Ostern 2024 in Neapel, von März bis Mai ein Lebensmittelmarkt unter freiem Himmel

0: 00 / 0: 00

Il März 31 2024 Es ist der Tag, an dem Napoli verwandelt sich in eine Partybühne mit i Ostermärkte. Stellen Sie sich vor, Sie schlendern durch die Straßen des historischen Zentrums 26 März bis zu 6 Mai. Eine Feier, die mehr als einen Monat dauert und an der überall Stände verteilt sind 14 Quadrate im Herzen von Neapel. Von Santa Chiara bis zur Piazza del Gesù ist alles voller Farben, Aromen und Traditionen.

Ostern wird bis Mai gefeiert: Woraus besteht das Fest?

La Ostern in Neapel Es ist nicht nur ein Sonntag voller Schokolade und dekorierter Eier. Hier erstreckt sich das Festival bis in den Mai hinein und verwandelt die Stadt in ein Open-Air-Markt. Sie finden alles: von Ostereier zu traditionellen Desserts wie Tortani, casatiello e Pastiere. Und hier ist noch nicht Schluss! Jeder Stand ist ein kleiner Schatz lokaler Handwerkskunst: rote Hörner, ., Kader und so weiter. Eine perfekte Mischung aus Kultur, Geschmack und Schönheit, alles „Made in Naples“.

Die beteiligten Plätze von Neapel

Neapel bereitet sich darauf vor, seine Besucher mit Märkten auf seinen berühmtesten Plätzen willkommen zu heißen. In diesem Jahr wächst die Party und wird reicher, gut eingebunden 14-Standort. Machen Sie sich bereit für die Erkundung:

  1. Piazza Dante – mit Zustimmung des Bürgermeisters;
  2. Weitere Informationen zur Stelle und den Ansprechpartner in unserem Hause finden Sie hier: Cervantes de SM;
  3. Weitere Informationen zur Stelle und den Ansprechpartner in unserem Hause finden Sie hier: A. Diaz/Largo E. Berlinguer;
  4. Piazza Carità (auf der einen Seite das Denkmal für Salvo D'Acquisto);
  5. Piazza Carità (Pignasecca-Seite);
  6. Der Hof von Kirche von Santa Chiara;
  7. Piazza Mercato;
  8. Piazza Bovio;
  9. Weitere Informationen zur Stelle und den Ansprechpartner in unserem Hause finden Sie hier: G. Cesare Cortese;
  10. Piazzetta Casanova;
  11. Piazzetta Orefici;
  12. Rampe S. Marcellino;
  13. Piazza Portanova;
  14. Piazza del Gesù.

Jeder Winkel Neapels ist bereit, Sie mit seiner Einzigartigkeit und seinen Traditionen zu überraschen.

Die Ankündigung kommt

Machen Sie sich bereit, denn bald kommt die Ankündigung, die darüber entscheiden wird, wer seine Stände im pulsierenden Herzen Neapels aufbauen darf. Dort II Gemeinde hat den Plätzen, auf denen die Party stattfinden wird, bereits grünes Licht gegeben. Aus Sonntag bis Mittwoch Die Zeit wird ab sein 8: 00 zu 22: 00, Mentoring ja Donnerstag bis Samstag dauert bis Mitternacht. Verpassen Sie nicht das letzte Update, um alle Details zu erfahren und keinen Moment dieser einmonatigen Feier zu verpassen.

Folge uns auf telegramm

Easter 2024 in Naples, from March to May an open-air food market

cheese
Image source: FreePik subscription

Il 31 March 2024 it's the day when Napoli turns into a party stage with i Easter markets. Imagine yourself strolling through the streets of the historic centre, from 26 March up to 6st May. A celebration that lasts for more than a month, with stands scattered throughout 14 squares of the heart of Naples. From Santa Chiara to Piazza del Gesù, it is all a buzz of colours, flavors and traditions.

Easter will be celebrated until May: what does the celebration consist of?

La Easter in Naples it's not just a Sunday of chocolate and decorated eggs. Here, the festival extends into May, transforming the city into a open-air market. You will find everything: from Easter eggs to traditional desserts such as Tortani, casatiello e pastry. And it doesn't end here! Each stand is a small treasure of local craftsmanship: red horns, Jewelry, paintings and so on. A perfect mix of culture, taste and beauty, all "Made in Naples".

The squares of Naples involved

Naples is preparing to welcome its visitors with the markets scattered throughout its most iconic squares. This year, the party grows and becomes richer, involving well 14 location. Get ready to explore:

  1. Piazza Dante – with the approval of the Mayor;
  2. With Cervantes de SM;
  3. With A. Diaz/Largo E. Berlinguer;
  4. Piazza Carità (on one side the monument to Salvo D'Acquisto);
  5. Piazza Carità (Pignasecca side);
  6. The courtyard of church of Santa Chiara;
  7. Market Square;
  8. Piazza Bovio;
  9. With G. Cesare Cortese;
  10. Piazzetta Casanova;
  11. Piazzetta Orefici;
  12. Rampe S. Marcellino;
  13. Piazza Portanova;
  14. Piazza del Gesù.

Every corner of Naples is ready to surprise you with its uniqueness and its traditions.

The announcement is coming

Get ready, because the announcement is about to arrive that will decide who will be able to set up their stands in the beating hearts of Naples. There II Municipality has already given the green light to the squares that will host the party. From Sunday to Wednesday the time will be from 8: 00 to 22: 00, while from Thursday to Saturday lasts until midnight. Don't miss the final update to find out all the details and not miss a moment of this month-long celebration.

Follow us on Telegram
Written by Andrew Navarro
They may also like