Das Purpetta- und Pastenaca-Festival findet 2024 in San Valentino Torio statt

0: 00 / 0: 00

A San Valentino Torio, das 41. Purpetta- und Pastenaca-Festival kündigt sich als das unverzichtbare Ereignis für Liebhaber von an guter Tisch und Gemeinschaft schaffen. Dal 17 auf der 18 February 2024, Spera-Platz verwandelt sich in eine Kreuzung von Aromen, Traditionen e Solidarität. Eine Veranstaltung, die Menschen nicht nur durch verbindet Lebensmittel, sondern auch Teilen Werte di Großzügigkeit e kulinarische Kultur.

Das Hauptgericht des Festivals

Le Karottenfleischbällchen stehen im Mittelpunkt und repräsentieren nicht nur eine gastronomische Auswahl, sondern auch ein Stück davon lokale Geschichte.

La Rezept, geschätzt und von Generation zu Generation weitergegeben, ist ein Synonym für Geselligkeit e Gemeinschaftsidentität. Diese Fleischbällchen symbolisieren mehr als jedes andere Element die Verbindung zwischen ihnen Vergangenheit e präsentierenund bietet den Teilnehmern nicht nur ein einzigartiges Geschmackserlebnis, sondern auch eine greifbare Verbindung mit dem Tradition.

Wie und wo das Festival stattfindet

Spera-Platz verkleidet sich als Party, um Besucher von überall her willkommen zu heißen 18:00 ab, für zwei Abende pur Divertimento e teilen. Die Veranstaltung, sorgfältig organisiert vonKatholische Aktion der Pfarrei S. Giacomo Maggiore Apostolo, wird als Treffpunkt zwischen vorgeschlagen Unternehmenskultur, gusti e storie.

Jedes Detail, von der Zubereitung der Gerichte bis zur Begrüßung der Besucher, ist darauf ausgerichtet, das Gefühl für das Leben zu stärken Gemeinschaft und gleichzeitig Anliegen unterstützen internationale Solidarität, wie zum Beispiel die Unterstützung des Dorfes Veyulain Tansania.

  • Wo: San Valentino Torio
  • Wann: von Samstag, 17. Februar 2024 bis Sonntag, 18. Februar 2024
Folge uns auf telegramm

The Purpetta and Pastenaca Festival is back on San Valentino Torio 2024

0: 00 / 0: 00

A San Valentino Torio, 41st Purpetta and Pastenaca Festival announces itself as the unmissable event for lovers of good table and create community. From 17 at the 18 February 2024, Spera Square turns into a crossroads of flavors, traditions e solidarity. An event that unites people not only through food, but also sharing values di generosity e culinary culture.

The main dish of the festival

Le carrot meatballs are the center of attention, representing not only a gastronomic choice but also a piece of local history.

La prescription, cherished and passed from generation to generation, is synonymous with conviviality e community identity. These meatballs, more than any other element, symbolize the union between past e present, offering participants not only a unique tasting experience but also a tangible connection with the seeds .

How and where the festival takes place

Spera Square dresses up as a party to welcome visitors from everywhere, from 18:00 onwards, for two evenings of pure divertissement e sharing. The event, carefully organized byCatholic Action of the Parish of S. Giacomo Maggiore Apostolo, is proposed as a meeting point between culture, tastes e stories.

Every detail, from the preparation of the dishes to the welcoming of visitors, is designed to strengthen the sense of community and at the same time support causes international solidarity, such as support for the village of Veyulain Tanzania.

  • Where: San Valentino Torio
  • When: from Saturday 17 February 2024 to Sunday 18 February 2024
Follow us on Telegram