Base per Altezza, 5 Konzerte im Auditorium Bagnoli Porta del Parco. Das Programm

Tor des Parks in Bagnoli
0: 00 / 0: 00

Seit dem 19. Januar bis 27. Februar 2024, das Auditorium „Tor zum Park“ di Bagnoli wird durch die Rezension lebendig „Basis multipliziert mit Höhe“. Die Veranstaltung wurde mit Unterstützung der Gemeinde Neapel ins Leben gerufen und von organisiert AudioLive FM, Teil des Projekts „Neapel, Stadt der Musik“bietet fünf einzigartige Konzerte. Die Veranstaltung erforscht verschiedene Musikgenres, die durch Originalsprachen und Ausdrucksformen verbunden sind, in einer kontinuierlichen Entdeckung der Musikkunst.

Geplante Konzerte

  1. „Brew 4et: ein Jazz-Event“ (19. Januar): Auf der Bühne präsentieren Giuseppe Giroffi (Saxophone), Gianluca Manfredonia (Vibraphon), Luca Varavallo (Kontrabass) und Alex Perrone (Schlagzeug) zehn neue Lieder, die Tradition und Zeitgenossenschaft verbinden.
  2. „Johann Sebastian Bach: Goldberg-Variationen“ (24. Januar): Die Pianistin Andrea Bacchetti, eine international bekannte Künstlerin, wird Bachs berühmte Goldberg-Variationen aufführen, die als Höhepunkt der Experimente des Komponisten gelten.
  3. „Belladdio“ (1. Februar): Eine Begegnung zwischen Musik und Erzählung, mit Alessandra Borgia (Schauspiel), Cristina Vetrone (Stimme und Akkordeon), Eduarda Iscaro (Stimme und Akkordeon) und Text von Anita Pesce, auf einer Reise durch Volksmusik und Frauengeschichten.
  4. „Johann Sebastian Bach: Cellosuiten“ (7. Februar): Erica Piccotti, Wunderkind-Cellistin und junge Künstlerin des Jahres 2020 am ICMA, wird drei von Bachs sechs Suiten für Solo-Cello aufführen.
  5. „Vater und Sohn (jagen Chet Baker)“ (27. Februar): Eine Hommage an Chet Baker mit Antonello Cossia (Schauspiel), Francesco Scelzo (Gitarre) und Enrico Valanzuolo (Trompete), in einer Erzählung, die historische Wahrheit und Fiktion miteinander verbindet.

Die Überprüfung „Basis multipliziert mit Höhe“ Beinhaltet außerdem vier Workshops für örtliche Schulen mit angeleitetem Zuhören, einem Fokus auf Chet Baker und offenen Proben.

Die Vorstellungen beginnen um 20:30 Uhr, Tickets für 10,00 € sind erhältlich unter basexaltitude.it. Es sind Abonnements zu ermäßigten Preisen und Rabatte für den Vorabkauf erhältlich.

  • Wo: Bagnoli Porta del Parco
  • Wann:
    • Freitag Januar 19 2024
    • Mittwoch Januar 24 2024
    • Donnerstag Februar 01 2024
    • Mittwoch Februar 07 2024
    • Dienstag Februar 27 2024
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Base per Altezza, 5 concerts at the Bagnoli Porta del Parco auditorium. The program

Gate of the Park in Bagnoli

From January 19 to February 27 2024, the Auditorium “Gateway to the Park” di Bagnoli comes alive with the review "Base multiplied for height". The event, created with the contribution of the Municipality of Naples and organized by AudioLive FM, part of the project “Naples City of Music”, offers five unique concerts. The event explores different musical genres, linked by original languages ​​and forms of expression, in a continuous discovery of musical art.

Scheduled concerts

  1. “Brew 4et: a jazz event” (January 19): On stage, Giuseppe Giroffi (saxophones), Gianluca Manfredonia (vibraphone), Luca Varavallo (double bass) and Alex Perrone (drums) will present ten new songs, combining tradition and contemporaneity.
  2. “Johann Sebastian Bach: Goldberg Variations” (January 24): The pianist Andrea Bacchetti, an internationally renowned artist, will perform Bach's famous Goldberg Variations, considered the pinnacle of the composer's experiments.
  3. “Belladdio” (1st February): A meeting between music and narration, with Alessandra Borgia (acting), Cristina Vetrone (voice and accordion), Eduarda Iscaro (voice and accordion) and text by Anita Pesce, in a journey through folk music and women's stories.
  4. “Johann Sebastian Bach: Cello Suites” (February 7): Erica Piccotti, enfant prodigy cellist and Young Artist of the Year 2020 at ICMA, will perform three of Bach's six suites for solo cello.
  5. “Father and Son (chasing Chet Baker)” (February 27): A tribute to Chet Baker with Antonello Cossia (acting), Francesco Scelzo (guitar) and Enrico Valanzuolo (trumpet), in a narrative that intertwines historical truth and fiction.

The review "Base multiplied for height" also includes four workshops for local schools, with guided listening, a Focus on Chet Baker and open rehearsals.

Shows start at 20pm, with €30 tickets available at basexaltitude.it. Subscriptions at discounted prices and discounts for advance purchases are available.

  • Where: Bagnoli Porta del Parco
  • When:
    • Friday January 19 2024
    • Wednesday January 24 2024
    • Thursday February 01 2024
    • Wednesday February 07 2024
    • Tuesday February 27 2024
Follow us on Telegram
Written by Andrew Navarro
Let's talk about:
They may also like