Karneval in Neapel 2014 | Die besten Modeschauen in Neapel und Kampanien

Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

carnvale-napoli-Shows

Karneval nähert sich! Hier sind die Paraden der schönsten und farbenprächtigsten allegorischen Wagen, die Neapel und Kampanien zu sehen sind!

Etwas spät, und mit fast Frühlingstemperaturen, bereiten wir uns vor, das zu feiern 2014 Karneval in Neapel und Kampanien. In der Tat wird der Faschingsdienstag abgehalten März 4 2014, aber schon in diesen Tagen vor dem "Höhepunkt" dieser Ferienzeit finden Veranstaltungen und Feiern aller Art statt. Im Kampanienund in der Stadt Napoli, wie im Rest von Italien und der Welt, bestehen die typischsten Feiern aus Paraden von allegorischen Wagenviele Bürger und Touristen, Attracting die wollen die schönen und bunte Masken bewundern, sondern auch auf dem Festival, darunter Kostümierungen, Verkleidungen, Scherzartikel und Weinprobe Süßigkeiten dieses geliebten bunten Festes der Kinder, sondern auch Erwachsene beteiligt sein!

Napolike bietet Ihnen ein Liste der Paraden, die man nicht verpassen sollte, die in Neapel und in der Provinz stattfinden werden, aber auch an anderen Orten der Kampanien! Wenn Sie sich stattdessen engagieren und sich verkleiden wollen, verlieren Sie nicht die le Parteien in den Räumlichkeiten von Neapel organisiert!

Karnevalsumzüge in Neapel

Gesundheit Karneval | Freitag 28 Februar

Einer der historischsten und beliebtesten neapolitanischen Nachbarschaften bereitet sich auf seine vor V. Ausgabe des Karnevals Hier werden die Realitäten zusammenarbeiten, die in diesem Bezirk funktionieren: die Verbände, die Territorialzentren, das Stadtspielzimmer, das Tageszentrum für psychische Gesundheit und einige Schulen. Jugendliche und Erwachsene der GesundheitIn Workshops stellen sie allegorische Wagen, Masken und Musikinstrumente für die Parade her, die die Gassen und Straßen der Nachbarschaft färben wird. Der Termin ist für 28. Februar und startet an der Piazza Cavour.

Landschaft von Castel dell'Ovo in Neapel mit Pulcinella für Karneval 2014

Materdei Karneval | Freitag 28 Februar

Die Paraden werden beginnen Freitag, 28. Februar um 10:30 Uhr von der Piazza Scipione Ammirato, Wo ist die U-Bahn Haltestelle. Die Veranstaltung „Carri e musica“ wird mit der Banda Baleno Murga aus Neapel und den berühmten Tubbisti aus Materdei stattfinden.

Karneval von Scampia | Sonntag 2 März

32th Edition des Karnevals organisiert im Bezirk Scampia von GRIDAS, der Kulturverein, der darauf abzielt, ein Erwachen im Gewissen der neapolitanischen Bürger anzuregen und die aktive Teilnahme am Wachstum der Stadt zu fördern. Tatsächlich ist die Zubereitung dieses farbenfrohen Karneval sie ist der gesamten Bürgerschaft unter Beteiligung von Schulen, Vereinen und einzelnen Bürgern anvertraut. Ab Mitte Januar, jeden Tag bei 18: 30, in der Zentrale von GRIDAS, werden gehalten Laboratorien Masken und Karren zu bauen, mit einem ständigen Austausch von Ideen und Kreativität. Hier wird der Karneval zur Metapher für die soziale Erlösung eines degradierten Viertels und von Institutionen überschattet, aber der 2 March wird allen seine Energie und Vitalität zeigen!

Carnival of Scampia in Neapel, allegorische Umzugswagen

Carnevale di Montesanto | jeden Samstag 

Jeden Samstag von 10: 00 bis 13: 30 bis Karneval in Piazzetta Olivella Es wird Workshops, Spiele und Shows für Erwachsene und Kinder geben.

Karneval in den Stadtteilen von Neapel Dienstag 4 März

Paraden in den Vierteln von Barra, Montesanto, im historischen Zentrum (in Largo San Marcellino) und in Chiaiano, im Parco Cupa Spinelli

Bar | Dienstag 4 März

Termin auf der piazza de Franchis bei 10: 00 für die maskierte Parade von Kindern für die ganze Nachbarschaft. Von 16 Stunden Musik und Spiele auf dem Platz

Neapolitanische Carnascialata in über San Giovanni Maggiore Pignatelli Dienstag 4 März

Der berühmte Neapolitanischer Karneval wird am Faschingsdienstag stattfinden, und es ist irgendwie Dinner-Show Hier können Sie die typischen Produkte der neapolitanischen Küche kosten und eine Show mit Volkstanz und Unterhaltung besuchen.

Bourbon Karneval in Ercolano | Dienstag 4 März

Parade von allegorische Wagen und Prozession durch die Straßen der Stadt, beginnend vom Hauptplatz, wo die verschiedenen Schulgruppen und Institute für Behinderte Gesangs- und Folkloreaufführungen durchführen.

Allegorische Wagen des Saviano Carnival

Karnevalsumzüge in der Provinz von Neapel

Karneval in Palma Kampanien | von 2 zu 4 März 

Il Karneval Palmese hat eine jahrhundertealte Tradition und hat eine Besonderheit, die es von allen anderen Karnevalen der Welt unterscheidet: die Quadrille. Jedes Jahr a Palma CampaniaAb dem 17. Januar, dem Tag, an dem die Karnevalsfeiern mit O 'Fucarone di Sant'Antuono beginnen, beginnen die Quadriglie, lokale Karnevalsgruppen, sich auf den musikalischen Wettbewerb vorzubereiten, der sie seit dem XNUMX. Jahrhundert herausfordert. Jede Quadriglia, die aus zweihundert Teilnehmern besteht, spielt hauptsächlich typische kampanische Musikinstrumente wie Tamburrelle, Putipù, Triccaballacchi, Scetavajasse und Accarini, begleitet von Bands aus Perkussionisten und Blasinstrumenten. Die eigentliche Ausstellung, mit der der Wettbewerb der Quadrillen beginnt, wird fortgesetzt Fetter Dienstag, der 4 Marchmit einer farbenfrohen und einnehmenden Modenschau. Dies sind die Termine, die Sie nicht verpassen sollten:

  • 2 März 2014 Stunden 15: 00
    Quadrille Parade Stunden 22: 00 Ausstellung verschiedener Künstler
  • 3 März 19 Stunden: 00
    "Passo delle Quadrille"
  • Dienstag fett 4 März 15 Stunden: 00
    Parade und Aufführung, mit der Ausführung der Canzonieri der Quadriglie für das historische Zentrum
  • 9 März 2014 Stunden 10: 00-13: 00
    Auszeichnung mit Palio beim Sieger Quadriglia

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website des Karneval Palmese

Carenvale in Palma Kampanien, Paraden von Wagen und Masken

Strianese Karneval | von 1 zu 4 März

Il Striano Karneval Es ist eines der wichtigsten in Kampanien, aber auch in Italien. Jetzt in seiner 31. Ausgabe, der Karneval Strianese wird aus vier Tagen von Ereignissen bestehen, Vom 1 March bis zum Fat Tuesday, dem 4 Marchunter Paraden von allegorische Kutschen aus Pappmaché, animierte Charaktere, aufblasbare Fahrten und Luftschlangen, die jedes Jahr Hunderte von Teilnehmern und Touristen anziehen, die Striano in einen verwandeln "Zitadelle des Karnevals", der einzige in Kampanien. Die Viertel, in denen die Paraden stattfinden, sind: "Arco", "Piazza", "Troccole" und "Saudone".

Savianischer Karneval | von 1 zu 4 März

Von der 1979 in der Gemeinde von Saviano Ein berühmter Karneval findet in der gesamten Region Kampanien, vor allem im Vesuv, statt. die Savianischer Karneval hat eine starke Verbindung zu den bäuerlichen Traditionen des Nola-Gebiets und zielt darauf ab, das Volksgedächtnis zu bewahren. Auch hier, wie in Palma Campania, begannen die Feierlichkeiten am 17. Januar mit O 'Fucarone und Sant'Antuono und werden fortgesetzt ab Februar 22 mit der Präsentation von allegorischen Wagen in verschiedenen Bereichen der Stadt. Der Höhepunkt des Savianese Karnevals wird gehalten 1 von März bis 4, Zwischen Paraden von Wagen und maskierten Gruppen, beliebte Abende, ein riesiges Pizza Village am Faschingsdienstag und eine Abschlussparty zum 6 March.

Um sich über das komplette Programm zu informieren, besuchen Sie die offizielle Website des Savianischer Karneval

Allegorischer Wagen des Savianese Karnevals

Karnevalsumzüge in Kampanien

Agropoli Karneval | von 2 zu 4 März

Im suggestiven Dorf Cilentan Agropoli findet die 43. Ausgabe des Karnevals statt, bei der wieder allegorische Umzugswagen durch die Straßen der Stadt ziehen werden. In den vorangegangenen Tagen finden Spiele und Partys für Kinder und der mit Spannung erwartete Stierkampf statt, bei dem die Teilnehmer gegeneinander antreten, indem sie in der gewünschten Anzahl auftreten. Das 4 MärzAm Faschingsdienstag wird es eine Parade allegorischer Wagen geben, die von Lungomare S. Marco aus starten, die Viale Risorgimento über A. De Gasperi, über Piave, über Duca S. Felice und auf der Piazza V. Veneto ankommen.

Um sich über das komplette Programm zu informieren, besuchen Sie die offizielle Website des Karneval von Agropoli

Karneval von Cilento | von 2 zu 4 März

Eine Karnevalsumzug, der die Cilento Städte von Camerota, Centola, Palinuro und Marina di Camerota, zwischen allegorischen Wagen, Attraktionen, Spielen und Hüpfburgen für Erwachsene und Kinder. Jede Gemeinde wird ihr eigenes "Thema" haben, das zum Verkleiden und Verkleiden anregen soll!

Um sich über das komplette Programm zu informieren, besuchen Sie die offizielle Website des Karneval von Cilento

Allegorische Wagen und Paraden des Karnevals von Montemarano

Carnevale di Montemarano | von 1 zu 4 März

Es ist einer der berühmtesten Karnevale in Kampanien und Italien mit einer tausendjährigen Tradition und findet im Rhythmus von statt Tarantella zwischen den Straßen dieses kleinen Dorfes in der Provinz Avellino. Der Höhepunkt dieses Karnevals wird berührt 1 von März bis 4, Tage, an denen sie gehalten werden Tarantella-Unterricht offen für die Öffentlichkeit, Tarantella Herausforderungen, Paraden von allegorischen Wagen und zeigt im Dialekt. Der 9 March wird jedoch gefeiert "Toter Karneval", traditionell am Sonntag nach der Asche, der die Fastenzeit einleitet, wo die Beerdigung des Karnevals mit einem burlesken und spöttischen Geist inszeniert wird, wobei eine Leinwand der Dorfsatire und in Trauer gekleidete Masken inszeniert werden. Kurz gesagt, ein "Juwel" der kampanischen Tradition, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Um sich über das komplette Programm zu informieren, besuchen Sie die offizielle Website des Karneval von Montemarano

Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Carnival in Naples 2014 | The best fashion shows in Naples and Campania

carnvale-napoli-shows

Carnival is approaching! Here are the parades of the most beautiful and colorful allegorical wagons to watch Naples and Campania!

Slightly late, and with almost spring temperatures, we prepare to celebrate the 2014 Carnival in Naples and Campania. In fact, the Fat Tuesday will be held on 4 March 2014, but already in these days preceding the "climax" of this holiday period, events and celebrations of all kinds are held. In Campania, and in the city of Napoli, as in the rest of Italy and the world, the most typical celebrations will consist of parades of allegorical floats, which attract many citizens and tourists who want to admire the beautiful and colorful masks, but also be involved in the party, including masquerades, disguises, jokes and tastings of sweets typical of this colorful festival loved by children, but also by adults!

Napolike offers you a list of parades not to be missed, which will be held in Naples and in the province, but also in other locations of the Campania! If instead you want to get involved and disguise yourself, do not lose the le parties organized in the premises of Naples!

Carnival parades in Naples

Health Carnival | Friday 28 February

One of the most historic and popular Neapolitan neighborhoods prepares for his V edition of the Carnival which will see the collaboration of the realities that work in this neighborhood: the Associations, the Territorial Centers, the City Playroom, the Day Center of Mental Health and some schools. Teens and adults of the Health, through workshops, they make allegorical floats, masks and musical instruments for the parade that will color the alleys and streets of the neighborhood. The appointment is for February 28th and will start from Piazza Cavour.

Landscape of Castel dell'Ovo in Naples with Pulcinella for 2014 Carnival

Materdei Carnival | Friday 28 February

The parades will start Friday 28 February at 10:30 from Piazza Scipione Ammirato, Where is the subway station. The “Carri e musica” event will be held with the Banda Baleno Murga from Naples and the famous Tubbisti from Materdei.

Carnival of Scampia | Sunday 2 March

32th edition of the Carnival organized in the district of Scampia by GRIDAS, the cultural association that aims to stimulate an awakening in the consciences of Neapolitan citizens and to promote active participation in the growth of the city. Indeed the preparation of this colorful Carnival it is entrusted to the entire citizenship, with the participation of schools, associations and individual citizens. From mid-January, every day at 18: 30, at the headquarters of GRIDAS, are held WORKSHOPS to build masks and carts, with a constant exchange of ideas and creativity. Here the Carnival becomes a metaphor for the social redemption of a degraded neighborhood and overshadowed by institutions, but that the 2 March will show everyone all its energy and vitality!

Carnival of Scampia in Naples, parades allegorical floats

Carnevale di Montesanto | every Saturday 

Every Saturday from 10: 00 to 13: 30 up to Carnival in Piazzetta Olivella there will be workshops, games and shows for adults and children.

Carnival in the neighborhoods of Naples Tuesday 4 March

Parades in the neighborhoods of Barra, Montesanto, in the historic center (in Largo San Marcellino) and in Chiaiano, in the Parco Cupa Spinelli

Bar | Tuesday 4 March

Appointment in piazza de Franchis at 10: 00 for the masked parade of children for the whole neighborhood. From 16 hours music and games in the square

Neapolitan Carnascialata in via San Giovanni Maggiore Pignatelli Tuesday 4 March

The famous Neapolitan Carnival will be held on Shrove Tuesday, and it's sort of dinner-show where you can taste the typical products of Neapolitan cuisine and attend a show of folk dance and entertainment.

Bourbon Carnival in Ercolano | Tuesday 4 March

Parade of allegorical wagons and procession through the streets of the town, starting from the main square where the various school groups and Institutes for the disabled will perform singing and folkloric performances.

Allegorical floats of the Saviano Carnival

Carnival parades in the province of Naples

Carnival in Palma Campania | from 2 to 4 March 

Il Carnival Palmese has a centuries-old tradition and has a peculiarity that distinguishes it from all other carnivals in the world: the quadrille. Every year a Palma Campania, starting from January 17th, the day in which the Carnival celebrations begin with O 'Fucarone di Sant'Antuono, the Quadriglie, local carnival groups, begin to prepare for the musical competition that sees them in challenge since the XNUMXth century. Each Quadriglia, made up of two hundred participants, performs playing mainly typical Campania musical instruments, such as tamburrelle, putipù, triccaballacchi, scetavajasse and acciarini, accompanied by bands of percussionists and wind instruments. The actual exhibition, which begins the competition between the Quadrille, will be held on Fat Tuesday, the 4 March, with a colorful and engaging fashion show. These are the dates you should not miss:

