Choco Italia 2024 kehrt mit Kunsthandwerksständen und der Ciokofabrica nach Nola zurück

0: 00 / 0: 00

bei Domplatz in Nola, berühmt für sein jahrhundertealtes Lilienfest, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, findet am statt zweite Etappe der Choco Italia Tour 2024 – Messe für handwerklich hergestellte Schokolade und Süßigkeiten aus Italien, ein unverzichtbares Event für Fans handgemachter Schokolade und italienischer Süßigkeiten.

Seit dem 1 um 3 März 2024Schokoladenliebhaber haben die einmalige Gelegenheit, die Kreationen der besten italienischen Chocolatiers auf einer köstlichen Reise zu entdecken und zu probieren, die die Kunst der handwerklichen Schokoladenherstellung zelebriert.

Was Sie auf der Veranstaltung finden werden

Alla Artisan SchokoladenfestBesucher jeden Alters werden sich über eine Vielfalt freuen süße Meisterwerke: aus Schokoladenriegel a Cremini, Praline sowohl einfach als auch gefüllt, ohne das zu vergessen streichfähige Cremes zu verschiedenen Essenzen wie Haselnuss, sizilianischer Pistazie und Modica-Schokolade.

Le Schokoladenskulpturen, süße Nougats e Kuchen aller Art bieten ein einzigartiges Sinneserlebnis und schaffen eine echte Schokoladenroute. Diese Veranstaltung ist eine Feier der Exzellenz der Rohstoffe und der italienischen Handwerkstradition im Bereich der Schokoladenherstellung.

Neben der Verkostung von Köstlichkeiten, Schoko Italien zeichnet sich durch ein umfassendes Kulturerlebnis aus Ciokofabbrica, die erste reisende kulturelle Schokoladenfabrik Europas.

Gäste können teilnehmen Live-Demonstrationen Meister-Chocolatiers entdecken die Geheimnisse der Schokoladenherstellung. Bereichert wird die Veranstaltung auch durch süße handwerkliche Liköre e Honig der handwerklichen Produktion und bietet ein umfassendes Panorama der italienischen Süßwaren-Exzellenz. Mit Öffnungszeiten von 10: 00 zu 24: 00Bei freiem Eintritt kann jeder die Süße und Kultur der Schokolade an den schönsten Reisezielen Italiens genießen.

Weitere Informationen: Facebook-Seite

  • Wo: Nola
  • Wann: von Freitag, 01. März 2024 bis Sonntag, 03. März 2024
Folge uns auf telegramm

Choco Italia 2024 returns to Nola with artisan stands and the Ciokofabrica

Vomero-chocolate-fair
Image source: FreePik subscription

At Cathedral Square in Nola, famous for its centuries-old Lilies Festival, a UNESCO heritage site, will take place on second stage of the 2024 Choco Italia Tour – Artisan Chocolate & Sweets of Italy Fair, an unmissable event for fans of artisanal chocolate and Italian sweets.

From 1 to 3 March 2024, chocolate lovers will have the unique opportunity to explore and taste the creations of the best Italian chocolatiers, on a delicious journey that celebrates the art of artisanal chocolate making.

What you will find at the event

All projects Artisan Chocolate Festival, visitors of all ages will delight in a variety of sweet masterpieces: give her chocolate bars a Cremini, praline both simple and filled, without forgetting the spreadable creams to different essences, such as hazelnut, Sicilian pistachio and Modica chocolate.

Le chocolate sculptures, sweet nougats e cakes of all types offer a unique sensorial experience, creating a real chocolate itinerary. This event represents a celebration of the excellence of raw materials and Italian artisan tradition in the field of chocolate making.

In addition to tasting delicacies, Choco Italy stands out for being an all-round cultural experience, thanks to the presence of Ciokofabbrica, the first European traveling cultural chocolate factory.

Guests will be able to attend live demonstrations of master chocolatiers, discovering the secrets of chocolate making. The event is also enriched by sweet artisanal liqueurs e honey of artisanal production, offering a complete panorama of Italian confectionery excellence. With opening hours from 10: 00 to 24: 00, free entry allows everyone to enjoy the sweetness and culture of chocolate in the most beautiful destinations in Italy.

More information: Facebook page .

  • Where: Nola
  • When: from Friday 01 March 2024 to Sunday 03 March 2024
Follow us on Telegram
Written by Andrew Navarro
They may also like