„Kleine Entdecker entdecken…“: NarteA widmet den Kleinen 4 Veranstaltungen | 28. Mai

Kleine Entdecker
0: 00 / 0: 00

NarteA, der Kulturverein, der sich der Förderung der Stadt Neapel widmet, am Sonntag 28. Mai 2023 wird eine besondere Veranstaltung eröffnen. Dies ist das betitelte Projekt Kleine Entdecker entdecken, mit Plänen vier Termine um jungen Gästen vier der wichtigsten historischen und kulturellen Stätten Neapels vorzustellen.

Der erste Termin des Projekts

Dann Sonntag Kann 28 Der erste der vier für die Veranstaltung organisierten Termine findet statt und ist berechtigt Die Kleinen auf großer Tour. Die Veranstaltung findet statt der Campi Flegrei und der Termin mit den Kindern findet um statt 11:00 am Eingang von Erdbezirk.

Es wird so ablaufen Entdecken Sie das alte Dorf Rione Terra fbis dahin Ankunft im antiken Macellum, das den meisten als bekannt ist Tempel des Serapis. Die Kinder können beobachten, erkunden und Notizen zu einem kleinen Büchlein mit spielerischen Freizeitaktivitäten machen und so den ganzen Tag zusammenfassen.

Um teilnehmen zu können, ist dies erforderlich Reservieren Sie unter den Nummern 339.7020849 – 333.3152415. Das Ticket kostet 15 Euro pro Kind, während die Begleitperson nur den Eintritt zum Gelände von 5 Euro zahlt.

Die anderen Termine

Die weiteren Etappen dieses wunderbaren Projekts werden am 18. Juni 2023 mit der Veranstaltung fortgesetzt Die Farben der Geschichte im Museum und Real Bosco di Capodimonte. Es findet am 2. Juli statt Der Dichter erzählt im Virgilian Park und am Grab von Virgil, und schließlich der letzte Termin am 24. September mit Der Mond im Brunnen im Lapismuseum.

Kontakte und Informationen

Reservierungen: 339.7020849 - 333.3152415 | Offizielle Seite NarteA

  • Wo: Rione Terra, Pozzuoli
  • Wann: Sonntag, 28. Mai 2023, ab 11:00 Uhr
  • Preise:
    • Kinderkarte: 15 €
    • Eintritt nur für Begleitpersonen: 5 €
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden: ,

“Little explorers discover…” : NarteA dedicates 4 events to the little ones | May 28th

Little explorers
0: 00 / 0: 00

NarteA, the cultural association dedicated to the promotion of the city of Naples, on Sunday May 28, 2023 will inaugurate a special event. This is the titled project Little explorers discover, with plans four appointments to introduce young guests to four of the most important historical and cultural sites in Naples.

The first appointment of the project

Then Sunday May 28 the first of the four appointments organized for the event will take place and will be entitled Little ones on the Grand Tour. The event will take place at the Campi Flegrei and the appointment with the children will be at 11:00 at the entrance of Earth district.

It will go like this discovering the ancient village of Rione Terra funtil then arriving at the ancient Macellum, known to most as Temple of Serapis. Children will be able to observe, explore and take notes on a small booklet with ludic-recreational activities, thus summarizing the whole day.

In order to participate it will be necessary make a reservation at the numbers 339.7020849 – 333.3152415. The ticket costs 15 euros per child, while the accompanying person only pays the entrance to the site of 5 euros.

The other appointments

The other stages of this wonderful project will continue on June 18, 2023 with the event The colors of history at the Museum and Real Bosco di Capodimonte. It will take place on July 2nd The poet tells at the Virgilian Park and the Tomb of Virgil, and finally the last appointment on September 24th with The Moon in the Well at the Lapis Museum.

Contacts and information

Reservations: 339.7020849 - 333.3152415 | Official site NarteA

  • Where: Rione Terra, Pozzuoli
  • When: Sunday 28 May 2023, from 11:00
  • Prezzi:
    • Children's ticket: €15
    • Companion ticket entrance only: €5
Follow us on Telegram
Let's talk about: ,