StartseiteChronikDas Molo San Vincenzo in Neapel wird mit einem schönen Spaziergang auf dem Meer wiedereröffnet

Das Molo San Vincenzo in Neapel wird mit einem schönen Spaziergang auf dem Meer wiedereröffnet

San Vincenzo Pier

Nach Jahren wird der Molo San Vincenzo in Neapel mit einem schönen Spaziergang auf dem Meer wiedereröffnet!

Der Molo San Vincenzo, Es befindet sich im Pier von Neapel und erstreckt sich vor dem schönen Maschio Angioino. Um darauf zuzugreifen, ist es notwendig, die Gärten des zu durchqueren Molosiglio, in der Nähe des Königspalastes und der Parthenope University.

In jüngster Zeit jedoch die Bürger sie konnten nicht verwenden von diesem Abschnitt der Stadt für einen schönen Spaziergang von ca. 2 km auf dem Meer, weil der Molo San Vincenzo von Neapel nur durch Überqueren eines Kompetenzbereichs der erreichbar ist Marina Militare, ein Bereich, der jedoch ist unpassierbar.

Der Molo San Vincenzo in Neapel wird wieder für die Öffentlichkeit geöffnet

Genau aus diesem Grund ist heutzutage der Verein VivoaNapoli und die Propeller Clubs zusammen mit verschiedenen kompetente Autoritätenhaben beschlossen, dieses Stück der Stadt den Bürgern durch den Bau eines Fußgängerwegund wahrscheinlich auch Radweg, z Bummeln Sie am San Vincenzo Pier entlang. 

Für die Verwirklichung dieses Weges, der es den Bürgern ermöglicht, auf dem Meer von Neapel zu wandern und damit das Verbot des Zugangs zum Militärgebiet zu respektieren, wird dies von grundlegender Bedeutung sein die Intervention von Cassa Depositi e Prestiti wer kümmert sich um die Finanzierung und deren Bau.

Bewerten Sie diesen Beitrag


Banner der Verbindung zu Napolike Turismo

The Molo San Vincenzo in Naples will reopen with a nice walk on the sea

San Vincenzo pier

Finally after years the Molo San Vincenzo in Naples will reopen with a nice walk on the sea!

The Molo San Vincenzo, located inside the Naples pier, it extends in front of the beautiful Maschio Angioino. To access it it is necessary to cross the gardens of the Molosiglio, near the Royal Palace and the Parthenope University.

In recent times, however, the citizens they could not use of this stretch of the city for a beautiful walk of about 2 km on the sea because, the Molo San Vincenzo of Naples is accessible only by crossing an area of ​​competence of the Marina Militare, an area that is, however impassable.

The Molo San Vincenzo in Naples reopens to the public

Precisely for this reason these days, the association VivoaNapoli and the Propeller Clubs along with various competent authorities, have decided to give this piece of the city back to the citizens through the construction of a pedestrian walkway, and probably also cycle path, for stroll along the San Vincenzo pier. 

For the realization of this path, which will allow citizens to walk on the sea of ​​Naples, thus respecting the prohibition of access to the military area, it will be fundamental the intervention of Cassa Depositi e Prestiti who will take care of the financing and its construction.

Follow us on Telegram
Written by Serena De Luca
Let's talk about:
They may also like