Naples Città Libro 2024, die Buchmesse in der Stazione Marittima

Neapel Stadtbuch 2024 Seestation

Seit dem 14 zu 16 Juni 2024, das fünfte Auflage di Neapel-Stadtbuch findet statt am Seestation von Neapel. In diesem Jahr wird die Veranstaltung durch neue Initiativen bereichert Lesegruppen e SchulenDies ermöglicht eine aktivere Teilnahme am Programm im Vergleich zu früheren Ausgaben. Dort Seestation, leicht zugänglich und ausgestattet mit große Ausstellungsflächen, wurde ausgewählt, da es der ideale Ort für die Ausrichtung einer so wichtigen Veranstaltung war.

Enthusiasten Literatur, aus mit Autoren e redaktionelle Nachrichten wird im Mittelpunkt von drei Tagen stehen, die ganz dem Thema gewidmet sind Kultur!

Neapel Stadtbuch 2024 Seestation

Hinweise für Schulen und Lesegruppen

In dieser Ausgabe Neapel-Stadtbuch stellt wichtige Neuerungen vor: zwei Ausschreibungen gewidmet Lesegruppen und Schulen. Lesegruppen haben die Möglichkeit, eigene Veranstaltungen zu organisieren und so Autoren und Verlagen Sichtbarkeit zu verschaffen. Für Schulen richtet sich die Ausschreibung an Klassen von Unter- und Oberstufe der Sekundarstufe, können Studierende Lesegruppen bilden, ein Buch adoptieren und bereiten Sie eine Veranstaltung vor, die wird Teil des offiziellen Programms sein von der Veranstaltung.

Tagungen, Workshops und Aussteller

Während der drei Tage von Neapel-Stadtbuch, wir werden ein breites Spektrum an Aktivitäten sehen. Treffen mit Autoren, Werkstatt literarisch und viele Konferenzen unter der Leitung von Branchenexperten. Darüber hinaus ist die Verlage werden ihre redaktionellen Neuigkeiten vorstellen, ein Ereignis, das sich Lesebegeisterte nicht entgehen lassen sollten.
Das vollständige Veranstaltungsprogramm ist leider noch nicht verfügbar.

  • Wo: Seestation
  • Wann: von Freitag, 14. Juni 2024 bis Sonntag, 16. Juni 2024
  • Preis: Die Veranstaltung ist kostenlos
Folge uns auf telegramm
Lass uns darüber reden: ,

Naples Città Libro 2024, the book fair at the Stazione Marittima

naples city book 2024 maritime station

From 14 to 16 June 2024, fifth edition di Naples City Book takes place at Maritime Station of Naples. This year the event is enriched with new initiatives for reading groups e schools, allowing for more active participation in the program compared to previous editions. There Maritime Station, easily accessible and equipped with large exhibition spaces, was chosen as it was the ideal place to host such an important event.

enthusiasts literature, meetings with authors e editorial news will be at the center of three days dedicated entirely to culture!

naples city book 2024 maritime station

Notices for schools and reading groups

In this edition Naples City Book introduces important innovations: two calls dedicated to reading groups and schools. Reading groups will have the opportunity to organize their own events, giving visibility to authors and publishing houses. For schools, the announcement is aimed at classes of lower and upper secondary school, students can form reading groups, adopt a book and prepare an event that will be part of the official program of the event.

Meetings, workshops and exhibitors

During the three days of Naples City Book, we will see a wide range of activities. Meetings with authors, workshop literary and many conferences led by industry experts. Furthermore, the publishing houses will present their editorial news, an event not to be missed for reading enthusiasts.
Unfortunately, the complete program of events is not yet available.

  • Where: Maritime Station
  • When: from Friday 14 June 2024 to Sunday 16 June 2024
  • Price: the event is free
Follow us on Telegram
Let's talk about: ,