  • 2 March 2014 hours 15: 00
    Quadrille Parade Hours 22: 00 Exhibition of various artists
  • 3 March 19 hours: 00
    "Passo delle Quadrille"
  • Tuesday fat 4 March 15 hours: 00
    Parade and performance, with the execution of the Canzonieri of the Quadriglie for the historical center
  • 9 March 2014 hours 10: 00-13: 00
    Awarding with Palio at the winning Quadriglia

More information on the official website of the Carnival Palmese

Carenvale in Palma Campania, parades of wagons and masks

Strianese Carnival | from 1 to 4 March

Il Striano Carnival it is one of the most important in Campania, but also in Italy. Now in its 31st edition, the Carnival Strianese will consist of four days of events, from the 1 March to the Fat Tuesday, the 4 March, among parades of allegorical carriages of papier-mâché, animated characters, inflatable rides and streamers that attract hundreds of participants and tourists every year who transform Striano into a "Citadel of Carnival", the only one present in Campania. The districts in which the parades will be held will be: "Arco", "Piazza", "Troccole" and "Saudone".

Savianese Carnival | from 1 to 4 March

From the 1979 in the municipality of Saviano a famous Carnival is held throughout the Campania region, especially in the Vesuvian area. The Savianese Carnival has a strong link with the farming traditions of the Nola area, and aims to safeguard popular memory. Here too, as in Palma Campania, the celebrations began on January 17 with O 'Fucarone and Sant'Antuono and will continue from February 22 with the presentation of allegorical wagons in various areas of the city. The culmination of the Savianese Carnival will be held 1 from March to 4, Between parades of wagons and masked groups, popular evenings, a huge Pizza Village on Shrove Tuesday and a closing party scheduled for 6 March.

To find out about the complete program, see the official website of the Savianese Carnival

Allegorical float of the Savianese Carnival

Carnival parades in Campania

Agropoli Carnival | from 2 to 4 March

In the suggestive Cilentan village of Agropoli the 43rd edition of the Carnival will be held which will once again see allegorical floats parade through the streets of the city. In the previous days there will be games and parties for children and the highly anticipated Bullfight where participants will compete by performing in the numbers they want. The 4 MarchOn Shrove Tuesday, there will be a parade of allegorical floats that will start from Lungomare S. Marco, will travel along viale Risorgimento, via A. De Gasperi, via Piave, via Duca S. Felice, and will arrive in piazza V. Veneto.

To find out about the complete program, see the official website of the Carnival of Agropoli

Carnival of Cilento | from 2 to 4 March

A carnival parade that will involve the Cilento towns of Camerota, Centola, Palinuro and Marina di Camerota, among allegorical floats, attractions, games and inflatables for adults and children. Each municipality will have its own "theme" to inspire to dress up and dress up!

To find out about the complete program, see the official website of the Carnival of Cilento

Allegorical floats and parades of the Carnival of Montemarano

Carnevale di Montemarano | from 1 to 4 March

It is one of the most famous carnivals in Campania and Italy, with a millenary tradition and which takes place at the rhythm of tarantella between the streets of this small village in the province of Avellino. The culmination of this Carnival will be touched 1 from March to 4, days in which they will be held tarantella lessons open to the public, tarantella challenges, parades of allegorical floats and shows in dialect. The 9 March, however, will be celebrated on "Dead Carnival", as per tradition on the Sunday following Ashes and which begins the period of Lent, where the funeral of the Carnival will be staged with a burlesque and mocking spirit, staging a canvas of village satire, masks dressed in mourning. In short, a "gem" of the Campania tradition not to be missed!

To find out about the complete program, see the official website of the Carnival of Montemarano

Follow us on Telegram
Written by Valentina D'Andrea
Let's talk about:
They may also like