Folgen Sie uns
Über uns

Nach 6 Jahren im Bereich der Online-Territorialförderung und nachdem wir zum Bezugspunkt für diejenigen geworden sind, die die Ereignisse der Stadt kennenlernen wollen, haben wir die Bedürfnisse von Reisenden begrüßt und eine speziell für sie konzipierte Plattform geschaffen. Nicht nur auf Italienisch, sondern auch in sechs weiteren Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Russisch und Japanisch. Und bald viele andere.

Made It srl.
Mehrwertsteuer: 08846661216
Viale Antonio Gramsci, 11 - Neapel (80122)

Verfügbar bei Google Play
  • Keine Produkte in den Warenkorb gelegt.

Das Castel Nuovo (Maschio Angioino) in Neapel

Von Castel Nuovo nach Maschio Angioino

Castel Nuovo, besser bekannt unter dem Namen Anjou, ist ein mittelalterliches und Renaissance-Schloss, das nach dem Willen von Karl I. von Anjou in 1266 nach dem Sieg über die Schwaben erbaut wurde, nachdem er den Thron von Sizilien bestiegen und die Hauptstadt von Palermo nach Neapel verlegt hatte.

Aus dem dreizehnten Jahrhundert der imposante Maschio Angioino, mit seinen großen fünf zylindrischen Türme, stellt eines der Symbole der Stadt Neapel darDank seiner strategischen Lage an der Piazza Municipio in Porto.

Die Festung wurde gebaut um zu werden die königliche Residenz der Angioin-Herrscherund es hieß Castrum Novum, um es von den drei bestehenden Burgen (Castel Sant'Elmo, Castel dell'Ovo und Castel Capuano) zu unterscheiden. Aber König Karl I. lebte nie dort, während die Burg unter Robert dem Weisen der neapolitanische Sitz einiger illustre Kulturgäste wurde, wie Petrarca, Boccaccio und Giotto, die in der 1332 die Palatinskapelle frisierten.

Es war die Aragonese unter der Herrschaft von Alfonso d'Aragona, die den Maschio Angioino zu einem prunkvollen und eleganten königlichen Hof machte und sein äußeres Erscheinungsbild bis zu seiner heutigen Struktur vollständig erneuerte. Der katalanische Architekt Guillem Sagrera kümmerte sich um die Restaurierung und konzipierte die Struktur mit einem gotisch-katalanischen Geist, der in der zylindrische Form der fünf Türmedie "inneren" von "San Giorgio", "di Mezzo" und "di Guardia", und die beiden auf der dem Meer zugewandten Seite, der Turm "Oro" und der Turm "di Beverello". Um der Struktur mehr Größe zu verleihen, schuf er den charakteristischen Triumphbogen aus Marmor, um den Einzug des Königs Alfonso in Neapel im Stil der neapolitanischen Renaissance zu feiern, der von den römischen Triumphbögen inspiriert wurde.

Während des spanischen Vizekönigtums verlor die Burg ihre Funktion als königliche Residenz, um eine militärische Rolle für ihre strategische Position zu übernehmen, und beherbergte die Könige von Spanien, die Neapel besuchten, wie der Kaiser Karl V.

Mit dem Bourbon Der königliche Palast wurde offiziell an einen anderen Ort verlegt (Capodimonte, Palazzo Reale, Portici) und Castel Nuovo galt nur als Symbol der Geschichte und Großartigkeit Neapels. Es wurde tatsächlich als Austragungsort für die Proklamation der neapolitanischen Republik in der 1799 gewählt, dem letzten großen Ereignis, das den Maschio Angioino Protagonisten von Neapel machte.

Was zu besuchen in der Maschio Angioino

Unter den Zimmern, die man in der Burg besichtigen kann, befindet sich die Halle der Barone, wo in der 1486 von einigen Adligen die berühmte Verschwörung gegen Ferdinand I. von Aragon, Sohn von Alfonso, stattfand. Der König, die Feindseligkeiten zu überwinden, lade ich alle Barone zum Schloss mit der Ausrede der Hochzeitshochzeit ein. Aber die Barone wurden nach ihrer Begrüßung verhaftet und getötet.

La Pfalzkapellees ist der einzige Beweis für die mittelalterliche Burg der Anjou, deren Innenräume von Giotto mit dem Zyklus der Geschichten des Alten und Neuen Testaments mit Fresken versehen wurden, von denen nur einige Dekorationen erhalten sind. in PrisonsIm Untergeschoss des Schlosses befinden sich die Krokodils Fossa und Gefängnis der Barone.

Derzeit ist das Maschio Angioino fester Sitz der Stadtmuseum, eine Museumsführung durch die Skulpturen und Gemälde des Neapolitanischen Barock, Renaissance und Neunzehnten, und beherbergt temporäre Ausstellungen und Ausstellungen.

