Pubblicato 
Donnerstag, 03. Juni 2021
Fabiana Bianchi

La Gaiola in Neapel wird mit neuen Buchungsmethoden wiedereröffnet

,

Juni Samstag 5 2021 öffnet die wieder Eingetaucht Park von Gaiola, anlässlich des Weltumwelttages. Also auch der geschützte Badebereich, der sich direkt im Park befindet, öffnet wieder für die Öffentlichkeit.

Die Vereinbarung wurde schließlich zwischen der Gemeinde Neapel, der Hafenbehörde und dem Umweltministerium durch das Verwaltungsorgan des Unterwasserparks von Gaiola unterzeichnet, um allen Bürgern und Touristen wieder die Möglichkeit zu geben, diesen wunderbaren Ort unter Wahrung des Schutzgebiets zu nutzen und sein Ökosystem, das ein unglaubliches kulturelles Erbe für Neapel darstellt.

Der versunkene Park von Gaiola, ein unglaublicher Ort

In den letzten Jahren wurde eine sehr intensive und lange Arbeit für die Requalifizierung des Schutzgebiets, sondern auch, um junge Menschen zu erziehen, und nicht nur, um solche Orte zu schützen. Die Arbeit von Kulturvermittlung und Umweltbildung es war reich und profitabel, und jetzt haben die Bürger ein größeres Bewusstsein für unser ökologisches und historisch-archäologisches Erbe.

Nach 6 Monaten Schließung aufgrund der Pandemie-Situation ist die Gaiola wieder für alle erreichbar, doch die Schließzeit war nicht fruchtlos. Tatsächlich wurden sie gemacht Restaurierungs- und Sicherheitsarbeiten, den Eigentümern benachbarter Grundstücke auferlegte Arbeiten, um die Stützmauer des Damms, der entlang der Zufahrtsstraße zum Park verläuft, sicherer zu machen.

Außerdem wurden Arbeiten zur Sanierung und Sicherheit der Kai des Yachthafens.

Das neue Buchungssystem

Auf Anregung verschiedener Nutzer wurde auch das Buchungssystem verbessert, um mehr Bürgern die Nutzung des Areals zu erleichtern. EIN Blocksystem, damit ein und derselbe Benutzer Zugang für mehr als zwei Schichten pro Woche buchen kann und Strafen sind auch für die sogenannten "Geisterbuchungen" vorgesehen, also solche von Personen, die dann nicht erscheinen.

Die beiden Zugangsrunden sind 9:00-13:00 e 14:00-18:00 und du hast gebucht auf Standort des Meeresschutzgebiets. Die Anzahl der Zugriffe pro Schicht beträgt 100, also insgesamt 200 Tag.

Zugang ist Warenrücksendung.

Bildnachweis: Peppe Guida (Wikipedia)

linkedin Facebook pinterest Youtube rss Twitter instagram Facebook-Leerzeichen rss-blank linkedin-blanko pinterest Youtube Twitter instagram

La Gaiola in Naples reopens with new booking methods

gaiola

Saturday June 5 2021 reopens the Submerged Park of Gaiola, on the occasion of World Environment Day. So, even the protected area where you can swim, located right in the park, reopens to the public.

The Agreement was finally signed between the Municipality of Naples, the Port Authority and the Ministry of the Environment through the managing body of the Submerged Park of Gaiola to allow again all citizens and tourists to take advantage of this wonderful place, always respecting the Protected Area and its Ecosystem which constitutes an incredible cultural heritage for Naples.

The Submerged Park of Gaiola, an incredible place

In recent years, a very intense and long work has been done for the requalification of the Protected Area, but also to educate young people, and not only, to protect places like this. The work of cultural dissemination and environmental education it was rich and profitable and now citizens have greater awareness of our environmental and historical-archaeological heritage.

After 6 months of closure due to the pandemic situation, the Gaiola is once again within everyone's reach, but the closure period was not fruitless. In fact, they were made restoration and safety works, works imposed on the owners of neighboring lands, to make the retaining wall of the embankment that runs along the access road to the Park safer.

Work has also been carried out for the rehabilitation and safety of the quay of the marina.

The new booking system

Following the suggestions of various users, the booking system has also been improved, to make it easier for more citizens to use the area. A block system to make it possible for the same user to book access for more than two shifts a week and penalties are also foreseen for the so-called "ghost bookings", ie those of people who then do not show up.

The two access rounds are 9:00-13:00 e 14:00-18:00 and you booked on site of the Marine Protected Area. The number of accesses per shift is 100, for a total of 200 day.

Access is price quotation.

Photo credit: Peppe Guida (Wikipedia)

  • Where: Submerged Park of Gaiola
  • When: from Saturday 05 June 2021 to Thursday 19 August 2021, from 09:00 to 18:00
  • Price: the event is free
Follow us on Telegram
Let's talk about: