follow us on Telegram
Written by Vincenzo Napolitano
Image source: SSC Naples Facebook profile
Let's talk about:
They may also like