Antro Festival im Archäologischen Park der Phlegräischen Felder: Kunst, Theater, Musik und Tanz

Plakat des Antro-Festivals auf den Campi Flegrei
Contenuti dell'articolo
0: 00 / 0: 00

Drei wunderbare Orte für 19 Veranstaltungen. Das "Antro-Festival"Findet statt in Archäologischer Park der Phlegräischen Felder vom 26. August bis 11. September 2022. Eine Reihe von Orten, die reich an Geschichte und Kultur sind und Theateraufführungen, Musikkonzerte, Tänze und Konferenzen mit historischem Charakter veranstalten, um einige mit der Region verbundene Themen zu vertiefen.

Warum das Antro-Festival? Die Worte des Direktors des Archäologischen Parks

„Mit der zweiten Ausgabe unseres Festivals werden die Orte im Park erneut mit Kunst, Musik und Theater gefüllt. Als Thema haben wir für diese Spielzeit „Die wandernden Götter“ gewählt, eine Anregung aus Vergils Aeneis, die uns anregen wird, über alte Geschichten und zeitgenössische Ereignisse nachzudenken. Von der Geschichte von Aeneas, dem Prototyp des Migranten, bis zu den Chroniken unserer Tage, das Mittelmeer ist das Meer der Wanderschaft. Dank des künstlerischen Ausdrucks haben wir die Möglichkeit, die Schönheit unserer Orte zu sehen, zu hören, zu reflektieren und intensiv zu erleben..

Fabio Pagano, Direktor des Archäologischen Parks der Phlegräischen Felder

Die Eröffnung des Festivals: Raum für die Show "Jokes"

Die Eröffnung des Festivals, am 26 August am Schloss von Baia, ist anvertraut Ascanio Celestini mit der Show "Witze“, Entnommen aus dem gleichnamigen Buch des römischen Schriftstellers und Dramatikers.

Musikalische Veranstaltungen beim Antra Festival

Zweiter Tag des Festivals im Zeichen der Musik, mit der Franz Schubert gewidmeten Veranstaltung vonVerein Sergio Gaggia„Der Wanderer“, zu dem der Bariton Lars Grünwoldt und die Pianistin Andrea Rucli gehören.

Musik, die als Protagonist auch zum Schluss wiederkehrt, der11 Septemberzu Eingetaucht Bay Park und Schloss von Baiamit "Die Harfe“, Durch den Verein Zip-Zone. Der Protagonist der Veranstaltung ist Kety Fusco, Harfenist, der Musik von seinem neuesten Album auf einer schwimmenden Plattform interpretieren wird, komplett mit einer Drohne, die den Auftritt des Künstlers im Live-Streaming überträgt.

Die Theaterveranstaltungen im Archäologischen Park der Phlegräischen Felder

Still Theater, am 28. August, mit "Die Reise des Meschino“, Inszeniert vom Verein Alternative Energien und aus „Il Guerrin Meschino“ von Gesualdo Bufalino unter der Regie von Miriam Palma.

Il 1 September Termin vereinbaren, um Schloss von Baia für das Theaterstück“Liebe, Waffen: Aeneas, moderner Held", Bearbeitet von Q-Akademie. Und immer im Castello di Baia, dem 4 September, geht auf die Bühne "Aeneid"Theatershow von Publio Virgilio Marone von derCilento Arte Velia Theatre Festival Association.

Il 7 September und die Osso-Theater in Castello di Baia die Wanderausstellung zu präsentieren"Frauen sind Monster".

Die Theateraufführungen gehen dank weiter Teatro il Pozzo und der Pendolo der auf die Bühne geht mit "Hundert Jahre Einsamkeit“ von Gabriel Garcia Marquez.

Das Festival im Festival

From ' 1 5 bis September die zweite Auflage der FIRE, Eneas Route International Festival, bearbeitet vonAeneas Route Association und als anerkannt 45. Kulturroute des Europarates.

Das Festival möchte Bildungs- und Wissenschaftsinitiativen mit einem Hauch von Essen und Wein mit Experten und der Beteiligung von Schulen fördern.

Vollständiges Programm des Antro Festivals

Konsultieren Sie das vollständige Programm des Festivals

Informationen zum Antro-Festival

wenn

vom 26. August bis 11. September 2022

Dove

Archäologischer Park der Phlegräischen Felder

Öffnungszeiten

Variablen basierend auf dem Ereignis, normalerweise:
18:00
18:30
19:00
21:00

Preise:

  • volle 5 €,
  • ermäßigt 2 € (von 18 bis 25 Jahre)
  • kostenlos für unter 18-Jährige und Inhaber der myfleg-Karte

Wo die Tickets kaufen:

Online-Buchungsservice

Kontakt

Offizielle Webseite

Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden:

Antro Festival in the Phlegraean Fields Archaeological Park: art, theater, music and dance

Poster of the Antro festival at the Campi Flegrei
Article contents
0: 00 / 0: 00

Three wonderful venues for 19 events. The "Antro Festival"Takes place in Archaeological Park of the Phlegraean Fields from 26 August to 11 September 2022. A set of places rich in history and culture that host theatrical performances, music concerts, dance and conferences with a historical character to deepen some topics related to the area.

Why the Antro Festival? The words of the director of the Archaeological Park

“With the second edition of our Festival, the places in the Park will once again be filled with art, music and theater. For this season we have chosen “The wandering gods” as the theme, a stimulus borrowed from Virgil's Aeneid that will lead us to reflect on ancient stories and contemporary events. From the story of Aeneas, the prototype of the migrant, to the chronicles of our days, the Mediterranean is the sea of ​​wandering. Thanks to the artistic expression we will have the opportunity to look, listen, reflect and intensely experience the beauty of our places ".

Fabio Pagano, director of the Phlegraean Fields Archaeological Park

The opening of the Festival: space for the show "Jokes"

The opening of the Festival, on August 26th at Castle of Baia, is entrusted to Ascanio Celestini with the show "Jokes“, Taken from the book of the same name by the Roman writer and playwright.

Musical events at the Antra Festival

Second day of the Festival dedicated to music, with the event dedicated to Franz Schubert ofSergio Gaggia Association“Der Wanderer“, Which includes the baritone Lars Grünwoldt and the pianist Andrea Rucli.

Music that returns as a protagonist even in closing, theSeptember 11th, Submerged Bay Park and Castle of Baia, with "The Harp“, By the association Zip Zones. The protagonist of the event is Kety Fusco, harpist who will interpret music from his latest album on a floating platform, complete with a drone that will broadcast the artist's performance in live streaming.

The theatrical events at the Phlegraean Fields Archaeological Park

Still theater, on August 28th, with "The journey of the Meschino“, Staged by the association Alter-Native Energies and taken from “Il Guerrin Meschino” by Gesualdo Bufalino, directed by Miriam Palma de Mallorca.

Il September 1th appointment to Castle of Baia for the play "Love, weapons: Aeneas, modern hero", Edited by Q Academy. And always at the Castello di Baia, the September 4th, goes on stage "Aeneid"Theatrical show by Publio Virgilio Marone by theCilento Arte Velia Theater Festival Association.

Il September 7th and the Teatro dell'Osso in Castle di Bay to present the traveling show "Women are monsters".

The theatrical performances continue thanks to Teatro il Pozzo and the Pendolo which goes on stage with "One Hundred Years of Solitude ”by Gabriel Garcia Marquez.

The festival within the Festival

From the 1 5 to September the second edition of the FIRE, Enea's Route International Festival, edited byAeneas Route Association and recognized as the 45th Cultural Route of the Council of Europe.

The Festival wants to promote educational and scientific initiatives, with the addition of a touch of food and wine, with experts and the participation of schools.

Complete program of the Antro Festival

Consult the complete program of the festival

Information on the Antro Festival

When

from 26 August to 11 September 2022

Where

Archaeological Park of the Phlegraean Fields

Opening hours

variables based on the event, usually:
18:00
18:30
19:00
21:00

Prezzi:

  • full 5 €,
  • reduced 2 € (from 18 to 25 years)
  • free for under 18s and for myfleg card holders

Where to buy tickets:

Online booking service

Contacts

Official site

Follow us on Telegram
Let's talk about: