Papst Franziskus am 21. Juni 2019 in Neapel: zur Begrüßung

Papst Bergoglio in Neapel

Papa Francesco in Neapel: Papst Bergoglio Protagonist einer Konferenz über Veritatis Gaudium

"Der Papst baut immer Brücken (Pontifex ist genau derjenige, der Brücken baut, hrsg.). Napoli Es ist eine Stadt öffnen das aus Tradition, Geschichte und Kontext will begrüßenim Gegensatz zu denen, die ihre Türen schließen und unser Mittelmeer in einen Friedhof verwandeln ".

So der Kardinal Sepe umrahmt den Besuch, den Papst Bergoglio am Freitag, dem 21. Juni 2019, als ganz besonderer Gast einer theologischen Konferenz in Neapel abstatten wird, die sich den Auswirkungen der „apostolischen Konstitution“ Veritatis Gaudium im Kontext des Mittelmeerraums widmet.

Die Teilnahme eines Papstes als Redner an einer theologischen Konferenz ist eine nahezu absolute Neuheit.

Das Thema wird durch die oben erwähnten Worte deutlich deutlichErzbischof von Neapel. Das Evangelium in einen politischen und kulturellen Kontext bringen, in dem Migranten zunehmend als Feind, Quelle allen Übels, Ursprung aller Probleme dargestellt werden.

Es ist eine Berechnung zynisch und eher entdeckt, aber auch sehr effektiv und gewinnbringend an der Wahlfront, wie wir bei den letzten Europawahlen gesehen haben.
Es ist eine Berechnung, dass die Kirche von Bergoglio nicht müde wird, selbst bei dieser kommenden theologischen Konferenz gewaltsam zu denunzieren.

Auch weil die „katholische“ Kirche entweder universell ist oder nicht, und wenn es einen Wert gibt, den das Christentum jedem, auch Agnostikern und Atheisten, lehren kann, dann ist es, dass wir alle Menschen mit den gleichen Rechten und den gleichen Bestrebungen sind.

Letztlich ist es das Papa Francesco möchte ich noch einmal betonen: In einer Stadt, die immer noch nie jemanden ausgeschlossen hat und die von einem instinktiven, herzlichen und wunderbar toleranten Humanismus geprägt ist.
Mit einem Wort, eine Stadt gemütlich.

L 'Hubschrauber des Papstes wird landen im virgilianischen Park auf der 9 von 21 June, nach der der Papst das Hauptquartier des Autos erreichen wird theologische Fakultät der Via Petrarca, mit Blick auf den Golf von Neapel.

Es sind keine Treffen mit der Stadt geplant, aber Kardinal Sepe betont: „Papa Francesco Er ist über die Situation in Neapel gut informiert, angefangen bei den Arbeitsproblemen.“

In diesem Artikel:
Folge uns auf telegramm
geschrieben von Adriano Biagioli
Lass uns darüber reden: , ,
Sie können auch mögen

Pope Francis in Naples on 21 June 2019: for the welcome

Pope Bergoglio in Naples
0: 00 / 0: 00

Papa Francesco in Naples: Pope Bergoglio protagonist of a conference on Veritatis Gaudium

"The Pope is always engaged in building bridges (pontifex is precisely who builds bridges, ed). Napoli it's a city open that by tradition, history and context wants to welcome, unlike those who close their doors and transform our Mediterranean sea into a cemetery ".

Thus the cardinal Sepe frames the visit that on Friday 21 June 2019 Pope Bergoglio will make to Naples, a very special guest of a theological conference dedicated to the impact of the "apostolic constitution" Veritatis Gaudium in the context of the Mediterranean.

The participation of a pontiff as a speaker at a theological conference is an almost absolute novelty.

The theme is made quite explicit by the words we recalled above of thearchbishop of Naples. To place the Gospel in a political and cultural context in which migrants are increasingly portrayed as the enemy, the source of all evil, the origin of all problems.

It's a calculation cynical and rather discovered, but also very effective and profitable on the electoral front, as we have seen in the last European elections.
It is a calculation that the Church of Bergoglio does not tire of denouncing forcefully, even with this coming theological conference.

Also because the "Catholic" Church is either universal or it is not and if there is a value that Christianity can teach everyone, even agnostics and atheists, it is that we are all human beings with the same rights and the same aspirations .

Ultimately that's what Papa Francesco comes to reiterate: in a city that has always never excluded anyone, imbued as it is with an instinctive, warm and splendidly tolerant humanism.
In a word, a city cozy.

THEhelicopter of the Pope will land at the Virgilian park at the 9 of 21 June, after which the pontiff will reach the headquarters of the car theological faculty of Via Petrarca, which overlooks the Gulf of Naples.

No meetings with the city are planned, but Cardinal Sepe underlines that «Papa Francesco he is well informed on the situation in Naples, starting with labor problems."

In this article:
Follow us on Telegram
Let's talk about: , ,