Informationen über Castel Nuovo (Maschio Angioino)

Öffnungszeiten

  • Geöffnet von Montag bis Samstag von 9: 00 zu 19: 00; Die Kasse schließt eine Stunde früher
  • Sonntag: Es gibt oft freien Eintritt, um den Hof, die Palatinskapelle, die Sala dei Baroni, die Sala dell'Armeria und die Sala della Loggia zu besuchen. Das Museo Civico wird separat berechnet. In der Regel ist die Schließung bei 14, aber für Informationen über Öffnungszeiten und Öffnungszeiten am Sonntag, überprüfen Sie, ob es einen Hinweis auf der Website der Stadt Neapel, veröffentlicht ein paar Tage vor einer Eröffnung (in der Tat, es ist nicht immer offen sonntag).

Ticketpreis

  • Voller Preis: € 6
  • Reduziert mit Artecard: 3 euro
  • Kostenlos für Guovani EU unter den 18 Jahren

Adresse

Via Vittorio Emanuele III - 80133 Neapel

Anreise

Mit dem Auto
Von der Autobahn, Umgehungsstraße, Ausfahrt Centro - Porto, nehmen Sie die Via Marina zur Piazza Municipio

Mit dem Flugzeug
Vom Flughafen nehmen Sie den Alibus und steigen an der Piazza Municipio aus

Mit dem Zug
Vom Bahnhof Piazza Garibaldi nehmen Sie die U-Bahnlinie 1 von Garibaldi in Richtung Piscinola und steigen an der Haltestelle Toledo aus. Oder von der Piazza Garibaldi mit dem Bus R2 bis Piazza Municipio

Mit der U-Bahn
1 Line Town Hall Haltestelle

Mit dem Bus
von der Piazza Garibaldi R2 bis zur Piazza Municipio
von Piazza Vittoria 1 Straßenbahn nach Piazza Municipio

In Standseilbahn
von der Piazza Fuga (Vomero) mit der Standseilbahn bis zur Haltestelle Augusteo. Weiter zu Fuß zur Piazza Municipio (7 Minuten)

Kontakte

Telefono: 0817957722
E-Mail: patrimonio.artistico.beniculturali@comune.napoli.it
Der Maschio Angioino auf dem Gelände der Gemeinde von Neapel

Maschio Angioino in Neapel

Castel Nuovo, besser bekannt als Maschio Angioino, ist eine mittelalterliche und Renaissance-Schloss auf den Wünschen von Charles I von Anjou in der 1266 gebaut
Adresse: Via Vittorio Emanuele III
Stadt: Napoli
Region: Kampanien
Land: Italien
Telefon: 0817957722
E-Mail: patrimonio.artistico.beniculturali@comune.napoli.it
Koordinaten: 40.8384891,14.2527194
Öffnungszeiten für Besucher (aktualisiert zu 16 August 2018):
  • Montag: -
  • Dienstag: -
  • Mittwoch: -
  • Donnerstag: -
  • Freitag: -
  • Samstag: -
  • Sonntag: -
Offizielle Webseite:
Ticketpreis für Besucher (aktualisiert zu 16 August 2018):
  • voll | 6 €
  • Reduziert mit Artecard | 3 €
  • EU-Jugend unter den 18-Jahren | 0 €
Arten der Zahlung akzeptiert: Bargeld,

Tag:

Follow us
About us

After 6 years in the field of online territorial promotion and after becoming the reference point for those who want to know the events of the city, we have welcomed the need of travelers and created a platform specially designed for them. Not only in Italian, but available in six other languages: English, Spanish, French, German, Russian and Japanese. And soon many others.

Made It srl.
V.A.T. nbr. 05075090968
Viale Antonio Gramsci, 11 - Naples (80122)

Available on Google Play
  • No products in the cart.

The Castel Nuovo (Maschio Angioino) in Naples

From Castel Nuovo to Maschio Angioino

Castel Nuovo, better known by the name of Maschio Angioino, is a medieval and renaissance castle built on the wishes of Charles I of Anjou in 1266, after defeating the Swabians, having ascended the throne of Sicily and having moved the capital from Palermo to Naples.

From the thirteenth century the imposing Maschio Angioino, with its large five cylindrical towers, represents one of the symbols of the city of Naples, thanks to its strategic position in Piazza Municipio, in the Porto area.

The fortress was built to become the royal residence of the Angioin sovereigns, and it was called Castrum novum, to distinguish it from the three existing castles (Castel Sant'Elmo, Castel dell'Ovo and Castel Capuano). But King Charles I never lived there, while the castle, under Robert the Wise, became the Neapolitan seat of some illustrious guests of culture, such as Petrarch, Boccaccio and Giotto who in the 1332 frescoed the Palatine Chapel.

It was the Aragonese, with the reign of Alfonso d'Aragona, who made the Maschio Angioino a sumptuous and elegant royal court, and completely rebuild its exterior appearance until it reached its current structure. The Catalan architect Guillem Sagrera took care of the restoration and conceived the structure with a Gothic-Catalan spirit that can be seen in the cylindrical shape of the five towers, the "internal" ones of "San Giorgio", "di Mezzo" and "di Guardia", and the two on the side facing the sea, the "Oro" tower and the "di Beverello" tower. To give more grandeur to the structure he created the characteristic Triumphal Arch in marble, to celebrate the entry of King Alfonso in Naples, in the Neapolitan Renaissance style and inspired by the Roman triumphal arches.

During the Spanish viceroyalty the castle lost its function of royal residence to take on a military role for its strategic position, and hosted the kings of Spain visiting Naples, like the emperor Charles V.

With the Bourbon the royal palace was officially moved elsewhere (Capodimonte, Palazzo Reale, Portici) and Castel Nuovo was considered only a symbol of the history and grandeur of Naples. It was in fact chosen as the venue for the proclamation of the Neapolitan Republic in the 1799, the last great event that made the Maschio Angioino protagonist of Naples.

What to visit in the Maschio Angioino

Among the rooms to visit inside the Castle there is the Hall of the Barons, where in the 1486 took place the famous conspiracy against Ferdinand I of Aragon, son of Alfonso, by some nobles. The king, overcome the hostilities, I invite all the barons to the castle with the excuse of the nuptial wedding party. But the barons, after being welcomed, were arrested and put to death.

La Palatine Chapelinstead, it is the only evidence of the Angevin medieval castle, whose interiors were frescoed by Giotto with the cycle of the Stories of the Old and New Testament, of which only some decorations remain. In Prisons, located in the basement of the castle, are the Crocodile's Fossa and prison of the Barons.

Currently the Maschio Angioino is permanent seat of the civic Museum, a museum tour through the sculptures and paintings of the Baroque, Renaissance and Nineteenth century Neapolitan, and hosts temporary exhibitions and exhibitions.

Information about Castel Nuovo (Maschio Angioino)

Opening time

  • Open from Monday to Saturday from 9: 00 to 19: 00; the ticket office closes an hour earlier
  • Sunday: there is often free entry to visit the courtyard, the Palatine Chapel, the Sala dei Baroni, the Sala dell'Armeria and the Sala della Loggia. The Museo Civico is charged separately. In general, the closure is at 14, but for info on opening and hours on Sunday, check if there is a notice on the website of the City of Naples, published a few days before an opening (in fact, it is not always open Sunday).

Ticket price

  • Full price: € 6
  • Reduced with Artecard: 3 euro
  • Free for Guovani EU under the 18 years

Address

Via Vittorio Emanuele III - 80133 Naples

How to get

By car
from the highway, ring road, exit Centro - Porto, take Via Marina to Piazza Municipio

By plane
from the airport take the Alibus and get off at Piazza Municipio

On the train
from the Piazza Garibaldi railway station take the 1 Line subway from Garibaldi, direction Piscinola, and get off at the Toledo stop. Or from Piazza Garibaldi take R2 bus to Piazza Municipio

By subway
1 Line Town Hall stop

By bus
from Piazza Garibaldi R2 up to Piazza Municipio
from Piazza Vittoria 1 tram to Piazza Municipio

In funicular
from Piazza Fuga (Vomero) Central Funicular to the Augusteo stop. Continue on foot to Piazza Municipio (7 minutes)

Contact details

Phone: 0817957722
Email: patrimonio.artistico.beniculturali@comune.napoli.it
The Maschio Angioino on the site of the Municipality of Naples

Rate this post
[Total: 0 Media: 0]

Maschio Angioino in Naples

Castel Nuovo, better known as Maschio Angioino, is a medieval and renaissance castle built on the wishes of Charles I of Anjou in the 1266
Address: Via Vittorio Emanuele III
City: Naples
Region: Campania
Nation: Italy
Phone: 0817957722
Email: patrimonio.artistico.beniculturali@comune.napoli.it
Coordinates: 40.8384891,14.2527194
Hours for visitors (updated to 16 August 2018):
  • Monday: -
  • Tuesday: -
  • Wednesday: -
  • Thursday: -
  • Friday: -
  • Saturday: -
  • Sunday: -
Official Website:
Ticket price for visitors (updated to 16 August 2018):
  • full | 6€
  • Reduced with Artecard | 3€
  • EU youth under the 18 years | 0€
Types of payment accepted: cash,

Tag: